Die besten Filme der 2020er - Rückkehr

  1. Avatar 2: The Way of Water
    7
    6.8
    529
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  2. US (2021) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.6
    236
    24
    Tragikomödie von Sean Baker mit Simon Rex und Suzanna Son.

    In Sean Bakers Tragikomödie Red Rocket kehrt ein alternder Porno-Star nach langer Abwesenheit in seine texanische Heimat zurück, wo ihn aber niemand haben will.

  3. 6.5
    6.8
    429
    177
    Abenteuerfilm von Robert Eggers mit Alexander Skarsgård und Nicole Kidman.

    Im historischen Actionfilm The Northman geht Alexander Skarsgård als Wikinger-Prinz auf einen blutigen Rachefeldzug, nachdem sein Vater ermordet wurde.

  4. CA (2023) | Komödie, Horrorfilm
    6.7
    7.5
    305
    52
    Komödie von Ari Aster mit Joaquin Phoenix und Armen Nahapetian.

    In Ari Asters surrealistischer Horrorkomödie Beau is Afraid begibt Joaquin Phoenix sich als erfolgreicher, aber ängstlicher Unternehmer nach dem Tod seiner Mutter auf eine albtraumhafte Reise nach Hause.

  5. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    7
    187
    37
    Drama von Christian Petzold mit Paula Beer und Franz Rogowski.

    Im Liebesdrama Undine wird Paula Beer von ihrem Freund verlassen, wodurch ein Fluch ans Licht kommt, der sie dazu zwingt, ihn zu ertränken. Doch dann verliebt die Nixe sich in einen Taucher.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    6.4
    173
    196
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream kehrt nach jahrelanger Abwesenheit das Grauen unter der Maske des Ghostface-Killers nach Woodsboro zurück.

  8. CA (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    7
    181
    80
    Horrorfilm von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris.

    In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

  9. 5.2
    6.4
    289
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  10. US (2021) | Musical, Drama
    6.9
    7.2
    73
    17
    Musical von Jon M. Chu mit Anthony Ramos und Melissa Barrera.

    In der Broadway-Musical-Verfilmung In the Heights muss eine New Yorker Nachbarschaft entdecken, was jedem einzelnen von ihnen ihr Zuhause bedeutet.

  11. 6.2
    5.8
    82
    63
    Animationsfilm von Angus MacLane.

    Pixars animierter Science-Fiction-Film Lightyear erzählt die Vorgeschichte des Mannes, nach dem in Toy Story das berühmte Spielzeug des Space Rangers benannt ist.

  12. FR (2022) | Drama
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  13. US (2022) | Drama
    6.6
    6.9
    74
    15
    Drama von Lila Neugebauer mit Jennifer Lawrence und Brian Tyree Henry.

    Eine US-Soldatin erleidet in Causeway während Kampfhandlungen in Afghanistan eine schwere Kopfverletzung und hat nach der Heimkehr Schwierigkeiten, sich wieder in das normale Leben daheim einzufinden. Lynsey (Jennifer Lawrence) trifft auf James (Brian Tyree Henry) und die beiden traurigen Fremden finden Trost in ihrer neuen Freundschaft.

    Causeway erhielt 2023 eine Oscar-Nominierung für den Besten Nebendarsteller (Brian Tyree Henry). (ES)

  14. DE (2022) | Drama
    6.9
    7
    95
    12
    Drama von Lars Jessen mit Charly Hübner und Peter Franke.

    Im deutschen Drama Mittagsstunde kehrt Charly Hübner in sein Heimatdorf zurück, das sich zu seinem Schrecken stark verändert hat.

  15. US (2020) | Animationsfilm, Musical
    6
    6.1
    31
    18
    Animationsfilm von Glen Keane.

    Der bei Netflix veröffentlichte musikalische Animationsfilm Die bunte Seite des Monds lässt ein Mädchen eine abenteuerliche Reise unternehmen, um die Mondgöttin zu treffe.

  16. 5.3
    4.6
    171
    224
    Abenteuerfilm von Colin Trevorrow mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard.

    Im Trilogie-Abschluss Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter müssen die Menschen sich ihre Welt nun mit den Dinosauriern teilen. Um diese Situation zu meistern, erhalten Chris Pratt und Bryce Dallas Howard Unterstützung von ein paar Jurassic Park-Veteranen.

  17. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  18. US (2020) | Actionfilm, Fantasyfilm
    4.8
    5.3
    143
    97
    Actionfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Tony Jaa.

    Im Fantasy-Actionfilm Monster Hunter muss sich Milla Jovovich in einer ihr unbekannten Welt riesengroßen Ungeheuern im Kampf stellen, um wieder nach Hause zu kommen.

  19. 5.3
    6.2
    179
    44
    Science Fiction-Film von Tim Fehlbaum mit Nora Arnezeder und Iain Glen.

    Im deutschen Sci-Fi-Film Tides führt Regisseur Tim Fehlbaum uns nach Hell in die nächste Postapokalypse: Diesmal steht der Planet unter Wasser und eine Astronautin landet nach langer Zeit wieder auf der verwüsteten Erde.

  20. 5.6
    4.5
    34
    53
    Horrorkomödie von McG mit Judah Lewis und Bella Thorne.

    The Babysitter: Killer Queen ist die Fortsetzung der Netflix-Horrorkomödie The Babysitter. Im Sequel wird Judah Lewis zwei Jahre später während einer Party erneut von seinen alten Peinigern heimgesucht, die einfach nicht totzukriegen sind.

  21. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  22. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  23. DE (2020) | Drama
    5.1
    5.3
    29
    8
    Drama von Stéphanie Chuat und Véronique Reymond mit Nina Hoss und Lars Eidinger.

    Im Drama Schwesterlein spielen Nina Hoss und Lars Eidinger Geschwister: Als Theaterautorin will sie ihren Schauspieler-Bruder trotz seiner Krebserkrankung wieder auf der Bühne sehen.

  24. 6
    4.8
    44
    40
    Actionfilm von Jeff Fowler mit Jim Carrey und James Marsden.

    In der Fortsetzung Sonic the Hedgehog 2 muss der mit neuen Verbündeten verhindern, dass Dr. Robotnik ein mächtiger Kristall in die Hände fällt. Doch auch sein alter Feind hat einen unerwartet starken Unterstützer dabei.

  25. US (2023) | Tragikomödie, Komödie
    5.6
    6.7
    45
    7
    Tragikomödie von Dustin Guy Defa mit Michael Cera und Hannah Gross.

    In der US-amerikanischen Tragikomödie The Adults versucht Michael Cera bei einem Heimatbesuch an Vergangenes anzuknüpfen, auch wenn die Beziehung zu seinen Schwestern längst nicht mehr das ist, was sie einmal war.

  26. DE (2020) | Drama
    5.9
    6
    60
    14
    Drama von Franka Potente mit Jake McLaughlin und Kathy Bates.

    In Franka Potentes Regiedebüt Home kehrt ein Ex-Häftling nach Hause zurück und muss sich dort den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.