Die besten Filme ab 6 Jahre - Schatz

  1. Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'
    6.8
    7
    245
    296
    Schatzsucherfilm von Steven Spielberg mit Jamie Bell und Andy Serkis.

    Erfolgsregisseur Steven Spielberg und Produzent Peter Jackson bringen eine Verfilmung des Comic-Klassikers auf die Leinwand, bei der Tim und Struppi auf eine abenteuerliche Schatzsuche geschickt werden.

  2. GB (1981) | Komödie, Fantasyfilm
    6.8
    6.6
    292
    60
    Komödie von Terry Gilliam mit David Warner und Sean Connery.

    Als ihm eines Nachts sechs Zwerge aus seinem Kleiderschrank entgegenpurzeln, kann der kleine Kevin seinen Augen nicht trauen. Die Zwerge erzählen ihm, dass sie dem Obersten Wesen eine Karte mit Zeitlöchern gestohlen haben, um erfolgreiche Banditen zu werden. Der Junge lässt sich nicht lange bitten und schließt sich den Zwergen an. Gemeinsam treffen sie in Frankreich auf Napoleon, stellen aber schnell fest, dass er ein großer Lausbub ist. In König Agamemnon findet Kevin seine langersehnte Vaterfigur, während sich sein Held Robin Hood als Unterdrücker der Bauern entpuppt. Doch durch unglückliche Umstände kann das personifizierte Böse die Karte an sich nehmen.

  3. IT (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.7
    7
    378
    65
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Geoffrey Rush und Jim Sturgess.

    In The Best Offer verfällt Kunstexperte Geoffrey Rush einer reichen Erbin, die er aufgrund ihrer Krankheit nicht sehen darf und sich schon bald nach ihr verzehrt.

  4. US (1948) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    7.5
    272
    45
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Walter Huston.

    Drei Abenteurer treffen sich in dem mexikanischen Nest Tampico, um gemeinsam auf Goldsuche zu gehen. In der gottverlassenen Einöde der Sierra Madre finden die drei tatsächlich den gelben Schatz - aber er wird ihnen kein Glück bringen. Das Gold verändert sie. Vor allem Dobbs sät Misstrauen unter den Männern und verdächtigt die anderen zwei, ihn hereinzulegen zu wollen. Am Ende sind zwei der drei Goldsucher tot und der Schatz vom Winde verweht.Regisseur John Huston, einer der Großen des Hollywoodkinos, schuf mit "Der Schatz der Sierra Madre" den Archetyp der für ihn typischen Verlierer-Stories, die ihn fortan nicht mehr losgelassen haben.

  5. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2001) | Parodie, Komödie
    6.1
    5.1
    66
    301
    Parodie von Michael Herbig mit Michael Herbig und Christian Tramitz.

    In Der Schuh des Manitu nehmen Michael ‘Bully’ Herbig und Christian Tramitz sämtliche Westen-Klischees auf die Schippe und haben es dabei nicht immer ganz leicht.

  8. 6.9
    6
    129
    71
    Romantische Komödie von Claude Berri mit Audrey Tautou und Guillaume Canet.

    Zusammen ist man weniger allein ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Anna Gavalda, in dem vier Franzosen durch wirre Umstände in einem Appartment zusammenkommen.

  9. US (1955) | Historienfilm, Ritterfilm
    7.6
    7
    116
    36
    Historienfilm von Melvin Frank und Norman Panama mit Danny Kaye und Glynis Johns.

    In dieser turbulenten Komödie spielt Danny Kaye den liebenswürdigen Jahrmarkts-Komödianten Hawkins, der in die Rolle des Giacomo, den König der Narren und Narr der Könige, schlüpft. So getarnt schmuggelt sich Hawkins an den Hof des verräterischen Schurken Basil Rathbone. Als er dort von einer Hexe hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus. Unter dem Einfluss der Hypnose glaubt Hawkins er sei, unter anderem, ein berüchtigter Meuchelmörder/Auftragskiller und jedes Fingerschnipsen sorgt für noch mehr Wirbel. Zwischen Schwertkämpfen und Wortgefechten präsentiert sich Danny Kaye als genialer Komödiant und "akrobatischer" Tänzer.

  10. IT (1981) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    6.4
    79
    77
    Abenteuerfilm von Sergio Corbucci mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Zuerst war es eine friedliche, gemütliche Insel mit vielen netten Ureinwohnern. Dann kamen zwielichtige Strolche, Schurken und Glücksritter, die auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz jede Menge Ärger machten. Doch als es Carlo und Mario in diese Idylle verschlägt, bricht der Teufel los: Es sausen die Fäuste, es fliegen die Kokosnüsse und natürlich hagelt es blaue Bohnen!

  11. DE (1962) | Abenteuerfilm, Western
    6.6
    6.1
    51
    46
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Herbert Lom.

    In der Karl-May-Verfilmung Der Schatz im Silbersee helfen Old Shatterhand und Winnetou einem Farmer, seine entführte Tochter zu retten.

  12. US (2015) | Drama
    6.7
    5.4
    151
    50
    Drama von Simon Curtis mit Helen Mirren und Ryan Reynolds.

    Helen Mirren meldet in Die Frau in Gold ihren Anspruch auf ein Klimt-Gemälde an und engagiert dafür Anwalt Ryan Reynolds.

  13. US (1995) | Komödie, Fantasyfilm
    5.7
    5.3
    48
    52
    Komödie von Brad Silberling mit Malachi Pearson und Christina Ricci.

    Der "Geistertherapeut" Dr. James Harvey und seine Tochter Kat ziehen bei der zickigen Carrigan Crittenden ein, um deren alte Villa von umherspukenden Gespenstern zu befreien. Während Harvey sich mit den drei Plagegeistern Stretch, Stinkie und Fatso herumschlägt, macht Kat die Bekanntschaft des freundlichen kleinen Geistes Casper. Die beiden werden dicke Freunde. Bei ihren Streifzügen durch die Villa kommen sie eines Tages einer mysteriösen Maschine auf die Spur, mit deren Hilfe man Verstorbene ins Leben zurückrufen kann - eine Chance für Casper, endlich wieder ein Mensch zu werden! Aber die gierige Miss Crittenden ist ebenfalls hinter der Erfindung her.

  14. 5.4
    5
    84
    124
    Science Fiction-Film von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Michael Caine.

    Und wieder begibt sich Josh Hutcherson auf Abenteuerfahrt. In Die Reise zur geheimnisvollen Insel begleitet ihn diesmal sein Stiefvater, gespielt von Dwayne Johnson.

  15. US (2003) | Komödie, Drama
    6.1
    5.5
    58
    45
    Komödie von Andrew Davis mit Jon Voight und Sigourney Weaver.

    Die Chefwärterin einer Erziehungsanstalt für Jugendliche führt ein strenges Regiment. Es gibt kein Kind weit und breit, das keine Angst bekommt, wenn ihr Name fällt. Als ausgefallenstes Strafprogramm für vom rechten Weg Abgewichene hält die Wärterin eine besondere Übung bereit: ungehorsame Kinder müssen tiefe Löcher ausheben. Niemand ahnt, daß die grausame Frau ein ganz anderes Ziel verfolgt. denn ausgerechnet im Hof des Knasts soll ein legendärer Schatz vergraben liegen.

  16. US (2015) | Komödie, Kriminalfilm
    5.5
    4.4
    293
    140
    Komödie von David Koepp mit Johnny Depp und Ewan McGregor.

    Johnny Depp ist der Kunsthändler und Gelegenheitsdieb Mortdecai, der ein gestohlenes Gemälde sucht, das den Code für einen Nazi-Schatz enthält.

  17. 5.6
    5.6
    46
    10
    Romantische Komödie von Erik Schmitt mit Marleen Lohse und Jeremy Mockridge.

    In der Komödie Cleo bringen Geister, die von einem angeblichen Schatz wissen, das Leben der Titelfigur gehörig durcheinander.

