Die besten gutgelaunten Filme - Konflikt

  1. KR (2019) | Tragikomödie, Drama
    Parasite
    8
    8.1
    571
    348
    Tragikomödie von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Sun-kyun Lee.

    Im südkoreanischen Cannes-Gewinner 2019, Parasite von Joon-ho Bong, wird eine arbeitslose Familie erst in das Leben und dann in einen Zwischenfall der wohlhabenden Glamour-Familie der Parks verwickelt.

  2. US (2017) | Drama, Kriminalfilm
    8.1
    7.5
    717
    360
    Drama von Martin McDonagh mit Frances McDormand und Sam Rockwell.

    In Three Billboards Outside Ebbing, Missouri legt sich Frances McDormand als trauernde Mutter durch die Aufstellungen von großen Werbetafeln mit der Polizei ihrer Heimatstadt an.

  3. US (2017) | Drama, Sozialdrama
    7.2
    7.9
    552
    71
    Drama von Sean Baker mit Brooklynn Prince und Willem Dafoe.

    Das Sozialdrama Florida Project widmet sich drei Kindern, die in einem Motel in Orlando, Florida nahe des Disney-World-Freizeitparks leben.

  4. GB (2014) | Komödie, Tragikomödie
    7.5
    7.3
    326
    67
    Komödie von Matthew Warchus mit Ben Schnetzer und George MacKay.

    Eine Londoner Schwulen- und Lesbenbewegung sammelt in Pride Geld für streikende Minenarbeiter in Wales.

  5. 6.8
    6.5
    391
    297
    Science Fiction-Film von Justin Lin mit Chris Pine und Zachary Quinto.

    In Star Trek Beyond stoßen Captain Kirk, Spock und Co. zum dritten Mal in neuer Besetzung in die unbekannten Weiten des Weltalls vor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    5.4
    421
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  8. DE (2018) | Komödie
    6.7
    6.6
    196
    93
    Komödie von Sönke Wortmann mit Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst.

    Der Vorname ist eine deutsche Komödie mit Florian David Fitz und Christoph Maria Herbst, in der ein Scherz beim Abendessen unter Freunden zu einem eskalierenden Konflikt führt.

  9. 6.5
    5.8
    278
    225
    Superhelden-Film von Anna Boden und Ryan Fleck mit Brie Larson und Samuel L. Jackson.

    In Captain Marvel kämpft Carol Danvers alias Ms. Marvel gegen das Böse und liefert so die erste weibliche Hauptrolle im Marvel Cinematic Universe ab.

  10. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    6
    351
    219
    Actionfilm von David Leitch mit Brad Pitt und Aaron Taylor-Johnson.

    Im Actionthriller Bullet Train ist Brad Pitt nicht der einzige Auftragsmörder, der in seinem Zug ein tödliches Ziel verfolgt. Leider haben die anderen Profikiller aber andere Ziele, die seinem Vorhaben zuwiderlaufen.

  11. 6.6
    6.6
    304
    42
    Tragikomödie von Sally Potter mit Emily Mortimer und Cillian Murphy.

    In der britischen Tragikomödie The Party von Sally Potter beginnt eine Feier für eine Gastgeberin und ihre sechs Gäste mit Fröhlichkeit und endet blutig.

  12. DE (2015) | Komödie
    5.7
    4.5
    96
    87
    Komödie von Sönke Wortmann mit Gabriela Maria Schmeide und Anke Engelke.

    In Sönke Wortmanns Bühnenverfilmung Frau Müller muss weg erklären die Eltern um Anke Engelke der Klassenlehrerin ihrer Kinder an einem Elternabend den Krieg.

  13. US (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    4.9
    4.1
    173
    172
    Fantasyfilm von Alex Proyas mit Brenton Thwaites und Nikolaj Coster-Waldau.

    In Gods of Egypt verbünden sich ein gewöhnlicher Dieb und ein Gott, der Nikolaj Coster-Waldau verdammt ähnlich sieht, im Alten Ägypten für ein fantastisches Abenteuer.

  14. 5.1
    5.2
    38
    17
    Heimatfilm von Lars Jessen mit Christian Ulmen und Katarzyna Maciag.

    Lange ist es in Hochzeitspolka her, dass Frieder Schulz (Christian Ulmen) zusammen mit seinen Jugendfreunden kräftig auf die Pauke gehauen hat. Mit der Band “Heide Hurricane“ brachten sie noch jede Party zum Kochen. Doch als ihm die aussichtsreiche Stelle als Geschäftsführer der polnischen Niederlassung eines deutschen Werkzeugherstellers unterbreitet wurde, nahm Frieder an. Kaum zu glauben, aber die polnische Provinz wurde dem einst so coolen Typen schnell zur zweiten Heimat. Frieder hat sich in Hochzeitspolka an sein doch recht spießiges Karriereleben angepasst und steht nun kurz vor seiner Hochzeit mit der Polin Gosia (Katarzyna Maciag). Höchste Eisenbahn, dass er Besuch von seinen Schulfreunden Jonas (Fabian Hinrichs), Paul (Lucas Gregorowicz), Knack (Jens Münchow) und Manni (Waldemar Kobus) bekommt. Doch so unkompliziert wie es früher war, so turbulent und schwierig wird es jetzt, denn Frieders Kumpels wollen nicht so recht in das polnische Dorfleben passen, so dass es schnell zu zahlreichen Missverständnissen kommt und der weitere Verlauf in Hochzeitspolka zunehmend im Chaos versinkt.

    Hochzeitspolka, der neue Film mit Christian Ulmen (Herr Lehmann, Maria, ihm schmeckt’s nicht!) versucht mit seinen sympathischen Darstellern und pointierten Dialogen nicht nur die komischen Untiefen von Männerfreundschaften auszuloten, sondern auch die zahlreichen Klischees und Missverständnisse zwischen den beiden Völkern Deutschland und Polen. Der Regisseur Lars Jessen hat bereits in seinem Film Dorfpunks (2009) Themen porträtiert, die in Hochzeitspolka erneut aufgegriffen werden (Provinz, Punkband, Spießertum). Jessen schrieb auch mit am Drehbuch, zusammen mit Ingo Haeb und Przemyslaw Nowakowski, dem Autor von Das Massaker von Katyn (2007). Katarzyna Maciag, die in Hochzeitspolka Christian Ulmens Verlobte spielt, ist in ihrem Heimatland Polen bereits ein Star.™

  15. US (2011) | Komödie
    4.9
    4.2
    38
    46
    Komödie von Douglas McGrath mit Sarah Jessica Parker und Pierce Brosnan.

    Mitarbeiterin des Monats, Mutter des Jahres – Kate Reddy (Sarah Jessica Parker) rotiert in Der ganz normale Wahnsinn 24 Stunden am Tag zwischen zwei Welten, die ihr alles abverlangen. Für ihren arbeitslosen Mann Richard (Greg Kinnear) und ihre zwei Kinder verdient sie als Finanzmanagerin die Brötchen. Sie liebt ihren Job, ist aber auch eine Vollblutmama. Kates Freundin Allison (Christina Hendricks) hat dafür vollstes Verständnis, denn sie teilt dasselbe Schicksal. Ganz anders als die regelrecht unter Kinderphobie leidende Karrieristin Momo (Olivia Munn). Als Kate für ein neues Projekt auch noch ständig verreisen muss und Richard ein Jobangebot bekommt, das er nicht ablehnen kann, helfen der überforderten Kate nicht einmal mehr ihre Prioritätslisten. Zu allem Überfluss taucht auch noch der gutaussehende Jack (Pierce Brosnan) an ihrem Arbeitsplatz auf. Seine Charmeoffensiven bringen Kate völlig aus dem Takt und ihr perfekt geplantes Leben droht im Chaos zu versinken.

    Hintergrund & Infos zu Der ganz normale Wahnsinn
    Unter der Regie von Douglas McGrath zeigt sich Sarah Jessica Parker wie das Publikum sie als Carrie aus Sex and the City kennt: als moderne Frau, die beruflich erfolgreich ist und gleichzeitig mit ihrem Privatleben kämpft. Pierce Brosnan beweist erneut, dass er auch abseits von James Bond die Rolle des verführerischen Gentleman übernehmen kann. Parker und Brosnan trafen bereits 1996 in Mars Attacks! als ungewöhnliches Paar aufeinander.
    Das Drehbuch stammt aus der Feder von Aline Brosh McKenna, die bereits mit Der Teufel trägt Prada und Morning Glory Geschichten über erfolgreiche Frauen auf der Suche nach beruflichem und privatem Glück für die Leinwand adaptierte. (JL)

  16. GB (2017) | Biopic, Drama
    6.2
    6.5
    71
    4
    Biopic von Stanley Tucci mit Geoffrey Rush und Armie Hammer.

    Mit dem Biopic Final Portrait lässt Stanley Tucci Geoffrey Rush als Schweizer Künstler Alberto Giacometti ein Porträt von seinem Freund Armie Hammer malen.

  17. DK (2003) | Drama, Komödie
    5.9
    4.6
    6
    2
    Drama von Natasha Arthy mit Ibrahim Atilla Agyun und Sidse Babett Knudsen.

    Katrine wird heiraten! Ihr Zukünftiger, Jonas, ist wundervoll, die neue gemeinsame Wohnung ein Traum und selbst ihre Schwiegermama in spe ist völlig in Ordnung. Katrine hat nur ein kleines Problem: Manchmal hat sie Schwierigkeiten, bei der Wahrheit zu bleiben. So bringt es Katrine beispielsweise nicht fertig, ihrer Schwester Mette, die nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Freundes Thomsen in ihrer eigenen Welt lebt, von dem bevorstehenden Eheglück zu berichten. Und als zwei Tage vor der Hochzeit Thomsen plötzlich vor Katrines Tür steht, verliert sie vor Mette auch darüber kein Wort...

  18. 5.5
    4.5
    91
    58
    Actionfilm von Steven Caple Jr. mit Anthony Ramos und Dominique Fishback.

    Im 7. Film der Action-Reihe, Transformers: Aufstieg der Bestien, wird in den 1990er Jahren ein uralter Konflikt zwischen unterschiedlichen Transformers-Arten entfesselt, in den auch zwei menschliche Archäologen hineingeraten.

  19. 4.9
    3.7
    194
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  20. 4.4
    8
    1
    Komödie von Doug Ellin mit David Schwimmer und Jason Scott Lee.

    Max ist Sportreporter und Frauenheld. Sein Freund Jay ist ein sensibler Schriftsteller, der seiner zickigen Model-Ex in einem Roman hinterhertrauert. Jay stellt Max seine Agentin Samantha vor, und prompt funkt es zwischen den beiden. Sie wollen heiraten. Doch unglücklicherweise will der selbstverliebte und bindungsscheue Max Samantha erst auf die Probe stellen. Ausgerechnet Kumpel Jay soll sich an sie heranmachen, um ihre Treue zu testen. Es kommt zu etlichen Irrungen und Wirrungen, bevor die Hochzeit endlich stattfinden kann – nur wer heiratet wen?

  21. EG (1978) | Biopic, Drama
    5.8
    14
    Biopic von Youssef Chahine mit Mohsen Mohieddin und Naglaa Fathi.

    Autobiografisch geprägt erzählt Youssef Chahine vom filmverrückten jungen Ägypter Yehia, der im Kriegsjahr 1942 mit seinen Freunden von Hollywood und einem US-Stipendium träumt während deutsche Truppen auf das weltoffene Alexandria marschieren, der nationale Widerstand gegen die britische Besatzungsmacht brodelt, interreligiöse Beziehungen und heimliche Liebe an den Umständen der Zeit zerbrechen.

  22. DE (2017) | Komödie
    4.8
    5.2
    15
    3
    Komödie von Conor McDermottroe mit Nikesh Patel und Sarah Bolger.

    Halaleluja - Iren sind menschlich! ist eine irisch-deutsche Culture-Clash-Komödie über die erste Fleischfabrik in Irland, die sich auf die Produktion nach Halal-Richtlinien spezialisierte.

  23. TR (2018) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hakan Algül mit Sahin Irmak und Irem Sak.

    In der türkischen Komödie Dügüm Salonu steuern zwei Hochzeitsfeiern auf ein Chaos zu, als die Brautleute feststellen, dass nebenan ihr jeweiliger Ex heiratet.

  24. IL (2016) | Mockumentary, Komödie
    6.3
    23
    3
    Mockumentary von Eyal Halfon mit Detlev Buck und Moshe Ivgy.

    In der Mockumentary-Komödie 90 Minuten - Bei Abpfiff Frieden klären Israel und Palästina ihren Konflikt ein für alle Mal - und zwar mit einem Fußballspiel.

  25. DE (2014) | Dokumentarfilm
    6.7
    6.8
    11
    3
    Dokumentarfilm von Stanislaw Mucha.

    Stanislaw Muchas Dokumentation Tristia – Eine Schwarzmeer-Odyssee führt den Filmemacher einmal um das berühmte Gewässer im Schoß von Europa und Asien herum.

  26. FR (1997) | Familiendrama, Komödie
    5.5
    4
    1
    Familiendrama von Udayan Prasad mit Andy Devine und Stellan Skarsgård.

    Das Leben des pakistanischen Taxifahrers Parvez, ein toleranter und säkularer Moslem, nimmt eine unerwartete Wendung, als sich sein Sohn Farid dem radikalen Islam zuwendet. Dies führt zum Bruch in der Familie und sozailen Konflikten.