Die besten Filme der 2020er - Ehebruch

  1. US (2020) | Musical, Biopic
    Hamilton
    8.3
    7.7
    75
    9
    Musical von Thomas Kail mit Lin-Manuel Miranda und Daveed Diggs.

    Bei Hamilton handelt es sich um einen Mitschnitt des gleichnamigen Musicals von Lin-Manuel Miranda über das Leben des amerikanischen Gründervaters Alexander Hamilton. Gefilmt wurde eine Aufführung mit der Originalbesetzung am Richard Rodgers Theatre in New York.

  2. US (2020) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    7
    120
    13
    Tragikomödie von Sofia Coppola mit Bill Murray und Rashida Jones.

    In Sophia Coppolas On the Rocks baut Rashida Jones als junge Mutter wieder ein Verhältnis zu ihrem legendären Playboy-Vater Bill Murray auf, während die beiden New York unsicher machen.

  3. US (2022) | Thriller, Ehedrama
    ?
    9
    Thriller von Adrian Lyne mit Nicole Kidman.

    Als Nicole Kidman in The Silent Wife von der Untreue ihres Ehemannes herausgefordert wird, beschließt sie, nicht länger die perfekte Ehefrau zu sein.

  4. US (2022) | Schwarze Komödie
    ?
    25
    1
    Schwarze Komödie von Terry Zwigoff.

    In Lost Melody ist Nicolas Cage in einer schrecklichen Ehe gefangen.

  5. AU (2022) | Drama
    ?
    7
    Drama von Michael Rymer.

    Im Thriller Andorra lässt Guy Pearce sein amerikanisches Leben hinter sich, um in einem kleinen Pyrenäen-Staat neu anzufangen. Als dort eine Leiche auftaucht, wird er jedoch sofort zum Hauptverdächtigen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Nicole Garcia mit Stacy Martin und Benoît Magimel.

    Lisa Redler reist mit ihrem Mann während des Urlaubs nach Paris. Dort beginnt sie, wieder mit ihrem Ex-Freund zu verkehren, was mörderische Konsequenzen nach sich zieht ... (AF)

  8. CL (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    Drama von Rodrigo Sepúlveda mit Alfredo Castro und Leonardo Ortizgris.

    My Tender Matador ist die Adaption des semi-autobiografischen Romans von Pedro Lemebel, in dem es um eine Liebesaffäre zwischen einem mittelalten Mann und einem linken Guerilla-Kämpfer in dem finalen Jahr von Augusto Pinochets Terrorherrschaft geht. (MK)

  9. MX (2020) | Drama
    ?
    Drama von Gerardo Naranjo mit Noe Hernandez und Alejandra Herrera.

    In dem mexikanischen Film Kokoloko strebt eine Frau namens Marisol Freiheit an, während sie sich zwischen zwei Männern befindet: ihrem Liebhaber und ihrem gewalttätigen Cousin, der sie gefangen hält. (MK)

  10. DE (2020) | Komödie
    ?
    Komödie von Martin Enlen mit Bernadette Heerwagen und Thomas Loibl.

    In der Familienkomödie Annie - Kopfüber ins Leben wird die 40-jährige Annie (Bernadette Heerwagen) nach 17 Jahren Ehe mit Ralf (Thomas Loibl) schwanger von einem anderen Mann. Sie trifft die Entscheidung, das Kind zu behalten und fragt Ralf, ob er das Kind mit ihr zusammen aufziehen...

  11. US (2021) | Drama, Biopic
    ?
    98
    1
    Drama von Gary Oldman mit Gary Oldman.

    Mit dem Biopic Flying Horse setzt Gary Oldman dem Bewegtbild-Pionier Eadweard Muybridge ein filmisches Denkmal, das auch die dramatische Affäre seiner Frau mit einschließt.

