6.7

Wie auch wir vergeben - Amish Grace

DVD/Blu-ray-Start: 28.09.2012 | USA (2010) | Biopic, Drama | 88 Minuten | Ab 12

Filme wie Wie auch wir vergeben - Amish Grace

  1. US (2011) | Sozialdrama, Drama
    The Help
    7.7
    7.1
    627
    165
    Sozialdrama von Tate Taylor mit Emma Stone und Viola Davis.

    Im oscarnominierten Drama The Help wollen Viola Davis und Emma Stone für die Rechte der schwarzen Frauen im Amerika von 1960 zu kämpfen.

  2. 6.7
    6.9
    653
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  3. 7
    6.3
    291
    52
    Drama von Robert Redford mit Brad Pitt und Craig Sheffer.

    Zwei sehr verschiedene Brüder, Norman und Paul, wachsen behütet auf. Als sie erwachsen sind, wird Paul zum Alkoholiker. Wird Norman ihm helfen können?

  4. 7
    7.6
    396
    94
    Anti-Kriegsfilm von Oren Moverman mit Ben Foster und Jena Malone.

    In The Messenger haben Woody Harrelson und Ben Foster den schlimmsten Job der US-Armee: Sie überbringen die Botschaften über gefallene Soldaten an die Familien.

  5. US (2010) | Biopic, Thriller
    7.1
    6.8
    270
    90
    Biopic von Tony Goldwyn mit Hilary Swank und Sam Rockwell.

    In Betty Anne Waters kämpft Hilary Swank um ihren inhaftierten Bruder, von dessen Unschuld sie überzeugt ist.

  6. US (1994) | Familiensaga, Melodram
    6.9
    4.6
    237
    94
    Familiensaga von Edward Zwick mit Brad Pitt und Anthony Hopkins.

    Der kriegserprobte Colonel Ludlow hat sich mit seinen drei Söhnen Alfred, Tristan und Samuel auf eine entlegene Farm in Montana zurückgezogen. Als der erste Weltkrieg ausbricht, melden sich die Söhne an die Front. Susannah, Samuels attraktive Verlobte, bleibt mit dem Colonel zurück. Sie wird Samuel niemals wiedersehen, er fällt im blutigen Krieg. Tristan fühlt sich verantwortlich und verschwindet für einige Jahre. Er kehrt zurück als gerissener Pferdehändler und Alkoholschmuggler. Alfred, mittlerweile in die Politik eingestiegen, muß ihm das Handwerk legen und wird sein größter Rivale - auch im Kampf um Susannahs Liebe. Ein Konflikt mit tödlichen Konsequenzen.

  7. US (1999) | Drama, Biopic
    7.1
    5.8
    367
    62
    Drama von James Mangold mit Winona Ryder und Angelina Jolie.

    Ganz Durchgeknallt wird Winona Ryder in eine Psychiatrie eingewiesen und muss den Unterschied zwischen verrückt und normal ergründen.

  8. US (2013) | Thriller, Biopic
    7.6
    7.6
    615
    302
    Thriller von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Catherine Keener.

    Der zweifache Oscarpreisträger Tom Hanks spielt in Captain Phillips einen Kapitän, dessen Containerschiff von somalischen Piraten gekapert wird – doch aus der Entführung wird ein blutiges Kräftespiel.

  9. 6.6
    7.1
    174
    41
    Thriller von Karen Moncrieff mit Josh Brolin und Rose Byrne.

    Der Fund eines toten Mädchens verbindet das Schicksal mehrerer Frauen, darunter Rose Byrne, Toni Collette und Mary Beth Hurt.

  10. US (2013) | Drama, Thriller
    6
    5.3
    131
    36
    Drama von Atom Egoyan mit Reese Witherspoon und Colin Firth.

    Im düsteren Thriller Devil’s Knot wird die wahre Geschichte von drei Provinz-Teenagern erzählt, die satanistischer Morde beschuldigt wurden.

  11. 6.3
    5.9
    600
    253
    Spukhausfilm von Guillermo del Toro mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston.

    Mit Crimson Peak verfilmt Kult-Regisseur Guillermo del Toro eine Gothic Love Story, in der es in einer alt-englischen Villa geisterhaft zugeht.

  12. US (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    7.1
    7.1
    486
    134
    Abenteuerfilm von Jean-Marc Vallée mit Reese Witherspoon und Laura Dern.

    Der große Trip – Wild ist die Verfilmung der gleichnamigen Memoiren von Cheryl Strayed, die darin ihren Gewaltmarsch von über 1000 Meilen auf dem Pacific Crest Trail schildert.

  13. US (2008) | Drama, Ehedrama
    7.2
    7.9
    700
    204
    Drama von Sam Mendes mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet.

