Die besten Filme - Mentor bei Netflix

  1. Matrix
    7.9
    8.2
    436
    597
    Science Fiction-Film von Lilly Wachowski und Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Laurence Fishburne.

    Mit dem bahnbrechenden Instant-Klassiker Matrix um den Weltenretter Neo läuteten die Wachowski-Geschwister 1999 bereits das neue Jahrtausend ein und brachten uns u.a. den Bullet-Time-Effekt.

  2. 7.6
    8.1
    372
    431
    Martial-Arts-Film von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und Lucy Liu.

    In Quentin Tarantinos Rache-Epos Kill Bill: Volume 1 begibt sich Uma Thurman auf einen Rachefeldzug gegen ihr ehemaliges Attentatskommando Tödliche Viper.

  3. US (2004) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.3
    7.6
    279
    288
    Samuraifilm von Quentin Tarantino mit Uma Thurman und David Carradine.

    In Quentin Tarantinos Kill Bill: Volume 2 setzt Uma Thurmann ihren Rachefeldzug fort und kümmert sich um drei weitere Kandidaten ihrer Todesliste.

  4. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7.2
    407
    316
    Komödie von Glenn Ficarra und John Requa mit Steve Carell und Ryan Gosling.

    Als seine Frau ihn für einen anderen verlässt, muss Steve Carell feststellen, dass er in Sachen Liebe ganz schön aus der Übung gekommen ist. Gut, dass sich Frauenschwarm Ryan Gosling seiner annimmt…

  5. US (2001) | Gangsterfilm, Thriller
    7.5
    6.9
    398
    215
    Gangsterfilm von Antoine Fuqua mit Ethan Hawke und Denzel Washington.

    Im Polizei-Drama Training Day muss Ethan Hawke am ersten Arbeitstag als idealistischer Cop mit seinem korrupten Partner Denzel Washington fertig werden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Mafiafilm, Drama
    7.6
    7.1
    691
    145
    Mafiafilm von Mike Newell mit Al Pacino und Johnny Depp.

    In Donnie Brasco schleußt sich FBI-Agent Johnny Depp bei dem alternden Mafioso Al Pacino ein, doch seine wachsende Freundschaft mit ihm führt zum inneren Konflikt.

  8. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  9. US (2005) | Historienfilm, Drama
    7
    5.9
    186
    86
    Historienfilm von Rob Marshall mit Ken Watanabe und Michelle Yeoh.

    Schon mit neun Jahren wird die kleine Chiyo an ein Geisha-Haus verkauft und vorerst scheint ihr eine düstere Zukunft bevorzustehen. Doch mit Hilfe ihrer Mentorin Mameha gelingt es Chiyo, ihr Leben nachhaltig zu verändern.

  10. 6.9
    5.7
    376
    314
    Superhelden-Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr..

    Nachdem bereits Tobey Maguire in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie und Andrew Garfield in den zwei The-Amazing-Spider-Man-Filmen als freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zu sehen war, schlüpft nun Tom Holland in die Rolle des Spinnenmannes.

  11. AU (2011) | Thriller, Actionfilm
    6.7
    5.8
    301
    231
    Thriller von Gary McKendry mit Jason Statham und Clive Owen.

    In dem Actionthriller Killer Elite macht Jason Statham Jagd auf britische Elite-Soldaten, die von Clive Owen beschützt werden.

  12. AU (2020) | Familienkomödie
    5.8
    6
    7
    Familienkomödie von Owen Trevor mit Frances O'Connor und Richard Roxburgh.

    In der Familienkomödie Go Karts merkt ein Junge (William Lodder), dass er gut im Go-Kart-Fahren ist. Seine Mutter unterstützt ihn in dem Vorhaben, an Rennen teilzunehmen.

  13. IN (2016) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    10
    2
    Liebesfilm von Gauri Shinde mit Shah Rukh Khan und Alia Bhatt.

    In Dear Zindagi - Liebesbrief an das Leben entdeckt eine indische Filmemacherin mit Shah Rukh Khans Hilfe, dass das Leben nicht immer perfekt sein muss.

  14. GB (2023) | Thriller
    5.3
    25
    4
    Thriller von Alice Troughton mit Daryl McCormack und Richard E. Grant.

    Im britischen Thriller The Lesson nimmt der aufstrebende junge Schriftsteller Liam Somers (Daryl McCormack) eine Tutoren-Stelle auf dem Anwesen des legendären Autors J.M. Sinclair (Richard E. Grant) und dessen Frau Hélène (Julie Delpy) an. Er hofft, dass die Position als Lehrer des jungen Bertie (Stephen McMillan) der Anstoß für seine eigene Karriere geben wird. Doch bald verstrickt er sich in den komplizierten Beziehungen und Geschehnissen der Vergangenheit seines Arbeitgebers – und fördert dabei etwas ans Licht, was plötzlich seine eigene Zukunft ins Wanken bringt. (SR)

  15. 5.8
    6.3
    51
    21
    Computeranimationsfilm von Charlie Bean und Paul Fisher mit Dave Franco und Jackie Chan.

    Im Spin-off zum erfolgreichen The Lego Movie müssen sich die klotzigen Helden der Ninjago-Welt gegen die Armee eines verbannten Warlords wehren.