Die besten Filme aus USA - Hong Kong

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    546
    1.186
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. US (2014) | Dokumentarfilm
    7.9
    7.7
    663
    60
    Dokumentarfilm von Laura Poitras.

    Die oscarprämierte Dokumentation Citizenfour wirft einen exklusiven Blick auf Whistleblower Edward Snowden.

  3. 6.6
    6.6
    337
    639
    Science Fiction-Film von Guillermo del Toro mit Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi.

    Fünf Jahre nach Hellboy II schickt Guillermo Del Toro die Menschheit mit Riesenrobotern in eine schier aussichtslose Schlacht gegen außerirdische Invasoren.

  4. 7.3
    7.3
    215
    77
    Actionfilm von Robert Clouse mit Bruce Lee und John Saxon.

    Als in Der Mann mit der Todeskralle von Superschurke Han ein Martial-Arts-Turnier ausgetragen wird, ist dies für Bruce Lee die perfekte Chance, dem Treiben auf seiner Privatinsel auf die Spur zu kommen.

  5. US (2001) | Actionfilm, Politthriller
    7.1
    6.3
    274
    99
    Actionfilm von Tony Scott mit Robert Redford und Brad Pitt.

    Robert Redford erlebt in Spy Game den längsten letzten Arbeitstag, als sein ehemaliger Schüler entführt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2007) | Erotikfilm, Politthriller
    7.1
    7
    240
    31
    Erotikfilm von Ang Lee mit Tony Leung Chiu Wai und Tang Wei.

    1941, zur Zeit der japanischen Besatzung. Die junge Studentin Wang Jiazhi kommt in Kontakt mit der chinesischen Widerstandsbewegung und wird für eine gefährliche Mission auserwählt. Ihr Auftrag: Sie soll die Gunst des skrupellosen Regierungsbeamten Yi erlangen, eines Kollaborateurs der verhassten japanischen Besatzer, und ihn in eine tödliche Falle locken. Wang schlüpft in die Rolle einer ebenso mondänen wie verführerischen Dame und macht so die Bekanntschaft mit dem Ehepaar Yi. Der Plan scheint aufzugehen. Schon bald kann der sonst eher zurückhaltende und überaus misstrauische Yi kaum mehr seine Augen von der attraktiven Wang abwenden. Es beginnt eine geheime, leidenschaftliche Affäre. Doch aus körperlicher Lust entwickelt sich mehr und mehr ein obsessives Verhältnis und gefährliches Roulette der Gefühle und Begierden, in dem auch Wang sich immer weiter zu verlieren droht.

  8. US (2016) | Thriller, Drama
    7.2
    6.2
    575
    140
    Thriller von Oliver Stone mit Joseph Gordon-Levitt und Shailene Woodley.

    In Oliver Stones Thriller Snowden gibt Joseph Gordon-Levitt als Whistleblower Edward Snowden geheime Informationen der NSA preis.

  9. US (1998) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    5.8
    104
    110
    Actionfilm von Brett Ratner mit Chris Tucker und Jackie Chan.

    Jackie Chan und Chris Tucker müssen sich in Rush Hour zusammenraufen, um die Tochter des chinesischen Konsuls aus den Fängen der Entführer zu retten.

  10. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    105
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  11. 6.7
    6.1
    113
    172
    Martial-Arts-Film von Newt Arnold mit Jean-Claude Van Damme und Donald Gibb.

    In Bloodsport nimmt Jean-Claude Van Damme an einem erbarmungslosen Kampfsportturnier teil.

  12. US (2000) | Actionfilm, Drama
    6.6
    5.5
    84
    78
    Actionfilm von Andrzej Bartkowiak mit Jet Li und Delroy Lindo.

    In Romeo Must Die bekriegen sich zwei Syndikate. Als der Sohn eines Gangsterbosses jedoch ermordet aufgefunden wird, eskaliert die Situation endgültig. Jet Li, der Bruder des Ermordeten, bricht aus dem Gefängnis aus, um Rache zu nehmen. 

