Die besten spannenden Fantasyfilme - Rettung

  1. Ghostbusters - Die Geisterjäger
    7.4
    7.5
    298
    301
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    When something’s strange in the neighbourhood… Who you gonna call? Ghostbusters!

  2. 7.3
    6.7
    145
    444
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Ewan McGregor und Hayden Christensen.

    In Star Wars: Episode 3 – Die Rache der Sith sind die Klonkriege auf ihrem Höhepunkt. Anakin Skywalker erliegt endgültig der dunklen Seite der Macht und wird zu Darth Vader.

  3. 7.1
    6.4
    515
    602
    Superhelden-Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Scarlett Johansson.

    Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron ist das Sequel zu Joss Whedons All-Star-Ensemble-Film The Avengers, der Iron Man, Captain America, Thor, Hawkeye sowie Black Widow und den Hulk in einem Werk vereinte.

  4. 7.2
    7.4
    643
    235
    Actionfilm von Dan Kwan und Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh und Jamie Lee Curtis.

    In der abgedrehten Actionkomödie Everything Everywhere All at Once trifft Michelle Yeoh im Multiversum unterschiedliche Versionen ihrer selbst, um so hoffentlich die Welt zu retten.

  5. 6.6
    6.6
    327
    640
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    6.3
    440
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  8. US (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.2
    167
    153
    Komödie von Steven Spielberg mit Dustin Hoffman und Robin Williams.

    In Hook, Steven Spielbergs Re-Imaginierung von J. M. Barries Kinderbuchklassiker, muss Robin Williams als erwachsender Peter Pan noch einmal in den Kampf gegen seinen einstigen Widersacher Captain Hook alias Dustin Hoffman ziehen.

  9. 7.4
    6.7
    191
    238
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Zendaya.

    In Spider-Man: No Way Home kehrt Tom Holland erneut als Peter Parker ins Marvel Cinematic Universe zurück. Mithilfe eines Zaubers von Doctor Strange soll die Welt seine wahre Identität vergessen. Aber dann gehen die Probleme erst richtig los.

  10. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  11. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  12. 6
    6
    76
    119
    Kriminalfilm von Chuck Russell mit Jim Carrey und Cameron Diaz.

    Die Maske basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus dem Hause Dark Horse Comics mit Gummigesicht Jim Carrey in einer Paraderolle als Zoot Suit tragender Super-Trickster.

  13. 6.3
    5.7
    228
    320
    Actionfilm von Andrew Stanton mit Taylor Kitsch und Lynn Collins.

    In Disneys Mars-Abenteuer verschlägt es John Carter aus dem wilden Westen auf den Mars. Dort gerät er mitten in einen Krieg verschiedener Mars-Bewohner.

  14. DE (2020) | Drama, Liebesfilm
    6.4
    7
    187
    37
    Drama von Christian Petzold mit Paula Beer und Franz Rogowski.

    Im Liebesdrama Undine wird Paula Beer von ihrem Freund verlassen, wodurch ein Fluch ans Licht kommt, der sie dazu zwingt, ihn zu ertränken. Doch dann verliebt die Nixe sich in einen Taucher.

  15. 6.9
    6.6
    116
    65
    Animationsfilm von Don Hall und Carlos López Estrada mit Jona Xiao und Sung Kang.

    Im Disney-Animationsfilm Raya und der letzte Drache begibt sich eine kämpferische junge Frau auf die Suche nach einem einzigen noch verbleibenden magischen Fabelwesen seiner Art, um ihre Welt zu retten.

  16. GB (1980) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    6.6
    131
    115
    Komödie von Mike Hodges mit Sam J. Jones und Timothy Dalton.

    In der Comic-Verfilmung mit Queen-Soundtrack Flash Gordon muss Sam J. Jones als heldenhafter Footballspieler gegen Max von Sydow als Kaiser Ming kämpfen, um die Erde zu retten.

  17. US (2014) | Musikfilm, Märchenfilm
    5.6
    6.2
    375
    132
    Musikfilm von Rob Marshall mit Meryl Streep und Emily Blunt.

    In Rob Marshalls Musical Into The Woods, das auf einem prämierten Broadway-Stück basiert, werden verschiedene Märchen miteinander verwoben.

  18. US (2019) | Actionfilm, Komödie
    6.3
    6.2
    125
    105
    Actionfilm von Jake Kasdan mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    Im Abenteuer-Sequel Jumanji: The Next Level kehren die Freunde von damals in die Videospiel-Welt zurück, müssen allerdings feststellen, da nichts mehr so ist, wie es war.

  19. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  20. 6.1
    4.7
    99
    171
    Fantasyfilm von Andrew Adamson mit Georgie Henley und William Moseley.

    Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia ist der erste verfilmte Teil der populären High Fantasy Buchreihe Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis, in der vier Kinder in die fantastische Welt von Narnia gelangen.

  21. 6
    5
    59
    98
    Computeranimationsfilm von Chris Miller und Raman Hui mit Mike Myers und Cameron Diaz.

    In Shrek der Dritte, dem dritten Film um den tollpatschigen Oger, muss Shrek seinen geliebten Sumpf verlassen, um den erkrankten König zu vertreten.

    Handlung von Shrek der Dritte
    Als König Harold (im Original gesprochen von John Cleese) von Weit Weit Weg schwer erkrankt, wird ausgerechnet Shrek (Mike Myers) zum Thronfolger auserkoren. Doch der grüne Oger wünscht sich nichts mehr, als in Ruhe zusammen mit seiner Frau Fiona (Cameron Diaz) in ihrem geliebten Sumpf zu leben. Im Sterben liegend verrät ihm der König, dass es noch einen anderen möglichen Erben gibt: seinen rebellischen Neffen Artie (Justin Timberlake). Zusammen mit dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas) macht sich Shrek auf die Suche nach dem zukünftigen Herrscher.

    Währenddessen hat Prinzessin Fiona am Hof andere Probleme: Prinz Charming will um jeden Preis die Herrschaft über das Märchenland an sich reißen. Unterstützung erhält er dabei von den besiegten Antagonisten der letzten Teile und so schafft er es, eine große Armee zusammenzustellen. Zusammen mit ihren Freundinnen hat Fiona nun alle Hände voll zu tun, um die Machtübernahme zu verhindern.

    Hintergrund & Infos zu Shrek der Dritte
    Statt wie bisher Andrew Adamson nimmt in Shrek der Dritte nun erstmals Chris Miller auf dem Regie-Stuhl Platz. Dieser war bei Shrek – Der tollkühne Held und Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück sowie dem Spin-off Der gestiefelte Kater bereits für die Storyboards und Drehbücher mit verantwortlich und sprach verschiedenste Hintergrundfiguren.

    Shrek der Dritte enthält wie seine beiden Vorgänger natürlich wieder etliche Referenzen und Parodien, von Rosemaries Baby bis Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Der aufmerksame Zuhörer kann in dem Film zweimal den Wilhelm Scream entdecken: Einmal in einer Tavernen-Schlägerei und später im Kampf mit Esels Drachendame. (CJG)

  22. 6.1
    5.2
    191
    122
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

    Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

  23. US (2011) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.4
    177
    286
    Actionfilm von Patrick Lussier mit Nicolas Cage und Amber Heard.

    Nicolas Cage landet in Drive Angry in der Hölle, doch er muss noch eine offene Rechnung begleichen: Er will Rache für den Mord an seiner Tochter.

  24. 6.1
    5.1
    602
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  25. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  26. 6.4
    6.6
    244
    130
    Superhelden-Film von Andy Muschietti mit Ezra Miller und Sasha Calle.

    In der DC-Verfilmung The Flash setzt Barry Allen alles daran, um den Tod seiner Mutter zu verhindern, und öffnet dabei das Tor zum Multiversum. Dort wartet nicht nur eine jüngere Version seiner selbst, sondern auch ein fremder Batman und Supergirl.