4.9

Meltdown - Kernschmelze

DVD/Blu-ray-Start: 23.06.2005 | Deutschland, USA (2004) | Drama, Thriller | 86 Minuten | Ab 16

Filme wie Meltdown - Kernschmelze

  1. Dante's Peak
    5.4
    4.9
    64
    87
    Naturkatastrophenfilm von Roger Donaldson mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

    Pierce Brosnan und Linda Hamilton kämpfen in Dante’s Peak gegen die Bedrohung einer Vulkan-Katastrophe.

  2. US (2002) | Actionfilm, Thriller
    5.4
    3.8
    50
    83
    Actionfilm von Andrew Davis mit Arnold Schwarzenegger und John Leguizamo.

    In dem Actionfilm Collateral Damage sinnt Arnold Schwarzenegger im Dschungel Kolumbiens nach Rache für den Tod seiner Familie.

  3. US (2003) | Gerichtsdrama, Thriller
    7.3
    6.6
    334
    86
    Gerichtsdrama von Gary Fleder mit John Cusack und Gene Hackman.

    In Gary Fledlers Das Urteil – Jeder ist käuflich finden sich John Cusack, Gene Hackman, Dustin Hoffman und Rachel Weisz in einem verwirrenden Katz-und-Maus-Spiel wieder.

  4. US (2006) | Drama, Thriller
    5.4
    4.2
    52
    123
    Drama von Wolfgang Petersen mit Josh Lucas und Kurt Russell.

    Im Remake des Katastrophenklassikers Poseidon Inferno aus dem Jahr 1972 wird das Passagierschiff erneut von einer Riesenwelle erfasst.

  5. 5.7
    4.7
    94
    119
    Naturkatastrophenfilm von Mimi Leder mit Morgan Freeman und Blair Underwood.

    Ein Komet rast in Deep Impact auf die Erde zu. US-Präsident Morgan Freeman schickt Robert Duvall und sein Team ins All, um den Weltuntergang zu verhindern.

  6. 6.3
    6.2
    149
    26
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Don Ameche und Wilford Brimley.

    Die drei alternden Herren Art (Don Ameche), Ben (Wilford Brimley) und Joe (Hume Cronyn) rücken des öfteren nachts heimlich aus ihrem Altersheim aus und nehmen ein erfrischendes Bad in einem nahegelegenen Swimmingpool einer unbewohnten Villa. Eines Abends fühlen sich die Männer ungewöhnlich jung und stark, werden aber von dem neuen Pächter der Villa, Walter (Brian Dennehy), erwischt. Walter entpuppt sich als unsterblicher Außerirdischer vom Planeten Antarea, dessen Vorfahren nach dem Untergang ihres Außenpostens Atlantis zwanzig Antareaner zurücklassen mussten, die seither in Kokons (OT: Cocoon) versteckt auf der Erde schlummern und nun mit genügend Energie auf ihre Heimreise vorbereitet werden sollen. Walter erlaubt den drei Herren, den Pool weiterhin zu nutzen, doch bleibt das Geheimnis um den Jungbrunnen und die mysteriösen Kokons nicht lange im Verborgenen.

    Cocoon basiert in Ansätzen auf dem gleichnamigen Roman von David Saperstein und wurde von Regisseur Ron Howard (der 2002 den Oscar für A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn gewann) verfilmt. Cocoon erhielt mehrheitlich positive Kritiken und verdrängte gleich am Startwochenende Rambo II – Der Auftrag und Die Goonies auf den zweiten bzw. dritten Platz. Anders als z.B. E.T. – Der Außerirdische legte Cocoon den Fokus vermehrt auf die menschliche Seite des Films, da die Produzenten beim Publikum eine Überdosis an Geschichten über Außerirdische befürchteten. Das Konzept ging definitiv auf: bei einem Budget von 17,5 Millionen US-Dollar spielte Cocoon weltweit knapp 85 Millionen ein. Bei der Oscarverleihung von 1985 wurde zum einen Don Ameche als Bester Nebendarsteller und zum anderen die Visuellen Effekte ausgezeichnet. Der große Erfolg von Cocoon hatte drei Jahre später das Sequel Cocoon II – Die Rückkehr zur Folge, in dem das Hauptensemble des ersten Teils erneut mitwirkte. Im Vergleich zu Cocoon konnte der Nachfolger aber weder Kritiker noch Kinogänger von sich überzeugen und nahm weniger als 20 Millionen Dollar ein. (JW)

  7. 6.5
    4.9
    75
    53
    Thriller von Bruce Beresford mit Ashley Judd und Tommy Lee Jones.

