Die besten gutgelaunten Filme - Journalismus

  1. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    Bruce Allmächtig
    6.3
    5.8
    81
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  2. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    480
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  3. US (2006) | Komödie
    6.2
    5.9
    92
    160
    Komödie von David Frankel mit Meryl Streep und Anne Hathaway.

    Meryl Streep spielt in Der Teufel trägt Prada eine Cholerikerin, die sich wohl keiner zur Chefin wünscht.

  4. 6.5
    6.5
    193
    105
    Komödie von Jonathan Levine mit Charlize Theron und Seth Rogen.

    In der schwarzen Komödie Long Shot von Jonathan Levine versucht Seth Rogen als erfolgloser Polit-Journalist mit der politisch mächtigen Charlize Theron anzubandeln, die früher seine Babysitterin war.

  5. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.8
    6.7
    214
    35
    Tragikomödie von Josef Hader mit Josef Hader und Nora Waldstätten.

    In eigener Regie spielt Josef Hader in Wilde Maus einen Mann, der seinen Job verliert, daraufhin seinen Ex-Chef terrorisiert und eine Achterbahn wieder aufbaut.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    6.8
    77
    12
    Tragikomödie von Olivier Assayas mit Juliette Binoche und Guillaume Canet.

    Olivier Assayas' Tragikomödie Zwischen den Zeilen schickt Guillaume Canet und Juliette Binoche in die Irrungen und Wirrungen der Pariser Verlagswelt, wo sich diverse Affären und Midlife-Krisen entfalten.

  8. US (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.5
    6.5
    192
    30
    Komödie von Marielle Heller mit Melissa McCarthy und Richard E. Grant.

    In Can You Ever Forgive Me? spielt Melissa McCarthy nach wahren Begebenheiten die Journalistin Lee Israel, die Briefe von verstorbenen Stars fälscht, um selbst Anerkennung zu erhalten.

  9. US (2020) | Satire, Mockumentary
    5.9
    6.2
    75
    84
    Satire von Jason Woliner mit Sacha Baron Cohen und Maria Bakalova.

    In der Mockumentary-Fortsetzung Borat 2: Anschluss Moviefilm kehrt Borat inmitten der Corona-Pandemie nach Amerika zurück, um seine Tochter als Bestechungsgeschenk mit einem ranghohen Politiker zu verheiraten.

  10. 6.3
    5.5
    37
    26
    Romantische Komödie von Michael Hoffman mit Barry Kivel und Mae Whitman.

    Zwei Menschen im Stress: Melanie Parker ist Architektin, Jack Tayler Reporter und Kolumnist einer grossen Tageszeitung. Ihre Wege kreuzen sich eines Tages, als die beiden alleinerziehenden Eltern ihre Sprösslinge zu einem Schulausflug bringen wollen. Doch als sie die Fähre verpassen, müssen die beiden zusammenarbeiten, um ihre Termine und ihre Verfplichtungen als Eltern unter einen Hut zu bekommen. Das erweist sich als äusserst schwieriges Unterfangen, da die beiden sich zunächst absolut nicht ausstehen können. Aber wie heisst es so schön: Was sich liebt, das neckt sich…

  11. 5.7
    4.9
    147
    138
    Actionfilm von Andy Serkis mit Tom Hardy und Woody Harrelson.

    In der Comic-Fortsetzung Venom: Let There Be Carnage schlüpft Tom Hardy zum zweiten Mal in die Rolle des außerirdisch besessenen Journalisten Eddie Brock, der es diesmal mit einem Serienkiller und dessen Symbionten zu tun bekommt: Woody Harrelson als Carnage.

  12. 5.8
    5.3
    51
    30
    Komödie von Raja Gosnell mit Drew Barrymore und David Arquette.

    Die junge Josie arbeitet bei einer großen Tageszeitung in Chicago und bekommt die Chance, eine richtige Reporterin zu werden. Sie bekommt den Auftrag, einen Bericht über die Freizeit von Jugendlichen zu schreiben. Um wirklich realitätsnah arbeiten zu können geht sie wieder zur High School, wo allerdings längst vergessene, übele Erinnerungen wach werden...

  13. FR (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    6.1
    42
    9
    Tragikomödie von Rémi Bezançon mit Fabrice Luchini und Camille Cottin.

    In der französischen Tragikomödie Der geheime Roman des Monsieur Pick wird ein unveröffentlichtes literarisches Meisterwerk entdeckt und die Sucha nach dessen Autor beginnt.

  14. FR (2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    6.2
    66
    7
    Tragikomödie von Bruno Dumont mit Léa Seydoux und Blanche Gardin.

    In der Tragikomödie France gerät die erfolgreiche Journalistin Léa Seydoux nach einem Unfall in eine Abwärtsspirale und muss ganz von vorn anfangen.

  15. DE (2022) | Drama
    6
    5.4
    81
    26
    Drama von Michael Herbig mit Elyas M'Barek und Jonas Nay.

    In Tausend Zeilen von Michael Herbig nimmt Elyas M'Barek nach wahren Begebenheiten als Journalist die Arbeit seines gefeierten Kollegen näher unter die Lupe und entdeckt darin gravierende Widersprüche. Doch lässt der Betrug sich aufdecken?

  16. DE (2017) | Komödie
    4.5
    3.9
    41
    21
    Komödie von Leander Haußmann mit Jan Josef Liefers und Harriet Herbig-Matten.

    In Leander Haußmanns Buchverfilmung Das Pubertier setzt Jan Josef Liefers als Vater alles daran, seiner Tochter durch die schwere Phase der Pubertät zu helfen.

  17. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Caner Erzincan mit Safak Sezer und Ayhan Tas.

    In der türkischen Komödie Göktasi fallen in einem Dorf Meteoriten auf die Erde, was sowohl Agenten als auch Schaulustige und Geschäftstüchtige auf den Plan ruft und für jede Menge Chaos sorgt.

  18. DE (2016) | Road Movie, Musikfilm
    5.9
    12
    Road Movie von Lena Geller mit Grégoire Gros und Eva Kessler.

    In dem Roadmovie You Are Everything lässt sich ein Paar auf ein Abenteuer mit einem DJ ein - und fährt mit ihm durch Ost-Europa.

  19. AT (2022) | Dokumentarfilm
    6
    7
    2
    Dokumentarfilm von Kurt Langbein.

    In der österreichischen Doku Der Bauer und der Bobo lädt ein erzürnter Kuh-Besitzer einen Journalisten zum Praktikum bei sich ein, nachdem dieser über die Bergbauern und ihre Tiere hergezogen ist.

  20. US (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6.2
    5.5
    62
    18
    Tragikomödie von Mark Pellington mit Shirley MacLaine und Amanda Seyfried.

    In der Tragikomödie Zu guter Letzt versucht Shirley MacLaine ihr Leben kurz vor dem Ende noch einmal umzuschreiben, damit die eigene Todesanzeige, die Amanda Seyfried verfassen soll, ihren Vorstellungen entspricht.

  21. DE (2014) | Drama, Komödie
    5.5
    5.8
    15
    4
    Drama von Carlos Val Naval und Jonas Grosch mit Katharina Wackernagel und Bjarne Mädel.

    In der deutsch-spanischen Independent-Komödie BesteFreunde bemerkt Katharina Wackernagel erst, was sie an an Sebastian Schwarz hat, als dieser sich verliebt – allerdings nicht in sie.

  22. ?
    2
    Romantische Komödie von Lukasz Wisniewski mit Marianna Zydek und Maciej Musial.

    In der polnischen Romantikkomödie Druga Polowa - Zweite Hälfte muss die Tochter des in Ungnade gefallenen Nationaltrainers sich zwischen einem Fußballer und einem Journalisten entscheiden.

  23. US (2023) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3.3
    35
    26
    Actionfilm von Pierre Morel mit John Cena und Alison Brie.

    In der Action-Komödie Freelance soll John Cena eine Journalistin beschützen, während sie einen Diktator interviewt. Doch dann kommt es zum Militär-Putsch und sie müssen in den Dschungel flüchten.