6.8

Another Earth

Kinostart: 10.11.2011 | USA (2011) | Science Fiction-Film, Drama | 93 Minuten | Ab 12

Filme wie Another Earth

  1. I Origins - Im Auge des Ursprungs
    7.2
    6.6
    489
    78
    Drama von Mike Cahill mit Michael Pitt und Brit Marling.

    Der Regisseur von Another Earth will in I Origins die emotionale Seite der Wissenschaft beleuchten, indem er die Leben sehr unterschiedlicher Menschen miteinander verbindet.

  2. 7.2
    7.6
    623
    860
    Thriller von Alfonso Cuarón mit Sandra Bullock und George Clooney.

    Im Weltall hört dich keiner schreien: Unter der Regie von Alfonso Cuarón sind im siebenfachen Oscargewinner Gravity George Clooney und Sandra Bullock nach einem fatalen Unfall auf sich allein gestellt.

  3. US (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.9
    8.1
    1.299
    475
    Drama von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Scarlett Johansson.

    In Spike Jonzes oscarprämiertem Film Her verliebt sich Briefautor Joaquin Phoenix in die weibliche Stimme seines Betriebssystems, ‘verkörpert’ von Scarlett Johansson.

  4. 7
    6.8
    886
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  5. 6.6
    6.1
    438
    464
    Science Fiction-Film von Neill Blomkamp mit Matt Damon und Jodie Foster.

    In der dystopischen Zukunftsvision Elysium von District-9-Regisseur Neill Blomkamp wird Matt Damon unfreiwillig zum möglichen Retter der Welt.

  6. 6.9
    7
    533
    363
    Science Fiction-Film von Josh Trank mit Dane DeHaan und Alex Russell.

    Drei Teenager erlangen im Found-Footage-Stil zu übermenschlichen Kräften. Doch ob sie damit umgehen können und Gutes tun wollen ist fraglich.

  7. CA (2004) | Liebesfilm, Drama
    7.5
    8.1
    1.235
    297
    Liebesfilm von Michel Gondry mit Jim Carrey und Kate Winslet.

    In Michel Gondrys Vergiss mein nicht! will Jim Carrey nicht nur seinen Liebeskummer, sondern gleich alle Erinnerungen an Kate Winslet aus seinem Gedächtnis löschen.

  8. 6.7
    6.9
    655
    206
    Utopie & Dystopie von Mark Romanek mit Carey Mulligan und Andrew Garfield.

    In dem Drama Alles, was wir geben mussten spielen Carey Mulligan, Keira Knightley und Andrew Garfield Freunde in einem Internat, die einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommen.

  9. 7.2
    7.1
    286
    557
    Science Fiction-Film von Rupert Wyatt mit James Franco und Freida Pinto.

    In Planet der Affen: Prevolution erfahren wir die Vorgeschichte des Klassikers Planet der Affen, als James Franco einen hochintelligenten Schimpansen züchtet.

  10. 6.7
    6.3
    389
    674
    Science Fiction-Film von Marc Forster mit Brad Pitt und Mireille Enos.

    Brad Pitt kämpft in World War Z gegen eine globale Bedrohung der untoten Art, als eine weltweite Epidemie die Menschen in blutgierige Zombies verwandelt.

  11. 7.6
    8.6
    1.072
    519
    Utopie & Dystopie von Ridley Scott mit Harrison Ford und Rutger Hauer.

    Im Science-Fiction-Klassiker Blade Runner macht Harrison Ford im Jahr 2019 Jagd auf Replikanten. Die menschenähnlichen Androiden suchen auf der Erde nach ihrem Schöpfer. Um ihre eingebaute Sterblichkeit zu reparieren gehen sie über Leichen.

  12. 7.5
    7.2
    595
    143
    Science Fiction-Film von Iain Softley mit Kevin Spacey und Jeff Bridges.

    Ein aus dem Nichts auf dem Flughafen erscheinender Mann, der sich Prot nennt, gerät wegen eine Verbrechens/Überfalls unverschuldet in Kontakt mit der Polizei. Wegen seiner Behauptung, nicht von dieser Erde zu sein und weil er keinerlei Dokumente vorweisen kann, landet er in der Psychiatrie. Prot (Kevin Spacey) ist für den Psychiater Dr. Mark Powell (Jeff Bridges) kein leichter Fall: Prot behauptet, ein Außerirdischer vom Planeten K-PAX zu sein. Dr. Powell will ihm helfen, doch schon bald gerät er in Erklärungsnot, denn Prot hat eine äußerst unnatürliche Wirkung auf die anderen Insassen.

  13. 7.5
    7.2
    709
    218
    Drama von Richard Schenkman mit David Lee Smith und Tony Todd.

    Was würde man eine Person fragen, die man seit Jahren kennt und befreundet ist, die behauptet nicht zu altern und seit 14000 Jahren auf der Erde lebt? Die seit Jahrtausenden immer weiter zieht, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Was muss eine solche Person alles wissen? Welche Dinge und Katastrophen hat sie miterlebt? Gibt es mehrere von ihnen? Kann sie sich verlieben?

  14. 6.8
    6.3
    440
    185
    Thriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Samuel L. Jackson.

    Bruce Willis überlebt in M. Night Shyamalans Unbreakable unverletzt eine Katastrophe. Ist er unzerbrechlich?

  15. US (2013) | Drama, Thriller
    6.9
    7.3
    811
    117
    Drama von James Ward Byrkit mit Emily Baldoni und Alex Manugian.

    Ein astrologisches Phänomen bringt das Leben von acht Freunden in dem Sci-Fi-Film Coherence völlig durcheinander.

  16. 6.6
    7.1
    619
    342
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Natalie Portman und Jennifer Jason Leigh.

    In der Sci-Fi-Romanverfilmung Auslöschung erforscht eine Gruppe weiblicher Wissenschaftler eine gefährliche Region, in der die Naturgesetze der Erde außer Kraft gesetzt sind.

  17. 6.6
    6.7
    332
    181
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Haley Joel Osment und Frances O'Connor.

    A.I. – Künstliche Intelligenz von Steven Spielberg versetzt den Zuschauer in eine Zukunft, in der Roboter mit Gefühlen das Leben von Menschen erfüllen sollen.

  18. US (2014) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.1
    7
    466
    406
    Utopie & Dystopie von Matt Reeves mit Andy Serkis und Jason Clarke.

    Planet der Affen: Revolution ist die Fortsetzung zu Planet der Affen: Prevolution. Zehn Jahre nach dem Ausbruch des Virus, welches Affen intelligenter macht und Menschen tötet, kommt es zur Entscheidung.

  19. US (2012) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.2
    231
    867
    Drama von Gary Ross mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth.

    In der Bestseller-Verfilmung Die Tribute von Panem muss eine Jugendliche in einem erbarmungslosen Spiel gegen andere Jugendliche antreten und um ihr Leben kämpfen.

  20. 6.9
    5.6
    524
    363
    Science Fiction-Film von Morten Tyldum mit Jennifer Lawrence und Chris Pratt.

    In der Sci-Fi-Romanze Passengers werden Chris Pratt und Jennifer Lawrence auf einer Reise durchs All zu früh aus dem Kälteschlaf gerissen und sind sich fortan die einzige Gesellschaft auf ihrem Raumschiff.