Die besten Filme mit Blythe Danner

  1. Das wandelnde Schloss
    7.7
    7.7
    553
    155
    Anime von Hayao Miyazaki mit Blythe Danner und Jena Malone.

    Das wandelnde Schloss von Hayao Miyazaki ist ein modernes Märchen aus den japanischen Ghibli-Animationsstudios.

  2. US (2000) | Komödie
    6.8
    6.4
    93
    96
    Komödie von Jay Roach mit Robert De Niro und Blythe Danner.

    In Meine Braut, ihr Vater und ich versucht Gaylord Focker, die Familie seiner Verlobten von sich zu überzeugen. Dabei tritt er von einem Fettnäpfchen ins nächste.

  3. US (2004) | Komödie, Liebesfilm
    6.6
    6.3
    92
    89
    Komödie von Jay Roach mit Ben Stiller und Robert De Niro.

    In Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich trifft die Familie von Robert De Niro auf die Fockers, Dustin Hoffman, Barbra Streisand und Sohnemann Ben Stiller.

  4. US (1988) | Drama
    6.7
    6.9
    66
    13
    Drama von Woody Allen mit Gena Rowlands und Mia Farrow.

    "Eine andere Frau" zeigt den weithin unbekannten, den ernsten Woody Allen. Amerikas Außenseiter-Regisseur erzählt in diesem Film die Geschichte der Philosophie-Dozentin Marion. Für die Dauer eines Forschungssemesters hat sich die attraktive Frau um die Fünfzig in eine ruhige Stadtwohnung zurückgezogen. Doch mit der geplanten vollen Konzentration auf ihre Arbeit wird es nichts. Über einem Lüftungsschacht lauscht Marion erst unfreiwillig, dann fasziniert und gespannt, den Gesprächen eines Psychiaters mit einer schwangeren jungen Frau. Angeregt von den Problemen der Patientin, ihren Ängsten und Hoffnungen, beginnt Marion, über ihr eigenes Leben nachzudenken. Ihren Mann, ihren Jugendfreund, ihre Familie und Freunde - alles sieht Marion auf einmal in einem anderen Licht. Sie beschließt, Kontakt mit der schwangeren Frau aufzunehmen. Und diese Begegnung wird ihr Leben von Grund auf verändern.

  5. US (2012) | Drama
    6.2
    4.5
    84
    80
    Drama von Scott Hicks mit Zac Efron und Taylor Schilling.

    Zac Efron kommt in The Lucky One – Für immer der Deine mit dem Leben davon und will sich dafür bei Taylor Schilling bedanken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    5.7
    58
    9
    Romantische Komödie von Woody Allen mit Mia Farrow und Alec Baldwin.

    Alice ist eine verwöhnte New Yorkerin der feinen Gesellschaft, der es an nichts fehlt - außer vielleicht an Lebenssinn. Als sie sich in den attraktiven Musiker Joe verliebt - besser gesagt in das Idealbild, das sie sich von ihm macht - wird sich Alice der geisttötenden Langeweile ihrer Ehe mit Doug bewusst, der ihr rein gar nichts zutraut. Wie Alice im Wunderland gerät auch diese "Alice in New York" in eine skurrile Parallelwelt. Die Tore zu dieser Welt, in der sie sich z.B. unsichtbar machen kann, öffnen ihr die Wunderdrogen des seltsamen fernöstlichen Kräuterdoktors Yang. In zum Teil poetisch-verträumten Bildern schildert Woody Allen eine verrückte Reise zum Ich, an deren Ende Alice entscheiden muss, wie viel sie für ein neues, erfüllteres Leben zu riskieren bereit ist.

  8. US (2012) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    24
    4
    Drama von Todd Louiso mit Melanie Lynskey und Blythe Danner.

    In Hello I Must Be Going wird eine Liebe zwischen einer 35-Jährigen und einem 19-jährigen Studenten thematisiert.

  9. US (1999) | Komödie, Tragikomödie
    5.1
    4.4
    27
    12
    Komödie von Bronwen Hughes mit Sandra Bullock und Ben Affleck.

    Ben ist auf dem Weg zu einer Hochzeit - zu seiner eigenen Hochzeit, aber aufgrund eines Flugzeugunfalls wird er nicht zum geplanten Zeitpunkt bei seiner Braut ankommen. Und auch die alternativen Transportmittel scheinen ihm nicht wohl gesonnen zu sein. Irgendwie ist alles verhext.

