Bearbeiten

Eure Top 25 der 2000er Jahre

Ines Walk (Ines Walk), Veröffentlicht am 25.06.2012, 08:50

Es geht weiter mit euren Charts. Wir haben uns die Mühe gemacht, eure Favoriten der 2000er Jahre aus der Datenbank zu ziehen. Schaut selbst, welche Filme aus dieser Dekade am besten bei der Community ankommen!

Eure Top 25 der 2000er Jahre Eure Top 25 der 2000er Jahre © Warner Bros.

Uns liegen aktuell eure Charts sehr am Herzen. Tops, Flops und Geheimtipps von Dekaden haben wir aus unserer Datenbank herausgekramt. Wir präsentieren euch heute eure Top 25 der 2000er Jahre. Um in die Top 25 zu gelangen, mussten die Filme (1) über 5000 Bewertungen vorweisen können und (2) einen deutschen Kinostart zwischen dem 01. Januar 2000 und 31. Dezember 2009 haben. Herausgekommen ist eine Liste mit kleineren Überraschungen.

Ihr seid große Fans von Christopher Nolan, denn er führt mit The Dark Knight nicht nur die Liste an, sondern ist sogar mit zwei weiteren Filmen (Memento, Prestige – Die Meister der Magie) vertreten. Drei Filme in der Top 25 unter zu bringen, schafft nur noch Peter Jackson mit seiner Herr der Ringe-Trilogie. Überhaupt haben es euch große Regisseure angetan: Roman Polanski, Darren Aronofsky, Martin Scorsese, Quentin Tarantino, Clint Eastwood – alle sind sie mit einem Film vertreten.

Schön, dass es auch vermeintlich kleinere Filme in die Top 25 geschafft haben, etwa Into the Wild oder Garden State. Allerdings ist eure Top 25 der 2000er Jahre nicht derart international wie die Geheimtipps der 2000er Jahre (die wir euch am Mittwoch präsentieren), denn es ist eindeutig das englischsprachige Kino, welches am meisten bei euch punktet. Gerade einmal ein Film aus Brasilien (City of God), Frankreich (Der Pianist) und einer aus Asien (Oldboy) hat es in die Liste geschafft. Hier – glauben wir – gibt es doch noch einiges zu entdecken.

Hier eure Top 25 der 2000er Jahre
1. Platz: The Dark Knight
82,53 Community-Durchschnitt bei 35979 Bewertungen

