Die besten berührenden Filme - Puppe

  1. Toy Story 3
    7
    8.1
    273
    304
    Computeranimationsfilm von Lee Unkrich mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In Toy Story 3 müssen Woody und seine Spielzeug-Freunde feststellen, dass ihr Besitzer Andy endgültig zu alt für sie geworden ist. In einem Kindergarten erhoffen sie neue Verwendung zu finden…

  2. US (2011) | Drama, Abenteuerfilm
    7.2
    7.7
    850
    342
    Drama von Martin Scorsese mit Ben Kingsley und Sacha Baron Cohen.

    Mit Hugo Cabret liefert Regisseur Martin Scorsese seine ganz eigene Hommage an die Ursprünge des Kinos.

  3. US (1955) | Drama, Thriller
    6.7
    8.1
    419
    83
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  4. 6.7
    7.5
    341
    186
    Endzeitfilm von Franklin J. Schaffner mit Charlton Heston und Kim Hunter.

    In Planet der Affen landet Astronaut Charlton Heston auf einem von intelligenten Affen bevölkerten Planeten. Als diese ihn fassen, wird er zum Objekt ihrer Studien über die fremde Spezies.

  5. US (2007) | Komödie, Tragikomödie
    7.3
    7.4
    607
    157
    Komödie von Craig Gillespie mit Ryan Gosling und Emily Mortimer.

    Ryan Gosling überrascht sein Umfeld in Lars und die Frauen mit seiner etwas unkonventionellen Verlobten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    7.3
    117
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  8. US (2007) | Musikfilm, Musical
    7.4
    7.5
    276
    55
    Musikfilm von Julie Taymor mit Jim Sturgess und Evan Rachel Wood.

    In dem Musical Across the Universe wird die Liebesgeschichte von Evan Rachel Wood und Jim Sturgess mit Musik von einer der berühmtesten Bands – The Beatles – untermalt.

  9. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    7.1
    7
    236
    103
    Animationsfilm von Josh Cooley.

    In der Animationsfilmfortsetzung Toy Story 4 schickt Pixar seine Helden Woody und Buzz Lightyear auf die Suche einem verschwundenen neuen Spielzeug.

  10. 7.7
    7.6
    348
    31
    Familiensaga von Ingmar Bergman mit Pernilla Allwin und Bertil Guve.

    Die Geschwister Fanny und Alexander erleben eine große Veränderung in ihrem Leben, als ihre Mutter einen Bischof heiratet.

  11. 6.2
    5.9
    322
    763
    Superhelden-Film von Zack Snyder mit Henry Cavill und Michael Shannon.

    Gut sieben Jahre ließ man sich Zeit für den nächsten Versuch eines Neustarts von Superman. Bryan Singer gab den Regiestuhl weiter an Zack Snyder, der mit Man of Steel nun seine Version auf die Leinwand brachte.

  12. US (2011) | Ehedrama, Komödie
    6.4
    6
    206
    113
    Ehedrama von Jodie Foster mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Mel Gibson ist als Manager und Familienvater in Der Biber komplett überfordert und wird von Jodie Foster vor die Tür gesetzt. Jetzt kann ihn nur noch der Biber retten.

  13. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7
    107
    6
    Komödie von Todd Solondz mit Justin Bartha und Selma Blair.

    Abe (Jordan Gelber) lebt in Dark Horse seinen Traum: Der Mittdreißiger pflegt seine Sammelleidenschaft für Spielzeug, hat einen Hummer vor der Haustür – und wohnt noch bei seinen Eltern Phyllis und Jackie (Mia Farrow und Christopher Walken). Alle haben sich miteinander arrangiert, auch wenn das heißt, dass Abe dafür in der Firma seines Vaters arbeiten muss, der mit seiner Pedanterie Abe mitunter auf die Nerven geht. So lebt Abe in seiner ganz eigenen Welt, bis er auf einer Hochzeit Miranda (Selma Blair) kennenlernt und sich sofort in sie verliebt. Schon kurze Zeit später macht er ihr einen Heiratsantrag. Miranda, die nach einer gescheiterten literarischen Karriere etwas aus der Spur geraten ist, willigt überraschenderweise ein. Alles steuert auf ein unweigerliches Happyend hin, doch damit fangen die Probleme erst an…

    Hintergrund & Infos zu Dark Horse
    Als Dark Horse bezeichnet man gemeinhin jemanden, der überraschend für alle auf den Plan tritt und Erfolg hat. Und so war es nur konsequent, dass Todd Solondz jemand relativ Unbekannten wie Jordan Gelber als sein Dark Horse besetzte. Auch hierzulande ist Gelber eher unbekannt, spielte lediglich in Nebenrollen wie in Pretty Bird (mit Paul Giamatti) oder in Serien wie Nurse Jackie oder Rescue Me.
    Independent-Regisseur Todd Solondz baute eine große Fangemeinde mit Festival-Lieblingen wie Willkommen im Tollhaus oder Happiness auf.
    Christopher Walken fügt mit seiner spröden Vaterrolle in Dark Horse seinem Werk eine weitere ikonische Facette hinzu. (EM)

  14. 4.8
    5.7
    40
    22
    Historical Fantasy von Matteo Garrone mit Roberto Benigni und Federico Ielapi.