  10. US (2004) | Drama
    ?
    2
    Drama von Ron Underwood mit Blythe Danner und Faye Dunaway.

    Eine Frau begibt sich auf die Suche nach sich selbst, nach einem Leben, von dem sie fürchtete, dass es schon lange vorbei sei, und nach einem Bewustsein, das sie nie für möglich gehalten hätte. Rebecca fragt sich nach dem Tod ihres Mannes, was wohl gewesen wäre, wenn sie damals einen anderen geheiratet hätte.

  11.  (1992) | Melodram
    ?
    Melodram von Steven Schachter mit Tom Skerritt und Blythe Danner.

    Der verheiratete Anwalt Jack beginnt eine Affäre mit der Frau eines Kollegen, dann noch mit einer jungfräulichen Studentin. Als seine Tochter während ihrer Schwangerschaft in Schwierigkeiten gerät, kehrt Jack zu seiner Ehefrau zurück. Er denkt, sich selbst zwischen den drei Frauen entscheiden zu können, doch die haben mittlerweile eigene Pläne geschmiedet.

  12.  (1983) | Familiendrama
    ?
    5
    Familiendrama von Dick Richards mit Martin Sheen und Blythe Danner.

    Literaturprofessor Bob Beckwith führt ein geordnetes Familienleben. Die harmonische Stimmung geht den Bach runter, als er den kleinen Jean-Claude, dessen Mutter verstorben ist, bei sich aufnehmen muss. Der Junge ist das Ergebnis eines Seitensprungs in Frankreich. Nun muss Bob seiner Frau beibringen, dass Jean-Claude sein Sohn ist...

  13.  (1972) | Tierhorrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Tierhorrorfilm von George Bloomfield mit Blythe Danner und Eric Clavering.

    Der Vietnamkrieg hat ihn total fertiggemacht. Seine Beine sind kaputt – sein Charakter ist es auch. Eiskalt und erbarmungslos macht er Jagd auf ein junges, fröhliches und verliebtes Ehepaar, das zum Erholen auf die entlegene Insel kommt. Er erniedrigt sie zu seinen Spielzeugfiguren. Was zuerst aber noch wie ein harmloses Spiel aussieht, wird bald zum tödlichen Ernst. Seine bösartigen Dobermänner hat er zu unberechenbaren Bestien gedrillt, die keinen Spaß verstehen. Das Pärchen will dem Grauen entfliehen, aber die Insel ist zu einem unentrinnbaren Gefängnis geworden – mit zwei blutrünstigen Höllenwächtern.

  14. ?
    1
    Kriminalfilm mit Kevin Dobson und Blythe Danner.

    Fernsehreporter Peter Finley ist einer heißen Story auf der Spur: Warum ist die attraktive TV-Moderatorin Peggy plötzlich verschwunden? Eines steht fest: Eine ganze Menge ihrer Kollegen und 'Freunde' hatte Grund genug, sie in der Versenkung verschwinden zu lassen. Doch wessen Weste ist am schwärzesten? Kandidaten gibt's genug: Der Chef des Senders hat eine Vergangenheit als Pornostar, ein Produzent ist als Brutalo bekannt, sogar Fernsehprediger haben dunkle Träume, und Peggys Ex-Mann hat auch noch eine Rechnung offen. Als plötzlich ein Mörder damit beginnt, die Beteiligten um die Ecke zu bringen, wird Finley klar, dass er ganz nah dran ist...

  15. US (1997) | Drama
    ?
    1
  16. US (1997) | Drama, Komödie
    ?
    4
    Drama von Bart Freundlich mit Blythe Danner und James Le Gros.

    Vor drei Jahren hat Warren das letzte Mal seine Eltern besucht. Zum gemeinsamen Thanksgiving-Fest reisen er sowie seine Geschwister Mia, Jake und Leigh an. Bald schon gibt es Zoff zwischen den Eltern und Geschwistern. Leigh flirtet mit Mias Geliebten Elliot, worauf Mia sich ins Dorf begibt, um einen geheimnisvollen Freund zu treffen. Warren hat noch eine Rechnung mit seinem Vater offen und auch hier kommt es zum Streit, denn Warren möchte nicht noch einmal seine Jugendliebe an den exzentrischen Haustyrann verlieren.

  17.  (1978) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    2
    Thriller von Walter Grauman mit Kathleen Beller und Blythe Danner.

    Gail Osborne ist neu in der Stadt. Zunächst scheint alles gut zu gehen, sie macht viele neue Bekanntschaften, wird Fotografin für die Schülerzeitung und verliebt sich in den gut aussehenden Mitschüler Steve. Eines Nachts wird diese sorglose Existenz durch einen anonymen Anruf beendet. Dann erhält sie in der Schule anonyme Briefe, angeblich von einer ihr bekannten Person. Die Anrufe werden fortgesetzt. Nacht für Nacht flüstert ihr der anonyme Anrufer Drohungen zu. Gail ist kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Die Spannung steigt als die Identität des Täters immer deutlicher wird, ein Verrückter, getarnt durch ein unschuldiges Teenagergesicht.

