Die besten Filme aus Asien - Serienkiller

  1. US (2019) | Tragikomödie, Komödie
    Once Upon a Time ... in Hollywood
    7.2
    7.3
    615
    521
    Tragikomödie von Quentin Tarantino mit Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

    In Once Upon a Time ... in Hollywood von Quentin Tarantino versuchen ein Schauspieler und sein Stunt-Double im Los Angeles 1969 ihr Glück - also zu jener Zeit, als Charles Manson dort mit seinen Morden für Aufsehen sorgt.

  2. 7.4
    7.4
    422
    408
    Superhelden-Film von Matt Reeves mit Robert Pattinson und Zoë Kravitz.

    In The Batman schlüpft Robert Pattinson in der Rolle des Fledermaus-Rächers, um gegen die Korruption der Stadt vorzugehen und einem Serienkiller zu schnappen, der Gotham in Atem hält.

  3. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    6.3
    304
    162
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  4. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    7
    6.8
    594
    346
    Horrorfilm von Fede Alvarez mit Stephen Lang und Jane Levy.

    Im Thriller Don't Breathe bricht eine Gruppe Jugendlicher in das Haus eines blinden Mannes ein. Sie glauben, den leichtesten Raubzug aller Zeiten durchführen zu können. Doch das erweist sich als Irrtum.

  5. 7.1
    7.1
    279
    88
    Slasherfilm von Dario Argento mit Jennifer Connelly und Daria Nicolodi.

    In den Schweizer Bergen herrscht das Grauen. Ein Wahnsinniger bringt junge Mädchen um. Martha, die verwöhnte Tochter eines reichen Amerikaners, soll ein Jahr in einem Schweizer Internat verbringen, das in einer abgelegenen Berglandschaft liegt. Sie ist Nachtwandlerin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Insekten. Durch die Einsamkeit der Berge streift ein wahnsinniger Killer, der es auf die Schülerinnen des Mädchenpensionats abgesehen hat. Während des Nachtwandelns von Martha ereignet sich ein Mord. Sie freundet sich mit einem Insektenforscher an, der ebenfalls umgebracht wird. Mit Hilfe ihrer übersinnlichen Kräfte und den Insekten macht sie sich allein auf die Jagd nach dem wahnsinnigen Killer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2018) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.8
    596
    143
    Horrorfilm von Lars von Trier mit Matt Dillon und Bruno Ganz.

    Lars von Triers Thriller The House That Jack Built erzählt von der Entwicklung, die Matt Dillon durchläuft, als er immer mehr zum Serienmörder wird.

  8. DE (2019) | Serienkiller-Film, Thriller
    6.9
    6.6
    364
    269
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  9. FR (2021) | Drama, Thriller
    6.4
    7.6
    373
    73
    Drama von Julia Ducournau mit Agathe Rousselle und Vincent Lindon.

    Der Cannes-Gewinnerfilm 2021, Titane, erzählt als Body-Horrorfilm und Fantasy-Drama von einer Serienkillerin, die eine körperliche Verbindung zu Fahrzeugen hat und die Identität eines verschwundenen Sohnes annimmt.

  10. US (2011) | Slasherfilm, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    372
    317
    Slasherfilm von Adam Wingard mit Sharni Vinson und Nicholas Tucci.

    Nachdem geheimnisvolle Killer ein Familientreffen stürmen, begibt sich Sharni Vinson in You’re Next auf einen Rachefeldzug, bei dem sie die Gesichter hinter den Tiermasken zum Vorschein bringt.

  11. US (2007) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    277
    238
    Thriller von Michael Haneke mit Naomi Watts und Tim Roth.

    Funny Games U.S. ist das Remake des Films Funny Games aus dem Jahr 1997 – ebenfalls unter der Regie von Michael Haneke, prominent unterstützt von Naomi Watts und Eric Roth.

  12. ES (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7.2
    277
    58
    Kriminalfilm von Alberto Rodríguez mit Javier Gutiérrez und Raúl Arévalo.

    Im spanischen Kriminaldrama La isla mínima - Mörderland müssen zwei Ermittler ihre Differenzen überwinden, um einen Serienkiller zur Strecke zu bringen.

  13. US (2021) | Horrorfilm
    6.6
    6.7
    241
    132
    Horrorfilm von Scott Derrickson mit Mason Thames und Ethan Hawke.

    In Scott Derricksons Horrorfilm The Black Phone erhält ein von einem Serienkiller entführter Junge hilfreiche Telefonanrufe aus der Totenwelt und versucht so Ethan Hawke zu entkommen.

