Die besten gruseligen Filme aus Europa - Los Angeles

  1. US (1948) | Whodunit, Drama
    Cocktail für eine Leiche
    7.4
    7.9
    374
    117
    Whodunit von Alfred Hitchcock mit James Stewart und John Dall.

    Im Kammerspiel Cocktail für eine Leiche von Alfred Hitchcock wollen zwei Studenten der Philosophie beweisen, dass es den perfekten Mord gibt.

  2. US (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    7.5
    7.1
    310
    665
    Horrorkomödie von Ruben Fleischer mit Jesse Eisenberg und Woody Harrelson.

    In der Horrorkomödie Zombieland kämpft sich Teeanager Jesse Eisenberg mit Woody Harrelson, Emma Stone und Abigail Breslin durch das zombieverseuchte Amerika.

  3. US (1984) | Slasherfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    327
    286
    Slasherfilm von Wes Craven mit Robert Englund und Johnny Depp.

    In Wes Cravens Horror-Klassiker Nightmare – Mörderische Träume terrorisiert Freddy Krueger erstmals Johnny Depp und die anderen Jugendlichen der Elm Street in ihren Träumen und darüber hinaus.

  4. 7.1
    6.4
    325
    200
    Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

    In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

  5. 6.5
    6.3
    468
    381
    Schwarze Komödie von Seth Rogen und Evan Goldberg mit Jonah Hill und James Franco.

    In Das ist das Ende müssen dutzende Hollywood-Stars auf einer Promi-Party unter der Regie von Seth Rogen und Evan Goldberg den Weltuntergang überleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011) | Thriller, Horrorfilm
    5.8
    6.7
    157
    390
    Thriller von Wes Craven mit Neve Campbell und Courteney Cox.

    In Scream 4 nimmt Wes Craven erneut Platz auf dem Regiestuhl, um den Serienkiller Ghostface ein weiteres Mal sein Unwesen treiben zu lassen.

  8. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    772
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  9. 6.4
    5.9
    123
    176
    Alien-Horrorfilm von Stephen Hopkins mit Danny Glover und Bill Paxton.

    In Predator 2 hat sich eines der Wesen aus dem All Los Angeles als neues Jagdgebiet ausgesucht. Die Einzigen, die versuchen ihn zu stoppen, sind ein Alienjäger und alterfahrene Polizist Mike Harrigan.

  10. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.4
    6.8
    196
    188
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  11. NL (2012) | Thriller, Neo-Western
    6.4
    7.3
    172
    11
    Thriller von George Sluizer mit River Phoenix und Jonathan Pryce.

    In Dark Blood, dem lange unvollendeten letzten Film von River Phoenix, nimmt sich ein Einsiedler einem Paar aus Hollywood an, das mit dem Auto in der Wüste Arizonas strandet.

  12. US (2008) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    5.1
    69
    153
    Thriller von John Erick Dowdle mit Jennifer Carpenter und Dania Ramirez.

    US-Remake des spanischen Horrorfilms [•REC]: Die TV-Journalistin Angela Vidal (Jennifer Carpenter) und ihr Kameramann sollen im Auftrag ihres Senders eine Reportage über eine der Feuerwehrwachen von Los Angeles drehen. Als während der Nachtschicht ein Routine-Notruf eingeht, begleiten sie das Einsatzteam zu einem kleinen Apartment-Block. Die Polizei ist bereits vor Ort, denn aus einem der Apartments dringen die markerschütternden Schreie einer Frau, die offenbar von etwas Unbekanntem infiziert worden ist. Als auch einige andere Bewohner heimtückisch attackiert werden, versuchen sie mit dem Fernsehteam im Schlepptau aus dem Haus zu entkommen, doch die Seuchenbehörde hat bereits das gesamte Gebäude hermetisch abgeriegelt. Telefon, Internet, Fernseher, Handys – alles wird deaktiviert und niemand sagt den Eingeschlossenen, was los ist. Als die Quarantäne schließlich aufgehoben wird, ist der einzige Beweis für das, was geschehen ist, das Videoband der TV-Crew.

