Die besten Filme mit Rufus Sewell

  1. Dark City
    7.3
    7.5
    1.041
    160
    Utopie & Dystopie von Alex Proyas mit Rufus Sewell und Kiefer Sutherland.

    Dark City ist Alex Proyas' düstere Zukunftsvision im Stile eines klassischen Film Noir.

  2. FR (2020) | Drama
    7.9
    8.3
    517
    86
    Drama von Florian Zeller mit Olivia Colman und Anthony Hopkins.

    Im Drama The Father spielt der oscarprämierte Anthony Hopkins einen zunehmend unter Demenz leidenden Vater, der sich nicht von seiner Tochter helfen lassen will.

  3. US (2006) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    6.9
    401
    142
    Drama von Neil Burger mit Edward Norton und Paul Giamatti.

    Der Magier Edward Norton verzaubert in Neil Burgers Thriller The Illusionist das Publikum und die von Jessica Biel gespielte Herzogin.

  4. US (2001) | Liebesfilm, Ritterfilm
    6.7
    6.4
    132
    96
    Liebesfilm von Brian Helgeland mit Heath Ledger und Mark Addy.

    In der Mittelalter-Komödie Ritter aus Leidenschaft gibt sich Knappe Heath Ledger als adeliger Ritter aus und legt sich mit einem Grafen an.

  5. US (2014) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.7
    5.5
    219
    218
    Actionfilm von Brett Ratner mit Dwayne Johnson und Ian McShane.

    Mit Hercules setzt Brett Ratner Dwayne ‘The Rock’ Johnson als Halbgott Herkules in Szene. Der Film basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Thriller, Actionfilm
    6
    4.7
    170
    322
    Thriller von Florian Henckel von Donnersmarck mit Johnny Depp und Angelina Jolie.

    In The Tourist verliebt sich Johnny Depp Hals über Kopf in Angelina Jolie. Doch sie hat ein gefährliches Geheimnis.

  8. US (2021) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5.6
    5.5
    225
    190
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Gael García Bernal und Vicky Krieps.

    In M. Night Shyamalans Thriller Old beginnt eine Familie, die einen Tag am Strand verbringt, plötzlich in beschleunigter Geschwindigkeit zu altern.

  9. FR (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.6
    7
    185
    44
    Thriller von Fabrice Du Welz mit Emmanuelle Béart und Rufus Sewell.

    In Vinyan macht sich ein europäisches Paar auf die Suche nach ihrem Sohn, der seit des Tsunamis in Thailand vermisst wird. 

  10. CA (2010) | Thriller, Historienfilm
    6.7
    6.7
    96
    63
    Thriller von Sergio Mimica-Gezzan mit Ian McShane und Donald Sutherland.

    In der vierteiligen Verfilmung des Bestsellers von Ken Follett treffen religiöse Konflikte, Machtgier und Intrigen aufeinander, während der Bau einer Kathedrale alle Handlungsstränge zusammenführt.

    Als der englische Thronfolger William bei der Überfahrt nach Frankreich bei einem Schiffsunglück ums Leben kommt, folgt dem ein erbitterter Erbschaftskrieg. Als dessen Vater, Heinrich I., stirbt verliert der Graf von Shiring (Donald Sutherland) Land und Titel, während seine Kinder Aliena (Hayley Atwell) und Richard (Sam Claflin) unter der Adelsfamilie Hamleigh (David Oakes, Sarah Parish) leiden müssen.

    18 Jahre später träumt Baumeister Tom Builder (Rufus Sewell) schon sein ganzes Leben vom Errichten einer Kathedrale. Er reist nach Shiring und trifft in den Wäldern auch die Heilerin Ellen (Natalia Wörner), die einen Mentor für ihren begabten Sohn Jack (Eddie Redmayne) zu suchen scheint. In der Stadt angekommen, bringt Tom seine Bauvorstellungen an den Mann, der neue Abt Philip (Matthew Macfadyen) ist von seiner Idee begeistert und gibt das Gebäude in Auftrag. Tom findet in Shiring für seine Frau und seinen Sohn ein neues Zuhause. Doch Philip hat sich mit diesem Vorhaben mächtige Feinde gemacht.

    Hintergrund & Infos zu Die Säulen der Erde
    Der Autor des Bestsellers, Ken Follett, hat selbst einen kurzen Auftritt als Kaufmann, der mit Jack über seinen Vater spricht. Donald Sutherland spielte bereits in der Buchadaption Follets Die Nadel eine Rolle.

  11. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    6.5
    5.6
    77
    30
    Actionfilm von Kevin Reynolds mit James Franco und Sophia Myles.

    Nach dem Ende des römischen Reichs sind die Stämme Englands mit Irland verfeindet. Einer ihrer Führer, Lord Marke, zieht mit seinem Adoptivsohn Tristan in die Schlacht, wird aber vernichtend geschlagen. Tristan wird verwundet und heimlich von der Tochter des irischen Königs, Isolde, gepflegt. Beide verlieben sich, bis Tristan schließlich zu seinem Herren zurückkehrt und Isolde als Teil eines Friedensvertrags mit selbigem vermählt wird.

  12. GB (2019) | Drama, Biopic
    6.4
    5.1
    87
    29
    Drama von Rupert Goold mit Renée Zellweger und Rufus Sewell.

    Als Judy Garland durchlebt Renée Zellweger das letzte Lebensjahr der berühmten Sängerin und Schauspielerin während ihrer Ende 1968 ausverkauften Konzerte in London.

  13. GB (2003) | Drama
    ?
    6
    Drama von Joe Wright mit Martin Turner und Rufus Sewell.

    Dieser Film dreht sich um das Leben des Königs Charles II, der im 17. Jahrhundert lebte und als einer der dekadentesten Herrscher aller Zeiten gilt. Zeitweise lebte er, obwohl er weiterhin Herrscher war, im Exil.

  14.  (1998) | Komödie, Satire
    ?
    3
    Komödie von John Huddles mit Minnie Driver und Nigel Hawthorne.

    Ross ist kein sonderlich erfolgreicher Mensch, was vor allem seiner Liebsten Kendal missfällt, die sich nur an einen wohlhabenden Mann binden möchte. Doch Ross hat einen Plan: Er möchte in eine Mine investieren. Das Kapital soll die Weinsammlung seiner Familie einbringen. Um an die zu gelangen, verbringt Ross zusammen mit Kendal ein ungewöhnliches Wochenende auf der Sachem's Farm.

  15. US (1998) | Drama
    5.4
    16
    2
    Drama von John Turturro mit Rufus Sewell und Susan Sarandon.

    Als der gefürchtete Theaterkritiker Bevalaqua das neueste Werk von Bühnenautor Tuccio verreißt, gerät die private Beziehung des Poeten zu seinem Theaterstar Rachel in die Krise. Die Theaterleitung will das Stück absetzen und Rachel möchte sich nicht gegen ihre Arbeitgeber auflehnen. Tuccio hingegen ist beleidigt und erwartet mehr Loyalität von seiner Geliebten. Dies nutzt die nicht mehr ganz taufrische Diva Celimene aus, um Tuccio zu umgarnen und als persönlichen Autor zu gewinnen. Bald ist fast jedes Ensemblemitglied in heftig-erotische Flirts verwickelt, die die Irrungen und Wirrungen auf der Bühne bei Weitem übertreffen.

  16. AU (1999) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    2
    Drama von Bill Bennett mit Rufus Sewell und Andrew S. Gilbert.

    Großbritannien, Anfang der 40er Jahre. Als die junge Anthropologin Evelyn ihre abenteuerliche Reise nach Papua-Neuguinea antritt, ahnt sie nicht, daß sie auf der anderen Seite des Ozeans der Liebe ihres Lebens begegnen wird. Erst seit wenigen Monaten mit Phillip Spence verheiratet, gelingt es ihr, sich gegen alle Vorurteile durchzusetzen, die sie daran hindern wollen, den Forschungsauftrag gemeinsam mit Phillip anzunehmen. Der Erfolg gibt ihr recht: Die Frauen des Insel-Stammes nehmen sie leichter in ihrer Mitte auf als Phillip, der wenig Einfühlungsvermögen zeigt. Die erste Begegnung mit dem Perlenhändler Mick Carpenter, einer der wenigen Weißen auf der Insel, trifft Evelyn tief. Mick hingegen versucht nicht einmal, seine Gefühle für Evelyn zu verbergen. Der Konflikt zwischen Phillip und Evelyn eskaliert, als klar wird, daß Phillip die Studien absichtlich fehlinterpretiert. Schließlich kommt es zum Zerwürfnis. Evelyn läßt sich von Mick auf eine andere Insel bringen, muß allerdings nach wenigen Wochen zurückkehren, als Phillip schwer erkrankt und wenig später stirbt. Evelyn bleibt allein. Nach einer langen Zeit der Trauer läßt sie sich schließlich auf ihre Liebe zu Mick ein. Als der zweite Weltkrieg auch die Inseln erreicht, kehrt Evelyn nach England zurück. Mick bleibt in den Kriegswirren verschollen. Doch Evelyn hört nie auf, nach ihm zu suchen. Kontakt

  17. IE (1994) | Komödie, Drama
    ?
    2
    1
    Komödie von Suri Krishnamma mit Albert Finney und Tara Fitzgerald.

    Ein Mann ohne Bedeutung (OT: A Man of No Importance) ist eine britisch-irische Gesellschaftskomödie mit Albert Finney in der Rolle eines Schaffners, der davon träumt Oscar Wildes Salome aufzuführen.

  18. DE (1995) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Mark Peploe mit Willem Dafoe und Sam Neill.

    Nur ungern verlässt der eigenbrötlerische Axel Heyst sein selbstgewähltes Exil im indischen Ozean, um eine Erbschaftssache zu regeln. Auf seiner Rückkehr rettet er im Hafen von Samuran die schöne Alma vor der Zwangsprostitution und nimmt sie mit auf seine Insel. Zwischen dem scheuen Einsiedler und der fremden Frau entwickelt sich eine zarte Liebe, doch die Idylle ist nur von kurzer Dauer. Der reiche Hotelier Schomberg meldet Besitzansprüche auf Alma an und hetzt seine skrupellosen Schergen auf die Insel. Schon bald gerät die Situation außer Kontrolle.

  19. GB (2012) | Thriller, Drama
    5.9
    20
    2
    Thriller von Edward Hall mit Hayley Atwell und Rufus Sewell.

    Als Sally Gilmartin ihrer Tochter Ruth offenbart, in Wirklichkeit eine ganz andere zu sein, ist das für die junge Studentin zunächst kaum zu glauben. Aber tatsächlich hieß Sally in Wirklichkeit mal Eva Delectorskaya und ist als solche von den Briten unmittelbar vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges für den Geheimdienst rekrutiert worden. Zunächst in Belgienund in den USA, gelingt es ihr äußerst erfolgreich, Fehlinformationen zu streuen. Als aber ein Kollege nach dem anderen ums Leben kommt, ist sie auch in allerhöchster Gefahr. Und daran hat sich - 30 Jahre später - offenbar wenig geändert.

  20. US (2015) | Biopic, Drama
    ?
    4
    Biopic von Christopher Menaul mit Kelsey Grammer und Vernon Dobtcheff.

    Es ist die Geschichte des wohl einflussreichsten Mannes der Geschichte: Jesus von Nazareth. Der Film zeichnet das Leben und Wirken von Jesus von Nazareth erstmals im Kontext der intensiven politischen, sozialen und historischen Unruhen nach, die letztendlich zu seinem gewaltsamen Tod führten.

  21. CA (2013) | Drama, Mysterythriller
    ?
    21
    2
    Drama von Richie Mehta mit Rufus Sewell und Victor Garber.

    Nachdem ein junger Wissenschaftler auf einer Dienstreise spurlos verschwindet, suchen seine Frau und sein Sohn verzweifelt nach einem Lebenszeichen. Jahre später machen sie eine bizarre Entdeckung, die ihn vielleicht nach Hause führen könnte …

  22. US (2012) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    31
    7
    Drama von Sebastian Gutierrez mit Carla Gugino und Mandy Moore.

    Hotel Noir von Sebastian Gutierrez ist eine Homage ans Film Noir Kino der 40er und 50er Jahre mit großem Staraufgebot.

  23. US (2003) | Actionfilm, Drama
    4.8
    8
    2
    Actionfilm von John Kent Harrison mit Sienna Guillory und Matthew Marsden.

    Obwohl sie mit Menelaos, dem König von Sparta, verheiratet ist, verliebt sich Helena in den gut aussehenden Paris. Gemeinsam fliehen die Liebenden nach Troja, wo Paris' Vater König Priamos das Paar aufnimmt. Doch Menelaos schwört Rache und schickt Helenas skrupellosen Schwager Agamemmnon und seine todesmutigen Truppen an die Ufer der Festungsstadt. Zehn Jahre halten sie die Belagerung aufrecht, bis sie schließlich mit Hilfe des Trojanischen Pferdes in die Stadt eindringen können. Eine der größten Schlachten der Weltgeschichte nimmt unaufhaltsam ihren Laus und entscheidet über das Schicksal von zwei Nationen...

  24. 5.3
    14
    6
    Science Fiction-Film von Sebastian Gutierrez mit Rufus Sewell und Carla Gugino.

    Angus und Lily schlagen sich in Irland mehr schlecht als recht von einer Kirmes zur anderen durch. Ein reicher, alter Seemann zeigt ihnen eines Tages auf seinem Schloß seinen wertvollsten und zugleich tödlichen Besitz: eine leibhaftige Meerjungfrau - die Mörderin seiner Ehefrau - die er in einem riesigen Aquarium gefangen hält. Angus wittert Ruhm und Reichtum. Er stiehlt die Nixe, um sie nach Amerika zu verkaufen, doch da beginnt der Horror erst.

  25. US (1998) | Historienfilm, Drama
    6.3
    27
    3
    Historienfilm von Marshall Herskovitz mit Catherine McCormack und Rufus Sewell.

    Venedig im 16. Jahrhundert: Die attraktive Veronica Franco hofft, über die Liebe zu dem jungen Adeligen Marco Venier endlich Zutritt zur königlichen Hofgesellschaft zu finden. Doch dessen Eltern verhindern die unstandesgemäße Mesalliance. Wie schon ihre Mutter Paola wählt nun Veronica das Leben einer Kurtisane. Als sie Geheimagenten des Vatikans der Hexerei anklagen, nutzt Veronica den Prozess, um die Heuchelei der männerdominierten Gesellschaft zu entlarven.