  14. US (2020) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    6.2
    341
    79
    Thriller von Antonio Campos mit Robert Pattinson und Tom Holland.

    Der Netflix-Thriller The Devil All the Time (nach dem Roman Das Handwerk des Teufels) lässt mehrere düstere Charaktere rund um Robert Pattinson und Tom Holland in einer Kleinstadt der Nachkriegszeit aufeinanderprallen.

  15. US (2018) | Horrorfilm
    6.2
    5.7
    179
    264
    Horrorfilm von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Judy Greer.

    Mit Halloween wird das gleichnamige Franchise, das 1978 von Regisseur John Carpenter ins Leben gerufen wurde, fortgeführt. Erneut treibt Michael Myers sein Unwesen in einer kleinen US-amerikanischen Vorstadt.

  16. HK (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    7.2
    7.5
    141
    27
    Kriminalfilm von Soi Cheang mit Ka Tung Lam und Cya Liu Ya-Se.

    Polizeineuling Will Ren (Mason Lee) und sein erfahrener Partner Cham Lau (Ka Tung Lam) stoßen in Limbo auf einen Killer, der Frauen äußerst brutal ermordet. Neben der Lösung des Falles ist es die Zusammenarbeit, die die beiden ungleichen Polizisten vor große Herausforderungen stellt. Der chinesische Spielfilm von Cheang Soi feierte auf den 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin seine Weltpremiere. (JoJ)

  17. US (1998) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    5.7
    60
    142
    Horrorfilm von Steve Miner mit Jamie Lee Curtis und Josh Hartnett.

    In Halloween H20: 20 Jahre später ist Jamie Lee Curtis gut zwei Dekaden nach ihrem ersten Einsatz wieder als Scream Queen gefordert, weil Michael Myers immer noch eine Rechnung mit ihr offen hat.

  18. CA (2018) | Drama, Thriller
    6.6
    5.7
    166
    127
    Drama von François Simard und Anouk Whissell mit Graham Verchere und Judah Lewis.

    Im Horrordrama Summer of 84 beginnen ein paar Jungen ihren Nachbarn, einen Polizisten, auszuspionieren, weil sie vermuten, dass er ein Serienkiller ist.

  19. 5.8
    6.1
    190
    204
    Superhelden-Film von Cathy Yan mit Margot Robbie und Ewan McGregor.

    Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn ist eine DC-Verfilmung mit Margot Robbie als Harley Quinn, die sich einer Gruppe weiblicher Superhelden anschließt.

  20. 6.2
    4.9
    178
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  21. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6.1
    5.8
    86
    143
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  22. US (2015) | Thriller, Mysterythriller
    6.1
    5.3
    267
    118
    Thriller von Afonso Poyart mit Anthony Hopkins und Colin Farrell.

    Im Thriller Die Vorsehung versucht Anthony Hopkins als übersinnlich begabtes Medium einem schwer zu fassenden Serienkiller das Handwerk zu legen und merkt bald, dass er einen ebenbürtigen Gegner gefunden hat.

  23. US (2023) | Thriller, Serienkiller-Film
    6.7
    6.9
    195
    51
    Thriller von Damián Szifron mit Shailene Woodley und Ben Mendelsohn.

    Im Polizei-Thriller Catch the Killer wird Shailene Woodley als junge Ermittlerin von Ben Mendelsohn rekrutiert, um einen Massenmörder zu schnappen.

  24. US (2015) | Thriller, Drama
    6.1
    4.8
    428
    149
    Thriller von Daniel Espinosa mit Tom Hardy und Noomi Rapace.

    In der Bestsellerverfilmung Kind 44 muss Tom Hardy als Geheimpolizist einen Serienmörder aufspüren, den es in Stalins Sowjetunion gar nicht geben darf.

  25. 6.7
    6
    373
    67
    Horrorkomödie von Navot Papushado und Aharon Keshales mit Lior Ashkenazi und Tzahi Grad.

    In Big Bad Wolves steht ein potentieller Serienkiller im Kreuzfeuer eines racheerfüllten Vaters, und eines Polizisten.

  26. GB (2016) | Drama, Thriller
    6.3
    7
    218
    38
    Drama von Billy O'Brien mit Max Records und Christopher Lloyd.

    In dem irischen Thriller I Am Not a Serial Killer, nach dem gleichnamigen Roman von Dan Wells, versucht ein Teenager seine mörderischen Triebe im Zaum zu halten, während ein tatsächlicher Serienkiller sein Unwesen treibt.