Die besten romantischen Filme aus Frankreich - Verlieben

  1. FR (2011) | Komödie, Drama
    The Artist
    7.4
    7.6
    816
    284
    Komödie von Michel Hazanavicius mit Jean Dujardin und Bérénice Bejo.

    Im oscarprämierten Stummfilm The Artist spielt Jean Dujardin einen Stummfilm-Star, dessen Ruhm angesichts des Tonfilms und Nachwuchstar Bérénice Bejo zu verblassen beginnt.

  2. FR (2019) | Drama, Historienfilm
    7.7
    7.9
    409
    64
    Drama von Céline Sciamma mit Noémie Merlant und Adèle Haenel.

    Im französischen Drama Porträt einer jungen Frau in Flammen wird eine Malerin beauftragt, das Portät einer Frau anzufertigen, die sich nicht malen lassen will. Als Hausmädchen verkleidet verliebt sie sich in sie.

  3. FR (2006) | Liebesfilm, Tragikomödie
    7.2
    7
    643
    64
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Gael GarcĂ­a Bernal und Charlotte Gainsbourg.

    Science of Sleep erzählt die Geschichte zweier Traumreisender, die sich unter der Regie von Michel Gondry in ihren Träumen verlieren.

  4. 7.2
    6.7
    548
    74
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Michael Pitt und Eva Green.

    In Die Träumer stellen Eva Green, Michael Pitt und Louis Garrel ihr Zusammenleben mit einer gefährlichen Dreiecksbeziehung vor dem Hintergrund der Pariser Unruhen 1968 auf die Probe.

  5. FR (1990) | Actionfilm, Thriller
    6.9
    6.8
    321
    86
    Actionfilm von Luc Besson mit Anne Parillaud und Marc Duret.

    In Luc Bessons Actionthriller Nikita wird eine Drogenabhängige anstatt ins Gefängnis zu gehen zur Auftragskillerin ausgebildet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    7.3
    132
    44
    Drama von Abbas Kiarostami mit Juliette Binoche und William Shimell.

    Original oder Fälschung? Diese zentrale Frage in Die Liebesfälscher betrifft nicht nur die Kunst sondern das Leben selbst. In der Toskana treffen der britische Autor James Miller (William Shimell) und die französische Kunstexpertin Elle (Juliette Binoche) aufeinander. Schnell beschlieĂŸen sie den Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Auf ihrem Spaziergang durch die malerische Landschaft fĂ¼hren die Gespräche Ă¼ber Kunst und Philosophie immer wieder zu den Lebens- und Liebesgeschichten der beiden. Hierbei stellt sich dem Zuschauer die gleiche Frage wie den Protagonisten: Was ist echt?

    Hintergrund & Infos zu Die Liebesfälscher
    Der im Exil lebende iranische Regisseur Abbas Kiarostami, der auch fĂ¼r das Drehbuch verantwortlich ist, inszeniert mit Die Liebesfälscher eine tiefgrĂ¼ndige Romanze, die die Widrigkeiten und Schönheiten der Liebe als untrennbare Einheit zeigt. Juliette Binoche und der britische Opernbariton William Shimell (in seiner hochgelobten ersten Sprechrolle) machen die pittoreske toskanische Landschaft zu einem Raum des Zweifels – Zweifel an der Echtheit von Liebe, Leben und Kunst. Letztlich fĂ¼hren die Zweifel Die Liebesfälscher aber zur zentralen Frage, nämlich ob die Wahrheit der LĂ¼ge Ă¼berhaupt Ă¼berlegen ist?

  8. FR (2011) | Melodram, Drama
    6.3
    7.4
    90
    34
    Melodram von ValĂ©rie Donzelli mit ValĂ©rie Donzelli und JĂ©rĂ©mie ElkaĂ¯m.

    In dem Drama Das Leben gehört uns wird das junge GlĂ¼ck eines Paares durch die Krankheitsdiagnose ihres kleinen Sohnes kurzfristig aus der Bahn geworfen.

  9. FR (1980) | Politdrama, Ehedrama
    7.1
    6.7
    151
    14
    Politdrama von François Truffaut mit Paulette Dubost und Catherine Deneuve.

    Catherine Deneuve versteckt in Die letzte Metro in einem Kellergewölbe ihren jĂ¼dischen Mann. Doch dann verliebt sie sich in GĂ©rard Depardieu.

  10. FR (2013) | Drama, Tragikomödie
    7.2
    6.7
    249
    51
    Drama von Sandra Nettelbeck mit Michael Caine und Clémence Poésy.

    Mr. Morgans letzte Liebe ist die Verfilmung des französischen Romans La Douceur assassine von Schauspielerin Françoise Dorner mit Michael Caine in der Rolle eines trauernden Witwers.

  11. 6.3
    6.3
    102
    70
    Coming of Age-Film von Claude Pinoteau mit Sophie Marceau und Brigitte Fossey.

    Im französischen 80er-Jahre-Kultfilm La Boum - Die Fete beginnt die junge Sophie Marceau sich fĂ¼r Jungs zu interessieren und dabei jede Menge Liebeswirren zu durchlaufen.

  12. FR (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.6
    6.8
    138
    32
    Liebesfilm von David Foenkinos und Stéphane Foenkinos mit Audrey Tautou und Audrey Fleurot.

    In der französischen Romanze Nathalie kĂ¼sst lernt Audrey Tautou, dass nach der Einen Wahren Liebe machmal auch noch eine zweite kommt.

  13. 6.6
    6.6
    218
    69
    Romantische Komödie von Ben Palmer mit Simon Pegg und Lake Bell.

    In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.

  14. FR (2005) | Musikfilm, Drama
    7
    7.7
    172
    14
    Musikfilm von Jacques Audiard mit Romain Duris und Aure Atika.

    In Der wilde Schlag meines Herzens (OT: De battre mon coeur s’est arrĂªtĂ©) versucht ein junger Krimineller als Pianist ein neues Leben zu beginnen.

  15. FR (2012) | Komödie
    6.8
    7.1
    118
    44
    Komödie von Régis Roinsard mit Romain Duris und Déborah François.

    In der romantischen Komödie Mademoiselle Populaire will Romain Duris seine Sekretärin Déborah François zur schnellsten Frau der ganzen Welt machen.

  16. FR (2015) | Drama
    7
    6.5
    164
    26
    Drama von MaĂ¯wenn mit Vincent Cassel und Emmanuelle Bercot.

    Im Drama Mein ein, mein alles durchleben Emmanuelle Bercot und Vincent Cassel die Höhen und Tiefen einer turbulenten, zum Scheitern verurteilten Beziehung.

  17. FR (2011) | Komödie, Sozialdrama
    6.9
    6.1
    84
    33
    Komödie von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Sandrine Kiberlain.

    In der Sozial-Komödie Nur fĂ¼r Personal! erkennt der reiche Franzose Fabrice Luchini die erbärmlichen Umstände, unter denen die spanischen Dienstmädchen in Frankreich leben mĂ¼ssen. 

  18. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    271
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflĂ¶ĂŸenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  19. FR (1938) | Drama, Melodram
    7.3
    8.8
    104
    15
    Drama von Marcel Carné mit Jean Gabin und Michèle Morgan.

    In Hafen im Nebel kommt Jean Gabin als Deserteur nach Le Havre, um von hier das Land zu verlassen. Doch er verliebt sich in die schöne Michèle Morgan. Der Klassiker von Marcel Carné basiert auf einem Drehbuch von Jacques Prévert.

  20. FR (1990) | Drama, Komödie
    7.2
    6.7
    55
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Jean Rochefort und Anna Galiena.

    Zärtlich berĂ¼hrt eine Frauenhand den Kopf eines Jungen. Warmes Wasser läuft Ă¼ber sein Haar und spĂ¼lt das Shampoo aus seinem Haar. Verstohlen blickt der kleine Antoine auf ihre groĂŸen BrĂ¼ste. Von diesem Moment an weiĂŸ er, daĂŸ er eines Tages eine Friseuse heiraten will. Im Alter von Mitte vierzig, verwirklicht Antoine endlich seinen Traum. Er heiratet die schöne Friseuse Mathilde. Von diesem Moment an, geben sich beide einer zärtlich-erotischen Beziehung hin, die keine WĂ¼nsche offen lĂ¤ĂŸt.

  21. FR (2017) | Drama, Tragikomödie
    7.1
    7.6
    188
    13
    Drama von Léa Mysius mit Noée Abita und Laure Calamy.

    In der französischen Tragikomödie Ava will ein junges Mädchen noch einen letzten Sommer mit all ihren Sinnen genieĂŸen, bevor sie allmählich erblinden wird.

  22. FR (2010) | Liebesfilm, Komödie
    6.2
    6.1
    74
    64
    Liebesfilm von Pascal Chaumeil mit Romain Duris und Vanessa Paradis.

    Romain Duris (Der Schaum der Tage) ist nicht der Schlussmacher, sondern Der Auftragslover. Als solcher testet er die Beziehung anderer Leute – bis er sich selber verliebt.

  23. FR (2009) | Drama, Liebesfilm
    6
    7.6
    65
    17
    Drama von Alain Resnais mit André Dussollier und Sabine Azéma.

    In Vorsicht Sehnsucht wird Marguerite (Sabine AzĂ©ma) nach einem Schuhkauf mitten in Paris die Handtasche entrissen. Ihre Brieftasche findet der Pensionär Georges (AndrĂ© Dussollier). Er beginnt sofort, sich fĂ¼r diese Frau um die 50 zu interessieren. Marguerite, die einen Pilotenschein hat und in einem Pariser Vorort lebt, leitet gemeinsam mit einer Kollegin (Emmanuelle Devos) eine Zahnarztpraxis. In seiner Phantasie versucht Georges sich vorzustellen, wie sie lebt und wer sie ist. Also beschlieĂŸt er, sie kennen zu lernen und ihr die Brieftasche persönlich zu bringen. SchlieĂŸlich gibt er sie aber doch bei der Polizei ab und hinterlässt dort seine Telefonnummer. Marguerite bedankt sich telefonisch, legt aber keinen Wert auf ein persönliches Treffen, was Georges nur um so mehr dazu bringt, sich ein Bild von ihr zu machen und sich in ihr Leben zu drängen.
    Der gutbĂ¼rgerlich situierte Georges wirkt geradezu besessen von dieser unbekannten Frau, auch seine eigene Frau Suzanne (Anne Consigny) und seine erwachsenen Kinder beginnen sich zu wundern. Dann aber kommt es nach einem Kinobesuch doch noch zu einem Treffen von Georges und Marguerite. Obwohl beide sehr lebenserfahrene Menschen sind, geraten die Dinge völlig auĂŸer Kontrolle.

  24. FR (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.2
    36
    17
    Liebesfilm von Alix Delaporte mit Clotilde Hesme und Grégory Gadebois.

    Auf den ersten Blick wirken Angèle und Tony nicht wie das ideale Paar. Auch nicht auf den zweiten Blick… Angèle sucht einen Mann, um neu anzufangen. Sie braucht einen Vater fĂ¼r ihren Sohn Yohan – sonst bekommt sie ihn nicht wieder. Auf ihre Anzeige meldet sich Tony, ein einfacher Fischer, der nicht viel Worte macht. Angèle glaubt, sie könne ihn mit ihrer Schönheit ködern. Doch Tony schreckt vor ihrer schroffen Art zurĂ¼ck.
    Andererseits spĂ¼rt er ihre Sehnsucht und gibt ihr eine Chance als Verkäuferin. Seine Mutter ist nicht angetan von der neuen Hausgenossin. Was wissen sie eigentlich von dieser Frau, die ihren Sohn unbedingt heiraten will?
    Kann aus nĂ¼chternen Erwägungen Liebe werden?
    Können zwei Menschen, die ihre GefĂ¼hle nicht gern zeigen, sich finden?

  25. FR (2004) | Drama, Ehedrama
    6.4
    6.2
    94
    15
    Drama von François Ozon mit Valeria Bruni Tedeschi und Stéphane Freiss.

    Regisseur François Ozon erzählt fĂ¼nf starke Momente im gemeinsamen Leben von Gilles und Marion. Eine einerseits sehr emotionale und einfĂ¼hlsame, andererseits sehr offene Darstellung einer kurzen Ehe von vielleicht fĂ¼nf Jahren, vom ersten Kennen lernen bis zur Scheidung. GefĂ¼hle, Unsicherheiten, Lust, gesellschaftliche Konventionen, Missverständnisse, Verletzungen, Anpassungsversuche, Scheitern - ein Reigen der Vergeblichkeit, der doch immer wieder eine tiefe Sehnsucht nach ErfĂ¼llung, nach Dauer, letztlich nach Liebe widerspiegelt, auf Seiten der Frauen ebenso wie auf Seiten der Männer. Ein Film, der diese Sehnsucht in der sinnlichen Art der Darstellung und in seinem Mut zu GefĂ¼hl und Emotion trotz aller Härte als "Prinzip Hoffnung" bestätigt und bestärkt.

  26. 6.1
    6.6
    62
    25
    Liebesfilm von Pierre Salvadori mit Audrey Tautou und Nathalie Baye.

    Dass auch die bestgemeinten NotlĂ¼gen ein ziemliches Chaos anrichten können, zeigt die romantische Komödie Bezaubernde LĂ¼gen: Friseurin Émilie (Audrey Tautou) bekommt unverhofft einen leidenschaftlichen aber anonym verfassten Liebesbrief. Anstatt ihrem ersten Impuls nachzugeben und ihn in den MĂ¼lleimer zu werfen, entschlieĂŸt sich Émilie, mit ihm etwas Gutes zu tun: Sie leitet ihn an ihre unglĂ¼ckliche und einsame Mutter (Nathalie Baye) weiter und sagt ihr, dass der Brief an sie adressiert sei. Als sich herausstellt, dass Émilies schĂ¼chterner Kollege Jean (Sami Bouajila) der Autor der romantischen Zeilen ist, nimmt das Chaos seinen Lauf…

    Hintergrund & Infos zu Bezaubernde LĂ¼gen
    Regisseur Pierre Salvadori befasste sich bereits in seiner Krimikomödie White Lies (in einer der Hauptrollen Guillaume Depardieu, Sohn des berĂ¼hmten GĂ©rard Depardieu) mit der menschlichen Vorliebe, die Wahrheit auf seine ganz eigene Weise zu interpretieren. Aus der als Amelie in Die fabelhafte Welt der AmĂ©lie bezaubernden Audrey Tautou wird die nicht minder sympathische Émilie, die mit Nathalie Baye eine der charismatischsten Schauspielerinnen Frankreichs an ihrer Seite hat.