7.3

Halbe Treppe

Kinostart: 03.10.2002 | Deutschland (2001) | Sozialdrama, Drama | 105 Minuten | Ab 12

Halbe Treppe ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 2001 von Andreas Dresen mit Axel Prahl und Gabriela Maria Schmeide.

Aktueller Trailer zu Halbe Treppe

Komplette Handlung und Informationen zu Halbe Treppe

Zwei befreundete Ehepaare Ende dreißig in Frankfurt/Oder – da scheint sich nicht mehr viel zu bewegen. Bei einem klassischen Diaabend mit Urlaubsbildern wird klar: Ihre Freundschaft und ihre Ehen sind nur noch Routine. Die Karten des Lebens müssen neu gemischt werden. Während sich Radiomoderator Chris und seine zweite Frau Katrin im Alltag und im Bett nicht mehr allzu viel zu sagen haben, schuftet Uwe fast rund um die Uhr in seiner Imbissbude „Halbe Treppe“ und vernachlässigt darüber seine Frau Ellen und die Kinder. Kein Wunder, dass sich die vereinsamte Ellen und der auf Abwechslung drängende Chris näher kommen. Nach einem zufälligen Treffen werden sie ein heimliches Liebespaar. Aber das Verhältnis fliegt auf und im Spiel ihres Lebens scheinen alle Zeichen auf Anfang zu stehen.

Schaue jetzt Halbe Treppe

News

5 News zu Halbe Treppe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Halbe Treppe

7.3 / 10
1.373 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

340

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

30

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare