Die besten Filme aus Kanada - Lüge

  1. Dune
    7.8
    7.2
    583
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  2. US (2005) | Coming-Out, Drama
    6.1
    7.6
    425
    279
    Coming-Out von Ang Lee mit Jake Gyllenhaal und Heath Ledger.

    Heath Ledger und Jake Gyllenhal verlieben sich auf dem Brokeback Mountain, müssen nach dem Sommer jedoch in ihr normales Provinzleben zurückkehren.

  3. 7.3
    6.8
    496
    80
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  4. CA (2011) | Ehedrama, Drama
    7
    7.6
    392
    64
    Ehedrama von Sarah Polley mit Michelle Williams und Seth Rogen.

    In Take This Waltz lernt Michelle Williams einen jungen Mann kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen. Doch sie ist eigentlich glücklich verheiratet.

  5. CA (2012) | Dokumentarfilm
    7.3
    8
    258
    26
    Dokumentarfilm von Sarah Polley.

    In der Dokumentation Stories We Tell begibt sich Sarah Polley auf Spurensuche und rollt dabei ihre eigene Familiengeschichte neu auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Biopic, Drama
    6.5
    6.2
    504
    96
    Biopic von Tim Burton mit Amy Adams und Christoph Waltz.

    In Tim Burtons zweitem biographischen Film Big Eyes wird aus dem Leben des amerikanischen Künstler-Pärchens Walter und Margaret Keane berichtet, die für ungewöhnliche Porträts bekannt sind.

  8. US (2002) | Drama, Kriminalfilm
    6.3
    6
    225
    48
    Drama von Rob Marshall mit Queen Latifah und Richard Gere.

    Verrat, Gewalt, Sex, Intrigen, Leidenschaft. Mord - das ist Chicago in den zwanziger Jahren. Die Tänzerin Velma Kelley ist Chicagos absoluter Mittelpunkt der Nachtclubszene - die Männer sind verrückt nach ihr und das unschuldige Starlet Roxie Hart träumt davon, genauso erfolgreich zu sein. Doch es kommt zu einem unerwarteten Skandal: Velma gerät wegen Doppelmordes in die Schlagzeilen und vor Gericht. Das Schicksal will es, daß Roxie kurz darauf ebenfalls zur Mörderin wird. Als Star und Starlet sich im Gefängnis treffen, wittert Roxie ihre Chance.

  9. CA (2013) | Komödie, Drama
    6.7
    6.1
    110
    43
    Komödie von Don McKellar mit Brendan Gleeson und Taylor Kitsch.

    In der Komödie Die große Versuchung versucht Brendan Gleeson als Ortsvorsteher Jungarzt Taylor Kitsch in einer kleinen Küstenstadt zu halten.

  10. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    106
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  11. US (1993) | Thriller, Drama
    6.2
    5.2
    61
    23
    Thriller von Harold Becker mit Alec Baldwin und Debrah Farentino.

    Tracy (Nicole Kidman) und Andy (Bill Pullman) sind glücklich verheiratet, nur ein Kind fehlt ihnen noch. Doch als sie schwanger wird und in einem Krankenhaus von Arzt Dr. Jed Hill (Alec Baldwin) behandelt wird, bahnt sich ein großes Unheil seinen Weg.

  12. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  13. CA (2008) | Schicksalsdrama, Drama
    5.9
    6.1
    73
    7
    Schicksalsdrama von Atom Egoyan mit Devon Bostick und Scott Speedman.

    Der junge Simon verbreitet an seiner Schule in Toronto und in Internet-Chatrooms eine unglaubliche Geschichte: Er sei der Sohn eines Terroristen, der vor Jahren ein israelisches Flugzeug sprengen wollte. Die Bombe dafür hatte er im Gepäck seiner nichtsahnenden Frau versteckt, die damals schwanger war - mit Simon. Um den Anschlag auszuführen, hätte er seine Frau und seinen ungeborenen Sohn geopfert. Dass sich Simon in diese wahren Begebenheiten nur "hineingeschrieben" hat, wissen lediglich er und seine Französischlehrerin Sabine. Für Sabine ist Simons Story ein Mittel, religiöse Intoleranz aufzudecken, für Simon, dessen Eltern vor langer Zeit bei einem Autounfall starben, ist es der Beginn einer Suche nach der wahren Geschichte seiner Familie.

  14. CA (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    5.9
    4.2
    61
    41
    Thriller von Peter P. Croudins und Peter Howitt mit Dominic Cooper und Samuel L. Jackson.

    Dominic Cooper begeht in dem Thriller Reasonable Doubt Fahrerflucht und Samuel L. Jackson soll unschuldig hinter Gitter.

  15. US (2016) | Satire, Komödie
    5.6
    3.7
    35
    15
    Satire von Ricky Gervais mit Eric Bana und Ricky Gervais.

    In Ricky Gervais' Komödie Special Correspondents gibt Eric Bana als Radioreporter vor, in Südamerika gekidnappt worden zu sein, um seine Karriere voranzutreiben.

  16. CA (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Tina Adams mit Tina Adams und Sophie Gendron.

    In The Perfect Kiss gibt die 30-jährige Tanya (Lucie Vondrácková) vor, sie wäre verheiratet und hätte Kinder, nur damit ihre Eltern sie nicht länger ausspionieren. (AF)

  17. CA (2008) | Thriller, Drama
    4.4
    4
    2
    Thriller von Douglas Jackson mit Barbara Niven und John Bregar.

    Bei einer Party kommt ein Mädchen durch einen Unfall ums Leben. In Panik verstecken Jason und seine Freunde die Leiche und schwören, niemals darüber zu reden, was in dieser Nacht geschah. Doch schon bald wird Jason von seinem Gewissen geplagt und zieht sich immer mehr zurück. Zwei Jungs aus der Clique befürchten, dass er plaudern wird und bringen ihn zum schweigen. Sie lassen es wie Selbstmord aussehen, doch Jasons Mutter glaubt nicht an den Freitod ihres Sohnes und beginnt ihre eigenen Ermittlungen...

  18. ?
    Dokumentarfilm von Fred Peabody.

    Jede Regierung lügt - Wahrheit, Manipulation und der Geist des I. F. Stone ist ein Dokumentarfilm von Fred Peabody, über den Enthüllungsjournalisten I.F. Stone.

  19. CA (2023) | Komödie
    ?
    Komödie von Danick Audet und Annie-Claude Caron mit Léane Labrèche-Dor und Pierre-Yves Cardinal.

    In Dead Cat fragen sich Catherine (Léane Labrèche-Dor) und ihr Mann Louis (Pierre-YvesCardinal), was sie sich dabei gedacht haben, als sie sich für eine Katze mit weißen Flecken entschieden haben? Es wäre viel einfacher gewesen, sie zu ersetzen, wenn sie sich für eine schwarze Katze entschieden hätten. Jetzt werden sie ihrer Tochter Sophie (Lilas-Rose Cantin) sagen müssen, dass ihre geliebte Katze tot ist. Aber es muss doch noch einen anderen Weg geben … (AEJ)

  20. CA (2003) | Thriller, Drama
    5.7
    4
    5
    Thriller von John Ketcham mit Estella Warren und John Hannah.

    Verängstigt und am ganzen Körper zitternd schreckt die schöne Kimberly Jansen aus ihrem Krankenhausbett auf. Etwas Grauenhaftes muss ihr während der Operation widerfahren sein. Zwar versichert der charmante Doktor, ihr Albtraum sei lediglich eine Reaktion auf die Narkose, doch Kimberlys Visionen kommen wieder. Immer realer formen sich die quälenden Erinnerungen an einen schrecklichen Missbrauch. Als sie es wagt, den attraktiven, angehenden Doktor der Vergewaltigung zu bezichtigen, bringt sie die ganze Kleinstadt gegen sich auf. Doch der Arzt kann sich gleich durch zwei DNA-Analysen entlasten. Kimberly steht als Lügnerin da. Aber ist ein DNA-Test wirklich unfehlbar?

  21. CA (2008) | Familiendrama, Drama
    7.2
    31
    3
    Familiendrama von Léa Pool mit Marianne Fortier und Élie Dupuis.

    Maman ist kurz beim Friseur spielt in den Sechzigern in Kanada und handelt von einer Teenagerin namens Elise, die mit ihrer Familie die Sommerferien in Québec verbringen will. Ihre Mutter macht ihr und dem Rest der Familie aber einen Strich durch die Rechnung, denn sie hat von dem verklemmten Kleinstadtmief die Nase voll und setzt sich nach London ab. Nun ist es an Elise, in die Rolle der Mutter zu schlüpfen, und zusammen mit ihrem Vater die Familie zu versorgen. Ein großer Schritt vom Mädchen zur Frau für die Teenagerin.

  22. CA (2011) | Thriller
    4.7
    3
    1
    Thriller von Curtis Crawford mit Boti Bliss und Ashley Leggat.

    In Weiblich, tödlich, sucht… – Wer ist Carrie? sucht die im Titel erfragte Carrie eine günstige Bleibe. Ihrer neuen Vermieterin gibt sie bald ein mörderisches Rätsel auf.

  23. CA (2010) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    9
    5
    Liebesfilm von Gary Harvey mit Poppy Montgomery und Adam Kaufman.

    Cinderella Love Story handelt von einer übergewichtigen Autorin eines Magazins, die nachts das Doppelleben einer frechen Kolumnistin führt.

  24. CA (2011) | Komödie
    5.5
    39
    7
    Komödie von Kat Coiro mit Krysten Ritter und Rachel Bilson.

    Krysten Ritter, Kate Bosworth und Rachel Bilson spielen drei junge Frauen, die in einer zwanglosen Dreier-WG leben. Als eine von ihnen ungewollt schwanger wird, müssen sie erkennen: L!fe Happens.

  25. CA (1993) | Musikfilm, Melodram
    5.7
    6
    Musikfilm von John Greyson und John Greyson mit John Robinson und Normand Fauteux.

    Zero, der vermeintliche "Nullpatient", jener franko-kanadische Flugbegleiter, der durch sein triebhaftes Sexleben für die Ausbreitung des HI-Virus verantwortlich sei, kehrt aus dem Fegefeuer ins Leben zurück - direkt in den Whirlpool einer Schwulen-Sauna! Hier trifft er den ebenfalls untoten Sir Richard F. Burton, den viktorianischen Gelehrten, der den attraktiven Zero in seiner abschreckenden Ausstellung über die Folgen des promisken schwulen Lebenswandels hinter Glas stellen will. Doch die Liebe will es anders und Zero - die heldenhafte Schlampe, der die Welt den Safer Sex verdankt - wird Burtons Lover.

  26. CA (2014) | Drama, Komödie
    ?
    7
    Drama von Jacob Tierney mit Sonja Bennett und James Caan.

    Um ihre Freunde nicht zu vergraulen, tut Sonja Bennett in Babyalarm - Kleine Lüge, großer Bauch so, als wäre sie schwanger.