4.9

Codewort: Kaiser

Streaming-Start: 08.08.2022 | Spanien, Frankreich (2022) | Thriller, Politthriller | 106 Minuten

Filme wie Codewort: Kaiser

  1. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    The Gray Man
    6.2
    5.2
    207
    159
    Thriller von Anthony Russo und Joe Russo mit Ryan Gosling und Chris Evans.

    In Netflix' Actionthriller The Gray Man von den Avengers 4-Regisseuren Joe und Anthony Russo gerät Ryan Gosling als Profikiller ins Fadenkreuz seines eigenen Auftraggebers, als er von Chris Evans gejagt wird.

  2. US (2020) | Drama, Actionfilm
    6.7
    6.4
    165
    161
    Drama von Sam Hargrave mit Chris Hemsworth und David Harbour.

    Tyler Rake: Extraction ist ein Action-Thriller, den die Russo-Brüder Joe und Anthony für Netflix produzieren. Chris Hemsworth spielt einen abgehärteten Kopfgeldjäger, der angeheuert wird, den Sohn eines hochrangigen, international bekannten Mafiabosses zu retten.

  3. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    6.3
    6.2
    41
    15
    Thriller von Cédric Jimenez mit Jean Dujardin und Anaïs Demoustier.

    Der französische Thriller November erzählt die Geschehnisse nach den Terroranschlägen am 13. November 2015 in Paris nach. Fünf Tage nach den Anschlägen sind die anti-terroristischen Einheiten des Landes noch immer auf der Jagd nach Verdächtigen. Die Abteilung spürt zunehmend den Druck, die Täter endlich zu schnappen. Doch erst das Bauchgefühl der jungen Mitarbeiterin Inès bringt sie einen Schritt dabei voran, die Hintermänner zu finden. Doch die Uhr tickt, weil weitere Attacken geplant zu sein scheinen. (SR/ES)

  4. GB (2020) | Actionfilm, Thriller
    7
    7.3
    589
    527
    Actionfilm von Christopher Nolan mit John David Washington und Robert Pattinson.

    In Christopher Nolans Thriller Tenet wird John David Washington in eine Welt der Spionage hineingezogen, die er sich so niemals hätte ausmalen können, da die Regeln der Zeit hier scheinbar anders funktionieren.

  5. US (2019) | Biopic, Thriller
    7.1
    6.8
    209
    33
    Biopic von Gavin Hood mit Keira Knightley und Matt Smith.

    Im Spionage-Thriller Official Secrets verrät Agentin Keira Knightley im Jahr 2003 Staatsgeheimnisse an Reporter Matt Smith, um einen Krieg im Irak abzuwenden.

  6. SE (2022) | Actionfilm, Thriller
    5.6
    5.5
    57
    51
    Actionfilm von Adam Berg mit Noomi Rapace und Aliette Opheim.

    In dem düsteren Netflix-Thriller Operation Schwarze Krabbe begibt sich Noomi Rapace als Soldatin auf eine gefährliche Mission. Über das Eismeer soll sie eine Fracht von großer Wichtigkeit transportieren, allerdings darf niemand davon etwas mitbekommen.

  7. US (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.5
    6.1
    157
    112
    Actionfilm von Brian Kirk mit Chadwick Boseman und Sienna Miller.

    Chadwick Boseman begibt sich in 21 Bridges auf die Suche nach einem berüchtigten Polizistenmörder und stößt dabei auf dunkle Geheimnisse, die ihn im abgeriegelten New York ins Fadenkreuz gefährlicher Leute geraten lassen.

  8. US (2022) | Actionfilm, Thriller
    6
    6.1
    162
    132
    Actionfilm von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II.

    In Michael Bays Action-Thriller Ambulance bringen zwei Brüder einen Krankenwagen in ihre Gewalt, nachdem ein Überfall gewaltig aus dem Ruder läuft.

  9. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    7.5
    282
    58
    Drama von Tom McCarthy mit Matt Damon und Camille Cottin.

    Im Drama Stillwater von Spotlight-Regisseur Tom McCarthy reist Matt Damon nach Frankreich, um seine des Mordes angeklagte Tochter nach Hause zu holen.