    Das Fantasy-Drama Pinocchio von Matteo Garrone erzählt als Live-Action-Version die bekannte Geschichte des hölzernen Jungen, der ein richtiger Menschenkind werden will, neu.

  15. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Res Balzli.

    Bouton ist eine kleine, gelbe Handpuppe, die gerne fragt, um zu verstehen. Johana Bory hat sie erschaffen. Johana ist Schauspielerin und Puppenkünstlerin. Mit Anfang 30 erkrankte sie an Krebs. Der Film begleitet sie und Bouton auf sensible Weise in den letzten Monaten ihres Lebens. Es ist ein berührender Film, der das Leben trotz der Realität des Todes nicht schwarz malt. Die an Krebs erkrankte Schauspielerin und Puppenkünstlerin Johana Bory liebt es, auf der Bühne zu stehen. Mit "Bouton" erfüllte sie sich den Wunsch auch einmal in einem Film mitzuspielen. Es entstand ein Dokumentarfilm, der nicht die klassische Schreibart bedient. "Bouton", das ist der Name von Johanas selbstgefertigtem, gelben Begleiter, dem sie Stimme und Leben verleiht. Es ist allen voran diesem Titelhelden zu verdanken, dass die schwer zu ertragenden Realitäten der Krebserkrankung und des nahenden Todes ein wenig in den Hintergrund gerückt werden. Johana tritt mit Bouton in einen Dialog, der dem Zuschauer Zugang zu ihren Gedanken und inneren Auseinandersetzungen gewährt. Mit seiner bunten, kindlichen Vorstellungskraft und seinen unvorhersehbaren Bemerkungen schafft Bouton immer wieder Momente der Leichtigkeit.

  16.  (1999) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm mit Roland Blanche und Catherine Frot.

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Der 12jährige Bauernjunge Louis verliebt sich zum ersten Mal. Um seine Angebetete Marie mit Spielzeug erfreuen zu können, lernt er von seinem Vater das Drechseln. Doch dann wird das Mädchen ernsthaft krank und muss ins Krankenhaus. Zu dieser Zeit lernt Louis den Deutschen Karl kennen. Er hat Holzspielzeug dabei, das Louis und seine Eltern schwer beeindruckt. Um Spielzeug als Modelle zu holen, gehen Klaus und Louis gemeinsam nach Deutschland. Dort bekommt Louis von einem Spielzeugmacher eine Puppe geschenkt. Sie soll magische Kräfte haben und Kranke heilen können. Louis schenkt sie der schwachen Marie, die noch immer im Hospital liegt. Und tatsächlich gesundet das Mädchen wieder!

  17. CN (2019) | Animationsfilm, Musical
    5
    3
    22
    7
    Animationsfilm von Kelly Asbury mit Afi Ekulona.

    Im Animationsfilm UglyDolls stellen die titelgebenden Puppen sich die Frage, was es bedeutet, anders zu sein und entdecken dabei, dass das Verlangen, geliebt zu werden, nicht immer das Wichtigste ist.

  18.  (2012) | Tragikomödie
    7
    7.7
    49
    3
    Tragikomödie von Benjamin Leavitt mit Kevin Spacey und Erin Cahill.

    Ein einsamer Bauchredner ohne Publikum hadert hit seinem Leben und diskutiert mit seinem einzigen Freund, der Bauchrednerpuppe. US-Gewinner eines Drehbuch- und Kurzfilmwettbewerbs für junge Filmemacher.

  19. ?
    23
    1
    Mysterythriller von A.D. Calvo mit Amy Crowdis und Robin Lord Taylor.

    The Melancholy Fantastic erzählt folgende Geschichte: Seitdem Melanies Mutter gestorben ist, fixiert sich das junge Mädchen auf eine unheimliche Puppe. Die Puppe spricht angeblich zu Melanie und treibt sie damit in den Wahnsinn.

  20. DE (2018) | Drama
    ?
    6.5
    12
    3
    Drama von Julian Köberer und Judith Gardner mit Gerd Meyer und Andreas Ströbl.

    Mit Geister der Weihnacht inszeniert die Augsburger Puppenkiste Die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, in der ein Weihnachtsmuffel mithilfe von drei Geistern Großzügigkeit erlernt.