Die besten gutgelaunten Filme - Untätigkeit und Verzicht

  1. Garden State
    7.6
    7.5
    998
    288
    Liebesfilm von Zach Braff mit Zach Braff und Natalie Portman.

    In Garden State kehrt der erfolglose und depressive Schauspieler Zach Braff zurück in seine Heimatstadt, um seine Mutter zu beerdigen. Erst als er auf Natalie Portman trifft, schöpft er neuen Lebensmut.

  2. 7.5
    7.6
    804
    206
    Buddy Cop-Film von Shane Black mit Robert Downey Jr. und Val Kilmer.

    In Shane Blacks Kiss Kiss Bang Bang nimmt Kleinganove Robert Downey Jr. Nachhilfe bei dem skrupellosen Privatdetektiv Val Kilmer.

  3. 7
    7.1
    108
    358
    Zeichentrickfilm von David Silverman mit Tom Hanks und Julie Kavner.

    In Die Simpsons – Der Film sorgt Homers Inkompetenz einmal mehr dafür, dass Springfield auf eine riesige Katastrophe zusteuert.

  4. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7.2
    408
    316
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Steve Carell und Ryan Gosling.

    Als seine Frau ihn für einen anderen verlässt, muss Steve Carell feststellen, dass er in Sachen Liebe ganz schön aus der Übung gekommen ist. Gut, dass sich Frauenschwarm Ryan Gosling seiner annimmt…

  5. 7.2
    6.9
    109
    174
    Computeranimationsfilm von Chris Wedge und Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age schließt sich eine Gruppe ungleicher Urtiere zusammen, um ein Menschenkind zu seiner Familie zurückzubringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    208
    167
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  8. 6.6
    6.3
    86
    101
    Computeranimationsfilm von Karey Kirkpatrick und Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling.

    Wenn es ums Essen geht, dann kann diese Tiere nichts aufhalten – eine Hecke schon gar nicht. In Ab durch die Hecke gehen ein Waschbär, eine Schildkröte, ein Eichhörnchen und Co. auf Beutezug durch die Gärten der menschlichen Nachbarn.

  9. 7.2
    7.2
    207
    30
    Kriminalfilm von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Carol, die Gattin des Verlegers Larry, ist nicht sonderlich ausgelastet. Da kommt ihr der mysteriöse Tod ihrer Nachbarin gerade recht, denn der Witwer scheint alles andere als traurig zu sein. Detektivisch will Carol dem "perfekten Mord" auf den Grund gehen. Gemeinsam mit Hausfreund Ted sammelt sie Spuren und Indizien. Ehemann Larry belustigen die Aktivitäten seiner Frau. Bis Carols Mordverdacht gegen den Nachbarn zur schrecklichen Gewissheit wird...

  10. US (2010) | Road Movie, Komödie
    6.6
    5.5
    184
    315
    Road Movie von Todd Phillips mit Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis.

    Die Macher von Hangover schicken zwei grundverschiedene Männer auf einen unfreiwilligen Roadtrip, der nur schief gehen kann.

  11. 7.4
    7
    265
    68
    Familienkomödie von Alexandre de La Patellière und Mathieu Delaporte mit Patrick Bruel und Valérie Benguigui.

    Was könnte zu mehr Diskussionen führen als Auswahl des passenden Vornamens?

  12. US (2011) | Komödie
    5.9
    5.5
    108
    148
    Komödie von Peter Farrelly und Bobby Farrelly mit Owen Wilson und Jason Sudeikis.

    Für Owen Wilson und Jason Sudeikis ist in dieser Komödie einfach Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln. Doch das Single-Leben hat so seine Tücken.

  13. 7.3
    6.6
    123
    21
    Romantische Komödie von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Claude Jade.

    In Tisch und Bett, dem Vorletzten Film von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, lernt das frischverheiratete Paar Jean-Pierre Léaud und Claude Jade das Eheleben kennen.

  14. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    7.1
    141
    25
    Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray und Rashida Jones.

    In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

  15. 6.1
    4.8
    80
    88
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Amanda Seyfried und Marcia DeBonis.

    Der Fund eines fünfzig Jahre alten Briefes sorgt in der leichten Sommerromanze Briefe an Julia für allerlei romantische Verwirrung.

  16. DE (1999) | Drama, Komödie
    6.7
    5.8
    33
    24
    Drama von Caroline Link mit Elea Geissler und Max Felder.

    Im deutschen Kinderfilm Pünktchen und Anton nach einem Buch von Erich Kästner verkleidet sich ein Mädchen aus reichem Hause, um ihrem armen Freund beim Geldverdienen zu helfen.

  17. 5.3
    4
    64
    110
    Familienkomödie von Sean Anders und John Morris mit Adam Sandler und Andy Samberg.

    Der Chaos-Dad Adam Sandler versucht nach Jahrzehnten der Abwesenheit seinem spießigen Sohn Andy Samberg etwas Lebensfreude zu vermitteln – und dabei sein Konto zu plündern.

  18. US (2005) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    4
    32
    60
    Komödie von Jay Chandrasekhar mit Seann William Scott und Johnny Knoxville.

    Die guten alten Bleifuß-Cousins Bo (Seann William Scott) und Luke (Johnny Knoxville) Duke sitzen wieder hinterm Steuer und machen die Gegend unsicher - natürlich ist auch ihre Cousine Daisy Duke (Jessica Simpson) dabei, die nach wie vor stolz auf die knappsten Hotpants im ganzen Süden sein darf. In Hazzard County gibt es immer noch die holprigsten Feldwege, den höchstprozentigen Selbstgebrannten und die schärfsten Farmgirls in ganz Georgia - und die Duke-Boys stehen auf alle drei. Immer öfter. Die Dukes verdienen ihren Lebensunterhalt mit schwarz gebranntem Schnaps: Onkel Jesse (Willie Nelson) braut den leckersten Rachenputzer im ganzen Süden. Mit dem Gesetz nehmen es die Jungs nicht so genau - weshalb sie bei ihren Lieferungen immer etwas schneller sein müssen als die Polizei, mit der sie sich in ihrem berüchtigten orangefarbenen Dodge Charger namens General Lee aberwitzige Rennen liefern. Nach einem harten Tag Maloche gibt es nichts Angenehmeres, als in der coolsten Kneipe von Hazzard County, The Boar's Nest, ein eiskaltes Bier zu zischen - denn dort bedient Daisy. Manchmal kommt es vor, dass Ortsfremde das schönste Girl von Hazzard County begrabschen. Doch solche Übergriffe korrigiert Daisy auf die harte Tour, denn sie sieht nicht nur gut aus, sondern sie weiß sich wie alle Dukes ihrer Haut zu wehren. Und wenn Bo und Luke dabei sind, bedeutet das in der Regel eine nette, altmodische, faustdicke Saloon-Keilerei. Aber heutzutage geht es nicht immer nur um Selbstgebrannten und Farmgirls: Als Bo und Luke mitbekommen, dass sich der korrupte Landrat Boss Hogg (Burt Reynolds) die Grundstücke ihrer Nachbarn illegal unter den Nagel reißt, gibt es nur eins: das Gaspedal durchtreten, um Hazzard County vor dem Schlimmsten zu bewahren... Die Kinofassung der TV-Serie "Ein Duke kommt selten allein".

  19. GR (2009) | Komödie, Drama
    5.5
    6.5
    33
    15
    Komödie von Filippos Tsitos und Filipos Tsitos mit Antonis Kafetzopoulos und Anastasis Kozdine.

    Stavros betreibt einen kleinen Laden in einer mehr als ruhigen Straße von Athen. Das heißt eigentlich besteht seine Tätigkeit daraus, morgens einen Tisch mit vier Stühlen vor den Laden zustellen, um zusammen mit seinen drei Freunden dem Tag beim Verstreichen zuzusehen. Mit gespieltem Interesse nehmen sie das emsige Treiben der Chinesen zur Kenntnis, die auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Laden umbauen oder empören sich, weshalb ausgerechnet in ihrer kleinen Straße ein Denkmal für die “Interkulturelle Solidarität” gebaut werden soll. Doch als eines Tages ein Mann namens Marengelen (was die Zusammenziehung von “Marx, Engels, Lenin” ist) auftaucht und Stavros’ betagte und demente Mutter in ihm ihren lang verlorenen Sohn wiederzuerkennen glaubt, gerät Stavros Leben aus dem Gleichgewicht…

  20. DE (2015) | Komödie
    5.4
    3.9
    48
    69
    Komödie von Matthias Schweighöfer und Torsten Künstler mit Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

    In Der Nanny heuert Milan Peschel als Kinderbeutreuer bei Matthias Schweighöfer an, um sein Leben zur Hölle zu machen.

  21. 5.5
    6.7
    22
    12
    Romantische Komödie von Martin Valente und Martin Valente mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    Wie kann man Väter und andere Katastrophen zusammenführen? Man nehme einen leiblichen Vater, z.B. den vermögenden Neurotiker Bernard (François Berléand), dessen Tochter einer Affäre entsprungen ist und die er nie kennen gelernt hatte und von ihrer Existenz erst nach dem Tod seiner Frau erfuhr. Und einen Ziehvater, Gustave (Gérard Jugnot), der zwar gutmütig ist, aber gerne auch mal zu tief ins Glas schaut und so seine vermeintliche Tochter in der Vergangenheit das ein oder andere Mal beschämte. Also will Chloé (Olivia Ruiz) kurzerhand den perfekten Vater, den sie ihrem Bräutigam Stephen (Jamie Bamber), einem Ex-Tennisstar, in den schönsten Farben beschrieben hat, in Form eines Schauspielers für die anstehende Hochzeit engagieren. Doch Bernard übernimmt diese Rolle, ohne Gustave von seiner wahren Intention, Chloé endlich kennen zu lernen, zu erzählen. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn jeder dem anderen etwas vormacht. Wird die Hochzeit dennoch zu den Klängen der Scorpions stattfinden können?

    Hintergrund & Infos zu Väter und andere Katastrophen
    Regie bei Väter und andere Katastrophen (OT: Un jour mon père viendra, zu übersetzen also mit: Eines Tages wird mein Vater kommen) führte der Franzose Martin Valente, der mit Die Amateure sein Debüt gab. Thematisch ist Väter und andere Katastrophen angesiedelt zwischen Mamma Mia! und Vater der Braut bzw. dem Remake Vater der Braut.

    Als Väter stehen mit Francois Berléand (Das Konzert) und Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu) zwei renommierte Schauspieler Frankreichs zur Wahl. Olivia Ruiz, die Tochter aus Väter und ander Katastrophen ist in Deutschland bisher höchstens als Sängerin bekannt: Sie steuerte ein Lied zu Paris, je t’aime bei. (EM)

  22. US (2009) | Komödie, Buddy-Film
    4.9
    3.8
    67
    106
    Komödie von Harold Ramis mit Jack Black und Michael Cera.

    Jack Black und Michael Cera begeben sich als Neandertaler in Year One auf einen biblischen Rodad Trip.

  23. SE (2016) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.7
    4.8
    57
    21
    Komödie von Felix Herngren und Måns Herngren mit Robert Gustafsson und Iwar Wiklander.

    Die schwedische Fortsetzungskomödie Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand erzählt ein weiteres Kapitel aus dem verrückten Leben des Rentners Allan Karlson.

  24. 4.2
    3.8
    33
    155
    Erotikkomödie von Michael Patrick King mit Sarah Jessica Parker und Kristin Davis.

    Carrie Bradshaw und ihre Freundinnen sind wieder zurück und machen in Sex and the City 2 nicht nur New York unsicher.

  25. 5.2
    3.7
    49
    44
    Romantische Komödie von Tom Dey mit Matthew McConaughey und Sarah Jessica Parker.

    Sarah Jessica Parker soll als Spezialistin für Motivationsprogramme der besonderen Art in der RomCom Zum Ausziehen verführt Matthew McConaughey zum Nestflüchter machen.

  26. DE (2022) | Tragikomödie, Komödie
    5.2
    5.6
    35
    26
    Tragikomödie von Hüseyin Tabak mit Florian David Fitz und Laurì .

    Oskars Kleid wirft das Leben von Florian David Fitz als alleinerziehendem Vater aus der Bahn, als er sein Kind, das er zu kennen glaubte, völlig neu unter seine Fittiche nehmen muss.