Die besten Krimikomödien der 2020er bei - Im Stream

  1. US (2022) | Whodunit, Kriminalfilm
    Glass Onion: A Knives Out Mystery
    6.7
    6.8
    173
    185
    Whodunit von Rian Johnson mit Daniel Craig und Edward Norton.

    Im Krimi Glass Onion: A Knives Out Mystery schlüpft Daniel Craig zum zweiten Mal in die Rolle des Privatdetektivs Benoit Blanc, um auf einer griechischen Insel ein Komplott unter mehreren illustren Gästen aufzuklären.

  2. US (2022) | Actionfilm, Komödie
    6.6
    6.3
    301
    93
    Actionfilm von Tom Gormican mit Nicolas Cage und Pedro Pascal.

    In der Meta-Action-Komödie Massive Talent lässt sich Nicolas Cage (gespielt von Nicolas Cage) dazu breitschlagen, auf der Geburtstagsparty eines milliardenschweren Fans aufzutreten, um seine Karriere wiederzuleben.

  3. GB (2020) | Krimikomödie, Thriller
    6.4
    6.7
    165
    123
    Krimikomödie von J Blakeson mit Rosamund Pike und Peter Dinklage.

    Im Netflix-Film I Care A Lot hat Marly Grayson (Rosamund Pike) einen Weg gefunden, um sich das Geld von Senior*innen als gesetzlicher Vormund unter den Nagel zu reißen. Bei ihrer nächsten Klientin hat sie sich jedoch gewaltig verkalkuliert.

  4. US (2020) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    5.5
    249
    186
    Actionfilm von Adil El Arbi und Bilall Fallah mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Mike Lowrey und Marcus Burnett melden sich wieder auf der großen Leinwand zurück. Bad Boys 3 - Bad Boys For Life schickt die harten Jungs ein drittes Mal auf Streife unter der Sonne von Miami.

  5. US (2021) | Komödie, Krimikomödie
    6.8
    6.1
    153
    76
    Komödie von Craig Gillespie mit Emma Stone und Emma Thompson.

    Im Disney-Film Cruella schlüpft Emma Stone in die Rolle der Bösewichtin aus 101 Dalmatiner und gibt der wahnsinnigen Hundefell-Liebhaberin eine Vorgeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2022) | Krimikomödie, Whodunit
    6.3
    6.5
    141
    38
    Krimikomödie von Tom George mit Sam Rockwell und Saoirse Ronan.

    In der Krimikomödie See How They Run untersuchen Sam Rockwell und Saoirse Ronan als Polizei-Duo einen Mord in der Londoner Theaterwelt der 1950er Jahre, den Agatha Christie nicht besser geschrieben haben könnte.

  8. 7.1
    6.8
    93
    18
    Krimikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-ho und Dong-won Gang.

    Im südkoreanischen Drama Broker - Familie gesucht von Hirokazu Koreeda (Shoplifters - Familienbande) spielt eine spezielle Art von Kisten eine zentrale Rolle: Boxen, die draußen stehengelassen werden, damit Menschen dort anonym ihre ungewollten Babys abgeben können. Doch nachdem die junge So-young sich dazu entschlossen hat, ihr Neugeborenes in die Babyklappe hineinzulegen, entdeckt sie, dass eine Gruppe diese Kinder stiehlt und verkauft.

    Als sie die Diebe Sang-hyun und Dong-soo ertappt, schließt sie sich ihnen für einen Roadtrip an, bei dem passende Eltern für ihr Baby gefunden werden sollen. Doch spätestens, als zwei Polizistinnen sich an ihre Fersen heften, läuft nichts mehr so wie geplant. (ES)

  9. 6.6
    6
    48
    39
    Kriminalfilm von Harry Bradbeer mit Millie Bobby Brown und Henry Cavill.

    In der Netflix-Fortsetzung Enola Holmes 2 ermittelt Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester im Fall eines verschwundenen Mädchens und stößt dabei auf eine Verschwörung.

  10. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Übersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  11. 6.3
    6.1
    39
    34
    Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In Guglhupfgeschwader, dem 8. Teil von Rita Falks Provinz-Krimi-Reihe um Ermittler Franz Eberhofer, muss der Dorf-Polizist sich der Mafia und dem Lottofieber der Anwohner stellen.

  12. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    68
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  13. US (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.7
    4.4
    109
    75
    Actionfilm von Patrick Hughes mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson.

    In der Actionkomödie Killer's Bodyguard 2 kehrt Ryan Reynolds als Personenschützer von Auftragsmörder Samuel L. Jackson zurück und muss widerwillig diesmal auch dessen Ehefrau Salma Hayek aus der Patsche helfen.

  14. 5.9
    6.1
    41
    13
    Krimikomödie von François Ozon mit Nadia Tereszkiewicz und Rebecca Marder.

    Mit der französischen Krimikomödie Mein fabelhaftes Verbrechen adaptiert Regisseur François Ozon (8 Frauen) das Theaterstück Mon Crime von Georges Berr und Louis Verneuil: Im Paris des Jahres 1935 wird die mittellose Schauspielerin Madeleine Verdier (Nadia Tereszkiewicz) des Mordes an einem berühmten Produzenten beschuldigt, wird jedoch mit dem Argument der Notwehr freigesprochen. Der Prozess bringt ihr Ruhm und Geld ein, sodass ihr Leben sich schlagartig ändert. Das gefällt allerdings der Person nicht, die die Tat in Wahrheit begangen hat. (ES)

  15. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.4
    5.5
    25
    9
    Komödie von Michael Showalter mit Kumail Nanjiani und Issa Rae.

    In der Krimikomödie Die Turteltauben bei Netflix wird ein Paar in eine bizarre Mordgeschichte verwickelt. Nun müssen sowohl sie als auch ihre Beziehung die Nacht überleben.

  16. US (2020) | Komödie, Krimikomödie
    5.6
    5.5
    99
    29
    Komödie von George Gallo mit Robert De Niro und Tommy Lee Jones.

    In der Krimikomödie Kings of Hollywood versucht Robert De Niro seine Geldschulden als alternder Produzent zu tilgen, indem er den Star seines neusten Films für einen Versicherungsbetrug umbringt.

  17. US (2023) | Krimikomödie, Komödie
    5.3
    4
    31
    35
    Krimikomödie von James Vanderbilt mit Adam Sandler und Jennifer Aniston.

    Vier Jahre nach den Ereignissen von Murder Mystery, haben Nick (Adam Sandler) und Audrey (Jennifer Aniston), bestärkt von ihrem detektivischen Erfolg, hauptberufliche Schnüffler - auch wenn ihre Detektei keine schwarzen Zahlen schreibt. Sie werden von ihrem Freund, dem Maharaja (Adeel Akhtar) zu seiner Hochzeit auf seiner Privatinsel eingeladen und freuen sich über die willkommene und luxuriöse Abwechslung. Doch die schicke Party entwickelt sich in Murder Mystery 2 blitzschnell zu einem neuen Fall. (SK)

  18. PL (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3
    2
    Actionfilm von Mateusz Rakowicz mit Dawid Ogrodnik und Robert Wieckiewicz.

    Der Netflix-Film Najmro erzählt die Geschichte des gewieften Ausbrecherkönigs Namjro (Dawid Ogrodnik). Zahlreiche Male ist der legendäre Dieb den Fängen der Polizei entkommen. Doch irgendwann wird auch seine Glückssträhne reißen.

  19. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    4.9
    1
    3
    Komödie von Vitor Brandt mit Matheus Nachtergaele und Edmilson Filho.

    In der brasilianischen Krimikomödie Zwei Bullen auf Ziegenjagd (OT: Cabras da Peste) befindet sich der Polizist Bruceuilis (Edmilson Filho) auf der Suche nach einer Ziege namens Celestina. Da er vom Land kommt, ist er in der großen Stadt São Paulo sichtlich verloren. Unterstützung erhält er vom erfahrenen Polizisten Trindade (Matheus Nachtergaele). Trotz ihrer Unterschiede entsteht sich eine Freundschaft zwischen den zwei Männern.

  20. BR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Pedro Antônio Paes mit Marcus Majella und Samantha Schmütz .

    In dem Netflix-Film Gauner und Geschwister läuft ein Betrugsversuch von Clóvis (Marcus Majella) gewaltig schief. Unerwartet begegnet er seiner entfremdeten Pflegeschwester, Lohane (Samantha Schmütz). Beide stecken in der Patsche. Nur gemeinsam können sie dem Schlamassel entkommen.

  21. TH (2023) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Wisit Sasanatieng mit Eisaya Hosuwan und Phetthai Vongkumlao.

    The Murderer ist eine thailändische Krimikomödie, in der ein Engländer beschuldigt wird, seine thailändischen Schwiegererltern ermordet zu haben. Die einzige, die ihm aus der Patsche helfen kann, ist die einzige Zeugin - seine Ehefrau. (SR)

  22. 6.3
    2
    2
    Krimikomödie von Dominic Müller mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Wilsberg: Bielefeld 23 ist ein neuer Teil der Wilsberg-Krimi-Reihe des ZDF. Diesmal verschlägt es Wilsberg und Ekki nach Bielefeld, wo sie einem Kumpel helfen wollen, der als Bauamtsleiter Bestechungsgelder angenommen haben soll und jetzt im Gefängnis sitzt. (PR)

  23. FR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Hollande mit Hedi Bouchenafa und Nassim Lyes.

    Die zwei französischen Dealer Hedi und Cokeman wollen ihr kleines Drogengeschäft in der skurrilen Netflix-Komödie The Misadventures of Hedi and Cokeman ganz nach vorne bringen. (LE)

  24. SE (2020) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    9
    Krimikomödie von Tomas Alfredson mit Henrik Dorsin und Anders Johansson.

    Im schwedischen Krimi-Reboot Die Jönsson Bande erfordert der geplante Raub der Kronjuwelen, dass eine eigentlich aufgelöste Diebesbande sich wieder zusammenfindet.