  13. US (2002) | Abenteuerfilm, Agentenfilm
    6.3
    5.1
    87
    172
    Abenteuerfilm von Lee Tamahori mit Pierce Brosnan und Halle Berry.

    Um die Welt zu retten muss Pierce Brosnan in James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag einen Verräter ausfindig machen und fährt dabei große Geschütze auf.

  14. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  15. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    5.9
    312
    173
    Thriller von Michael Mann mit Chris Hemsworth und Viola Davis.

    Im Hacker-Thriller Blackhat von Michael Mann hilft der ehemalige Hacker Chris Hemsworth dem FBI bei der globalen Jagd nach einem Cyber-Terroristen.

  16. 5.8
    6.4
    161
    79
    Martial-Arts-Film von Keanu Reeves mit Tiger Hu Chen und Keanu Reeves.

    Das Regiedebüt von und mit Keanu Reves, Man of Tai Chi, ist eine Hommage an den chinesischen Martial Arts-Film.

  17. 6.6
    6
    46
    31
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Jackson Lou.

    Kampfsportikone Jackie Chan jagt in Jackie Chans Erstschlag einen ehemaligen CIA-Agenten quer um den Erdball.

  18. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    57
    44
    Actionfilm von Christian Duguay mit Wesley Snipes und Anne Archer.

    Wesley Snipes spielt einen Geheimagenten, der vor seinen eigenen Leuten untertauchen muß, weil er beschuldigt wird, den chinesischen Botschafter ermordet zu haben. Als die UN von Terroristen bedroht wird, greift man plötzlich wieder auf ihn zurück, weil er offiziell nicht mehr existiert.

    Vollständige Handlung
    Neil Shaw ist ein Agent, der für die Vereinten Nationen geheime Operationen durchführt. Ein vom UN-Generalsekretär Douglas Thomas angestrebtes Wirtschaftsabkommen mit China ist in Gefahr. Als der chinesische Botschafter getötet wird, wird Shaw als Täter verdächtigt.
    Shaw deckt eine Verschwörung auf, zu der sein Kollege Robert Bly gehört. Dabei hilft ihm die Übersetzerin Julia Fang, die jemand zu töten versucht. Bei einem Anschlag bringt jemand eine Bombe in die Bar, in der Fang sich gerade aufhält. Shaw beobachtet es, rammt mit seinem Auto die Wand der Bar, wirft die Bombe in das Auto und lässt es rückwärts fahren – bis die Bombe explodiert.
    Die UN-Mitarbeiterin Eleanor Hook erweist sich als Drahtzieherin der Anschläge, sie wird erschossen. Unterstützt wurde sie vom chinesischen Unternehmer David Chan, der das gleiche Schicksal erleidet. Shaw tötet seinen Ex-Kollegen Bly, fingiert am Ende seinen eigenen Tod und versteckt sich in Frankreich in der Gesellschaft von Fang.

  19. US (2018) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.2
    72
    141
    Actionfilm von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Neve Campbell.

    Im Actionspektakel Skyscraper muss Dwayne Johnson in China in einem brennenden Hochhaus die Ruhe bewahren und seine Familie retten.

  20. US (2003) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    4.1
    55
    89
    Abenteuerfilm von Jan De Bont mit Angelina Jolie und Gerard Butler.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider 2 – Die Wiege des Lebens zum zweiten Mal ins hautenge Kostüm der toughen Lara Croft und lässt sich von Gerard Butler das Herz brechen.

  21. US (1978) | Komödie, Detektivfilm
    6.7
    5.3
    45
    12
    Komödie von Blake Edwards mit Peter Sellers und Herbert Lom.

    Bei der Jagd auf einen Drogendealerring hat Inspektor Clouseau das Zeitliche gesegnet – zur Freunde seines Vorgesetzten Dreyfus. Dieser übernimmt den Fall nun selbst, weiß aber nicht, daß Clouseau gar nicht tot ist, sondern die Drogenhändler nur in diesem Glauben halten will, damit er ungestört ermitteln kann. Als Dreyfus immer und immer wieder glaubt, den Verstorbenen zu sehen, ist er kurz davor endgültig den Verstand zu verlieren – wieder einmal!

  22. 5.2
    3.8
    221
    492
    Actionfilm von Michael Bay mit Mark Wahlberg und Jack Reynor.

    In Michael Bays Transformers 4: Ära des Untergangs treffen Mark Wahlberg und Co. unter anderem auf die guten, alten Dinobots.

  23. US (1991) | Buddy Cop-Film, Actionfilm
    5.6
    4.5
    32
    69
    Buddy Cop-Film von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Geoffrey Lewis.

    Der kampferprobte Belgier Jean-Claude Van Damme ist in der Verkörperung der Zwillinge Chad und Alex für seine Gegner doppelt gefährlich. Nachdem ihre Eltern brutal ermordet wurden, wachsen die Zwillinge - nichts voneinander ahnend - getrennt auf. Fünfundzwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder. Sunnyboy Chad arbeitet als Karatetrainer in Kalifornien, Badboy Alex als Schmuggler in Hongkong. So unterschiedlich ihr Leben auch verlaufen ist, eines haben sie gemeinsam: sie sind echte Kampfmaschinen! Bald sind die Brüder den Mördern ihrer Eltern auf der Spur und legen im Familienverbund richtig los: mit einem explosiven Rachefeldzug finsterster Prägung, bei dem es selbst hartgesottenen Van-Damme-Fans schwer fällt, auf der Matte zu bleiben.

  24. HK (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.8
    31
    7
    Actionfilm von Hark Tsui mit Anthony Chau-Sang Wong und Nicholas Tse.

    Als Tyler und Jack sich auf einer Party bei einem Triadenchef in Hong-Kong kennenlernen, werden sie die besten Freunde. Doch irgendwie müssen sie bald feststellen, daß sie auf verschiedenen Seiten stehen.

  25. HK (2003) | Agentenfilm, Fantasyfilm
    4.8
    3.7
    25
    26
    Agentenfilm von Gordon Chan mit Jackie Chan und Lee Evans.

    Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.

    Handlung
    Inspektor Eddie Yang aus Hongkong jagt gemeinsam mit Interpol, die die Agenten Nicole James und Arthur Watson auf den Fall ansetzen, den Verbrecher Snakehead. Dieser ist Angehöriger einer alten Kriegerkaste und weiß um die Zauberkraft eines Medaillons, das Kraft und Unsterblichkeit verleiht. Um dieses in seine Gewalt zu bringen, lässt er den Hüter des Medaillons, einen kleinen Jungen, in seine Gewalt bringen.

    Doch Eddie, Nicole und Arthur sind Snakehead ständig auf den Fersen, verfolgen ihn bis in seine Festung in Irland. Dort kommt es zum Endkampf zwischen Gut und Böse, bei dem die drei Protagonisten letztendlich die Oberhand gewinnen können. Unter Zuhilfenahme des Medaillons kann Snakehead besiegt werden.

    Kritiken
    Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „unfertig wirkender Actionfilm voller logischer Brüche“. Er biete weder „beeindruckende Stunts“ noch „überzeugende Effekte“ und sei „lediglich ein Buddy-Movie voller Albernheiten“. 1
    Die Zeitschrift Cinema 11/2003 schrieb: „Uninspiriertes B-Movie, in dem Kung-Fu-Komiker Jackie Chan unter Wert geschlagen wird.“

  26. 2.6
    2.1
    41
    260
    Actionfilm von James Wong mit Justin Chatwin und James Marsters.

    Ben Ramseys Dragonball Evolution ist eine lose Adaption einer der beliebtesten Mangas und Anime-Serien aller Zeiten. In der Verfilmung begibt sich Justin Chatwin auf die Suche nach den legendären Dragonballs.Â