Die besten ernsten Filme - Waffe bei Amazon Prime

  1. JP (1995) | Cyberpunk-Film, Anime
    Ghost in the Shell
    7.7
    7.8
    781
    134
    Cyberpunk-Film von Mamoru Oshii mit Atsuko Tanaka und Iemasa Kayumi.

    Ghost in the Shell ist die animierte Adaption des populären Cyberpunk-Mangas.

  2. NZ (2012) | Abenteuerfilm, High Fantasy
    7.6
    6.7
    350
    1.068
    Abenteuerfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Ian McKellen.

    In Der Hobbit: Eine unerwartete Reise führt uns Peter Jackson wieder nach Mittelerde. Auf dem Weg zum Einsamen Berg findet Bilbo Beutlin den Ring, den er später an Frodo weitergeben wird.

  3. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    7.5
    7.6
    653
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  4. US (2012) | Drama, Actionfilm
    7.1
    6.2
    231
    867
    Drama von Gary Ross mit Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth.

    In der Bestseller-Verfilmung Die Tribute von Panem muss eine Jugendliche in einem erbarmungslosen Spiel gegen andere Jugendliche antreten und um ihr Leben kämpfen.

  5. US (1993) | Psychothriller, Drama
    7.6
    7.1
    309
    81
    Psychothriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Tyrin Turner und Larenz Tate.

    In dem Drama Menace II Society muss sich der verwaiste Teenager Tyrin Turner in den harten Straßen eines Ghettos in Los Angeles gegen die allgegenwärtige Gewalt behaupten. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2018) | Liebesfilm, Drama
    6.7
    7.5
    197
    21
    Liebesfilm von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Fan Liao.

    Asche ist reines Weiß erzählt eine Liebesgeschichte voller Gewalt, die sich über 16 Jahre hinweg entfaltet, nachdem eine Frau ins Gefängnis muss und nach der Entlassung ihren Geliebten wiederfinden will.

  8. US (2014) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.9
    5.4
    422
    715
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Martin Freeman und Andy Serkis.

    Peter Jackson führt mit dem Fantasy-Abenteuer Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere die Hobbit-Trilogie zum Abschluss.

  9. US (2016) | Science Fiction-Film, Drama
    6.4
    6.4
    525
    110
    Science Fiction-Film von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Adam Driver.

    Jeff Nichols’ Sci-Fi-Drama Midnight Special folgt einem Vater und dessen Sohn, die sich auf der Flucht vor den Behörden befinden, nachdem außergewöhnliche Fähigkeiten beim Jungen entdeckt worden sind.

  10. FR (2010) | Actionfilm, Drama
    6.9
    5.9
    283
    187
    Actionfilm von Richard Berry mit Jean Reno und Gabriella Wright.

    Keiner steckt 22 Bullets so leicht weg wie Jean Reno in dem von Luc Besson produzierten Rachethriller.

  11. US (1999) | Gerichtsdrama, Thriller
    6.8
    6.6
    171
    47
    Gerichtsdrama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Isaiah Washington.

    Der Reporter Steve Everett hat beruflich nichts mehr zu gewinnen: Zuviel Alkohol und zahllose Affären haben ihn im Laufe der Jahre restlos ruiniert. Trotzdem weckt der Auftrag, das letzte Interview mit einem Todeskandidaten zu führen, noch einmal seinen journalistischen Ehrgeiz: Everett wittert, dass der junge Mechaniker Bob Beechum, zu Unrecht verurteilt wurde – doch ihm bleiben nur 12 Stunden Zeit, um das Leben des unschuldigen Mannes zu retten.

  12. US (2014) | Utopie & Dystopie, Thriller
    6.4
    5.4
    167
    288
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Frank Grillo und Carmen Ejogo.

    The Purge 2 – Anarchy ist eine Art Fortsetzung von The Purge aus dem Jahr 2013, zwar unter gleicher Regie, aber ohne Beteiligung von Ethan Hawke und Lena Headey.

  13. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    5.9
    351
    215
    Actionfilm von Ilya Naishuller mit Bob Odenkirk und Connie Nielsen.

    Im Action-Thriller Nobody hat Bob Odenkirk als ein absoluter Niemand lange den Kopf eingezogen. Doch irgendwann reißt ihm der Geduldsfaden und ein paar gefährliche Gangster bekommen die volle Wucht seiner plötzlich entfesselten Wut zu spüren.

  14. US (2010) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    170
    174
    Actionfilm von Martin Campbell mit Mel Gibson und Danny Huston.

    In dem Thriller Auftrag Rache begibt sich Mel Gibson auf einen persönlichen Rachefeldzug, um das Verbrechen an Bojana Novakovic aufzuklären, die brutal ermordet wurde.

  15. US (2016) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    6.6
    5
    438
    413
    Fantasyfilm von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Paula Patton.

    Warcraft: The Beginning ist die Verfilmung des berühmten Computerspiels World of Warcraft. Darin wird der Kampf der Menschen gegen die Orks und der Ursprung des Konflikts gezeigt.

  16. US (1997) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.5
    6.2
    81
    37
    Drama von Costa-Gavras mit John Travolta und Dustin Hoffman.

    Als Sam Baily (John Travolta), Wärter in einem Museum, seinen Job verliert, verliert er die Nerven und nimmt einige Besucher als Geisel. Zufälligerweise ist auch der Reporter Max Brackett (Dustin Hoffman) in dem Gebäude, und der wittert auch schon die große Story.

  17. 6.2
    4.9
    232
    238
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Katee Sackhoff.

    Mit Riddick durfte Vin Diesel mittlerweile zum dritten Mal den ikonischen Überlebenskünstler mit dem überempfindlichen Sehsinn im gleichnamigen Science-Fiction-Actioner spielen.

  18. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.2
    179
    119
    Thriller von John Erick Dowdle mit Owen Wilson und Pierce Brosnan.

    In No Escape steckt Owen Wilson mit seiner Familie in Süd-Ost-Asien fest, während auf den Straßen ein Krieg tobt.

  19. FR (2007) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    6.5
    58
    13
    Drama von Florent Emilio Siri mit Benoît Magimel und Albert Dupontel.

    Algerien im Jahr 1959. Terrien, ein idealistischer, junger Lieutnant, übernimmt das Kommando über eine französische Kompanie im algerischen Unabhängigkeitskrieg. Dort trifft er auf Dougnac, einen durch den erbarmungslosen Kampf desillusionierten Sergeant aus den eigenen Reihen. Die Differenzen der beiden Männer und die grausame Realität des Krieges, stellen die moralischen Werte der beiden auf eine harte Probe. Verloren in einem namenlosen Krieg entdecken Terrien und Dougnac, dass es keinen schlimmeren Feind gibt, als sich selbst.

  20. HK (2010) | Thriller, Martial-Arts-Film
    6.2
    6
    82
    12
    Thriller von Daniel Lee mit Donnie Yen und Wei Zhao.

    Die so genannten Meister der 14 Schwerter stehen über dem Gesetz und haben die Lizenz zum Töten. Sie werden seit ihrer Kindheit in Kampfkunst trainiert und stellen ihr Leben in den Dienst des Kaisers. Als der finstere Eunuch Jia die Macht am Hofe des Kaisers an sich reißt, soll Green Dragon, der Beste der 14 Schwerter, eine Liste stehlen, auf der die Namen derer geschrieben stehen, die dem Kaiser treu geblieben sind. Doch Green Dragon wird verraten und auf seiner Mission von den tödlichsten Kämpfern des Landes gejagt, den 14 Schwertern – seinen früheren Brüdern -, die jetzt unter dem Kommando von Jia stehen.

  21. 5.9
    6.4
    42
    26
    Drama von Jean-Paul Salomé mit Sophie Marceau und Julie Depardieu.

    Mai 1944: Vier Untergrundkämpferinnen werden im Londoner Exil zu einer Sondereinheit rekrutiert. Ihre Mission: Den brutalen SS-Offizier Heindrich eliminieren, der den Geheimplänen für die Landung in der Normandie auf der Schliche ist. Denn wenn er diese an die obersten SS-Offiziere weitergibt, ist die Invasion zum Scheitern verurteilt.

  22. BE (2018) | Actionfilm, Historienfilm
    6.2
    5.1
    145
    34
    Actionfilm von Thomas Vinterberg mit Matthias Schoenaerts und Léa Seydoux.

    In Kursk, einem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller, kämpft die Besatzung eines U-Boots nach einer Katastrophe ums Überleben, weil die Hilfe nicht schnell genug kommt und sie drohen zu ersticken.

  23. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    182
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  24. CA (2008) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.5
    4.5
    43
    39
    Actionfilm von Uwe Boll mit Michael Paré und Scot Cooper.

    1968. Amerikanische Truppen bahnen sich ihren Weg durch den Dschungel von Cû Chi in Vietnam. Der Dschungel ist mit Fallen gespickt. Scharfschützen tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden ebenso schnell wieder. Der Schlüssel zur vietnamesischen Strategie ist ein gewaltiges Netzwerk von Tunneln, welches sich unter dem Dschungel erstreckt. Als eine Gruppe neuer Rekruten in einem abgelegenen Camp eintrifft, erfahren sie bald, dass ihre Mission kein Routineeinsatz ist. Ein Tunnelzugang wurde entdeckt und sie müssen in die engen Röhren, um den Feind zu bekämpfen. Die Vietnamesen verteidigen sich einfallsreich und erweisen sich gegenüber der überlegenen Technologie der Amerikaner als sehr effektiv. Beide Seiten führen bis zum Ende des Films ihren verbissenen Kampf fort und machen so die Natur von Krieg deutlich: Niemand gewinnt in einem Krieg. Man kann einen Krieg gewinnen, aber verloren hat doch am Schluss jeder, der in einen Krieg involviert wird

  25. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.2
    3.9
    79
    56
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  26. 5.4
    2
    1
    Mantel-und-Degen-Film von Siro Marcellini mit George Nader und Magali Noël.

    D'Artagnan und Porthos bekommen den Befehl von Richelieu, der als mächtigste Figur der französischen Kirche vorsteht, einen Komplott gegen den König Frankreichs Louis XIII. aufzudecken. Verkleidet als Mönch gelangt D'Artagnan in die Kirche, in der die Verschwörer agieren. D'Artagnan wird jedoch entlarvt und kann nur mit Porthos Hilfe entkommen. Währenddessen versucht der Duke von Montresant sein Mündel zu zwingen alle ihre Besitztümer an ihn zu überschreiben, damit er die flämischen Truppen unterstützen kann. Die Herzogin verweigert die aber und wird daraufhin mit ihrem Dienstmädchen nach Brescon geschickt. D'Artagnan und Porthos entschließen sich den Frauen zu folgen...