6.3

The Loft

Kinostart: 11.12.2014 | USA (2014) | Thriller | 103 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Loft / AT: Mord im Loft

The Loft ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Erik van Looy mit Karl Urban und James Marsden.

Im Thriller The Loft finden fünf Freunde in ihrem Affären-Apartment eine Frauenleiche und wissen, dass nur einer von ihnen dafür verantwortlich sein kann.

Aktueller Trailer zu The Loft

Komplette Handlung und Informationen zu The Loft

Handlung von The Loft
Außereheliche Beziehungen sind eigentlich eine feine Sache, denken sich die fünf Freunde Chris (James Marsden), Luke (Wentworth Miller), Vincent (Karl Urban), Marty (Eric Stonestreet) und Filip (Matthias Schoenaerts). Das einzige Problem an den gelegentlichen Seitensprüngen sind nur die Ehepartner, die in den ungünstigsten Momenten nach Hause kommen könnten. Also schließen die Männer einen Pakt: Sie schaffen sich eine gemeinsame Wohnung – The Loft – an, um ihre außerehelichen Schäferstündchen in Zukunft in aller Ruhe genießen zu können. Jeder der fünf Männer erhält einen Schlüssel, jeder ist zum Stillschweigen verpflichtet.

Anfangs läuft das Arrangement der Freunde wunderbar und sie können ihre Affären in der neuen Luxus-Wohnung nach Lust und Laune ausleben. Dann allerdings findet Luke eine tote Frau im Bett ihres Lofts. Ihre Pulsadern sind aufgeschnitten. Was steckt dahinter? War es Suizid oder handelt es sich möglicherweise sogar um Mord? Die Freunde werden zusammengerufen, damit sich alle über ihr weiteres Vorgehen beraten können. Es dauert nicht lange, bis erste Anschuldigungen ausgesprochen werden. Denn wenn nur fünf Schlüssel zu dem Apartment existieren, muss einer von ihnen mehr wissen als die anderen.

Hintergrund & Infos zu The Loft
Der belgische Regisseur Erik van Looy drehte bereits 2008 in seiner Heimat den Film Loft – Tödliche Affären. Für die amerikanische Neuverfilmung durfte er erneut selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Damit tritt er in die Fußstapfen anderer europäischer Filmschaffender wie der Französin Lisa Azuelos, die mit LOL ihr eigenes Werk LOL – Laughing Out Loud ebenfalls zum zweiten Mal in englischer Sprache verfilmte. Gleiches gilt beispielsweise auch für Michael Haneke, der nach dem Erfolg von Funny Games auch für die Neu-Auflage Funny Games U.S. die Zügel in der Hand behielt.

Für das amerikanische Remake von The Loft konnte Erik van Looy Schauspielgrößen wie Karl Urban (Star Trek), James Marsden (X-Men – Der Film), Wentworth Miller (Prison Break) und Eric Stonestreet (Modern Family) vor der Kamera versammeln. Eher durch Zufall fand mit Matthias Schoenaerts (Der Geschmack von Rost und Knochen) am Ende doch noch ein Belgier ins Ensemble: Als nämlich Joel Kinnaman, der ursprünglich die Rolle des Filip übernehmen sollte, kurzfristig absprang, erhielt er den Part. (ES)

Schaue jetzt The Loft

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Loft

6.3 / 10
1.517 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

216

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

115

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare