2.9

2033 - Die Illusion einer besseren Zukunft

DVD/Blu-ray-Start: 22.06.2012 | Mexiko (2009) | Abenteuerfilm, Science Fiction-Film | 91 Minuten | Ab 16

Filme wie 2033 - Die Illusion einer besseren Zukunft

  1. A World Beyond
    6.4
    6.1
    533
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  2. 5.7
    6
    112
    93
    Science Fiction-Film von Ralph Etter und Ivan Engler mit Martin Rapold und Michael Finger.

    Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist Rhea, ein paradiesischer Planet, fünf Lichtjahre von der Erde entfernt. Die Geschichte von “Cargo” spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter Kassandra, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord? (omdb)

  3. 5.3
    43
    31
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Takuya Kimura und Meisa Kuroki.

    Das Space Battleship Yamato ist die letzte Hoffnung für die Menschheit, die nach einem Krieg mit Außerirdischen auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.

  4. 5.9
    7
    95
    30
    Mysterythriller von Thomas Bohn mit Heiner Lauterbach und Max Tidof.

    Am 13. Januar 2011 betreten 24 Wissenschaftler den Kontrollraum des Teilchenbeschleunigers LHC am Kernforschungsinstitut CERN. Nach der Nachtschicht, die am 14. Januar 2011 um 6.00 Uhr früh endet, kommt jedoch nur ein Wissenschaftler wieder aus dem Kontrollraum heraus. Die anderen 23 sind spurlos verschwunden. Der Wissenschaftler wird von zwei Beamten der ermittelnden Kriminaldienststellen befragt. Eine unglaubliche Geschichte nimmt ihren Anfang.

  5. 5.2
    3.6
    264
    191
    Science Fiction-Film von J Blakeson mit Chloë Grace Moretz und Liev Schreiber.

    In Die 5. Welle, einer Jugendbuch-Adaption des gleichnamigen Romans von Rick Yancey, begibt sich Chloe Grace Moretz nach einer Alien-Invasion auf die Suche nach ihrem verschwundenen Bruder.

  6. 5.1
    4.9
    931
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  7. 4.7
    4.4
    109
    167
    Endzeitfilm von Chris Gorak mit Emile Hirsch und Olivia Thirlby.

    In dem Sci-Fi-Thriller Darkest Hour treffen ein paar Freunde im Moskau-Urlaub auf außerirdische Invasoren, doch diese sind unsichtbar.

  8. 5.7
    133
    91
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Irina Starshenbaum und Alexander Petrov.

    In dem russischen Science-Fiction-Liebesfilm Attraction stürzt ein außerirdisches Raumschiff über einer Stadt in Russland ab und bringt nicht nur Aliens, sondern auch existentielle Fragen für die Anwohner mit sich.

  9. 6.2
    5.3
    284
    235
    Science Fiction-Film von Gavin Hood mit Asa Butterfield und Harrison Ford.

    Ender’s Game ist eine Adaption des gleichnamigen Science-Fiction-Romans von Orson Scott Card mit Harrison Ford und Asa Butterfield in den Hauptrollen.

  10. 5.9
    5.9
    414
    160
    Thriller von William Eubank mit Laurence Fishburne und Brenton Thwaites.

    In dem Sci-Fi-Thriller The Signal werden drei Freunde von einem Hacker in die Wüste gelockt.

  11. 5.1
    4.4
    413
    454
    Science Fiction-Film von Roland Emmerich mit Liam Hemsworth und Maika Monroe.

    In Roland Emmerichs Sci-Fi-Fortsetzung Independence Day 2: Wiederkehr muss die Menschheit sich gegen eine neue Alien-Invasion zur Wehr setzen – diesmal besitzen sie allerdings die Waffen der zuletzt besiegten Außerirdischen.

  12. 5.7
    5.9
    374
    185
    Naturkatastrophenfilm von Tim Fehlbaum mit Hannah Herzsprung und Lars Eidinger.

    In Hell müssen Lars Eidinger und Hannah Herzsprung in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben kämpfen, in der die Sonne die Erde ausgetrocknet hat.

  13. 3.8
    12
    13
    Fantasyfilm von Kari Skogland mit Brad Johnson und Karen Holness.

    Der Astronaut Jeff Hale hat seine Mission beendet und soll mit seinem Raumschiff zur Erde zurückkehren. Doch es kommt zu einem tragischen Unfall und Hale stirbt beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Allerdings ist er keineswegs entschwunden, sondern erwacht wieder in einer äußerst seltsamen Welt. Eine höhere Macht hat dort nämlich einige historische Gestalten, wie zum Beispiel den römischen Kaiser Nero, wiedererweckt. Riverworld ist alles andere als ein Paradies, und als er gefangen genommen wird, beginnt er mit dem Aufbau einer Widerstandsgruppe.

  14. GB (2013) | Drama, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    921
    107
    Drama von Terry Gilliam mit Christoph Waltz und Tilda Swinton.

    In Terry Gilliams schrägem Drama The Zero Theorem versucht Christoph Waltz als Computergenie existenziellen Geheimnissen nachzuspüren, um ein persönliches Trauma zu verarbeiten.

  15. 6.6
    6.3
    276
    39
    Utopie & Dystopie von Tarik Saleh mit Stellan Skarsgård und Vincent Gallo.

    Im Jahr 2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht, der Autoverkehr ist zum Erliegen gekommen und unter dem Kontinent existiert ein gigantisches U-Bahn-Netz. Der unscheinbare Roger aber fährt lieber mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zur monotonen Arbeit im Call-Center. Eines Tages jedoch ist er gezwungen die U-Bahn zu nehmen. In diesem gewaltigen Geflecht aus unterirdischen Massentransportmitteln, fängt er an fremde Stimmen in seinem Kopf zu hören. Als er dann auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Nina - das blonde Mädchen von der Shampooflasche - trifft, verliert er sich immer mehr in den Mächten und Machenschaften einer dunklen Verschwörung...

  16. 4.3
    56
    16
    Science Fiction-Film von Eric Piccoli mit Jean-Nicolas Verreault und Julie Perreault.

    In Project-M - Das Ende der Menschheit simuliert eine Gruppe Astronauten den Flug zum Jupitermond Europa und macht dabei eine sensationelle Entdeckung.

  17. 5.4
    4.6
    213
    118
    Actionfilm von Steven S. DeKnight mit John Boyega und Scott Eastwood.

    Im Blockbuster-Sequel Pacific Rim 2: Uprising muss sich diesmal John Boyega den neu erstarkten Kaiju-Monstern in Jaeger-Kampfrobotern entgegenstellen.

  18. 6.2
    4.7
    188
    112
    Thriller von Dean Israelite mit Jonny Weston und Sofia Black-D'Elia.

    Das Nachschlagewerk des Sport-Almanach, bestens bekannt aus Zurück in die Zukunft II, bekommt in Project: Almanac ein Zeitreisen-Spin-Off der ganz eigenen Art.

  19. 5.2
    5.6
    175
    80
    Mysterythriller von Franck Vestiel mit Clovis Cornillac und Vimala Pons.

    Der Film erzählt die Geschichte von Tolbiac, der halbnackt und schlammverkrustet in einer düsteren, unterirdischen Höhle aufwacht. Ohne zu wissen, wo er ist und wie er hierher kam, macht er sich auf die Suche nach einem Ausgang. Doch er ist nicht alleine: In den Schatten hausen monströse Kreaturen, die ihn unerbittlich jagen. In Todesangst versucht Tolbiac, den rettenden Weg an die Oberfläche zu finden. Doch was wird ihn dort oben erwarten? Und was hat es mit der geheimnisvollen Organisation "Eden Log" auf sich? Mit jedem Level, das er sich nach oben kämpft, fügen sich für ihn die Teile dieses geheimnisvollen Puzzles immer weiter zusammen. Doch erst als er oben ankommt, eröffnet sich ihm die ganze schreckliche Wahrheit.

  20. 6.3
    5.1
    307
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Ryan Reynolds und Ben Kingsley.

    In Self/less – Der Fremde in mir wird Ryan Reynolds quasi wiedergeboren, als sein Körper dazu benutzt wird, die Hülle für die Seele eines alten Mannes zu liefern.