    Zeiten des Aufruhrs erleben Kate Winslet und Leonardo DiCaprio in dem gleichnamigen Drama unter der Regie von Sam Mendes als junges Ehepaar mit hohen Erwartungen an ihr jeweiliges Leben.

  14. KE (2010) | Drama, Biopic
    7.3
    72
    12
    Drama von Justin Chadwick mit Naomie Harris und Tony Kgoroge.

    Kenia 2003, die Nachrichten verkünden den Beschluss der Regierung, freie Schulbildung für alle einzuführen. Im Radio hört auch der alte Mau-Mau-Veteran Maruge (Oliver Litondo) davon und erkennt seine letzte Chance, Lesen und Schreiben zu lernen. Am nächsten Tag steht er inmitten von hunderten Kindern vor den Türen der Grundschule des kleinen Dorfes, um sich als Schüler anzumelden. Damit wäre er Der Älteste Schüler der Welt.

    Aber Maruge ist zu alt, 84 Jahre, und die Klassenräume sind schon mehr als überbelegt. Der jungen Lehrerin Jane Obinchu (Naomie Harris) und ihrem Assistenten Alfred bleibt nichts anderes übrig, als Maruge wieder nach Hause zu schicken. Erst als Maruge von seinem Freiheitskampf auf der Seite der Mau-Mau gegen die britischen Besatzer erzählt, nimmt Jane den alten Mann, gegen den Willen ihres Vorgesetzten, in ihre Klasse auf. Ab sofort drückt Maruge mit den Kindern die Schulbank. Aber immer wieder wird er im Alltag von seinen traumatischen Erinnerungen an seine Gefangenschaft, an Folter und Mord, heimgesucht. Bald werden die überregionalen Medien auf Maruge aufmerksam und schließlich berichten die Nachrichten weltweit vom alten Mann in der Grundschule in Kenia, dem ältesten Schüler der Welt.

    Zwangsläufig erfährt auch der Schuldirektor von diesem “Skandal”. Maruge wird in eine Schule für Erwachsene in der Stadt versetzt. Weil er unter den unwilligen Teenagern aber nichts versteht, kehrt Maruge ins Dorf zurück und Jane macht ihn sogar zu ihrem Assistenten. Die Missgunst der anderen Dorfbewohner steigt. Jane bekommt Drohanrufe, und als eine Gruppe aus dem Dorf die Schule aufsucht, um Maruge mit Gewalt von den Kindern fernzuhalten, wird Jane zwangsversetzt. Maruge verkauft seine letzte Habe und fährt in die Hauptstadt Nairobi, um sich beim Ministerium für Bildung für die Rückversetzung von Jane einzusetzen…

  15. US (2014) | Drama
    7.4
    7.2
    528
    150
    Drama von Richard Glatzer und Wash Westmoreland mit Julianne Moore und Kristen Stewart.

    Die Oscar-Gewinnerin Julianne Moore spielt in der Romanverfilmung Still Alice – Mein Leben ohne Gestern eine Professorin, die an Alzheimer erkrankt.

  16. 7.4
    7.2
    494
    71
    Drama von Lasse Hallström mit Tobey Maguire und Charlize Theron.

    In Lasse Halströms preisgekröntem Drama Gottes Werk und Teufels Beitrag bricht Tobey Maguire aus seiner gewohnten Umgebung des Waisenhauses St. Clouds aus, um die Welt zu entdecken.

  17. US (2004) | Sozialdrama, Drama
    6.8
    6.3
    149
    24
    Sozialdrama von Jessica Sharzer mit Kristen Stewart und Michael Angarano.

    Twilight-Star Kristen Stewart mimt in dem Drama Speak eine depressive Jugendliche, die vergewaltigt wurde.

  18. US (2013) | Drama
    7.2
    6.8
    443
    156
    Drama von Lee Daniels mit Forest Whitaker und David Oyelowo.

    Forest Whitaker übernimmt in Der Butler von Lee Daniels die Rolle des Hausdieners im Weißen Haus.

  19. NO (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    7
    7
    232
    61
    Abenteuerfilm von Espen Sandberg und Joachim Rønning mit Pål Sverre Hagen und Anders Baasmo.

    Der Abenteuerfilm Kon-Tiki zeigt die wahre Geschichte einer Gruppe Norweger, die sich auf einem primitiven Floß von Peru bis nach Polynesien treiben ließen.

  20. US (2009) | Familiendrama, Drama
    6.5
    20
    2
    Familiendrama von Jon Gunn mit Mira Sorvino und Barry Pepper.

    Rip Porter (Barry Pepper) kehrt aus dem Gefängnis zu seiner Frau Wendy (Mira Sorvino) zurück. Die beiden wollen wieder von vorne anfangen – mit ihrem Sohn Joey. Der befindet sich allerdings in der Fürsorge einer liebevollen, wohlhabenden Pflegefamilie und weiß nichts von seinen biologischen Eltern.