  18. AU (1995) | Abenteuerfilm
    5.3
    4
    Abenteuerfilm von Mario Andreacchio mit David Ogden Stiers und Joan Rivers.

    Hundewelpe Krümel träumt davon, die große Welt zu erobern und ändert seinen Namen kurzerhand in Napoleon. Er krabbelt in einen Korb, die Leine löst sich und ab geht die Reise. Er landet mitten in der australischen Wildnis, wo er auf Koalabären, Kängurus, Riesenechsen und andere merkwürdige Tiere trifft. Doch im Busch lauern auch Gefahren: Eine hinterlistige Katze hat es auf Napoleon abgesehen. Zum Glück gibt es da noch den neunmalklugen Vogel Birdo, der dem tapsigen Vierbeiner immer wieder aus der Patsche hilft.

  19. US (2018) | Drama
    ?
    9
    Drama von Michael Engler mit Elizabeth McGovern und Haley Lu Richardson.

    In The Chaperone begleitet eine junge Frau namens Norma (Elizabeth McGovern) in den 1920er Jahrern die talentierte 15-jährige Tänzerin Louise Brooks (Haley Lu Richardson) nach New York. Während Louise auf den Durchbruch hofft, versucht Norma Schatten aus ihrer Vergangenheit loszuwerden. The Chaperone basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Laura Moriarty.

  20. 5.2
    6
    2
    Drama von Peter Ho-Sun Chan mit Kate Capshaw und Blythe Danner.

    Als Helen (Kate Capshaw), Besitzerin eines kleinen Buchladens, einen anonymen Liebesbrief erhält, glaubt sie, daß dieser an sie gerichtet ist, und rätselt, wer sich denn so sehr für sie interessieren könnte. Selbst wenn sie mit wildfremden Leuten redet, stellt sie sich vor, daß ihr Gegenüber vielleicht der gesuchte Absendern sein könnte. Durch Zufall gelangt der Brief an Helens Aushilfskraft, den zwanzigjährigen Johnny (Tom Everett Scott), der nun wiederum glaubt, die Liebeserklärung sei ihm gewidmet. Doch das ist erst der Anfang, denn der Brief wechselt noch öfter den vermeintlichen Besitzer.

  21. 6.2
    36
    1
    Drama von Sean Mewshaw mit Rebecca Hall und Jason Sudeikis.

    In der romantischen Komödie Tumbledown versucht Rebecca Hall nach dem Tod ihres Mannes wieder neuen Lebensmut zu schöpfen.

  22. US (1975) | Komödie, Western
    ?
    6
    Komödie von Howard Zieff mit Jeff Bridges und Andy Griffith.

    Der ambitionierte Jung-Autor Lewis Tater gerät auf der Suche nach dem Wilden Westen ins Hollywood der 30er Jahre. Er findet zwar einen Job als Cowboy-Statist, doch dabei bemerkt er enttäuscht, wie die Western-Mythen zum schnöden Film-Handwerk geworden sind. Die Studio-Sekretärin Miss Trout verliebt sich in den linkischen Tagträumer und will ihm zu einer Karriere als Drehbuchautor verhelfen. Jeff Bridges, Alan Arkin und Blythe Danner spielen die Hauptrollen in Howard Zieffs humorvoller Komödie über das Geschäft mit den Illusionen.

  23. US (2014) | Thriller, Komödie
    ?
    4
    Thriller von Gillian Greene mit J.K. Simmons und Greg Kinnear.

    Murder of a Cat ist das Regiedebut von Gillian Greene. Der Film erzählt die Geschichte einer Katze, die ein Doppelleben mit einem anderen Besitzer führt.

  24. US (2001) | Thriller, Drama
    5.4
    7
    1
    Thriller von Adam Brooks mit Camilla Belle und Blythe Danner.

    Vor sieben Jahren traf die Nachricht alle wie ein Schock: Faith ist tot. War es Mord? Selbstmord? Oder war es einfach nur ein schrecklicher Unfall? Ihre jüngere Schwester Phoebe reist nun auf eigene Faust nach Paris, um dort Nachforschungen um das mysteriöse Verschwinden ihrer Schwester zu betreiben. Von Wolf, Faith's Freund, erfährt sie nach und nach, was damals geschah. Die Wahrheit von den Drogen und ihrem exessivem Doppelleben. Von den Banküberfällen und dem politischen Untergrund in Berlin. Von Faith' dunklem Geheimnis und vom mörderischen Zerbrechen aller Träume...