  12. US (2020) | Thriller, Drama
    4.8
    3.3
    7
    18
    Thriller von Peter Sullivan mit Nia Long und Omar Epps.

    Im Netflix-Thriller Fatal Affair versucht eine Anwältin nach einem Beinahe-Seitensprung ihre Ehe zu retten. Doch ihre Affäre ist nicht bereit, sie wieder gehen zu lassen.

  13. CA (2020) | Liebesfilm, Drama
    ?
    4
    Liebesfilm von Augustine Frizzell mit Felicity Jones und Shailene Woodley.

    Die JoJo Moyes-Romanverfilmung Eine Handvoll Worte erzählt auf zwei Zeitebenen von einer Liebe, die durch einen Gedächtnisverlust getrennt wird.

  14. US (2021) | Biopic, Drama
    ?
    5
    Biopic von Alexandre Aja.

    In Alexandre Ajas schwarzhumoriger Historien-Romanze The Marquis droht ein Herzog seine Ehefrau an Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. zu verlieren.

  15. IT (2020) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Stefano Mordini mit Riccardo Scamarcio und Valerio Mastandrea.

    Im italienischen Episoden-Film Die Fremdgeher leben zahlreiche Menschen ihre Seitensprünge, Affären und Ehebrecherei aus.

  16. DE (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Eliza Petkova mit Nina Schwabe und Theo Trebs.

    Wenn ein Paar zusammenzieht, zeigen die Menschen oftmals erst ihr wahres Gesicht - wie im Fall von Ein Fisch, der auf dem Rücken schwimmt, als auch der Stiefsohn ein Auge auf die neue Mutter wirft.

  17. FR (2020) | Drama, Historienfilm
    ?
    55
    Drama von Paul Verhoeven mit Virginie Efira und Charlotte Rampling.

    Das Historiendrama Benedetta erzählt die skandalöse Geschichte einer lesbischen Nonne, die in einer prunkvollen Zeremonie Jesus Christus heiratete und Jahre später in Ungnade fiel.

  18. ?
    1
    Komödie von Katleho Ramaphakela und Rethabile Ramaphakela mit Fulu Mugovhani und Tumi Morake.

    In der bei Netflix veröffentlichten südafrikanischen Komödie Seriously Single will eine Frau endlich einmal eine ihrer Beziehungen bis zur Hochzeit bringen. Doch vielleicht wartet das Glück ja im Single-Dasein?

  19. FR (2020) | Komödie
    5.9
    7
    7
    3
    Komödie von Caroline Vignal mit Laure Calamy und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Komödie Mein Liebhaber, der Esel & Ich (OT: Antoinette dans les Cévènnes) heftet sich eine Lehrerin an die Fersen ihrer mit seiner Familie wandernden Affäre.

  20. DE (2020) | Komödie
    3.3
    1.3
    25
    20
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Milan Peschel.

    Als Fortsetzung zu Klassentreffen 1.0 lässt Die Hochzeit Til Schweiger und Co. mit Aussicht auf eine Eheschließung erst einen chaotischen Junggesellen-Abschied und dann eine unerwartete Beerdigung besuchen.

  21. US (2021) | Thriller, Psychothriller
    ?
    42
    1
    Thriller von Adrian Lyne mit Ana de Armas und Ben Affleck.

    Im Thriller Tiefe Wasser spielen Ben Affleck und Ana de Armas als Ehepaar ein gefährliches Spiel. Die Erlaubnis zur Affäre zieht nämlich bald mehrere Morde nach sich.

  22. FR (2020) | Drama
    ?
    3
    Drama von Suzanne Lindon mit Suzanne Lindon und Arnaud Valois.

    Im französischen Drama Frühling in Paris lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.

  23. DE (2020) | Thriller, Drama
    5.5
    123
    4
    Thriller von Moritz Bleibtreu mit Moritz Bleibtreu und Jannis Niewöhner.

    In Moritz Bleibtreus Regiedebüt, dem Thriller Cortex, träumt ein Mann wiederholt von einem jungen Verbrecher, der mit seiner Frau eine Affäre hat. Doch ist es nur ein Albtraum oder steckt mehr dahinter?