  18. 5.4
    5.4
    17
    15
    Familienkomödie von Hermine Huntgeburth mit Leon Seidel und Louis Hofmann.

    Auf einer abenteuerlichen Reise entlang des Mississipis bis nach Ohio freundet sich Huck Finn mit dem Sklaven Jim an.

  19. US (2019) | Abenteuerfilm
    5.6
    5.9
    26
    16
    Abenteuerfilm von James Bobin mit Isabela Merced und Eugenio Derbez.

    In Dora und die goldene Stadt muss sich die junge Entdeckerin in ihrem ersten Live-Action-Abenteuer völlig neuen Herausforderungen stellen, nämlich dem Highschool-Leben, bevor sie ihre Eltern retten geht.

  20. DE (2015) | Thriller, Kriminalfilm
    5.5
    3.8
    11
    10
    Thriller von Mike Marzuk mit Valeria Eisenbart und Quirin Oettl.

    In der Fortsetzung Fünf Freunde 4 forschen die Kinder in Ägypten nach einem verschollenen Mumien-Schatz.

  21. 5
    3.9
    23
    53
    Abenteuerfilm von Florian Baxmeyer mit Chancellor Miller und Nick Price.

    In Die drei ??? und das Geheimnis der Geisterinsel stürzt sich das kultige Detektivtrio aus Rocky Beach in ein geheimnisvolles Abenteuer.

  22. DE (2011) | Abenteuerfilm
    2.9
    5.3
    10
    12
    Abenteuerfilm von Peter Timm mit Guido Hammesfahr und Helmut Krauss.

    Löwenzahn – Das Kinoabenteuer ist die erste Adaption der beliebten Kindersendung für die große Leinwand – allerdings ohne Peter Lustig.

  23. DE (2010) | Abenteuerfilm
    2.7
    4.3
    15
    12
    Abenteuerfilm von Peter Gersina mit Helena Siegmund-Schultze und Bruno Schubert.

    Für die drei Freunde Biggi (Helena Siegmund-Schultze), Patrick (Bruno Schubert) und Luk (Justus Kammerer) hat die dröge Langeweile in den Ferien alsbald ein Ende. Denn ein mysteriöser Schlüssel in Form eines Drachen gelangt in ihren Besitz. Durchs Internet stößt Luk auf den chinesischen Mythos des Mondscheinpalastes im Berg der 1000 Drachen und glaubt, eben jener Schlüssel öffne dessen Pforten. Damit steht fest, als Tiger-Team müssen sie nach China reisen, koste es was wolle.
    Schließlich gelingt es ihnen mit einem ausgeklügelten Plan, nach Beijing zu gelangen. Von dort aus wollen sie das Rätsel der geheimnisvollen Legende des Mondscheinpalastes ergründen. Aber sie sind mit diesem Vorhaben nicht die einzigen. Denn die gefährliche Q (Iris Berben) und ihr nichtsnutziger Sohn Munroe (Stipe Erceg) heften sich schon bald an ihre Fersen. Und bei Madame Q handelt es sich um niemand geringeren als die Anführerin des Geheimbundes der Schwarzen Schlange. Und dieser jagt den Schlüsseln, welche das Tor des sagenumwobenen Mondscheinpalastes öffnen, schon lange hinterher. Was die Freunde nicht ahnen, im Inneren des Palastes warten nicht nur unermessliche Schätze, sondern auch ein Unsterblichkeitselixier. Dieses will Q um jeden Preis.
    Ihre Reise und die Jagd nach den Reichtümern der legendären Stätte führt die Freunde aus dem Tiger-Team zuletzt in die Schatzkammer des Mondscheinpalastes, wo sie Q und ihre Leute zum alles entscheidenden Kampf herausfordern.

    Tiger-Team basiert auf der Kinderkrimi-Buchreihe Ein Fall für dich und das Tiger-Team des österreichischen Schriftstellers Thomas Brezina. Deswegen wurde Tiger-Team zwar von Deutschland produziert, aber zu großen Teilen in Wien gedreht.

  24. ?
    2
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Jean-François Laguionie mit Frédéric Cerdal und Jean-François Dérec.

    1803, an einem Ort an der Küste von Cornwall. Ein 15-jähriger Waisenjunge, mit dem Spitznamen Kid, liest jeden Abend in den Büchern von Black Mor, dem berühmten Piraten. Er träumt auch von so einem Leben in Freiheit, immer auf der Suche nach unsäglichen Abenteuern auf dem Meer. Inspiriert durch seinen Helden entflieht er dem Waisenhaus, in dem er wie ein Gefangener lebt. Sein einziger Besitz ist eine Schatzkarte aus dem Buch der Geschichten von Black Mor und Kid beschließt dieser zu folgen. Er heuert ein riesiges Segelboot und eine kleine Schiffscrew an, um auf die andere Seite des Atlantischen Ozeans zu segeln und sene verlorene Insel zu finden. Aufregende Dinge widerfahren der kleinen Crew auf ihrer langen Reise, bis dann auf der Pirateninsel von Black Mor jeden für sich seine persönliche Belohung wartet...

  25. FR (2007) | Drama
    6.2
    4
    21
    7
    Drama von Volker Schlöndorff mit David Bennent und Ayanat Ksenbai.

    Ein junger Franzose durchquert das riesige Land Kasachstan, angeblich auf der Suche nach einem verlorenen Schatz. Die junge Nomadin Ulzhan, die ihm ein Pferd verkauft, glaubt ihm nicht und folgt ihm - gegen seinen Willen.

  26. DE (2010) | Komödie
    5.6
    6
    5
    Komödie von Holger Haase mit Annette Frier und Pasquale Aleardi.

    Aus der Perspektive des 12-jährigen Niko erleben wir, wie sein Vater Ralf nach dem Tod seiner Frau versucht, ein neues Leben zu beginnen. Ralf will sich mit dem "Gasthaus im Spessart" selbstständig machen. Gemeinsam mit seinen Kindern Niko (12) und Miriam (15) will er in dem Gebäude arbeiten und wohnen. Dass das Haus ziemlich heruntergekommen ist, schreckt ihn nicht, zu mehr hat ihr Erspartes nicht gereicht und harte Arbeit hat ihn noch nie geschreckt. Doch was sie nicht wissen; in den Gewölben des Kellers wurden vor 300 Jahren Räuberhauptmann Karl Bückler und seine Spießgesellen bei lebendigen Leib eingemauert. (Weil ihre Taten so schrecklich waren, dass der Strang als "zu human" für sie empfunden wurde). Ihre Seelen irren seitdem als Geister durch das Haus. Dabei haben sie es sich gut eingerichtet und feiern permanent eine richtige "Räubersause". Klar, dass da Familie Dienert stört. Und so versuchen die Geister, die Dienerts zu verscheuchen. Und so wird der Eröffnungsabend ein Fiasko - allerdings auch für die Räuber, denn die Dienerts können ihren Kredit nicht mehr abbezahlen, es droht die Zwangsversteigerung. Und es gibt schon einen Interessenten, der das Gebäude komplett abreißen möchte. Hugo von Hohenfels, er betreibt in unmittelbarer Nachbarschaft Schloß Hohenfels, ein Eventrestaurant und will sich natürlich die unliebsame Konkurrenz vom Halse schaffen will. Da entdecken die Kinder die Geister und machen ihnen klar, dass sie nur gemeinsam das Gasthaus retten können und so machen sich Geister und Pulvers zusammen ans Werk. Und obwohl es ihnen gelingt, das Restaurant zum Laufen zu bringen, scheint es zu spät. Dann müssen sie wohl gemeinsam den Interessenten verschrecken. Doch das ist nicht so einfach, da Niko sich gegen Hannah die Tochter von Hugo behaupten muss, Räuberhauptmann Karl und seine Spießgesellen untereinander uneins sind, und Karl sich auch noch in Miriam verliebt. Und dann muss noch der Räuberschatz gefunden werden. Gottseidank behält Niko den Überblick.