2. Platz: Gran Torino
81,55 Community-Durchschnitt bei 26781 Bewertungen

3. Platz: City of God
81,16 Community-Durchschnitt bei 18208 Bewertungen

4. Platz: Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme
80,50 Community-Durchschnitt bei 32853 Bewertungen

5. Platz: Memento
80,33 Community-Durchschnitt bei 21958 Bewertungen

6. Platz: Requiem for a Dream
80,00 Community-Durchschnitt bei 14639 Bewertungen

7. Platz: Departed – Unter Feinden
79,59 Community-Durchschnitt bei 25313 Bewertungen

8. Platz: Snatch – Schweine und Diamanten
79,54 Community-Durchschnitt bei 22639 Bewertungen

9. Platz: Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
79,42 Community-Durchschnitt bei 49470 Bewertungen

10. Platz: Into the Wild
79,37 Community-Durchschnitt bei 13955 Bewertungen

11. Platz: Der Pianist
79,14 Community-Durchschnitt bei 11038 Bewertungen

12. Platz: 96 Hours
78,79 Community-Durchschnitt bei 18931 Bewertungen

13. Platz: The Green Mile
78,78 Community-Durchschnitt bei 28098 Bewertungen

14. Platz: Oldboy
78,32 Community-Durchschnitt bei 11902 Bewertungen

15. Platz: Inglourious Basterds
78,06 Community-Durchschnitt bei 37288 Bewertungen

16. Platz: Der Herr der Ringe: Die Gefährten
77,92 Community-Durchschnitt bei 53743 Bewertungen

17. Platz: Fluch der Karibik
77,77 Community-Durchschnitt bei 36213 Bewertungen

18. Platz: Lord of War – Händler des Todes
77,73 Community-Durchschnitt bei 22021 Bewertungen

19. Platz: Sin City
77,69 Community-Durchschnitt bei 33790 Bewertungen

20. Platz: Garden State
77,49 Community-Durchschnitt bei 10433 Bewertungen

21. Platz: Blow
77,47 Community-Durchschnitt bei 15381 Bewertungen

22. Platz: Inside Man
77,34 Community-Durchschnitt bei 12203 Bewertungen

23. Platz: No Country for Old Men
77,33 Community-Durchschnitt bei 20818 Bewertungen

24. Platz: Prestige – Die Meister der Magie
77,23 Community-Durchschnitt bei 20714 Bewertungen

25. Platz: A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn
77,15 Community-Durchschnitt bei 14844 Bewertungen


Mitgliedern gefällt diese News


Deine Meinung zum Artikel Eure Top 25 der 2000er Jahre

Kommentare

über Eure Top 25 der 2000er Jahre


oli.jess

Kommentar löschen

"Der Herr der Ringe" nicht auf Platz 1? Wie könnt ihr nur!? :D Nein spaß " The Dark Knight" ist natürlich auch ein großartiger Film und ebenfalls in meiner persönlichen Top 3 :D
Aber leider (oder zum glück?) bis jetzt nur 11 der oben genannten gesehen... na dann kann ich mich ja noch auf was freuen (y)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Tina Scheidt

Kommentar löschen

Interessante Auflistung und viele tolle Filme! Es freut mich, dass Gran Torino so gut belegt ist, der Film ist sehenswert!
Die Wertung für die HdR Trilogie erstaunt mich einigermaßen, ich hätte die Filme zum einen dichter aneinander vermutet und auch wesenlich höher in den Positionen befürchtet.
Und kein Star Wars I-III, sehr schön!!!! Hoffentlich habe ich nicht den Namen wie so oft einfach ausgeblendet und er taucht doch in der Liste auf ;-)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Sebastian Shinoda

Kommentar löschen

96 Hours ist einer der besten Action-Filme des 2000-er Jahrzehnts und auch insgesamt sehr gut gemacht, aber gehört natürlich bei all den Hochkarätern dieses Jahrzehnts dennoch nicht in diese Liste

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Anoirja

Kommentar löschen

Besser spät als nie - der Vollständigkeit halber hier nachträglich nun noch meine persönliche Top 25 der 00er - nach Jahren sortiert:

Fa yeung nin wa (Wong Kar-wai, 2000)
Werckmeister harmóniak (Béla Tarr / Ágnes Hranitzky, 2000)
Requiem For A Dream (Darren Aronofsky, 2000)
Donnie Darko (Richard Kelly, 2001)
Mulholland Dr. (David Lynch, 2001)
Kairo (Kiyoshi Kurosawa, 2001)
Boksuneun naui geot (Park Chan-wook, 2002)
Spider (David Cronenberg, 2002)
Rokugatsu no hebi (Shinya Tsukamoto, 2002)
Dogville (Lars von Trier, 2003)
Janghwa, Hongryeon (Kim Ji-woon, 2003)
Identity (James Mangold, 2003)
Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (Michel Gondry, 2004)
Mysterious Skin (Gregg Araki, 2004)
Geomi sup (Song Il-gon, 2004)
The Machinist (Brad Anderson, 2004)
Caché (Michael Haneke, 2005)
Kimyô na sâkasu (Sono Sion, 2005)
The Fountain (Darren Aronofsky, 2006)
Southland Tales (Richard Kelly, 2006)
The Fall (Tarsem Singh, 2006)
Persepolis (Marjane Satrapi / Vincent Paronnaud, 2007)
Ai no mukidashi (Sono Sion, 2008)
Vals Im Bashir (Ari Folman, 2008)
Moon (Duncan Jones, 2009)

PS: Immer noch eine einzige Überschneidung mit obiger Liste. Dammit! :/
PPS: Eine wohl doch etwas bessere Dekade als die 90er - immerhin! Habe ich einen Film vergessen? Ich denke nicht - muss allerdings unbedingt noch ein, zwei infrage kommende Filme nachholen.

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Delonghi

Kommentar löschen

Zu diesen ominösen Herren der Ringe konnte ich mich bisher noch nicht durchringen. Aber wat is denn mit "Der Pate"?? Oder auch "Das Schweigen der Lämmer" würden hier ziemlich gut reinpassen. Aber cool, dass MP so schöne Charts aufdeckt, überwiegend passt das schon!!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Delonghi

Antwort löschen

Hola, na endlich mal jemand, dem es aufgefallen ist....ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Danke für Deine Spürnase :-)


KonTaicho

Kommentar löschen

nehmt fluch der karibik raus und haut mir "Warrior" rein, dann kann man sichs mehr oder weniger gefallen lassen^^

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Sebastian Shinoda

Antwort löschen

Warrior ist aber erst von 2011 ;)


moviereporter

Kommentar löschen

blow? BLOW?!?!?!?!?!?!?!?

das is doch wohl ein schlechter Scherz....

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

RoosterCogburn

Kommentar löschen

Wow!
Ich habe fünf dieser Filme noch nicht gesehen.
Da habe ich noch etwas nachzuholen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DonChris

Kommentar löschen

Alle gesehen - Check.

Passt auch im großen und ganzen. Geht ja wieder nur um die Community-Datenbank, da verwundert es nicht das man den einen oder anderen je nach Geschmack tauschen könnte.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

AddictedToIan

Antwort löschen

Oh ja, Donchris, oh ja. ^^


Sebastian Shinoda

Antwort löschen

zum Glück ... denn was dieser Film an Aussehen und Effekten hat, fehlt ihm wiederum an individueller Handlung


Prechtl

Kommentar löschen

18 Filme gesehen. Bin schon auf die Geheimtipps gespannt.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

manitu17

Kommentar löschen

cool, alle gesehen^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

littledrummerboy01

Kommentar löschen

96 Hours? Ernsthaft? Diese obersinnlose, völlig überzogen brutale, unlogische Gewaltorgie? Krass, den Film in dieser Liste zu sehen, und dann auch noch als 12. ...

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Begbie

Antwort löschen

Stimmt - den würd ich auch als erstes raushauen


DonChris

Antwort löschen

Gehört nicht unter die Top 25, da gab es mit Sicherheit bessere. Ein guter Film bleibt es trotzdem - Ein ordentlicher "Hau drauf"-Film eben, wie es ihn Genrebedingt selten gibt.


Limenator

Kommentar löschen

15 gesehen :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

L-viz

Kommentar löschen

Die 2000er waren schon ein gutes Jahrzehnt. Schaue ich auf meine Filmbestandsliste, sehe ich, dass mit etwa 43 % die meisten meiner Filme aus diesem Jahrzehnt stammen, gefolgt von den 80ern (ca. 19 %) und 90ern (ca. 15 %).
Selbst die MP-Community hat es nicht geschafft eine Bestenliste aus den 2000ern zu versauen, obwohl natürlich noch einiges wegen mangelnder Bekanntheit fehlt. Was ist mit Twilight?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Prechtl

Antwort löschen

Sind wir doch froh dass Twilight nicht dabei ist.


Filmkenner77

Kommentar löschen

20 davon gesehen. Gute Liste.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Jennilain

Kommentar löschen

12 davon gesehen. Btw. ich bin überrascht das 96 Hours dabei ist..

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Canis Majoris

Kommentar löschen

Interessant!, hatte sogar alle hier aufgelisteten Filme mindestens ein einziges Mal gesehen und meine Bewertungen sehen wie folgt aus:

Der Herr der Ringe: Die Gefährten - 10,0
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme - 10,0
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - 10,0
No Country for Old Men - 10,0
Gran Torino - 9,0
Departed: Unter Feinden - 9,0
Prestige - Die Meister der Magie - 9,0
Requiem for a Dream - 8,5
The Dark Knight - 8,5
Snatch - Schweine und Diamanten - 8,5
Into the Wild - 8,5
Oldboy - 8,5
A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn - 8,0
Lord of War - Händler des Todes - 8,0
Memento - 8,0
The Green Mile - 8,0
Inside Man - 8,0
96 Hours - 8,0
City of God - 7,5
Der Pianist - 7,5
Sin City - 7,0
Garden State - 7,0
Blow - 6,5
Inglourious Basterds - 5,5
Fluch der Karibik - 1,5

Mal ganz frei und naiv gesprochen:

Filme mag ich, solange sie mich gut unterhalten, egal ob von 1912 oder 2012, egal ob Mainstream oder Arthaus, egal ob Drama oder Action-Kracher.

Es geht einzig und alleine um den subjektiven Genuss, den einem ein Film vermitteln kann. So etwas wie "Transformers" von vorne herein als Schrott abzustempeln, bloß weil es ein stumpfsinniger Bay-Film ist, halte ich für idiotisch, zumal mich der Film trotz seiner Einfachheit und seiner merkwürdigen "Botschaft" (Stichwort: US-Militär) sehr gut unterhalten hat.

Möglichst unvoreingenommen versuche ich mir Filme anzugucken und am Ende sehe ich dann, was dabei für mich heraus kommt.

"Fluch der Karibik" z.B. hat mir gar nicht gefallen und der Genussfaktor tendiert dort gegen null für mich und war eher schon eine Art "Ätzfaktor".

Aber es gibt ja glücklicher Weise für jeden Geschmack diverse Filme und viele scheinen diesen Streifen ja zu mögen, zumal er in der Liste hier ist. :)

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

AddictedToIan

Antwort löschen

Gerade bei Herr der Ringe kann ich die Wertungen absolut nicht nachvollziehen. Da schlägt wohl das Fanboyherz höher.


Canis Majoris

Antwort löschen

Ich sehe Herr der Ringe 1-3 als Gesamtfilm an und dieser bietet mir nun einmal durchschnittlich 10 Punkte Unterhaltungswert, die ich gleichmäßig auf alle Teile verteile... :)


VEINvein

Kommentar löschen

96 hours raus und black swan rein. sonst aber eigentlich ganz cool...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

AddictedToIan

Antwort löschen

Nein. Einfach nur nein.


phoenix409

Kommentar löschen

Schon richtig, ist quasi die IMDb-Liste. Außer TAKEN (wtf?) keine Überraschungen.

Listen an sich sind immer nett, egal ob sie interessant oder scheiße sind, aber wenn das hier so weiter geht, wäre es der Übersicht halber sinnvoll, wenn ihr einfach eine große Chart-Seite auf MP einrichtet, die sich nach all diesen Auswahlkriterien ordnen lässt. Wenn ihr eine neue Auswahl präsentiert, könnt ihr immer wieder darauf verlinken.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

j1mbojones

Antwort löschen

Ohja, mit eigenen Sortierfunktionen wäre sehr schön. Ich fände schon eine komplette Datenbankliste die ich nach Prgonose-Wertungen ordnen lassen könnte mehr als super. Die Listen die man sich hier ausgeben lassen kann sind ja leider meist sehr beschränkt


phoenix409

Antwort löschen

Das komplette Archiv kannst du bereits nach Prognose/Vorhersage sortiert sehen:
http://www.moviepilot.de/archive/movies/1?order=forecast


Lost77

Kommentar löschen

300
Hotel Ruanda
Gladiator
City of God
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
The Matrix Reloaded
Die Mumie kehrt zurück
Terminator: Die Erlösung
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Das Experiment
X-Men 2
Kill Bill: Volume 1
Black Hawk Down
Traffic - Macht des Kartells
Shrek - Der tollkühne Held
Ice Age
Hard Candy
Die Simpsons - Der Film
The Last Samurai
King Kong
King Arthur
The Missing
Team America
Hairspray
Doomsday - Tag der Rache

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Brennegan

Kommentar löschen

Naja, die Liste hält sich für meine Sinne die Waage, vieles davon sehe ich als blöd an. Prinzipiell empfinde ich aber die 2000er Jahre filmisch weniger charmant als die 3 Jahrzente davor.
Immerhin haben es solche Mistperlen wie 300, Sucker Punch und der ganze Bay-Kram nicht in die Liste geschafft.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

pentafuchs

Kommentar löschen

ich bin positiv überrascht

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dr. Borstel

Kommentar löschen

Für so viel Amerika-Testostheron ist das ja beinahe glimpflich ausgegangen. Platz 2 allerdings ...

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Dr. Kovak

Kommentar löschen

Irgendwie riechts hier komisch nach Männerschweiß!

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Commentator

Kommentar löschen

Keine Überraschung dabei. Herr der Ringe finde ich hat nicht wirklich etwas unter den Top 25 zu suchen. So toll fand ich die Filme wirklich nicht, auch wenn sie nicht schlecht waren.
Naja, einige Filme haben dort wirklich absolut nichts zu suchen. (The Green Mile, Into the Wild, Prestige)
Meine Top 25 der 2000er Jahre (ohne Reihenfolge):
Memento
Infernal Affairs (wie kann dieser Film hinter Departed genannt werden?)
Die Bourne Identität
X-Men 2
The Dark Knight
Die Monster AG
Blade II
Star Wars - Episode III
Children of Men
Ice Age
Kick Ass
The King's Speech
Equilibrium
Der Pakt der Wölfe
Pan's Labyrinth
Apocalypto
Inside Man
So finster die Nacht
Ich, einfach unverbesserlich
The Illusionist
Tropa de Elite
Wall-E
Road to Perdition
Star Trek
I'm a cyborg, but that's OK

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Sasaki

Antwort löschen

Finde die moviepilot Liste eigentlich ziemlich gut, und Herr der Ringe gehört da defintiv in die Liste. Der einzige Film den ich aus der Liste schmeißen würde ist Memento.


Commentator

Antwort löschen

Für mich sind die HdR-Filme zu hochgelobt worden. Sie sind definitiv nicht auf dem Niveau wie sie hochgelobt werden. Aber jedem das Seine, mir gefällts halt nicht so.


DerDude_

Kommentar löschen

Korrektur meiner Liste :
1. Synecdoche, New York
2. Vergiss mein nicht !
3. Adaption
4. There will be Blood
5. Ananas Express
6. Punch-Drunk Love
7. Broken Flowers
8. Prestige - Die Meister der Magie
9. Oldboy
10. Sin City
11. No Country for old Men
12. Gran Torino
13. My Sassy Girl
14. Brügge sehen...und sterben ?
15. Die Monster AG
16. Children of Men
17. Mulholland Drive
18. Die werckmeisterschen Harmonien
19. Toy Story 2
20. OSS 117 - Der Spion der sich liebte
21. Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis
22. Shaun of the Dead
23. Bad Lietenant - Cop ohne Gewissen
24. Dogville
25. Antichrist

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Discostu

Kommentar löschen

Für diejenigen, die alle aufgelisteten Filme schon gesehen haben:

Die 25 besten Filme des Jahrzehnts, die nicht in obiger Liste auftauchen:

1. Vergiss mein nicht!
2. American Beauty
3. Shaun of the Dead
4. Die fabelhafte Welt der Amélie
5. Brokeback Mountain
6. Lost in Translation
7. Findet Nemo
8. Batman Begins
9. Der Vorleser
10. Brügge sehen... und sterben?
11. Die Unglaublichen - The Incredibles
12. Mystic River
13. Dancer in the Dark
14. Mulholland Drive
15. Children of Men
16. Thank You for Smoking
17. Milk
18. Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
19. Once
20. Schmetterling und Taucherglocke
21. Waltz with Bashir
22. So finster die Nacht
23. Das Leben der Anderen
24. Babel
25. Adams Äpfel

