Die besten eigenwilligen Filme - Auftritt

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.280
    343
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. US (2014) | Drama, Satire
    7.6
    7.7
    1.006
    545
    Drama von Alejandro González Iñárritu mit Michael Keaton und Emma Stone.

    Alejandro González Iñárritu verfilmt das Drama Birdman um den ehemaligen Darsteller eines Superhelden, der einen Neustart am Broadway versucht.

  3. US (2013) | Musikfilm, Drama
    7.4
    7.9
    859
    275
    Musikfilm von Joel Coen und Ethan Coen mit Oscar Isaac und Carey Mulligan.

    Nach O Brother, Where Art Thou? widmen sich die Coens ein weiteres Mal mit Inside Llewyn Davis der amerikanischen Folk-Szene – diesmal im New York der 1960er angesiedelt und mit Oscar Isaac in der Titelrolle.

  4. US (2005) | Buddy Cop-Film, Klamaukfilm
    7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  5. US (1999) | Drama, Biopic
    7.4
    7.8
    709
    136
    Drama von Miloš Forman mit Jim Carrey und Danny DeVito.

    In Der Mondmann gibt Jim Carrey unter der Regie von Milos Forman eine mit dem Golden Globe prämierte Performance des berühmt-berüchtigten Komikers Andy Kaufman.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    7.5
    155
    148
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurück. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ölmagnaten zu retten.

  8. GB (2014) | Komödie, Drama
    7
    7
    563
    70
    Komödie von Lenny Abrahamson mit Michael Fassbender und Domhnall Gleeson.

    Die skurrile Band-Komödie Frank mit Michael Fassbender in der Hauptrolle basiert unter anderem lose auf dem Leben des Musikers und Comedians Frank Sidebottom.

  9. AU (1994) | Psychodrama, Satire
    6.7
    7.4
    125
    21
    Psychodrama von P.J. Hogan mit Toni Collette und Rachel Griffiths.

    Muriel Heslop ist übergewichtig, unattraktiv und ohne jegliches Selbstbewusstsein. Sie lebt in einer Phantasiewelt aus ABBA-Songs und wartet auf ihren Prinzen, der sie aus dem Kleinstadtmief von Porpoise Spit wegbringen und von ihrem unsensiblen Vater und den zickigen Altersgenossinnen befreien soll. Doch da der edle Retter auf sich warten lässt, beschließt Muriel eines Tages, ihr Glück selbst in die Hand zu nehmen und macht sich auf nach Sydney.

  10. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  11. AU (1994) | Road Movie, Musikfilm
    7.1
    6.7
    182
    25
    Road Movie von Stephan Elliott mit Hugo Weaving und Guy Pearce.

    Drei kauzige Travestiekünstler haben es satt, vom verwöhnten Publikum der Millionenstadt Sydney nicht entsprechend gewürdigt zu werden. Also machen sich die jungen Schwulen Tick und Adam gemeinsam mit dem alternden Transsexuellen, Bernadette, mit einem Bus auf die Reise durch das australische Outback, wo sie die ultimative Herausforderung suchen.

  12. 5.5
    6.8
    274
    47
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Léa Seydoux.

    Im Sci-Fi-Horrorfilm Crimes of the Future lässt David Cronenberg Viggo Mortensen als Performance-Künstler der Zukunft die biologische Beschaffenheit der Menschen hinterfragen und erneuern.

  13. US (2008) | Slasherfilm, Splatterfilm
    6.9
    6.1
    192
    27
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  14. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    70
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  15. DE (2011) | Musikfilm, Dokumentarfilm
    6.6
    7.5
    18
    9
    Musikfilm von Rudi Gaul mit Hannes Wader und Konstantin Wecker.

    Wader Wecker Vater Land führt zwei unterschiedliche Sänger, die mit ihren Liedern die deutsche Musikerszene über Jahrzehnte prägten, zusammen.

  16. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  17. US (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    Dokumentarfilm von Steven Soderbergh mit Spalding Gray.

    Dokumentation und Zusammenschnitt von Archivmaterial über den Schauspieler, Autor und Monolog-Künstler Spalding Gray, der 2004 im East River ertrunken ist.

  18.  (1987) | Horrorfilm, Musical
    3.3
    11
    3
    Horrorfilm von Albert Pyun mit Ann Perry und Gina Calabrese.

    Irgendwann in ferner Zukunft: Die Frauen-Rockgruppe "Vicious Lips" und ihr überdrehter Manager erhalten die Möglichkeit zu einem sensationellen Gig auf dem "Planeten des Grauens". Doch der Flug durch das Sonnensystem mit einem ausgeleierten Raumgleiter ist nicht ohne Tücke. Zumal sich dort ein frauenkillendes Monster versteckt hält.