    (Quelle: OMDB)

  13. US (2022) | Komödie, Horrorfilm
    5.7
    5.1
    41
    26
    Komödie von BJ McDonnell mit Dave Grohl und Taylor Hawkins.

    In der Horror-Komödie Studio 666 wollen die Foo Fighters in einer verlassenen Villa ihr neues Album aufnehmen, bekommen es vor Ort aber mit übernatürlichen Mächten zu tun.

  14. 4.5
    3.6
    39
    72
    Horrorkomödie von Don Mancini mit Brad Dourif und Jennifer Tilly.

    Einst zeugte die blutrünstige Mörderpuppe Chucky mit ihrer ebenso durchgeknallten Braut Tiffany einen Sohn, Glen. Der, mittlerweile verwaist, macht sich nach Hollywood auf, wo man gerade einen Film über die todbringenden Abenteuer seiner Eltern dreht. Und wie es sich für einen guten Sohn gehört, erweckt Glen seine Erzeuger kurzerhand wieder zum Leben. Eine schlechte Idee, wie sich herausstellt, denn Vater und Mutter beginnen zum Entsetzen des Sprösslings sofort mit einer neuen Killer-Tour. Als sich Chucky dann zu allem Überfluss auch noch mit der friedfertigen Natur seines Sohnemanns konfrontiert sieht, hängt erwartungsgemäß der Haussegen schief. Tiffany hingegen schwebt im siebten Himmel, als sie erfährt, wer die Hauptrolle in der Verfilmung ihres Lebens spielt: Ihre Lieblingsschauspielerin Jennifer Tilly. Und die lernt die kleine, aber feine Puppenfamilie bald näher kennen, als ihr lieb ist... Mit dem fünften Teil der Chucky-Serie gibt Don Mancini, der Autor aller vorherigen Teile, sein Regiedebüt.

  15. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    5.1
    3.6
    84
    57
    Horrorfilm von Michael Chaves mit Linda Cardellini und Patricia Velasquez.

    Im Horrorfilm Lloronas Fluch muss eine Sozialarbeiterin herausfinden, dass die mexikanischen Legende der unheimlichen weinenden Frau vielleicht doch mehr ist, als nur ein Ammenmärchen.

  16. US (2010) | Horrorfilm, Sex-Film
    3.5
    5.1
    59
    13
    Horrorfilm von Bruce La Bruce mit François Sagat und Rocco Giovanni.

    Als “Gay Zombie Porn” angekündigt, erzählt L.A. Zombie die Geschichte eines außerirdischen Zombies, der auf der Suche nach Leichen durch die Straßen von Los Angeles zieht und sie durch schwulen Sex wieder zum Leben erweckt. Bruce LaBruce’s Zombiefilm feierte seine Premiere in einer Berliner Kunstgallerie und wird einem größeren Publikum erstmals beim Filmfestival Locarno 2010 gezeigt.

    L.A. Zombie sorgte bereits im Vorfeld für einige Aufreger: Insbesondere sein Ausschluss beim Filmfestival in Melbourne machte den Film international bekannt. Er erscheint in zwei Versionen: Auf Festivals läuft die Softcore-Version L.A. Zombie, auf DVD erscheint eine ungeschnittene und teilweise parallel gedrehte Hardcore-Version des Films.

  17. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    4.4
    3.6
    66
    29
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Katie Cassidy und Elizabeth Henstridge.

    Im Horrorthriller Wolves at the Door dringen Fremde während einer Party in ein Haus in Hollywood ein. Der Film holte sich seine Inspiration bei den Charles-Manson-Morden.

  18. US (1999) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.1
    3
    27
    19
    Fantasyfilm von Turi Meyer mit Tony Todd und Donna D'Errico.

    Als der schwarze Maler Robitaille einst in den Südstaaten der USA die Tochter eines Plantagen-Besitzers porträtierte und sich dabei in die weiße Frau verliebte, unterband ihr Vater die Beziehung, indem er ihm die rechte Hand abhackte und ihn von Bienen zu Tode stechen ließ. Aus dieser Tat erwuchs die Legende des Candyman, der all jenige mit seiner Hakenhand heimsucht, die seinen Namen fünfmal hintereinander vor einem Spiegel aussprechen. Als dieses Schicksal eine Nachfahrin seiner ehemaligen Geliebten ereilt, weigert sich diese zunächst, an die Realität des Mythos zu glauben, bis kontinuierlich wachsende Leichenberge sie schließlich überzeugen.

  19. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  20.  (1990) | Vampirfilm
    ?
    1
    Vampirfilm mit George Chakiris und Wings Hauser.

    Seine Augen haben etwas hypnotisierendes an sich, ein kaltes Lächeln weckt ungekannte Leindenschaften. Halbnackt strecken sich ihre Brüste willig den messerscharfen Fängen hin. Endlich beugt er sich über sie, den pochenden Puls spürend, das warme Blut trinkend, um ein Wesen der Schattenwelt aus ihr zu machen. Schon spricht die Presse von Los Angeles vom Vampirkiller und ahnt nicht, wie grausam die Wahrheit sein kann, denn sie sind schon lange mitten unter uns!

  21. ?
    2
    Erotikfilm von Kelley Cauthen mit Kevin Spirtas und Brad Bartram.

    Vampir Galen langweilt sich, seine Gefährtin Miranda hingegen geht in ihrer Berufung als Untote auf. Doch dann verliebt Galen sich in die sinnliche Performance-Künstlerin Jennifer - was Miranda gar nicht schmeckt.

  22. US (2009) | Horrorfilm, Drama
    3.4
    7
    2
    Horrorfilm von Ron Carlson mit Scout Taylor-Compton und Sophie Monk.

    Sylvester 1969. Brooke und Rhea genießen eine ausgelassene Party in den Hollywood Hills. Bei einem Zwischenfall kommt dort der Schauspieler Warren James ums Leben. Rhea und Brooke flüchten auf dem Highway Richtung Las Vegas. Inmitten der dunklen Wüste begegnet Ihnen der Schöpfer des Universums, der sie in Vampire verwandelt und ihnen Unsterblichkeit verspricht, wenn sie für ihn dem Bösen auf Erden Einhalt gewähren. Sie willigen ein und werden in einen vierzigjährigen Schlafzustand versetzt. 2009 werden die beiden wieder erweckt, um ihren Dienst zu leisten. Brooke hat ihre neue Bestimmung nicht unter Kontrolle und ihr dürstet erneut nach Blut. Bevor sie wieder tötet, will Rhea ihrer Freundin das faszinierende, ewige Leben zeigen, welches sie gemeinsam mit Brooke erleben.

  23. US (2019) | Horrorkomödie
    ?
    5
    1
    Horrorkomödie von Brad Michael Elmore mit Nicole Amber Maines und M.C. Gainey.

    In der Horrorkomödie Bit befindet sich eine jugendliche Transfrau in Los Angeles im Urlaub. Dort trifft sie auf Vampire, die die Jagd auf rücksichtslose Männer eröffnet haben. (MK)

  24. ?
    2
    1
    Erotikfilm von David DeCoteau mit Julie Strain und Raelyn Saalman.

    Ein junges Model gerät an die Agentur "Blonde Heaven". Was zuerst nach einem Escort Service aussieht, stellt sich als Tarnung für das mörderische Treiben von Vampiren unter Führung einer ebenso heißen wie gefährlichen Blutsaugerin heraus.

  25. 2.5
    11
    8
    Tierhorrorfilm von Joseph J. Lawson mit Treat Williams und Ronny Cox.

    Da Wissenschaftler wieder einmal über ihre Verhältnisse forschen, läuten sie ein neues Age of Dinosaurs – Terror in L.A. ein. The Asylum assistiert dabei.

  26. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Robert Hutton mit Robert Hutton und Les Tremayne.

    Ein Pilot landet auf einem völlig verlassenen Flugplatz in Los Angeles. Schon kurz darauf wird ihm mitgeteilt, dass Wesen von unter der Erde die Stadt eingenommen haben. Die Menschen wurden von den Slime People größtenteils umgebracht. Jetzt gilt es, vor den Kreaturen zu fliehen und eine Lösung des Problems zu finden.