6

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Kinostart: 09.05.2024 | USA, Großbritannien (2024) | Animationsfilm, Komödie | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Garfield Movie

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer ist ein Animationsfilm von Mark Dindal mit Chris Pratt und Samuel L. Jackson.

Im Animationsfilm Garfield - Eine extra Portion Abenteuer trifft der gefräßige rote Kater unerwartet auf seinen verschollenen Vater, der seinen Sohn prompt für einen großen Raubzug einspannt.

Aktueller Trailer zu Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Komplette Handlung und Informationen zu Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Als junges, heimatloses Kätzchen findet Garfield bei Jon ein Zuhause. Als erwachsener Kater frisst er seinem Herrchen sowie Co-Haustier Odie, dem Hund, die Haare vom Kopf. Am liebsten mag der Montags-hassende Stubentiger Pizza mit viel Käse und Lasagne und so hat er es sich gut in seiner bequemen Existenz eingerichtet.

Doch als Garfield überraschenderweise seinem lange verloren geglaubten Vater Vic wiederbegegnet, müssen er und Odie ihr behütetes Zuhause verlassen, um dem streunenden Straßenkater bei einem gefährlichen Raubzug zu helfen.

Hintergrund & Infos zu Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Garfield - Eine extra Portion Abenteuer basiert auf der gleichnamigen Comicfigur, die 1976/78 von Jim Davis erschaffen wurde, der auch als Produzent bei dem Film an Bord ist.

Es ist nicht die erste Film-Adaption von Garfield: Als Live-Action-Abenteuer mit animiertem Kater kam 2004 Garfield - Der Film in die Kinos, dem 2006 auch noch Garfield 2 - Faulheit verpflichtet! folgte. In beiden Verfilmungen wurde der Kater von Bill Murray gesprochen. Außerdem existieren Serien wie Garfield und seine Freunde (1988) und The Garfield Show (2008).

2016 wurde bekannt, dass eine neue animierte Garfield-Umsetzung von Alcon Entertainment fürs Kino in Planung war. 2019 erwarb Viacom die Rechte an dem Stoff. Regisseur Mark Dindal hatte zuvor bereits die animierten Filme Danny der Kater (1997), Ein Königreich für ein Lama (2000) und Himmel und Huhn (2005) inszeniert. Garfield war für ihn der erste Kinofilm seit 19 Jahren.

In der Neuverfilmung wurde Chris Pratt als Garfields Stimme besetzt. Der Darsteller hatte zuvor bereits in den Animationsfilmen The Lego Movie (2014), The Lego Movie 2 (2019), Onward: Keine halben Sachen (2020) und Der Super Mario Bros. Film (2023) wichtige Figuren gesprochen. (ES)

im Kino

Aktuelle Vorstellungen für Garfield - Eine extra Portion Abenteuer


Cast & Crew

Bestzung & Crew von Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

Cast
Crew
Garfield (engl.)
Jon Arbuckle (engl.)
Jinx (engl.)
Otto (engl.)
Odie (engl.)
Liz Wilson (engl.)
Roland (engl.)
Nolan (engl.)
Snoop Catt (engl.)
Garfield (dt.)
Jinx (dt.)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

5
Die Pressestimmen haben den Film mit 5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Garfield - Eine extra Portion Abenteuer

6 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare