Die besten Science Fiction-Filme ab 16 Jahre - Schusswaffe

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    377
    554
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. 7.6
    8.2
    474
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  3. 7.6
    8
    858
    500
    Psychothriller von Richard Kelly mit Jake Gyllenhaal und Holmes Osborne.

    Mit Donnie Darko schuf Regiedebütant Richard Kelly einen modernen Klassiker des Mysterythrillers. Jake Gyllenhaal überzeugt als Teenager, dem ein humanoider Hase erscheint und der den Weltuntergang verkündet.

  4. 7.3
    8
    350
    402
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  5. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    7.7
    7.8
    781
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7.4
    424
    320
    Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.

    In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.

  8. 7
    7.7
    877
    168
    Science Fiction-Film von David Cronenberg mit Jennifer Jason Leigh und Jude Law.

    In der nahen Zukunft, wie David Cronenberg sie in eXistenZ zeichnet, sind die Designer interaktiver Spiele an der Macht. Spieler messen sich in einer VR-Welt, die von der realen Welt kaum noch zu unterscheiden ist.

  9. 7
    6.7
    205
    308
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  10. 7.1
    7.4
    378
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  11. 7
    7
    762
    92
    Animationsfilm von Richard Linklater mit Keanu Reeves und Winona Ryder.

    In der Zukunft hat Amerika den Krieg gegen die Drogen verloren. Der Undercoverermittler Fred (Keanu Reeves) ist wie so viele andere auch der Droge Substance D verfallen, die bei Konsumenten zu gespaltenen Persönlichkeiten führt. So entsteht neben Fred der Drogendealer Bob. Zusammen mit seinen Kollegen entwickelt Fred einen Plan, wie man Bob zur Strecke bringen kann.

    Hintergrund & Infos zu A Scanner Darkly – Der dunkle Schirm

    Der bekannte SF-Author Philip K. Dick, der schon die Vorlagen zu Blade Runner und Total Recall lieferte, hat auch den Roman geschrieben, dem dieser ungewöhnliche Film zu Grunde liegt (in Deutschland erschienen unter dem Titel “Der dunkle Schirm”). Regisseur Richard Linklater setzt wie schon bei Waking Life auf verfremdete Aufnahmen von realen Schauspielern.

    (Quelle: OMDB)

  12. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  13. 6.3
    5.8
    128
    257
    Endzeitfilm von Jonathan Mostow mit Arnold Schwarzenegger und Kristanna Loken.

    In Terminator 3 – Rebellion der Maschinen muss sich Arnold Schwarzenegger erneut gegen einen verbesserten Terminator erwehren, um Claire Danes und mit ihr die gesamte Menschheit zu retten.

  14. 6.6
    6.1
    547
    286
    Science Fiction-Film von Rupert Sanders mit Scarlett Johansson und Michael Pitt.

    Mit Ghost in the Shell bekommt der gleichnamige Anime-Klassiker eine Live-Action-Umsetzung mit Scarlett Johansson als Cyborg Major Mira Killian in der Hauptrolle.

  15. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    146
    257
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  16. US (2009) | Actionfilm, Endzeitfilm
    6.3
    5.1
    174
    409
    Actionfilm von McG mit Christian Bale und Sam Worthington.

    In Terminator: Die Erlösung, dem vierten Teil des Terminator-Franchises, verlagert Regisseur McG das Szenario in die düstere Postapokalypse. Doch gewährt er auch Christian Bale und Sam Worthington die titelgebende Erlösung?

  17. 6.4
    7
    223
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  18. US (2012) | Werwolf-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    169
    188
    Werwolf-Film von Måns Mårlind und Björn Stein mit Kate Beckinsale und Kris Holden-Ried.

    Kate Beckinsale gibt in Underworld Awakening zum vierten Mal die Vampirkriegerin Selene. Wieder in Freiheit muss sie feststellen, dass sie eine Tochter hat.

  19. 5.7
    5
    224
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  20. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  21. 5.7
    4.4
    90
    276
    Superhelden-Film von Stephen Sommers mit Channing Tatum und Marlon Wayans.

    Ein Spielzeug wird zur Filmreihe: In G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra geben die Supersoldaten der Spezialeinheit G.I. Joe unter dem Kommando von Dennis Quaid alles, um die Welt vor der Terrororganisation Cobra zu retten.

  22. 5.6
    4.1
    127
    206
    Science Fiction-Film von Jon M. Chu mit Dwayne Johnson und Channing Tatum.

    Sie haben noch eine Rechnung offen – G.I. Joe 2: Die Abrechnung knüpft dort an, wo G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra endete.

  23. US (2010) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.3
    4.3
    157
    230
    Endzeitfilm von Scott Stewart mit Paul Bettany und Dennis Quaid.

    Als gestutzter Engel, der sich gegen Gottes Befehle stellt, beschützt Paul Bettany eine schwangere Frau und deren Umgebung vor der Armee der Apokalypsen-Zombies.

  24. 5.3
    4.7
    146
    138
    Science Fiction-Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

    Im Sci-Fi-Thriller 65 legt Adam Driver als Astronaut eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hin: der Erde, die vor 65 Millionen Jahren von Dinosauriern bewohnt war. Ein Überlebenskampf beginnt.

  25. US (2016) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    196
    101
    Actionfilm von Anna Foerster mit Kate Beckinsale und Theo James.

    In Underworld 5: Blood Wars, dem fünften Teil der Werwolf-gegen-Vampir-Saga ist für Kate Beckinsale der Kampf immer noch nicht beendet und auch die Menschen mischen nun mit.

  26. 3.8
    2.8
    9
    14
    Fantasyfilm von Steven R. Monroe mit Nick Chinlund und Erin Karpluk.

    Dass die globale Erwärmung der Menschheit Probleme bereiten wird bekommen besonders die Bewohner von Nord-Alaska zu spüren. Denn hier befreite sich eine Kreatur aus dem schmelzenden Eis, die man eigentlich nur aus dem Bereich der Fabelwesen kannte: Ein Flugdrache. Und dieses Reptil, dass man vor tausend Jahren in Nordeuropa ehrfurchtsvoll "Wyvern" nannte, ist äußerst hungrig nach frischem Menschenfleisch. Um sich und seine Mitmenschen von diesem blutrünstigen Monster zu befreien, schmiedet der Trucker Jake Sutter den verwegenen Plan, die Eier des Wesens aus dessen Nest zu stehlen, um diese dann als Köder für eine tödliche Falle zu verwenden. Doch der Wyvern ahnt instinktiv, dass sein Nachwuchs in Gefahr ist.