    Ashley Judd schwört in Doppelmord Rache an Bruce Greenwood, nachdem der seinen Tod vorgetäuscht hat und sie wegen Mordes zu sechs Jahren Haft verurteilt wurde.

  8. US (2006) | Drama, Thriller
    5.9
    5.2
    70
    66
    Drama von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und John Cusack.

    In The Contract rettet John Cusack den gesuchten Killer Morgan Freeman aus einem Fluss. Er will ihn ausliefern, doch die Verbündeten des Auftragsmörders wollen das mit aller Kraft verhindern.

  9. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    30
    19
    Actionfilm von Lewis Teague mit Rutger Hauer und Mimi Rogers.

    Wedlock - das ist der Name für ein grausames Überwachungsinstrument: Es handelt sich um elektronische Halsbänder, durch die in einem Gefängnis je zwei Häftlinge aneinander gefesselt werden. Entfernt sich einer der beiden mehr als 100 Meter vom anderen, so wird dies registriert, und der Gefangene muss sterben. Frank Warren und seine Partnerin Tracy können dennoch aus dem Hochsicherheitstrakt entkommen. Doch Frank weiß nicht, dass Tracy ein doppeltes Spiel mit ihm treibt.

  10. 6.2
    5
    190
    81
    Psychothriller von John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman.

    In John Woos Thriller Paycheck - Die Abrechnung versucht Ben Affleck gemeinsam mit Uma Thurman die fehlenden Teile seiner Erinnerungen wiederherzustellen. 

  11. US (2002) | Drama, Thriller
    6.4
    6.1
    93
    44
    Drama von Roger Michell mit Ben Affleck und Samuel L. Jackson.

    Spurwechsel erzählt von einem ganz normalen Tag in New York, als ein junger Anwalt (Ben Affleck) und ein Mann (Samuel L. Jackson), der gerade auf dem Weg zum Gericht ist, weil er um das Sorgerecht seines Sohnes kämpfen will, in einen Verkehrsunfall verwickelt werden. Eigentlich ist es nur ein Blechschaden, aber dennoch dramatisiert sich die Situation enorm.

  12. US (2001) | Thriller, Heist-Krimi
    6.8
    5.6
    212
    81
    Thriller von Frank Oz mit Angela Bassett und Robert De Niro.

    Schauspiellegende Robert De Niro mimt in The Score einen Meisterdieb, der für seinen letzten Coup eine folgenschwere Partnerschaft mit Edward Norton eingehen muss.

  13. 5.8
    4.9
    99
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  14. US (2003) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    6.6
    101
    56
    Thriller von Carl Franklin mit Denzel Washington und Eva Mendes.

    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit: Denn Denzel Washington muss vor der Polizei und seiner ermittelnden Noch-Ehefrau Eva Mendes einen Fall aufklären, in den er tief verwickelt ist.

  15. US (2005) | Drama, Thriller
    6.7
    6.2
    173
    77
    Drama von Sydney Pollack mit Nicole Kidman und Sean Penn.

    Nicole Kidman ist Die Dolmetscherin. In Sydney Pollacks Thriller stößt sie auf eine internationale Verschwörung und muss ein Attentat verhindern.

  16. 6.8
    6
    128
    86
    Thriller von Roger Donaldson mit Al Pacino und Eugene Lipinski.

    Al Pacino und Colin Farrell werden in Der Einsatz in eine gefährliche Verschwörung verwickelt.

  17. CA (2002) | Drama, Thriller
    5.6
    4.7
    16
    19
    Drama von Kari Skogland mit Linda Fiorentino und Wesley Snipes.

    Wesley Snipes (Blade) und Linda Fiorintino (Dogma) liefern sich in Liberty Stands Still – Im Visier des Mörders als Kidnapper und Opfer ein Psychoduell.

  18. 6.1
    5.7
    103
    92
    Monsterfilm von Peter Hyams mit Tom Sizemore und Linda Hunt.

    In Das Relikt treibt ein Monster sein Unwesen in einem Museum und frisst die Gäste einer Ausstellung. Nur Tom Sizemore und Penelope Ann Miller sind dem gefährlichen Fleischfresser auf der Spur.

  19. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  20. US (1995) | Erotikfilm, Thriller
    5.1
    4.6
    32
    19
    Erotikfilm von William Friedkin mit David Caruso und Linda Fiorentino.

    David Corelli (David Caruso), Staatsanwalt in San Fransisco, steht in seinem neuen Fall vor dem ungeklärten Mord an einem bekannten Millionär. Der erste Verdacht fällt auf Trina Gavin (Linda Fiorentino), Corellis alte Jugendliebe, die mittlerweile mit dem Anwalt Matt (Chazz Palminteri) verheiratet ist...