Die besten Filme der 2020er - Ehe bei Netflix

  1. US (2021) | Western, Drama
    The Power of the Dog
    6.5
    6.7
    321
    100
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  2. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    340
    80
    Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

    Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

  3. CA (2020) | Drama
    7.1
    6
    204
    33
    Drama von Kornél Mundruczó mit Vanessa Kirby und Shia LaBeouf.

    Im bei Netflix veröffentlichten Drama Pieces of a Woman muss Vanessa Kirby nach einer tragisch endenden Hausgeburt mit ihrem Verlust fertig werden und dabei ihre Ehe, ihre Mutter und einen Gerichtsprozess navigieren.

  4. 6.4
    6
    170
    156
    Actionfilm von Ric Roman Waugh mit Gerard Butler und Morena Baccarin.

    Im Katastrophenfilm Greenland versucht Gerard Butler mit seiner Familie einem Desaster in Form herabfallender Meteoriten davonzulaufen, bevor die Erde untergeht.

  5. 5.6
    6.6
    177
    55
    Schwarze Komödie von Noah Baumbach mit Adam Driver und Greta Gerwig.

    In Noah Baumbachs Romanverfilmung Weißes Rauschen versuchen Adam Driver und Greta Gerwig, die schon im Alltag in ständiger Todesangst leben, ihr Familienleben angesichts einer toxischen Katastrophe in den Griff zu bekommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Biopic, Drama
    5.8
    6
    178
    72
    Biopic von Andrew Dominik mit Ana de Armas und Adrien Brody.

    Bei dem Marilyn Monroe-Biopic Blond handelt es sich um die Verfilmung der gleichnamigen Romanvorlage von Joyce Carol Oates aus dem Hause Netflix. James Bond-Star Ana de Armas schlüpft in die Rolle der legendären Hollywood-Ikone.

  8. 6.2
    5.1
    126
    118
    Zeitreise-Film von Shawn Levy mit Ryan Reynolds und Walker Scobell.

    In dem Sci-Fi-Abenteuer The Adam Project aus dem Hause Netflix muss Ryan Reynolds in der Zeit zurückreisen, um sein 13-jähriges Ich zu treffen. Zu dumm nur, dass die zwei sich nicht ausstehen können. Können sie sich zusammenraufen, um die Welt zu retten?

  9. US (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    5.9
    64
    42
    Thriller von Charlie McDowell mit Lily Collins und Jesse Plemons.

    In dem Netflix-Thriller Windfall, der sich vor Meisterregisseur Alfred Hitchcock verbeugt, begibt sich ein wohlhabendes Paar auf den Weg in sein Ferienhaus. Als es dort eintrifft, muss es überrascht feststellen, dass es ausgeraubt wurde. Doch wer steckt hinter dem Verbrechen?

  10. US (2023) | Biopic, Musikfilm
    5.9
    5.7
    78
    12
    Biopic von Bradley Cooper mit Bradley Cooper und Carey Mulligan.

    Im oscarnominierten Netflix-Biopic Maestro beleuchtet Bradley Cooper als Regisseur und in der Hauptrolle über 30 Jahre hinweg das Leben des legendären Komponisten Leonard Bernstein sowie dessen Beziehung zu seiner Ehefrau Felicia Montealegre.

  11. US (2023) | Thriller, Drama
    6.1
    7
    51
    14
    Thriller von Chloe Domont mit Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich.

    Wo Freundschaft und Liebe aufhören, zeigt der Netflix-Thriller Fair Play, in dem die Paar-Beziehung von Phoebe Dynevor und Alden Ehrenreich durch den Kampf um eine Beförderung leidet. Denn in der Finanzwelt Manhattans kann sich nur einer durchsetzen.

  12. US (2020) | Psychodrama, Ehedrama
    5.7
    4.9
    60
    23
    Psychodrama von Ben Wheatley mit Armie Hammer und Lily James.

    Eine junge, naive Frau heiratet einen reichen Witwer und zieht in sein beeindruckendes Anwesen, nur um festzustellen, dass dessen frühere Ehefrau Rebecca noch nicht aus seinen Gedanken und den Köpfen der Bediensteten verschwunden ist. Der Film feierte seine Premiere bei Netflix.

  13. US (2021) | Drama
    6.1
    7.3
    44
    9
    Drama von Rebecca Hall mit Tessa Thompson und Ruth Negga.

    Im Drama Seitenwechsel treffen sich zwei Freundinnen mit gemischt-ethnischen Wurzeln nach langer Zeit wieder. Doch während die eine ihr afroamerikanisches Erbe auslebt, geht die andere mittlerweile als Weiß durch.

  14. DE (2022) | Komödie, Tragikomödie
    5.5
    6
    31
    16
    Komödie von Aron Lehmann mit Rosalie Thomass und Almila Bagriacik.

    In der deutschen Komödie Jagdsaison droht das Wellness-Wochenende von drei Frauen komplett zu entgleisen, als Freundschaften getestet und Männer in Augenschein genommen werden.

  15. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  16. 5.6
    5.4
    11
    5
    Highschool Komödie von Michael Fimognari mit Lana Condor und Noah Centineo.

    To All the Boys: P.S. I Still Love You ist der zweite Teil der romantischen Komödien-Reihe To All the Boys I've Loved Before nach den gleichnamigen Romanen von Jenny Han bei Netflix.

  17. 5.8
    4.1
    8
    8
    Romantische Komödie von Vince Marcello mit Joey King und Jacob Elordi.

    In The Kissing Booth 2 müssen Joey King und Jacob Elordi nach einem romantischen Sommer versuchen, ihre Gefühle in einer Fernbeziehung aufrechtzuerhalten.

  18. US (2022) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    4.9
    18
    10
    Liebesfilm von Carrie Cracknell mit Dakota Johnson und Cosmo Jarvis.

    In Netflix' Adaption von Jane Austens Überredung versucht Dakota Johnson als Anne Elliot die Zurückweisung wiedergutzumachen, mit der sie einst eine Heirat mit Captain Frederick Wentworth ablehnte.

  19. 4.7
    3.7
    19
    11
    Romantische Komödie von Dean Craig mit Olivia Munn und Sam Claflin.

    Die Netflix-Komödie Love. Wedding. Repeat. ist ein britisches Remake des französischen Films Plan de table, in der die Vorbereitungen einer Hochzeit im Chaos enden.

  20. DE (2020) | Komödie
    3.9
    1.2
    21
    26
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Milan Peschel.

    Als Fortsetzung zu Klassentreffen 1.0 lässt Die Hochzeit Til Schweiger und Co. mit Aussicht auf eine Eheschließung erst einen chaotischen Junggesellen-Abschied und dann eine unerwartete Beerdigung besuchen.

  21. 2.8
    1.8
    11
    15
    Romantische Komödie von Franziska Meyer Price mit Felicitas Woll und Janina Uhse.

    Der Kinofilm Berlin, Berlin setzt die gleichnamige Serie mit Felicitas Woll 15 Jahre nach deren Ende fort und schickt Lolle auf eine Roadtrip, der ihr so einiges über die Liebe beibringt.

  22. NL (2021) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Daria Bukvic mit Maryam Hassouni und Nasrdin Dchar.

    In der niederländischen Netflix-Komödie Meskina - Ein hoffnungsloser Fall steht die marokkanisch-niederländische Leyla (Maryam Hassouni) vor einem Scherbenhaufen. Ihre Ehe ist gescheitert, weil ihr Ehemann sie betrogen hat. Sie hat keine Karriereperspektiven, keine Kinder, kein Haus. Von überall prasseln Ratschläge, Meinungen und Kommentare auf sie ein, sie ist ein Loser, eine "Meskina". Um sich freizukämpfen, muss Leyla herausfinden, wer sie wirklich ist, was sie will und was sie glücklich macht. (SR)

  23. IN (2020) | Drama, Thriller
    ?
    4
    1
    Drama von Shirish Kunder mit Jacqueline Fernandez und Manoj Bajpai.

    Mrs. Serial Killer ist ein indisches Drama aus dem Hause Netflix, in der eine Ehefrau ihren Ehemann vor einer Anklage wegen Serienmordes zu befreien versucht. (MK)

  24. 6
    4.5
    2
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Pallavi Sharda und Suraj Sharma.

    In der romantischen Netflix-Komödie Wedding Season stehen Asha und Ravi vor dem gleichen Problem: Ihre Eltern machen Druck, dass sie endlich heiraten sollen. Kurzerhand beschließen sie daher, eine Scheinbeziehung einzugehen, um endlich in Ruhe ihr eigenes Leben leben zu können. Nach und nach lernen sie sich dadurch aber völlig neu kennen und verlieben sich tatsächlich ineinander.

  25. TR (2022) | Komödie, Musikfilm
    ?
    1
    Komödie von Soner Caner mit Erkan Kolçak Köstendil und Hazar Ergüclü.

    In der türkischen Netflix-Komödie Gönül - Herzenslied findet sich ein nomadischer Musiker auf einer Hochzeit wieder, bei der nichts so läuft, wie es geplant war. Eigentlich sollte er nur singen doch dann verliebt er sich in die Braut. Kurze Zeit später, wird diese von ihrer Familie verstoßen. Eine Katastrophe jagt die nächste.

  26. 6.5
    2
    2
    Komödie von Kae-Byeok Lee mit Jang Ki-Yong und Soo-bin Chae.

    In der romantischen Netflix-Komödie Sweet & Sour wird ein junges Paar auf die Probe gestellt. Jang-hyuk und Da-eun waren lange Zeit unsterblich ineinander verliebt, doch dann haben sich einige Dinge in ihrem Leben geändert. Als Jang-hyuk einen neuen Job anfängt, lernt er Bo-young kennen. Schon bald steht sein komplettes Liebesleben Kopf.