Die besten Filme ab 16 Jahre - Kampf bei Amazon Prime und Apple TV+ und Disney+
- Stirblangsam7.98.5518524Actionfilm von John McTiernan mit Bruce Willis und Alan Rickman.
Stirb langsam war seiner Zeit einer der ersten Ein-Mann-gegen-Terroristen-Filme, oder besser gesagt: Es war der erste erfolgreiche – mit einem Bruce Willis, dem so einfach nichts anhaben kann.
- Heat88.41.209525Heist-Krimi von Michael Mann mit Al Pacino und Robert De Niro.
In Heat führt Regisseur Michael Mann erstmals Al Pacino und Robert De Niro vor der Kamera zusammen. Beide sind absolute Profis in ihren Jobs. Sie stehen nur auf verschiedenen Seiten des Gesetzes.
- Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremdenWelt7.58.4604632Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.
In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.
- Zwei glorreicheHalunken7.98.5839335Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Eli Wallach.
Sergio Leones Italowestern Zwei glorreiche Halunken ist der dritte Teil seiner berühmten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood, Lee Van Cleef und Eli Wallach spielen die Hauptrollen als "the Good", "the Bad" und "the Ugly".
- L.A.Confidential7.88.31.081281Drama von Curtis Hanson mit Guy Pearce und Russell Crowe.
Drei grundverschiedene Cops, die sich nicht ausstehen können, ermitteln in L.A. Confidential bei einem Massenmord. Dabei nehmen sie die Spur des Pornoring-Betreibers Pierce Patchett auf.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Aliens - DieRückkehr7.68.2475462Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.
In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.
- Mad Max: FuryRoad7.786881.094Endzeitfilm von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.
Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.
- Terminator7.48371406Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.
Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.
- Lawrence vonArabien7.38.5720143Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.
David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.
- Children ofMen7.47.9946381Utopie & Dystopie von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore.
In der nahen Zukunft von Children of Men können keine Kinder mehr geboren werden, die Menschheit steuert langsam auf ihr Ende zu.
- Der schmaleGrat7.48.11.137225Drama von Terrence Malick mit Woody Harrelson und John Travolta.
Vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges betrachtet Regisseur Terrence Malick nach 20-jähriger Regie-Abstinenz in seinem Star-gespickten und preisgekrönten Kriegsepos Der schmale Grat die Conditio humana.
- Gladiator7.87.3455522Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.
Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.
- Im Körper desFeindes7.47.5475266Actionfilm von John Woo mit Nicolas Cage und John Travolta.
Im Körper des Feindes befinden sich John Travolta und Nicolas Cage nach einer identitätsumkehrenden Operation in John Woos rasantem Action-Thriller.
- Stirb langsam - Jetzt erstrecht7.67.2253268Buddy Cop-Film von John McTiernan mit Bruce Willis und Jeremy Irons.
Im dritten Teil der Die-Hard-Reihe, Stirb langsam – Jetzt erst recht, macht Bombenleger Jeremy Irons New York unsicher. Er verwickelt Bruce Willis und Samuel L. Jackson in ein Katz-und-Maus-Spiel, bei dem jeder Fehler den Tod bedeuten könnte.
- French Connection - BrennpunktBrooklyn7.57.7663114Detektivfilm von William Friedkin mit Gene Hackman und Fernando Rey.
In William Friedkins oscarprämiertem Actionklassiker jagt der manische Cop Gene Hackman die französische Mafia durch das dreckig verschneite New York.
- Tödliche Versprechen - EasternPromises7.57.4719252Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.
David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.
- StarshipTroopers7.37.4433330Kriegssatire von Paul Verhoeven mit Casper van Dien und Dina Meyer.
In Paul Verhoevens actionreicher Kriegs-Satire Starship Troopers zieht es vier Teenager in den Krieg gegen Käfer-Aliens. Doch das vermeintliche Abenteuer wird zum blutigen Albtraum.
- AmoresPerros7.57.589589Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.
Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.
- Predator7.47.5305401Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.
Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.
- The Revenant - DerRückkehrer7.77.2847899Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.
Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.
- Joker87.3411665Kriminalfilm von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Zazie Beetz.
Im eigenständigen, vom DCEU losgelösten Film über den Joker schlüpft Joaquin Phoenix in die Titelrolle. Erzählt wird die Geschichte, wie er zu dem unberechenbaren Bösewicht wurde, den alle kennen.
- Warrior8.17.7886485Kampfsportfilm von Gavin O'Connor mit Joel Edgerton und Tom Hardy.
Im Sportdrama Warrior müssen die beiden Brüder Joel Edgerton und Tom Hardy in einer MMA-Weltmeisterschaft gegeneinander antreten, um ihre privaten Dämonen zu besiegen.
- Stirb langsam27.57.1209245Actionfilm von Renny Harlin mit Bruce Willis und Bonnie Bedelia.
Im zweiten Teil der Stirb langsam-Reihe muss Bruce Willis als John McClane am Flughafen Menschenleben retten.
- Snowpiercer6.97.7735468Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.
In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.
- The Wild Bunch - Sie kannten keinGesetz6.88.345088Western von Sam Peckinpah mit William Holden und Ernest Borgnine.
1914: Bei einem Lohnbüro-Überfall in San Rafael geraten Pike Bishop und seine Outlaws in einen Hinterhalt. Nach einem wilden Feuergefecht entkommen die Verbrecher nach Mexico. Dort lockt sie der Banditen-General Mapache mit einem Angebot: Für 10.000 Dollar sollen sie einen US-Munitionszug ausrauben. Der Coup gelingt, doch Mapache weigert sich zu zahlen. Als er einen von Bishops Leuten killt, schlagen die Helden zurück...