Timo K.

Timo K. aus Wurzen heißt Timo K., ist 27 Jahre alt. Er hat sich auf moviepilot angemeldet und hat schon unglaubliche 3126 Filme bewertet und legendäre 676 Kommentare geschrieben. »Indem der Film durch Großaufnahmen, durch Betonung versteckter Details an den uns geläufigen Requisiten, durch Erforschung banaler Milieus unter der genialen Führung des Objektivs, auf der einen Seite die Einsicht in die Zwangsläufigkeiten vermehrt, von denen unser Dasein regiert wird, kommt er auf der anderen Seite dazu, eines ungeheuren und ungeahnten Spielraums uns zu versichern! Unsere Kneipen und Großstadtstraßen, unsere Büros und möblierten Zimmer, unsere Bahnhöfe und Fabriken schienen uns hoffnungslos einzuschließen. Da kam der Film und hat diese Kerkerwelt mit dem Dynamit der Zehntelsekunden gesprengt, so daß wir nun zwischen ihren weitverstreuten Trümmern gelassen abenteuerliche Reisen unternehmen.« (Walter Benjamin) Mehr


Filme, die Timo K. mir empfehlen würde

Filme, die Timo K. hoch bewertet hat und die du wahrscheinlich noch nicht kennst.

Beruf: Reporter Beruf: Reporter Italien/Frankreich/Spanien/USA · 1975
Barry Lyndon Barry Lyndon Großbritannien · 1975

Alle Filmempfehlungen von Timo K.

Gästebucheinträge

  • Danke für den Eintrag in deine Freundesliste! :-)

    1
    • "Timo K. ist nun Fan von Philip K. Dick"

      Das ist sehr gut!

      Was bisher gelesen?

      1
      • Hallo Timo, kommt von dir auch noch ein Kommentar zu Twin Peaks - The Return? :)

        • Logan 7,5?
          Ich dachte bei einer Erstsichtung gibt's nicht mehr als 7 Punkte :o

          1
          • Ich finde es fantastisch, dass du so kritisch bewertest, die meisten Filme sind, trotz dass sie von den Massen geliebet werdem, nichtmal einen Gedanken würdig

            1
            • Schönes Zitat aus einem guten Streifen von einem tollen Schauspieler, das du da in deiner Profilbeschreibung hast!
              Würde mich sehr über eine Annahme der Freundschaftsanfrage deinerseits sehr freuen!

              LG Filmfreund :-)

              1
              • Tolles Profil. Anfrage raus!

                1
                • hoffman587 12.06.2016, 18:40 Geändert 12.06.2016, 18:40

                  Ich seh, ich seh. Ja, was sehe ich denn? Ich sehe wohl eine Wertung zum Sehen. :)

                  1
                  • Dann frage ich mal anders herum - auch wenn meine Erinnerung an den Film noch so lebhaft ist, dass ich es mir fast denken kann: Was hat dich im Gegensatz dazu denn so besonders zu BLAU hingezogen? Sofern es bei diesem am­bi­gu­osen Film etwas konkreter ist, was das angeht. ;-)
                    Wobei ich denke, dass es bestimmt einige Szenen gibt, an denen man das gewiss schön wiedergeben kann.

                    • Immer wieder für eine Überraschung gut, wie ich sehe. BLAU kann ich mir schon denken, WEISS kann ich einigermaßen durchaus nachvollziehen, aber ROT überrascht mich dann doch so in deinem Wertungsschema zu sehen?;)