7.2

Ice Age

Kinostart: 21.03.2002 | USA (2002) | Computeranimationsfilm, Komödie | 83 Minuten | Ab 0

Filme wie Ice Age

  1. CA (2011) | Animationsfilm, Komödie
    Rio
    6.3
    6.2
    156
    150
    Animationsfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Carlos Saldanhas Animationsfilm Rio müssen sich ein Spix-Ara und seine Vogeldame vor Schmugglern retten.

  2. 6.5
    5.8
    66
    108
    Computeranimationsfilm von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In dem Animationsabenteuer Ice Age 2 – Jetzt taut’s ist die Eiszeit vorbei und das ungleiche Urzeit-Trio Manny, Sid und Diego muss sich mit schmelzenden Gletschern und aufsässigen Opossums auseinandersetzen.

  3. 6.4
    5.9
    96
    153
    Abenteuerfilm von Tom McGrath und Eric Darnell mit Ben Stiller und Chris Rock.

    Nachdem es in Madagascar unfreiwillig auf die Insel ging, wollen die renaturierten Zoo-Insassen in Madagascar 2 weg und gelangen schließlich auf den afrikanischen Kontinent.

  4. 6.3
    6.3
    107
    107
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  5. 6.6
    7
    391
    234
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Isla Fisher.

    In Rango, inszeniert von Gore Verbinski, muss Johnny Depp als Chamäleon Rango zum Helden wider Willen werden und ein Wüstenkaff vor übel gesonnenen Outlaws bewahren.

  6. US (2010) | Animationsfilm, Parodie
    6
    5.8
    128
    155
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Be careful, what you wish for: In Für immer Shrek äußert der grüne Oger einen fatalen Wunsch und geht damit einen Teufelspakt ein.

  7. 6.9
    6.6
    296
    171
    Computeranimationsfilm von Dan Scanlon mit John Goodman und Billy Crystal.

    Kein Monster-Job ohne Monster-Studium: Gutes Erschrecken muss gelernt sein und so geht es für Mike, Sully & Co ab auf Die Monster Uni, um in Schreckwissenschaften ihren heiß ersehnten Abschluss zu machen.

  8. 7.8
    8.2
    643
    419
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und Ronnie Del Carmen mit Amy Poehler und Bill Hader.

    In Disneys oscarprämiertem Animationsfilm Alles steht Kopf entwickeln die Emotionen eines jungen Mädchens in ihrem Kopf ein ungewöhnliches Eigenleben.

  9. US (2011) | Rennsportfilm, Komödie
    5.5
    5.8
    105
    108
    Rennsportfilm von John Lasseter und Brad Lewis mit Owen Wilson und Larry The Cable Guy.

    Cars 2 ist die Fortsetzung zum Pixar-Abenteuer aus dem Jahr 2006. Als Grand Seigneur beerbt Michael Caine nun Paul Newman.

  10. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.9
    5.8
    105
    56
    Abenteuerfilm von Carlos Saldanha mit Jesse Eisenberg und Anne Hathaway.

    In Rio 2 erleben die beiden Aras Blu und Jewel sowie ihre Freunde einige Abenteuer vor dem Hintergrund der Fußball-Weltmeisterschaft 2014.

    Handlung von Rio 2 – Dschungelfieber
    Home, sweet new home! Nachdem Blu (im Original gesprochen von Jesse Eisenberg) in Rio aus seiner vertrauten Umgebung Minnesotas in den Urwald Südamerikas verschleppt worden war, wo er in dem Wildfang Jewel (Anne Hathaway) nicht nur eine gute Beraterin in Sachen Überlebenskampf Wildnis, sondern auch eine Lebensgefährtin gefunden hat, lebt er mittlerweile mit ihr und dem Nachwuchs im vibrierenden Rio de Janeiro. Und während Blu noch dabei ist, sich mit den neuen Nachbarn anzufreunden, konfrontiert ihn Jewel mit ihrem Wunsch, den Kids die ein oder andere Lektion im Dschungelleben angedeihen zu lassen und einen Trip an den Amazonas zu unternehmen. Dies alles findet vor den Feierlichkeiten anlässlich der Fußball-Weltweisterschaft 2014 in Brasilien statt.

    Hintergrund & Infos zu Rio 2 – Dschungelfieber
    Wie schon bei dem oscarprämierten Vorgänger Rio (Kategorie Bester Song), der weltweit nahezu 500 Millionen Dollar einspielte, führte auch bei Rio 2 wieder Carlos Saldanha (Ice Age 2 – Jetzt taut’s) Regie. Neben Jesse Eisenberg (Die Unfassbaren – Now You See Me) und Anne Hathaway (Les Misérables), sprechen auch Leslie Mann (Immer Ärger mit 40) und Jamie Foxx (Django Unchained) erneut mit. Erstmalig dabei ist Andy Garcia (Ocean’s Twelve).

    Die Fortsetzung Rio 2 besiegelt für die produzierenden Blue Sky Studios (u.a. verantwortlich für Epic – Verborgenes Königreich) den Umstand, ein weiteres Franchise neben den überaus erfolgreichen Filmen von Ice Age und seinen Nachfolgern (weltweites Gesamteinspielergebnis von Ice Age bis Ice Age 4 – Voll verschoben: knapp 2,8 Milliarden Dollar) geschaffen zu haben.

    Drehbuchautor Don Rhymer (sein erstes Film-Skript steuerte zu Carpool von Arthur Hiller bei), der Ende November 2012 im Alter von 51 Jahren verstarb, ist Rio 2 gewidmet. (EM)

  11. 7.1
    7.4
    164
    146
    Parodie von Andrew Adamson und Vicky Jenson mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    Um endlich wieder seine Ruhe zu haben macht sich Oger Shrek auf, die Prinzessin Fiona aus den Klauen eines Drachen zu retten.

  12. 7.3
    7.4
    193
    248
    Computeranimationsfilm von Andrew Stanton und Lee Unkrich mit Albert Brooks und Ellen DeGeneres.

    In Findet Nemo wird die Geschichte des Clownfisches Marlin erzählt, der seinen Sohn Nemo verliert und sich daraufhin mutig auf dessen Suche macht.

  13. 7.1
    7.6
    184
    171
    Computeranimationsfilm von Pete Docter und David Silverman mit John Goodman und Billy Crystal.

    In dem Animationsfilm Die Monster AG erschrecken sich die Pixar-Monster vor einem kleinen Mädchen, das ihren Monster-Alltag gehörig durcheinanderbringt.

  14. 6.5
    5.8
    99
    216
    Komödie von Carlos Saldanha mit Ray Romano und John Leguizamo.

    In Ice Age 3 heißt es: Die Dinosaurier sind los. Das Eis ist geschmolzen und offenbart, dass die Dinos doch nicht ausgestorben sind. In einem unterirdischen Reich erleben Manni, Sid, Diego und Co. scharfzähnige Abenteuer.

  15. 6.9
    7.4
    218
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  16. 6.6
    6.3
    102
    101
    Computeranimationsfilm von Karey Kirkpatrick und Tim Johnson mit Bruce Willis und Garry Shandling.

    Wenn es ums Essen geht, dann kann diese Tiere nichts aufhalten – eine Hecke schon gar nicht. In Ab durch die Hecke gehen ein Waschbär, eine Schildkröte, ein Eichhörnchen und Co. auf Beutezug durch die Gärten der menschlichen Nachbarn.

  17. 6.4
    7.3
    137
    89
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    Buzz Lightyear und Cowboy Woody, die beliebtesten Spielzeuge der Filmgeschichte, melden sich mit Toy Story 2 zurück.

  18. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    7.4
    201
    156
    Komödie von Brad Bird mit Samuel L. Jackson und Holly Hunter.

    Die Unglaublichen sind eine Familie der etwas anderen Art. Pixar Animation Studios zeigt seine ganz eigene Interpretation von modernen Superhelden.

  19. 7.5
    7.5
    360
    292
    Abenteuerfilm von Chris Sanders und Dean DeBlois mit Jay Baruchel und Gerard Butler.

    Der junge Wikinger Hicks schießt den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch anstatt ihn zu töten, freundet er sich verbotenerweise mit dem Tier an.

  20. 7
    8.1
    318
    304
    Computeranimationsfilm von Lee Unkrich mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In Toy Story 3 müssen Woody und seine Spielzeug-Freunde feststellen, dass ihr Besitzer Andy endgültig zu alt für sie geworden ist. In einem Kindergarten erhoffen sie neue Verwendung zu finden…