Die besten eigenwilligen Filme - Liebeswirren

  1. US (1997) | Horrorfilm, Ehedrama
    Lost Highway
    7.5
    8.2
    1.290
    342
    Horrorfilm von David Lynch mit Patricia Arquette und Bill Pullman.

    In Lost Highway werden Patricia Arquette und Bill Pullman von einem Phantom mit Videoaufzeichnungen bedroht.

  2. US (1961) | Parodie, Komödie
    7.9
    8.3
    476
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  3. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    7.4
    8
    570
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  4. US (2005) | Buddy Cop-Film, Klamaukfilm
    7.5
    7.6
    813
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  5. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    404
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2005) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    7.2
    7.4
    357
    143
    Liebesfilm von Tim Burton und Mike Johnson mit Johnny Depp und Emily Watson.

    In dem Stop-Motion-Abenteuer Tim Burton’s Corpse Bride – Hochzeit mit einer Leiche spricht Johnny Depp einen jungen Mann, der nach einem Missgeschick mit einer Leiche verheiratet werden soll.

  8. 7.5
    8
    933
    73
    Schwarze Komödie von Todd Solondz mit Jon Lovitz und Ben Gazzara.

    Die Philosophie des GlĂ¼cks ist einfach und doch kompliziert: Es ist nicht fassbar und doch manifest. Die Suche nach dem GlĂ¼ck kann wie in Happiness erlebt ebenso heiter wie traurig, ebenso spannend wie verzweifelt sein.

  9. FR (2006) | Liebesfilm, Tragikomödie
    7.2
    7
    647
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael GarcĂ­a Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  10. 6.9
    6.8
    636
    331
    Komödie von James Gunn mit Rainn Wilson und Elliot Page.

    In seiner blutigen Hommage auf die Superhelden-Verehrung, Super (Shut up, Crime!), zeigt uns James Gunn, wie auch ein normaler Mensch in Gestalt von Rainn Wilson erfolgreich gegen die Ungerechtigkeiten des Alltags aufbegehren kann.

  11. 7
    6.7
    185
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  12. 7.3
    6.8
    197
    114
    Komödie von John Landis mit Dan Aykroyd und Eddie Murphy.

    In Die GlĂ¼cksritter bringen zwei reiche Geschäftsmänner den Alltag zweier Ahnungsloser völlig durcheinander, um zu untersuchen, woran finanzieller Erfolg wirklich gemessen werden kann.

  13. FR (1945) | Drama, Melodram
    7.8
    7.5
    322
    25
    Drama von Marcel Carné mit Pierre Renoir und Gaston Modot.

    Vier höchst unterschiedliche Männer begehren eine Frau und versuchen vergeblich ihr Hez zu gewinnen. Kinder des Olymp entstand aus der Feder des Dichters Jacques Prévert im von Nazis besetzten Frankreich.

  14. US (2005) | Historienfilm, Drama
    7
    5.9
    185
    86
    Historienfilm von Rob Marshall mit Ken Watanabe und Michelle Yeoh.

    Schon mit neun Jahren wird die kleine Chiyo an ein Geisha-Haus verkauft und vorerst scheint ihr eine dĂ¼stere Zukunft bevorzustehen. Doch mit Hilfe ihrer Mentorin Mameha gelingt es Chiyo, ihr Leben nachhaltig zu verändern.

  15. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.4
    282
    18
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  16. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    146
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen KriegszĂ¼gen unerwartet an den Hof zurĂ¼ckkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknĂ¼pft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem RĂ¼cken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes Ă¼ber die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  17. GB (2009) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.9
    6.8
    64
    40
    Liebesfilm von Stephen Frears mit Iben Hjejle und Harriet Walter.

    Michelle Pfeiffer soll Kathy Bates’ Sohn in der Romanverfilmung Chéri – Eine Komödie der Eitelkeiten zum Mann machen.

  18. 6.9
    6.8
    332
    31
    Teenie-Komödie von Miguel Arteta mit Michael Cera und Steve Buscemi.

    In Youth in Revolt darf sich Michael Cera als Teenager, der ein anarchistisches Alter Ego mit Schnäuzer entwickelt, mal von einer dĂ¼steren Seite zeigen.

  19. 6.1
    6
    56
    20
    Komödie von Carl Reiner mit David Warner und James Cromwell.

    Der verwitwete Arzt Dr. Michael Hfuhruhurr (Steve Martin) ist einer der besten Neurochirurgen der Welt. Im Krankenhaus lernt er die durchtriebene Dolores Benedict (Kathleen Turner) kennen und verliebt sich in sie. Doch schon kurz nach der schnellen Heirat stellt sich heraus, dass Dolores nur hinter seinem Vermögen her ist. Auf der Hochzeitsreise lernt Michael den mysteriösen Gehirnspezialisten Dr. Necessiter (David Warner) kennen. Durch ihn kommt Hfuhruhurr auf die Idee, ein anderes Gehirn in den unbestreitbar schönen Körper von Dolores zu verpflanzen…

  20. DE (2010) | Biopic, Drama
    5.7
    5.4
    86
    79
    Biopic von Philipp Stölzl mit Alexander Fehling und Miriam Stein.

    Alexander Fehling ist in dem Biopic Goethe als der berĂ¼hmte Dichter in seinen Sturm- und Drangjahren zu sehen.

  21. US (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    5.7
    4.6
    91
    25
    Drama von Francis Ford Coppola mit Tim Roth und Alexandra Maria Lara.

    Der alternde Linguistik-Professor Dominic Matei (Tim Roth) erlangt in dem Drama Jugend ohne Jugend auf wundersame Weise seine Jugend wieder zurĂ¼ck, nachdem er einen Blitzschlag Ă¼berlebt hat. Die körperliche VerjĂ¼ngung und geht mit einem hochentwickelten Geist einher. Das ruft die Nazi-Wissenschaftler auf den Plan. Auf der Flucht ins Exil trifft Domic unverhofft seine ehemalige Geliebte Laura (Alexandra Maria Lara) wieder und die GefĂ¼hle entfachen erneut. Also Lauras Gesundheit bedroht ist, muss Dominic sich zwischen der Frau und seiner Forschung entscheiden. (JB)

  22. US (2002) | Liebesfilm, Komödie
    6.6
    6.9
    94
    4
    Liebesfilm von Woody Allen mit Ivan Martin und TĂ©a Leoni.

    Val Waxman (Woody Allen) war einmal ein groĂŸer Regisseur, der sich mittlerweile mit der Produktion von Werbespots Ă¼ber Wasser halten muss. Als er ein Angebot fĂ¼r einen neuen groĂŸen Film bekommt, wittert er seine Chance fĂ¼r ein Comeback. Doch das Unheil nimmt seinen lauf, als er durch die groĂŸe Anspannung vorĂ¼bergehend erblindet. Doch davon will er sich nicht abhalten lassen.

  23. DE (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.2
    5.9
    63
    16
    Drama von Bruno Dumont mit Juliette Binoche und Valeria Bruni Tedeschi.

    In der französischen Komödie Die feine Gesellschaft verschwinden Touristen in einem französischen KĂ¼stenort und zwei alteingesessene Familien scheinen in die Sache verwickelt zu sein.

  24. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefĂ¼hlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  25. US (1997) | Komödie
    6.2
    5.8
    20
    13
    Komödie von Griffin Dunne mit Meg Ryan und Maureen Stapleton.

    Liebe ist - wie man in diesem Film lernt, wenn man's noch nicht wusste - nicht immer leicht. Auch die beiden (Ex-)paare in diesem Film lernen einiges hinzu, bis am Ende Lassie den Weg zur wahren Liebe weist.

  26. 5.7
    5.3
    58
    37
    Komödie von Flip Van der Kuil und Steffen Haars mit Tim Haars und Sylvia Hoeks.

    In der Bad Taste-Komödie Bros Before Hos scheren sich zwei BrĂ¼der eben nicht um den Titel des Films, sondern vergucken sich – ohne RĂ¼cksicht auf Verluste – in die gleiche Frau.