  10. US (2021) | Drama, Thriller
    5.2
    4.5
    53
    62
    Drama von Brian Andrew Mendoza mit Jason Momoa und Isabela Merced.

    Im Netflix-Thriller Sweet Girl schwört ein Familienvater (Jason Momoa), den Tod seiner Frau zu rächen. Ihm ist nur noch seine kleine Tochter (Isabela Moner) geblieben. (RS)

  11. 5.3
    4.4
    103
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  12. US (2021) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    5
    77
    69
    Thriller von Joe Carnahan mit Gerard Butler und Frank Grillo.

    In Joe Carnahans bei Netflix gezeigtem Actionthriller Copshop flieht Frank Grillo vor Auftragskiller Gerard Butler. Doch nicht einmal nach seiner erzwungenen Festnahme ist der Trickbetrüger vor dem mordlüsternen Psychopaten sicher.

  13. GB (2017) | Agentenfilm, Actionfilm
    6.1
    5.1
    119
    68
    Agentenfilm von Michael Apted mit Noomi Rapace und Orlando Bloom.

    In Unlocked versucht CIA-Agentin Noomi Rapace mit der Hilfe von Orlando Bloom zu verhindern, dass Terroristen einen Anschlag mit biologischen Waffen in London verüben.

  14. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.5
    117
    88
    Actionfilm von Cedric Nicolas-Troyan mit Mary Elizabeth Winstead und Miku Patricia Martineau.

    In dem Actionfilm Kate aus dem Hause Netflix prügelt sich Mary Elizabeth Winstead als Auftragskillerin durch die nächtlichen Straßen von Tokio. Sie will sich an der Person rächen, die sie vergiftet hat, doch ihr bleiben nur noch 24 Stunden.

  15. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    6.9
    340
    134
    Thriller von David Fincher mit Michael Fassbender und Tilda Swinton.

    In David Finchers Action-Krimi bei Netflix gerät Michael Fassbender als Der Killer in Bedrängnis. Denn welche Chancen hat ein Mann allein, wenn in einer Welt ohne Moral die Jagd auf ihn eröffnet wird?

  16. US (2022) | Thriller, Actionfilm
    5.9
    5
    37
    40
    Thriller von Anna Foerster mit Allison Janney und Jurnee Smollett.

    Im Netflix-Thriller Lou wird eine ältere, aber robuste Dame, die auf einer abgelegenen Insel lebt, von ihrer Nachbarin um Hilfe gebeten, als ihre Tochter vom mit ihr zerstrittenen Ehemann gekidnappt wird. (MK)

  17. GB (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    124
    43
    Kriminalfilm von Andrea Di Stefano mit Joel Kinnaman und Rosamund Pike.

    In dem actionreichen Krimi The Informer begibt sich Ex-Häftling Joel Kinnaman freiwillig wieder in Haft, um undercover die Gefangenen in einem Hochsicherheitsgefängnis zu infiltrieren.

  18. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    5.1
    90
    97
    Actionfilm von Robert Lorenz mit Liam Neeson und Katheryn Winnick.

    Im Actionthriller The Marksman - Der Scharfschütze wird Liam Neeson als Rancher zum unerwarteten Verteidiger eines mexikanischen Jungen, der vor dem Kartell auf der Flucht ist.

  19. DK (2022) | Thriller, Drama
    6.4
    30
    28
    Thriller von Barbara Topsøe-Rothenborg mit Dar Salim und Mikael Birkkjær.

    Der dänische Netflix-Thriller Liebe für Erwachsene muss eine Frau schockiert feststelle, dass ihr Mann eine Affäre hat. Ohne mit der Wimper zu zucken, ergreift sie extreme Maßnahmen. Es beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Liebe, Hass und Leidenschaft.

  20. US (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    4
    87
    108
    Drama von Pierre Morel mit Jennifer Garner und John Gallagher Jr..

    Im Actionthriller Peppermint - Angel of Vengeance wird Jennifer Garner zum Racheengel an den Mördern ihrer Familie, als niemand anders ihr Gerechtigkeit verschaffen will.