Die besten spannenden Filme - Unheilbare Krankheit

  1. Elysium
    6.6
    6.1
    438
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  2. 6.6
    6.1
    171
    94
    Gerechtigkeitsdrama von Wolfgang Petersen mit Dustin Hoffman und Rene Russo.

    In Outbreak – Lautlose Killer müssen Dustin Hoffman und Rene Russo verhindern, dass ein Virus die Menschheit infiziert.

  3. 6.3
    5.1
    307
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Ryan Reynolds und Ben Kingsley.

    In Self/less – Der Fremde in mir wird Ryan Reynolds quasi wiedergeboren, als sein Körper dazu benutzt wird, die Hülle für die Seele eines alten Mannes zu liefern.

  4. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  5. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.4
    5.9
    186
    85
    Thriller von Barry Levinson mit Kristen Connolly und Jane McNeill.

    Mit The Bay liefert Oscar-Preisträger Barry Levinson (Rain Man) seinen Beitrag zum Found-Footage-Horrorfilm, in dem eine Endoparasitenplage über einen Ort einfällt und die Menschen an einem schrecklichen Virus erkranken lässt.

  8. US (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    4.4
    195
    155
    Drama von McG mit Kevin Costner und Amber Heard.

    In 3 Days to Kill muss Kevin Costner als schwer kranker Geheimdienst-Agent noch die letzten Aufträge erfüllen, um sein Leben zu retten.

  9. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    106
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  10. 4.5
    3.6
    91
    242
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit George Clooney und Arnold Schwarzenegger.

    In Batman & Robin müssen es die beiden Helden gleich mit drei Schurken aufnehmen: Mr. Freeze, Poison Ivy und Bane.

  11. US (2020) | Horrorfilm
    6
    5.8
    115
    24
    Horrorfilm von Bryan Bertino mit Marin Ireland und Michael Abbott Jr..

    In Bryan Bertinos Horrorfilm The Dark and the Wicked kehren zwei Geschwister beim nahenden Tod ihres Vater auf die elterliche Farm zurück, wo unheimliche Ereignisse vor sich gehen.

  12. 5
    3.7
    182
    121
    Superhelden-Film von Daniel Espinosa mit Jared Leto und Matt Smith.

    In der Marvel-Comic-Verfilmung Morbius spielt Jared Leto Dr. Michael Morbius, der seine seltene Blutkrankheit heilen will, dabei allerdings zum Vampir wird.

  13. 5.6
    4.9
    43
    23
    Thriller von Sung-su Kim mit Hyuk Jang und In-pyo Cha.

    Im koreanischen Katastrophenfilm Pandemie bricht ein tödlicher Virus nahe Seoul aus und droht nun mit einer schockierenden Lösung eingedämmt zu werden.

  14. 4.6
    3.8
    115
    27
    Mysterythriller von Isabel Coixet mit Sophie Turner und Gregg Sulkin.

    Another Me ist ein Thriller mit Sophie Turner (Game of Thrones), die damit ihr Debüt auf der großen Leinwand feiert.

  15. DE (2019) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    2
    Dokumentarfilm von Valentin Riedl.

    Lost in Face ist ein Dokumentarfilm, der einer Frau mit Gesichtsblindheit folgt, die also die Gesichter ihrer Mitmenschen nicht voneinander unterscheiden kann.

  16. US (2001) | Thriller
    3.2
    2
    1
    Thriller von Bill Bennett mit Saffron Burrows und Burt Reynolds.

    Was als reiner Vertrauensbeweis beginnt, wird schnell zum tödlichen Spiel von Macht und Intrigen rund um den Millionär Le Blanc und dessen Frau.

  17. AR (2013) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Martín De Salvo mit Pablo Caramelo und Marta Lubos.

    In dem Fantasy-Drama Darkness by Day befällt eine Epidemie ein kleines argentinisches Städtchen auf dem Land.

  18. DE (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Drama von Ulli Baumann mit Julia Brendler und Kai Schumann.

    Klinikchefin Johanna (Julia Brendler) hatte nie Verständnis für die Entscheidung ihres Vaters Wilhelm (Nikol Voigtländer), Deutschland zu verlassen und sich in Afrika eine neue Existenz als Arzt aufzubauen. All die Jahre wollte sie keinen Kontakt zu ihm.

    Da er todkrank ist, springt sie über ihren Schatten und reist mit gemischten Gefühlen zu ihm. Doch es ist zu spät, Wilhelm stirbt noch vor ihrer Ankunft. Auf der afrikanischen Farm, die ihr Vater zu einem improvisierten Krankenhaus umfunktioniert hat, trifft Johanna auf den ruppigen Buschpiloten Thomas (Kai Schumann), der eng mit dem Papa befreundet war und mit ihm zusammenarbeitete. Nach Wilhelms Tod will seine Tochter die Farm so schnell wie möglich verkaufen und nach Deutschland zurückzukehren. Doch eine Flugzeugpanne mit anschließender Notlandung in der Wüste ändert alles.

  19. US (2010) | Gangsterfilm, Actionfilm
    4.5
    4
    7
    Gangsterfilm von Ryan Combs mit Ving Rhames und Nipsey Hussle.

    Häftling Miles "Cain" Skinner wird im Gefängnis ebenso gefürchtet wie respektiert. Als sein Erzfeind Redfoot in den gleichen Knast verlegt wird, kommt es zu brutalen Auseinandersetzungen, in die auch Cains Sohn Ricky, der ebenfalls hier eingebuchtet ist, mit hineingezogen wird. Doch dann entdeckt Cain, dass er wegen eines Gehirntumors nicht mehr lange zu leben hat, und so beschließt er, nicht nur seines, sondern auch das Leben seines Sohnes in Ordnung zu bringen. Dies allerdings mündet in einem letzten Kampf auf Leben und Tod - kann der Teufelskreis der Gewalt jemals durchbrochen werden?

  20. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    6.2
    11
    5
    Kriminalfilm von Andreas Kleinert mit Moritz Berg und Götz George.

    Der renommierte Jurist Jasper Dänert ist schwer erkrankt, ihm bleibt nicht mehr viel Zeit. Aber es gibt etwas, was er vor seinem Tod unbedingt noch erledigen möchte. 1992 hatte Jasper, damals Staatsanwalt in Potsdam, die Ermittlungen in einem Mordfall geleitet, der ihm besonders nahe ging. Ein 16-jähriger Junge wurde tot in einem Waldstück gefunden. Seine Identität blieb ungeklärt, ebenso die des Täters. Jetzt, fast 20 Jahre später, begibt sich Jasper erneut auf Spurensuche. Er will dafür sorgen, dass das Opfer endlich seine Gerechtigkeit erfährt - und der Täter. Jasper Dänert ist seit 18 Jahren mit Katharina, einer Scheidungsanwältin, verheiratet. Die Ehe ist kinderlos, die Partner sind sich trotz ihres langen gemeinsamen Lebens fremd geblieben, man geht relativ nüchtern miteinander um. Näher gekommen sind sich in dieser Zeit Katharina und der gemeinsame Freund der Familie, Christian Färber, der zudem Jaspers Arzt ist. Jaspers nahender Tod lässt die Mauern bröckeln, die sich zwischen Katharina und ihm über die Jahre aufgebaut haben. Katharina weiß jedoch nicht, was Jasper bewegt. Und sie weiß nichts von der jungen Polizeibeamtin Larissa Brandow, mit der er sich regelmäßig trifft. Larissa soll Jasper bei der Aufklärung des lange zurück liegenden Verbrechens helfen. Als Mädchen hatte sie die Leiche des Jungen entdeckt. Zunächst nur zögernd willigt Larissa schließlich ein, sich dem Schrecken ihrer Kindheit zu stellen. Die Ermittlungen in der brandenburgischen Provinz gestalten sich aber besonders schwierig. Es ist viel Zeit vergangen, Zeugen sind verstorben, Erinnerungen verblasst. Doch auch Larissa will den Fall aufklären, der sie unter anderem ins Strichermilieu führt. Als Jaspers Körper ihm nicht mehr gehorcht, muss er seine Recherchen aufgeben. Er fährt zurück nach Berlin. Larissa macht allein weiter und wird fündig.

  21. DE (2015) | Dokumentarfilm
    5.1
    4.7
    11
    4
    Dokumentarfilm von Miriam Jakobs und Gerhard Schick.

    In der deutschen Dokumentation Das dunkle Gen beschäftigt sich ein Arzt mit seiner eigenen Depression und der schweren Frage, ob er sie an seinen Sohn vererbt hat.

  22. ES (2014) | Thriller, Drama
    7.1
    65
    2
    Thriller von Carlos Vermut mit José Sacristán und Marina Andruix.

    Im spanischen Noir-Thriller Magical Girl versucht ein Vater alles, um den letzten Wunsch seiner todkranken Tochter zu erfüllen, auch wenn er dafür moralische Grenzen überschreiten muss.

  23. JP (2022) | Animationsfilm
    6.3
    6.5
    30
    4
    Animationsfilm von Masashi Ando und Masayuki Miyaji.

    Im Anime The Deer King kämpft ein versklavter Soldat nicht nur gegen seine Herren, sondern muss sich auch einer tödlichen Krankheit stellen, die im Land um sich greift.

  24. 6.7
    21
    3
    Drama von Hanno Olderdissen mit Lena Klenke und Dieter Hallervorden.

    Im deutschen Drama Rock My Heart beginnt Dieter Hallervorden ein Mädchen auf ein großes Pferderennen vorzubereiten, ohne zu wissen, dass sie unter einem schweren Herzfehler leidet.

  25. US (2021) | Horrorfilm
    4.8
    5
    66
    35
    Horrorfilm von Evan Spiliotopoulos mit Jeffrey Dean Morgan und Cary Elwes.

    Im Horrorfilm The Unholy will Jeffrey Dean Morgan seine Journalisten-Karriere mit der Untersuchung einer Wunderheilerin wiederbeleben. Schnell muss er feststellen, dass nicht die wohlmeinende Jungfrau Maria dahintersteckt.

  26. DE (2019) | Drama
    6.1
    6.5
    14
    2
    Drama von Steffen Weinert mit Christoph Bach und Maggie Valentina Salomon.

    Im deutsche Drama Das Leben meiner Tochter braucht ein Vater für seine Tochter ein Spenderherz und beschließt, es auf illegalem Wege zu besorgen, als ihr Zustand sich verschlechtert.