Die besten Thriller ab 12 Jahre - Unternehmer

  1. Ex Machina
    7.7
    7.7
    843
    479
    Science Fiction-Film von Alex Garland mit Oscar Isaac und Domhnall Gleeson.

    Im Science-Fiction-Thriller Ex Machina verliebt sich Programmierer Domhnall Gleeson in eine künstlich erschaffene Frau.

  2. US (2015) | Actionfilm, Agentenfilm
    7.2
    7.3
    356
    333
    Actionfilm von Christopher McQuarrie mit Tom Cruise und Rebecca Ferguson.

    In Mission: Impossible 5 – Rogue Nation, dem nunmehr fünften Teil der Reihe, verschlägt es Top-Agent Tom Cruise und sein Team unter anderem nach London, wo sie von einer feindlichen Organisation gejagt werden.

  3. US (2011) | Thriller, Actionfilm
    7.1
    7.2
    249
    377
    Thriller von Brad Bird mit Tom Cruise und Jeremy Renner.

    In Mission Impossible 4 - Phantom Protokoll wird Tom Cruise alias Ethan Hunt Zeuge eines Bombenangriffs auf den Kreml. Er muss nun seine Unschuld beweisen und die Drahtzieher zur Rechenschaft ziehen.

  4. FR (1958) | Thriller, Drama
    7.5
    7.6
    315
    42
    Thriller von Louis Malle mit Jeanne Moreau und Maurice Ronet.

    Der perfekte Mord: Julien (Maurice Ronet) erschießt den Ehemann seiner Geliebten Florence (Jeanne Moreau) in dessen Büro und lässt die Tat wie einen Selbstmord aussehen. Julien geht zu seinem Auto, alles ist optimal gelaufen. Doch er hat etwas liegen gelassen, was ihn verraten könnte. Er muss noch einmal zurück, betritt den Fahrstuhl – und kurz darauf stellt der Concièrge den Strom ab. Julien sitzt über Nacht gefangen im Fahrstuhl. Währendessen nehmen die Dinge einen verhängnisvollen Lauf: Florence wartet auf Julien. Der ungestüme Louis (Georges Poujouly) und seine Freundin Veronique (Yori Bertin) “leihen” sich Juliens Wagen für eine Spritztour aus. Florence sieht das Auto an sich vorbeifahren und denkt, Julien sitze am Steuer, mit einer fremden Frau neben sich. Auf der Suche nach Julien streift Florence verzweifelt durch das nächtliche Paris und wird als vermeintliche Prostituierte festgenommen.

    (Quelle: OMDB)

  5. US (2011) | Thriller, Drama
    7.3
    6.8
    451
    232
    Thriller von Brad Furman mit Matthew McConaughey und Marisa Tomei.

    Als Anwalt für die Absturz-Szene von Los Angels muss Matthew McConaughey in Der Mandat feststellen, dass das Verteidigen von Straftätern seine eigene Familie in Gefahr bringen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    7.3
    165
    37
    Mysterythriller von Christian Petzold mit Nina Hoss und Devid Striesow.

    Yella hat Ostdeutschland und ihre gescheiterte Ehe hinter sich gelassen. Vor ihr liegt ein neues Leben in Hannover, inmitten von gläsernen Büros und Hotels. Auch ein neuer Mann ist schnell gefunden. Ein solches Dasein hat sich die junge Frau immer erträumt. Doch immer wieder tauchen Stimmen in ihrem Kopf auf, die aus der Vergangenheit stammen und nach ihr rufen. Yella beginnt zu glauben, der neue Lebensabschnitt sei nur ein Traum.

  8. 6
    6.2
    273
    96
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Matt Damon und Lucas McHugh Carroll.

    Matt Damon ist Der Informant! Und Steven Soderbergh ist der Regisseur!

  9. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.3
    83
    226
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Jason Statham und Natalya Rudakova.

    Jason Statham kehrt zurück: In Transporter 3 muss er eine ukrainische Ministertochter quer durch Europa chauffieren.

  10. US (1968) | Heist-Krimi, Thriller
    7.1
    6.9
    141
    41
    Heist-Krimi von Norman Jewison mit Steve McQueen und Faye Dunaway.

    Thomas Crown (Steve McQueen), Bankier aus Boston, hat alles was man sich so wünschen kann: Die schönsten Frauen, die teuersten Autos – kruz ein Luxusleben. Außerdem hat Thomas Crown einen Plan: Er heuert fünf Männer an, die in seinem Auftrag die Bank um einen ansehnlichen Betrag erleichtern. Das Besondere daran: Seine Kumpanen bekommen ihn nie zu Gesicht, und so ist er wirklich absolut anonym. Die Versicherungen verdächtigen ihn zwar schon, können ihm aber nichts nachweisen. Einer der Gründe hierfür ist der scheinbare Mangel an Motiv. Denn Geld hat der steinreiche Bankier genug. Daher wird Vicky Anderson (Faye Dunaway) auf ihn angesetzt, die ihn verfolgen und den Raub nachweisen soll. Doch dann verliebt sich Vicky in Thomas. Die Geschichte um Thomas Crown wurde 1999 als Die Thomas Crown Affäre mit Pierce Brosnan und Rene Russo in den Hauptrollen neu verfilmt.

  11. CA (2021) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    6
    264
    81
    Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.

    Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.

  12. US (1998) | Drama, Thriller
    6.8
    5.3
    155
    64
    Drama von Andrew Davis mit Michael Douglas und Gwyneth Paltrow.

    In dem Thriller Ein perfekter Mord muss sich Gwyneth Paltrow vor ihrem Ehemann Michael Douglas in Acht nehmen, der mörderische Absichten hegt.

  13. IE (2005) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    6.5
    98
    38
    Drama von Richard Shepard mit Pierce Brosnan und Arlin Miller.

    Hätten Sie gedacht, dass selbst Auftragskiller unter einer Midlife-Crisis leiden können? In dieser pechschwarzen Komödie wird Julian Noble (Pierce Brosnan) von einer heimgesucht. Als “Vermittler von Todesfällen”, wie er sich selbst nennt, findet er seinen idealen Gegenpart in dem ehrlichen und leicht naiven Geschäftsmann Danny Wright (Greg Kinnear). An einer Hotelbar in Mexico City treffen beide aufeinander. Obwohl sie rein gar nichts miteinander verbindet, müssen sie bald feststellen, dass sie mehr aufeinander angewiesen sind, als sie sich jemals hätten vorstellen können, und vielleicht auch mehr, als ihnen lieb ist.

  14. GB (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.2
    6.2
    186
    85
    Abenteuerfilm von Kevin Macdonald mit Jude Law und Scoot McNairy.

    Jude Law wagt sich in dem U-Boot-Thriller Black Sea mit seinen Männern auf die gefährliche Suche nach einem Goldvorrat, der in einem Nazi-U-Boot auf den ersten Finder wartet.

  15. 5.7
    5.5
    149
    148
    Science Fiction-Film von Ang Lee mit Will Smith und Mary Elizabeth Winstead.

    Im futuristischen Actionfilm Gemini Man muss Will Smith sich als Hitman mit seinem bislang stärksten Gegner anlegen: einem jüngeren Klon seiner selbst.

  16. US (2022) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    5.5
    215
    71
    Thriller von Olivia Wilde mit Florence Pugh und Harry Styles.

    In Olivia Wildes Psycho-Thriller Don't Worry Darling geraten Florence Pugh und Harry Styles als junges Paar der 1950er Jahre in eine scheinbar perfekte Gemeinschaft, die jedoch verstörende Geheimnisse besitzt.

  17. US (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    4.4
    195
    155
    Drama von McG mit Kevin Costner und Amber Heard.

    In 3 Days to Kill muss Kevin Costner als schwer kranker Geheimdienst-Agent noch die letzten Aufträge erfüllen, um sein Leben zu retten.

  18. US (1997) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.3
    5.8
    53
    34
    Thriller von Jon Avnet mit Richard Gere und Bai Ling.

    Ein Amerikaner wird in China Opfer eines Komplottes und soll wegen Mordes zum Tode verurteilt werden. Wie wenige Monate zuvor bei Sieben Jahre in Tibet hat Hollywood wieder einmal den Haß der chinesischen Regierung auf sich gezogen, weil sie ihr Land falsch präsentiert sieht.

  19. US (2016) | Drama, Abenteuerfilm
    6.8
    5.9
    378
    53
    Drama von Stephen Gaghan mit Matthew McConaughey und Édgar Ramírez.

    Matthew McConaughy findet Gold im indonesischen Dschungel. Es zu behalten entpuppt sich allerdings als schwieriger als gedacht.

  20. US (2021) | Kriminalfilm, Drama
    6.3
    6.8
    184
    40
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit Don Cheadle und Benicio del Toro.

    In Stephen Soderberghs Kriminaldrama No Sudden Move läuft eine kriminelle Bande, zu der unter anderem Don Cheadle, Benicio del Toro und David Harbour gehören, in eine Falle und versucht anschließend herauszufinden, was passiert ist.

  21. US (2004) | Thriller, Psychodrama
    5.6
    5.5
    40
    20
    Thriller von Pieter Jan Brugge mit Willem Dafoe und Alessandro Nivola.

    Das Ehepaar Wayne und Eileen Hayes (Robert Redford und Helen Mirren) leben den amerikanischen Traum - sie haben sich eine erfolgreiche Firma aufgebaut und zwei Kinder großgezogen. Doch das ändert sich schlagartig, als Wayne von dem Arbeiter Arnold Mack (Willem Dafoe) entführt und in einem entlegenen Waldstück als festgehalten wird.

  22. US (2017) | Thriller, Drama
    5.3
    4.2
    474
    167
    Thriller von James Ponsoldt mit Emma Watson und Tom Hanks.

    In The Circle, der dystopischen Romanverfilmung von Dave Eggers Bestseller, wird eine junge Frau in die allumfassende Welt eines Internet-Unternehmens hineingezogen.

  23. 4.8
    5.6
    105
    167
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Michelle Rodriguez.

    In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Vin Diesels Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

  24. DE (2011) | Thriller, Drama
    5.5
    6.2
    39
    8
    Thriller von Marc Bauder mit Jacob Matschenz und Bernhard Schütz.

    Das System – Alles verstehen heisst alles verzeihen

  25. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  26. FR (2015) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.3
    67
    103
    Actionfilm von Camille Delamarre mit Ed Skrein und Loan Chabanol.

    Mit The Transporter Refueled startet Produzent Luc Besson ein Reboot seines eigenen Auto-Action-Franchises und schickt Ed Skrein als Jason Stathams Nachfolger auf die Straße.