6.5

Zwei an einem Tag

Kinostart: 03.11.2011 | Großbritannien (2011) | Liebesfilm, Komödie | 108 Minuten | Ab 12

Filme wie Zwei an einem Tag

  1. An Education
    6.9
    7.4
    558
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  2. 7.2
    7.4
    344
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  3. 7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  4. US (1995) | Komödie, Liebesfilm
    7.1
    6.9
    215
    49
    Komödie von Ang Lee mit Emma Thompson und Hugh Grant.

    In Ang Lees Sinn und Sinnlichkeit suchen Emma Thompson und Kate Winslet nach der wahren Liebe.

  5. FR (2015) | Drama, Thriller
    7.1
    7.1
    957
    165
    Drama von Yorgos Lanthimos mit Rachel Weisz und Colin Farrell.

    Im dystopischen Liebesdrama The Lobster werden Singles dazu gezwungen, sich innerhalb von 45 Tagen zu verlieben. Andernfalls droht Rachel Weisz, Colin Farrell, Léa Seydoux und Ben Whishaw eine tierische Strafe.

  6. GB (2014) | Liebesfilm, Drama
    6.2
    5.6
    134
    48
    Liebesfilm von Alan Rickman mit Kate Winslet und Matthias Schoenaerts.

    In Alan Rickmans Kostümfilm Die Gärtnerin von Versailles verliebt sich Landschaftsgärtnerin Kate Winslet am Hof von Ludwig XIV. in ihren Chef Matthias Schoenarts.

  7. US (2016) | Zombiefilm, Liebesfilm
    5.4
    4.5
    428
    119
    Zombiefilm von Burr Steers mit Lily James und Sam Riley.

    Die Horrorromanze Stolz und Vorurteil & Zombies adaptiert die gleichnamige Roman-Parodie von Janes Austens Stolz und Vorurteil, in der Elizabeth Bennet als Ninja nicht nur gegen Mr. Darcy, sondern auch gegen Untote antritt.

  8. GB (2006) | Erotikfilm, Drama
    7.3
    6.5
    427
    79
    Erotikfilm von Sean Ellis mit Sean Biggerstaff und Emilia Fox.

    Verzaubernde Romantik-Komödie über die Kunst, die Liebe in den versteckten Sekunden des Lebens zu finden. Nach der schmerzvollen Trennung von seiner Freundin Suzy leidet der Kunststudent Ben unter Schlaflosigkeit. Um die Zeit in den schlaflosen Nachtstunden totzuschlagen, beginnt Ben nach dem Motto “Ich gebe acht Stunden, die geben mir Geld” in einem Supermarkt zu arbeiten. Dort lernt er einen bunten Haufen verschiedenster Charaktere kennen, die mit ihren eigenwilligen Späßen die Kunst besitzen, die öde Nachtschicht zu überbrücken. Bens Kunst besteht darin sich vorzustellen, die Zeit stehe still. So kann er die Schönheit der “eingefrorenen” Welt mit deren Menschen studieren – vor allem die hübsche Kassiererin Sharon, die vielleicht die Antwort auf Bens Schlaflosigkeit weiß.

    Cashback ist die Langfassung des gleichnamigen Kurzfilms Cashback aus dem Jahr 2004.

  9. 6.2
    4.7
    167
    156
    Romantische Komödie von Ivan Reitman mit Natalie Portman und Ashton Kutcher.

    Ashton Kutcher und Natalie Portman gehen in Freundschaft Plus eine völlig unverbindliche Beziehung ein, die nur auf Sex beruhen soll. Doch kann das auf Dauer gut gehen?

  10. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    7.4
    7.5
    716
    463
    Drama von David O. Russell mit Jennifer Lawrence und Bradley Cooper.

    In Silver Linings bekommt Bradley Cooper nach einem Psychiatrie-Aufenthalt die Chance auf einen Neuanfang als Tanzpartner seiner ebenfalls leicht irren Nachbarin Jennifer Lawrence.

  11. 7.2
    7.5
    722
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  12. US (2010) | Liebesfilm, Komödie
    5.8
    5
    98
    102
    Liebesfilm von Garry Marshall mit Taylor Lautner und Bradley Cooper.

    Es ist Valentinstag und alle sind mit dabei in diesem RomCom-Episodenfilm von Garry Marshall. Freut euch auf ein Staraufgebot mit Bradley Cooper, Jessica Alba, Patrick Dempsey, Anne Hathaway, Taylor Lautner und vielen mehr!

  13. 6
    4.5
    29
    25
    Komödie von Vince Marcello mit Joey King und Jacob Elordi.

    In der Jugendbuchverfilmung The Kissing Booth muss sich eine Highschool-Schülerin ihrem Angebeteten stellen.

  14. US (2011) | Komödie, Liebesfilm
    5.9
    5.7
    159
    219
    Komödie von Paul Feig mit Kristen Wiig und Melissa McCarthy.

    Kristen Wiig will endlich einen Mann zum Heiraten, doch stattdessen gibt’s bei ihrer Freundin Brautalarm.

  15. 6.3
    4.5
    91
    88
    Romantische Komödie von Greg Berlanti mit Katherine Heigl und Josh Duhamel.

    Katherine Heigl und Josh Duhamel müssen in So spielt das Leben ganz plötzlich die Erziehung ihrer Patentochter übernehmen.

  16. 6.6
    6.5
    129
    145
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  17. GB (2007) | Drama, Historienfilm
    7.2
    6.9
    600
    167
    Drama von Joe Wright mit Keira Knightley und James McAvoy.

    Abbitte ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan aus dem Jahre 2001 – mit Keira Knightley, James McAvoy und Saoirse Ronan in den Hauptrollen.

  18. US (1999) | Liebesfilm, Komödie
    7
    6.4
    204
    133
    Liebesfilm von Gil Junger mit Heath Ledger und Julia Stiles.

    Im Kult-Liebesfilm 10 Dinge, die ich an dir hasse kommen sich Julia Stiles und Heath Ledger auf unvergessliche Art näher.

  19. 6.4
    6
    89
    156
    Liebesfilm von Peter Segal mit Adam Sandler und Drew Barrymore.

    Nicht weniger als 50 erste Dates hat Adam Sander vor sich, um die an Amnesie leidende Drew Barrymore wieder von sich zu überzeugen.

  20. 5.6
    4.7
    109
    119
    Romantische Komödie von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Sibel Kekilli.

    Matthias Schweighöfer wird in der Komödie What a Man verlassen und begibt sich auf die Erkundung der wahren Männlichkeit.