6.9

Das goldene Zeitalter

DVD/Blu-ray-Start: 25.10.2004 | Frankreich (1930) | Fantasyfilm, Komödie | 60 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
L'Âge d'or

Das goldene Zeitalter ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1930 von Luis Buñuel mit Gaston Modot und Lya Lys.

Der Film handelt von einer jungen Frau und einem Mann, die sich lieben. Allerdings hat ihre Umwelt, insbesondere die Kirche und ihre Familien, etwas gegen ihre Liebesbeziehung.

Aktueller Trailer zu Das goldene Zeitalter

Komplette Handlung und Informationen zu Das goldene Zeitalter

Handlung von Das goldene Zeitalter
Entgegen der Maximen des Surrealismus, gibt es in dem Film eine gewisse fortlaufende Handlung, auch wenn viele Szenen für den Zuschauer verwirrend bleiben: Die erste Szene zeigt Skorpione, die miteinander kämpfen. Diese Szene stammt aus einem Dokumentarfilm Luis Buñuels aus dem Jahre 1912, den er mit einem wissenschaftlichen Kommentar versah. Anschließend treffen Banditen und Bischöfe an einem Strand aufeinander, wo die Bischöfe religiöse Rituale ausüben. Später liegen sie tot und mumifiziert am Strand. Vornehme Gäste treffen mit Booten am Strand an um den Bischöfen zu gedenken. Sie werden allerdings von lustvollen Schreien eines Pärchens gestört. Der Mann wird daraufhin verhaftet und durch die Straßen geschleift. In einer Villa wird die Amour fou fortgeführt und die Handlung steigert sich in einem "surrealistischen Bilderrausch" zum Finale…

Hintergrund & Infos zu Das goldene Zeitalter
Luis Buñuel selber sagte über den Film: Der Sexualtrieb und der Todestrieb bilden die Substanz des Films. Es ist ein romantischer Film, der in surrealistischer Ekstase gedreht wurde.

Schaue jetzt Das goldene Zeitalter

1 Video und 2 Bilder zu Das goldene Zeitalter

News

1 News zu Das goldene Zeitalter

13.08.2012 - 08:50 Uhr
34
Eure Top 25 der 1930er Jahre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das goldene Zeitalter

6.9 / 10
315 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

9

Nutzer sagen

Hass-Film

206

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare