Die besten Filme aus Großbritannien - Einsamkeit

  1. Batman Begins
    7.8
    7.5
    305
    519
    Superhelden-Film von Christopher Nolan mit Christian Bale und Liam Neeson.

    Batman Begins ist der Auftakt zur hochgelobten Batman-Trilogie von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Rolle des dunklen Ritters.

  2. 7.6
    7.6
    865
    470
    Hard SF von Duncan Jones mit Sam Rockwell und Kevin Spacey.

    In Duncan Jones’ Science-Fiction-Drama Moon arbeitet Sam Rockwell einsam auf einer Mond-Station. Als er dort auf einen Doppelgänger von sich stößt, suchen beide nach einer Erklärung.

  3. GB (1965) | Thriller, Horrorfilm
    7.6
    8.4
    645
    73
    Thriller von Roman Polanski mit Catherine Deneuve und Ian Hendry.

    Catherine Deneuve spielt in Roman Polanskis Ekel eine junge Frau, die langsam den Bezug zur Realität verliert.

  4. GB (2011) | Drama, Psychodrama
    7
    7.3
    835
    330
    Drama von Steve McQueen mit Michael Fassbender und Carey Mulligan.

    In Steve McQueens preisgekröntem Drama Shame muss ein von Sexsucht geplagter Michael Fassbender mit dem Besuch seiner psychisch labilen Schwester Carey Mulligan fertig werden.

  5. US (2011) | Drama, Komödie
    6.8
    7.1
    248
    122
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

    Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    7
    442
    76
    Psychothriller von François Ozon mit Charlotte Rampling und Ludivine Sagnier.

    In dem Thriller Swimming Pool wird Sarah Morton durch die inspirierende Julie in eine Geschichte hineingezogen, bei der sie nicht mehr zwischen Wirklichkeit und Phantasie unterscheiden kann.

  8. 6.4
    6.5
    312
    356
    Geisterfilm von James Watkins mit Daniel Radcliffe und Ciarán Hinds.

    Daniel Radcliffe macht in Die Frau in Schwarz unfreiwillige Bekanntschaft mit einem rachsüchtigen Geist.

  9. GB (2013) | Drama, Komödie
    7.3
    7.2
    311
    48
    Drama von Uberto Pasolini mit Eddie Marsan und Joanne Froggatt.

    In Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit sucht der Sachbearbeiter John May nach Angehörigen von Menschen, die einsam und allein gestorben sind.

  10. 6.3
    5.8
    87
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  11. US (2018) | Biopic, Drama
    6.7
    6.8
    275
    28
    Biopic von Julian Schnabel mit Willem Dafoe und Rupert Friend.

    Im Biopic Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit durchlebt Willem Dafoe in der Rolle des berühmten Künstlers nach wahren Begebenheiten die Höhen und Tiefen von van Goghs später Schaffenszeit im Süden Frankreichs.

  12. GB (2005) | Fantasyfilm, Drama
    6.5
    6.3
    434
    82
    Fantasyfilm von Terry Gilliam mit Jodelle Ferland und Jennifer Tilly.

    Nach dem Drogentod der Mutter reist die zehnjährige Jeliza-Rose mit ihrem Vater Noah, einem heroinabhängigen Rockmusiker, in die Prärie, wo er in einer Einöde in einer klapprigen Hütte groß wurde. Während Jeliza-Rose die Umgegend zu erforschen beginnt, nimmt auch der Vater Abschied von seinem irdischen Dasein. Völlig auf sich allein gestellt, mit der langsam verwesenden Leiche des Vaters als ständiges Mahnmal, zieht sich das einsame Mädchen mehr und mehr zurück in eine morbide Fantasiewelt, in der sie neue Freunde findet.

  13. GB (2011) | Sozialdrama, Drama
    6.5
    6.3
    155
    38
    Sozialdrama von Rodrigo García mit Glenn Close und Mia Wasikowska.

    Im oscarnominierten Drama Albert Nobbs muss sich Glenn Close als Mann verkleiden, um im Irland des 19. Jahrhunderts einen Job zu finden.

  14. GB (2003) | Thriller, Endzeitfilm
    6.1
    6.4
    190
    29
    Thriller von Michael Winterbottom mit Tim Robbins und Samantha Morton.

    In naher Zukunft: William (Tim Robbins) ist Detektiv der Sphinx-Versicherung mit Hauptsitz in Shanghai. Er ist Träger eines besonderen Virus, der es ihm ermöglicht, die Gedanken anderer Menschen zu lesen. William soll herausfinden, welcher Mitarbeiter der Company schadet, indem er falsche ‘Papelles’ – eine Art Identitätskarte kombiniert mit Versicherungskarte und Visa – verkauft und so nichtlegitimierte Menschen illegal in streng bewachte Städte einschleust. William findet dies schnell heraus, doch er verrät die Verdächtige Maria nicht an die Versicherung, denn er hat sich in sie verliebt…

  15. 6.6
    7.2
    211
    74
    Science Fiction-Film von Miguel Sapochnik mit Tom Hanks und Caleb Landry Jones.

    In dem Science-Fiction-Drama Finch von Game of Thrones-Regisseur Miguel Sapochnik streift Tom Hanks als letzter Mensch seinen Hund und einem Roboter durch das Ödland einer postapokalyptischen Welt.

  16. 7.3
    5.8
    158
    28
    Dokumentarfilm von Kevin Macdonald mit Brendan Mackey und Nicholas Aaron.

    Erschöpft, aber euphorisch erreichen Joe Simpson und Simon Yates am 3. Tag den Gipfel des 6.356 Meter hohen Siula Grande in den peruanischen Anden. Der Abstieg scheint problemlos, bis Joe stürzt. Sein Kniegelenk ist zerschmettert - in den Anden ein Todesurteil. Simon startet eine außergewöhnliche Ein-Mann-Rettungsaktion und seilt seinen Partner unter extremen Bedingungen ab. Schneegestöber machen Sicht und Kommunikation unmöglich. Die zweite Katastrophe folgt. Joe stürzt beim Abseilen über eine verborgene Klippe und bleibt hilflos in der Luft hängen. Sein Gewicht zieht Simon langsam den Abhang herunter. Ohne zu wissen, in welcher Lage sich Joe befindet, muss er eine folgenschwere Entscheidung treffen, um selbst zu überleben. Er bricht ein Bergsteiger-Tabu und schneidet das Seil durch ... Für beide beginnt ein Albtraum. Simon glaubt seinen Freund tot und schafft es zurück ins Basislager. Joe stürzt in eine Gletscherspalte und steht dem physisch und psychisch Unmöglichen gegenüber. "Sturz ins Leere" erzählt von einem Extremabenteuer zweier Bergsteiger, die das menschlich Mögliche neu definieren. Mit Freundschaft, Willen und Durchhaltevermögen trotzen sie Eis, Angst und Tod. Das filmische Tagebuch über eine wahre Begebenheit offenbart tiefste menschliche Potentiale in atemberaubenden Bildern. Joe Simpson und sein Freund Simon Yates erzählen ihr fast tödliches Abenteuer, das sich im Mai 1985 ereignet hat. Der Überlebenskampf der beiden britischen Bergsteiger nimmt bis heute einen herausragenden und umstrittenen Platz in der Geschichte des Bergsteigens ein. Die beiden Bergsteiger erzählen im Interview, während die Szenen am Berg nachgespielt werden.

  17. US (2015) | Drama, Komödie
    6.2
    5.5
    88
    34
    Drama von John Madden mit Maggie Smith und Bill Nighy.

    In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs Best Exotic Marigold Hotel gibt es ein Wiedersehen mit der Gruppe fideler Rentner in einem Hotel in Indien.

  18. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    172
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  19. GB (1966) | Satire, Drama
    7.1
    5.9
    87
    12
    Satire von Roman Polanski mit Donald Pleasence und Françoise Dorléac.

    In Roman Polanskis Frühwerk Wenn Katelbach kommt (Cul de Sac) bringen Gangster auf der Flucht die Verhältnisse zwischen dem Schriftsteller Donald Pleasence und seiner französischen Ehefrau Françoise Dorléac durcheinander.

  20. GB (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    6.1
    111
    37
    Thriller von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe und Gene Bervoets.

    Im Heist-Thriller Inside plant der Kunstdieb Nemo (Willem Dafoe) einen lukrativen Raubzug. Doch obwohl er als Einbrecher etwas von seinem Handwerk versteht, läuft sein Plan gehörig schief: Kaum ist er in die Wohnung des von ihm auserkorenen Kunstsammlers eingedrungen, verschließt das automatische Sicherheitssystem alle Zugänge. So findet er sich eingesperrt in einem Luxus-Penthouse am New Yorker Time Square wieder.

    Anfangs glaubt Nemo noch, dass seine Komplizen ihn befreien werden, doch niemand taucht auf. Die Wartezeit zieht sich in die Länge und auch der Appartment-Besitzer und die Polizei kommen nicht vorbei. Also beginnt der Dieb zwischen Gemälde und anderen Kunstwerken in aller Einsamkeit seinen Überlebenskampf. (ES)

  21. GB (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    5.6
    76
    13
    Drama von James Marsh mit Colin Firth und Rachel Weisz.

    In dem Donald-Crowhurst-Biopic Vor uns das Meer von James Marsh beschließt Amateur-Segelboot-Besitzer Colin Firth, die Welt zu umrunden.

  22. ?
    Drama von Moin Hussain mit Faraz Ayub und Natalie Gavin.

    Der anspruchslose Adam Muhammed arbeitet in der Nachtschicht eines Fast-Food-Restaurants und führt insgesamt ein einsames Leben. Als sein entfremdeter Vater unter rätselhaften Umständen verstirbt, macht er sich in Sky Peals auf die Suche nach Antworten. (JoJ)

  23. GB (2023) | Drama
    ?
    Drama von Lena Headey mit Michelle Fairley und Steven Waddington.

    Das charaktergetriebene Drama The Trap fokussiert sich auf eine Frau, die sich selbst von der Außenwelt abgeschottet hat, bis sie eines Tages einen jungen Fahrer trifft, der ihr den Weg zurück ins Leben zeigt. Game of Thrones Star Lena Headey gibt hier ihr Regiedebüt und hat auch das Drehbuch geschrieben (JoJ)

  24. CH (2022) | Komödie
    5.6
    5.8
    11
    3
    Komödie von Philippe Weibel mit Alexandra Gilbreath und Oliver Walker.

    In der Komödie The Art of Love unterziehen sich zwei einsame Seelen einem Experiment, das ihr Alleinsein für immer beenden soll: Der 34-jährige Adam ist Aushängeschild, Tester und Gesicht der Sex-Spielzeug-Firma namens "The Art of Love". Die 55-jährige Eva ist eigentlich U-Bahn-Mitarbeiterin in London, verdient sich durchs Review-Schreiben aber etwas Geld dazu, um damit hoffentlich ihrem Alltag und ihrer leidenschaftslosen Ehe zu entkommen. Ein von oben verordnetes neues Projekt führt die zwei ungleichen Menschen zusammen und lockt sie aus ihrer Komfort-Zone, wobei ihnen auch die Augen über sich selbst geöffnet werden. (ES)

  25. DE (2008) | Drama
    5.5
    7.3
    22
    4
    Drama von J.-P. Valkeapää mit Pavel Liska und Emilia Ikäheimo.

    Finnland, erste Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ein zehnjähriger, stummer Junge lebt mit seiner jungen Mutter auf einem kleinen Hof inmitten der wilden finnischen Wälder. Seinen Vater sieht er selten: Der brutale Mann sitzt im weit entfernten Gefängnis ein. Als plötzlich ein Fremder mit einer Notiz des Vaters und einer Schußwunde in der Seite auf dem Hof auftaucht, gerät alles aus den Fugen. Das Schicksal ist nicht aufzuhalten.

  26. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.3
    33
    17
    Horrorfilm von Ringan Ledwidge mit Tony Barry und Shaun Evans.

    Je weiter du dich von zuhause entfernst, desto näher kommt die Angst! Was, wenn der Trip deines Lebens zum Wettlauf mit dem Tod wird? In der flirrenden Hitze des australischen Outback erzählt "Gone - Lauf um dein Leben" die Geschichte eines jungen Backpacker-Paares, das in die Fänge eines mysteriösen Fremden gerät. Die jungen Briten Sophie und Alex sind nach Australien gereist, um dort den schönsten Urlaub ihres Lebens zu verbringen. Kurz nach ihrer Ankunft in Down Under freunden sie sich mit dem Amerikaner Taylor an. Zusammen beschließen sie, fern aller Touristenstrände die unendlichen Sandwüsten des Outback zu erkunden. Doch je weiter sie die Zivilisation hinter sich lassen, desto bedrohlicher erscheint ihnen ihr Mitreisender Taylor.