  19. FR (2019) | Dokumentarfilm, Konzertfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von André Chemetoff.

    Iris: A Space Opera by Justice ist die filmische Dokumentation der aufwendig-abstrakten Live-Show der Band Justice, bei der mit Lichtern und Spiegeln ein futuristisches Erlebnis inszeniert wird.

  20. AU (2002) | Komödie
    4.6
    10
    4
    Komödie von Alex Proyas mit Pia Miranda und Marton Csokas.

    Seit Freddy (Kick Gurry) von einem musikalisch enthemmten Punk in die Freuden der Live-Performance eingeführt wurde, hat er einen großen Traum: Mit seiner eigenen Band will er Sydneys Rockszene erobern – oder zumindest den ersten Gig landen. Als er Australiens erfolgreichsten Bandmanager kennenlernt, glaubt sich Freddy am Ziel. Doch der Branchen-Guru lässt die Garagenrocker zappeln: Ohne professionelles Demo-Tape läuft bei ihm gar nichts. Ausgerechnet jetzt aber ist die Band völlig pleite und ihre Mitglieder obendrein durch ein heftig rotierendes Beziehungskarussell abgelenkt: Leadgitarrist Joe (Brett Stiller) betrügt seine Freundin Kate (Maya Stange). Auf Kate wiederum hat Freddy ein Auge geworfen. Dessen Flamme, Bassistin Tanya (Pia Miranda), ist deshalb stinksauer auf ihn. Drummer Lucy (Chris Sadrinna) schließlich beobachtet alles still, wenngleich von Drogen stimuliert, bis auch er in der Liebe den perfekten Rausch entdeckt. Es geht also rund zwischen Rock und Riffs. Doch trotz dieser Turbulenzen glaubt Freddy an die Band – und an seine Zukunft mit Kate…

  21. DE (1982) | Komödie, Satire
    6.4
    6.8
    12
    7
    Komödie von Helmer von Lützelburg mit Billie Zöckler und Dirk Bach.

    Die Provinz steht Kopf: Willi Wunder, Deutschlands beliebtester Showmaster, kommt mit seiner Quizsendung nach Käseburg. Vor allem die Teenies sind aus dem Häuschen. Doch am meisten fiebert Mimi Schrillmann - ein kleines, dickes, pubertierendes Gör - dem Auftritt der Stars entgegen. Da geschieht das Unfassbare: Willi Wunders allseits beliebte Assistentin Beate stürzt unter mysteriösen Umständen vom Dach des Hotels "Himmel". Fieberhaft wird nun nach einer neuen Assistentin gesucht. Ein Mädel aus Käseburg muß einspringen!

  22. DE (2020) | Dokumentarfilm, Essay-Film
    ?
    6
    2
    Dokumentarfilm von Marcus H. Rosenmüller und Johannes Kaltenhauser.

    Der Film Dreiviertelblut - Weltraumtouristen erforscht als urbayerisches Werk Musik und Menschsein anhand der Band Dreiviertelblut, also Gerd Baumann und Sebastian Horn.

  23.  (1968) | Dokumentarfilm
    7.1
    25
    1
    Dokumentarfilm von William Greaves mit Patricia Ree Gilbert und Don Fellows.

    Filmemacher William Greaves lud Schauspielstudenten für ein fiktives Drama zum Vorsprechen ein, während gleichzeitig die Dreharbeiten des Dramas hinter den Kulissen stattfanden.

  24. DE (2014) | Dokumentarfilm, Musikfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Thomas Wallner mit Gerrit Becker und Griet De Backer.

    Der Dokumentarfilm Gardenia – Bevor der letzte Vorhang fällt begleitet sechs in die Jahre gekommene Travestie-Künstler dabei, wie sie sich erneut einen Platz im Scheinwerferlicht erkämpfen.

  25. 7.5
    6.8
    43
    3
    Dokumentarfilm von Todd Phillips mit GG Allin und Merle Allin.

    Todd Phillips Dokumentarfilm Hated: GG Allin - der meistgehasste Mann des Punks widmet sich dem Leadsänger von Murder Junkies. Der Musiker machte mit Eskapaden wie seinem Heroin-Konsum und seinem losen Mundwerk auf sich aufmerksam und warf Exkremente auf das Publikum, um anschließend einen Kampf mit dem größten Zuschauer als Gegner anzufangen und zu drohen, sich auf der Bühne umzubringen. Als Avantgarde-Künstler stieß er die Gesellschaft vor den Kopf und starb 1993 an einer Überdosis. (ES)