Die besten traurigen Filme aus Afrika - Todkrank

  1. DE (1979) | Drama, Melodram
    Die Ehe der Maria Braun
    7.2
    7.9
    196
    20
    Drama von Rainer Werner Fassbinder mit Hanna Schygulla und Klaus Löwitsch.

    Maria (Hanna Schygulla) wartet nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs jeden Tag auf die RĂ¼ckkehr ihres Mannes Hermann (Klaus Löwitsch), den sie erst kurz zuvor geheiratet hatte, und bekommt schlieĂŸlich die Nachricht, dass dieser gefallen sei. Maria beginnt als Bardame in einem Kabarett zu arbeiten und lernt dort den amerikanischen Soldaten Bill (Greg Eagles) kennen. Als ihr Mann unverhofft zurĂ¼ckkehrt, sieht er die beiden beim Liebespiel. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Männern und einer folgenschweren Tat… (omdb)

  2. 7.7
    6.6
    542
    257
    Liebesfilm von Josh Boone mit Shailene Woodley und Ansel Elgort.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist die Verfilmung des Bestsellers The Fault In Our Stars von John Green aus dem Jahr 2012 mit Shailene Woodley in der Hauptrolle.

  3. US (2016) | Fantasyfilm, Drama
    7.4
    7.3
    755
    137
    Fantasyfilm von J.A. Bayona mit Lewis MacDougall und Sigourney Weaver.

    In der Romanverfilmung Sieben Minuten nach Mitternacht sucht ein Junge die Hilfe eines Baum-Ungeheuers, um mit der Krankheit seiner Mutter zurechtzukommen.

  4. US (2015) | Drama
    7.4
    6.7
    393
    82
    Drama von Alfonso Gomez-Rejon mit Olivia Cooke und Thomas Mann.

    In Ich und Earl und das Mädchen freundet sich ein jugendlicher Amateur-Filmemacher mit seiner krebskranken Klassenkameradin an.

  5. FR (2013) | Drama, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    355
    52
    Drama von Michel Gondry mit Romain Duris und Audrey Tautou.

    In der surrealen Boris-Vian-Verfilmung Der Schaum der Tage kann Romain Duris das Leben seiner Ehefrau Audrey Tautou nur retten, indem er sie mit frischen Blumen umgibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Drama
    6.6
    6.2
    272
    40
    Drama von Xavier Dolan mit Gaspard Ulliel und Marion Cotillard.

    Mit Einfach das Ende der Welt verfilmt Xavier Dolan das französische TheaterstĂ¼ck, in dem ein sterbender Autor in seine Heimatstadt zurĂ¼ckkehrt, um seine Familie Ă¼ber seinen nahen Tod in Kenntnis zu setzen.

  8. 7
    6.9
    116
    15
    Tragikomödie von Denys Arcand mit Marie-Josée Croze und Rémy Girard.

    Weil der ehemalige Geschichtsprofessor und Sozialist Rémy demnächst den Folgen seiner Krankheit erliegen wird, eilen der ignorante Yuppie-Sohn Sébastien, sowie Exfrau und Exgeliebte an dessen Krankenbett. Sébastien, vom Vater "Prinz der Barbaren" genannt, zieht sich ob seines kapitalistischen Lebenswandels zwar täglich dessen Schimpftiraden zu, ermöglicht Rémy jedoch durch die Beschaffung einer täglichen Heroin-Dosis und anderer Annehmlichkeiten einen entspannten Abgang.

  9. US (1983) | Familiendrama, Komödie
    6.7
    6.7
    159
    18
    Familiendrama von James L. Brooks mit Shirley MacLaine und Debra Winger.

    Der fĂ¼nffache Oscar-Gewinner Zeit der Zärtlichkeit erzählt die Geschichte einer Mutter-Tochter-Beziehung Ă¼ber mehrere Dekaden hinweg, beeindruckend gespielt von Shirley MacLaine und Debra Winger.

  10. DE (2014) | Road Movie, Komödie
    7
    5.6
    210
    47
    Road Movie von Christian ZĂ¼bert mit Florian David Fitz und JĂ¼rgen Vogel.

    Die deutsche Tragikomödie Hin und weg handelt von einer Gruppe von Freunden, die aus traurigem Anlass gemeinsam auf einer Fahrradtour in Belgien unterwegs sind.

  11. IT (2015) | Drama
    6
    6.5
    55
    20
    Drama von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

    In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

  12. DE (2015) | Familiendrama, Drama
    6.9
    6.5
    55
    19
    Familiendrama von Lars Kraume mit Lars Eidinger und Hannelore Elsner.

    Im ZDF-Familiendrama kehrt Lars Eidinger als todkranker Sohn zu seiner zerrĂ¼tteten Familie zurĂ¼ck, um den 70. Geburtstag seines Vaters zu feiern.

  13. US (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.2
    4.9
    135
    30
    Drama von Peter Sollett mit Julianne Moore und Elliot Page.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama Freeheld kämpft eine krebskranke Julianne Moore um die Rechte ihrer Lebenspartnerin Ellen Page nach ihrem Tod.

  14. DE (2015) | Drama
    7.2
    5.6
    138
    27
    Drama von Thomas Stuber mit Peter Kurth und Lena Lauzemis.

    Im deutschen Drama Herbert sucht ein Ex-Boxer nach jahrelanger Funkstille den Kontakt zu seiner Tochter, als er erfährt, dass er nicht mehr lange leben wird.

  15. DE (2014) | Drama
    6.7
    7.5
    120
    23
    Drama von Frederik Steiner mit Liv Lisa Fries und Sophie Rogall.

    Im deutschen Euthanasie-Drama Und morgen Mittag bin ich tot kämpft die schwerkranke Lea darum, auf ihre eigene Weise aus dem Leben scheiden zu dĂ¼rfen.

  16. US (2021) | Drama, Science Fiction-Film
    6.8
    6.8
    65
    15
    Drama von Benjamin Cleary mit Mahershala Ali und Naomie Harris.

    Das aufwĂ¼hlende Drama Schwanengesang mit Mahershala Ali und Naomie Harris spielt in einer nahen Zukunft und erforscht, wie weit ein todkranker Mensch gehen wĂ¼rde, um den wichtigsten Menschen in seinem Leben die Qualen des Verlusts zu ersparen.

  17. AR (2015) | Buddy-Film, Komödie
    6.6
    6.6
    54
    15
    Buddy-Film von Cesc Gay mit Ricardo DarĂ­n und Javier CĂ¡mara.

    In der spanisch-argentinischen Tragikomödie Freunde fĂ¼rs Leben treffen sich die beiden alten Kindheitsfreunde Ricardo DarĂ­n und Javier CĂ¡mara nach langer Zeit wieder – um sich voneinander zu verabschieden.

  18. DE (2016) | Komödie, Drama
    6.1
    4.1
    99
    51
    Komödie von Florian David Fitz mit Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz.

    In der deutschen Tragikomödie von und mit Florian David Fitz beschlieĂŸen er und Matthias Schweighöfer, dass der geilste Tag derjenige ist, den man kurz vor seinem eigenen Tod erlebt.

  19. DE (2019) | Liebesfilm, Drama
    6.4
    5.4
    47
    15
    Liebesfilm von Tim Trachte mit Luna Wedler und Jannik SchĂ¼mann.

    Dem Horizont so nah ist die Verfilmung des gleichnamigen autobiografischen Romans von Jessica Koch, in dem eine junge Frau die groĂŸe Liebe findet, dann aber vor eine folgenschwere Entscheidung gestellt wird.

  20. US (2019) | Familiendrama, Drama
    6.5
    5.8
    59
    8
    Familiendrama von Roger Michell mit Susan Sarandon und Kate Winslet.

    Im Familiendrama Blackbird - Eine Familiengeschichte teilt Susan Sarandon ihrer versammelten Familie eine Entscheidung mit schwerwiegenden Konsequenzen mit, woraufhin alte Wunden frisch aufbrechen.

  21. US (2014) | Komödie, Drama
    6
    4.6
    81
    31
    Komödie von Phil Alden Robinson mit Robin Williams und Mila Kunis.

    The Angriest Man In Brooklyn ist ein Remake des israelischen Films Mar Baum von Assi Dayan.

  22. US (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Carlo De Rosa mit Liane Balaban und Josh Cooke.

    In Finding Joy lernt der verzweifelte Schriftsteller Josh Cook, was es heiĂŸt, seine eigene Geschichte neu zu schreiben.

  23. US (2013) | Drama, Familiendrama
    ?
    6
    Drama von Anthony Fabian mit David Duchovny und Hope Davis.

    David Duchovny und Hope Davis sammeln nach dem Verlust ihrer Tochter Geld fĂ¼r ein Kinder-Krankenhaus der besonderen Art

  24. FR (2011) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama von Karine Silla mit Valeria Golino und Vincent Perez.

    Der erfolgreiche Strafverteidiger Louis bereitet sich gerade auf die Verteidigung eines Mörders vor, als er erfährt, dass seine Ehefrau Billie an Krebs erkrankt ist. FĂ¼r ihre beiden Töchter, Manan und Fleur, die wohl schlimmste Nachricht, die sie je erhalten haben. Billies beste Freundin Maria, eine bekannte Schauspielerin, kĂ¼mmert sich rĂ¼hrend um Billie und will ihr wieder Lebensmut geben. Gleichzeitig muss Maria mit ihrem eigenen Schicksal kämpfen, denn sie versucht verzweifelt mit ihrem sehr viel jĂ¼ngeren Mann Samuel ein Kind zu bekommen. Während Billies Krankenschwester Alice sich eingeengt fĂ¼hlt von der ewig gleichen Routine ihres Lebens.

  25.  (2003) | Drama
    7.3
    1
    1
    Drama von Cameron Duncan mit Cameron Duncan.

    Als der krebskranke Cameron erfährt, dass er nur noch 2 Monate zu leben hat beschlieĂŸt er seine verbleibende Zeit so gut wie möglich auszunutzen. Er wird Trainer einer Softballmannschaft und will diese zur Meisterschaft fĂ¼hren. Tatsächlich findet er sich und sein Team zu Saisonende im Endspiel wieder.

  26. DK (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Jesper W. Nielsen mit Aksel Hennie und Liv Ullmann.

    In der Romanverfilmung Through a Glass, Darkly freundet sich Marie Haagenrud mit einem Engel an.