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

anon-eliza2011

Antwort löschen

JA! zu...:

5. Brokeback Mountain
8. Batman begins
10. Brügge sehen... und sterben?
18. Das weiße Band (!)
23. Das Leben der anderen
24. Babel
25. Adams Äpfel

...und außerdem:

1. Anonymous
2. LA Crash
3. Die unbarmherzigen Schwestern
4. Schindlers Liste
5. Fight Club
6. Mr. Nobody
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 2
8. Planet der Affen - Prevolution
9. Shutter Island
10. Inglorious Basterds
11. Chronicle - wozu bist du fähig?
12. Somersault - wie Parfum in der Luft
13. The Killer Inside Me
14. Beautiful Kate
15. Into The Wild
16. Match Point
17. Butterfly Effect
18. Sin City
19. Walk the Line
20. Kaltes Land
21. Unverblümt - Nichts ist Privat
22. Jane Eyre
23. Das Waisenhaus
24. Oliver Twist
25. Im Winter ein Jah


BlueSquirrel

Kommentar löschen

Ich mein, es kann ja gar nicht sein, dass aus so einer Liste irgendwas resultiert, das nicht grotesk und geschmacksunsicher ist, aber jetzt hört doch mal auf mit diesem "Dark Knight Nr. Uno forever Getüdel". Ich senk' den gleich noch um zwei Punkte wegen diesem Irrsinn.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

xTimmaex

Kommentar löschen

Dank der Releasedatenbank hier konnte ich einiges mit reinnehmen, was ich eigentlich nie zu den 2000ern zählen würde.

01. Mononoke Hime (eigtl. 1997)
02. There Will Be Blood
03. The Dark Knight
04. Requiem for a Dream
05. Låt den rätte komma in
06. Wall-E
07. Zombieland
08. Magnolia (eigtl. 1999)
09. A History of Violence
10. 4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage
11. District 9
12. Borat
13. The Fountain
14. The Insider (eigtl. 1999)
15. Lilja 4-ever
16. Revolutionary Road
17. The Prestige
18. Man on the Moon (eigtl. 1999)
19. Watchmen
20. The Wrestler
21. In Bruges
22. Children of Men
23. Eternal Sunshine of the Spotless Mind
24. Being John Malkovich (eigtl. 1999)
25. Hunger

Rausgefallen, weil laut MP kein Deutschlandrelease:

Martyrs
Mysterious Skin
Rescue Dawn
A Bittersweet Life

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

niceeddy

Kommentar löschen

Die ersten 25 aus meinen Bewertungen, musste einiges brutal streichen:

Die fabelhafte Welt der Amélie
Brügge sehen... und sterben?
Million Dollar Baby
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Gladiator
Requiem for a Dream
Kill Bill: Volume 1
Snatch - Schweine und Diamanten
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
The Descent - Abgrund des Grauens
No Country for Old Men
Der Maschinist
A History of Violence
Departed: Unter Feinden
Oldboy
Inglourious Basterds
Tödliche Versprechen - Eastern Promises
Saw
Das Haus aus Sand und Nebel
Mulholland Drive
Memento
Kill Bill: Volume 2
Pans Labyrinth
Martyrs

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

timtetim

Kommentar löschen

shutter island....?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

BaltiCineManiac

Antwort löschen

Erschien erst 2010 und gehört hier somit nicht hinein!


fluxberg

Antwort löschen

Gehörte hier auch sonst nicht rein, der doofe Film.


dippy

Kommentar löschen

Habe gerade gemerkt, wie schwer es ist solch eine Liste für sich selber zu erstellen, hehe ;-D
Bin jedoch froh das einige hier in den Kommentaren an z.B. Amélie; Alles ist erleuchtet; oder auch Aviator denken, die wären sicher auch bei mir vertreten.
Top 3 wären bei mir sicher Oldboy (einfach mit der genialste Film aller Zeiten), Departed (Sogar noch besser als das ohnehin geniale Original) und Requiem for A Dream (hat mich einfach nur komplett geflashed)

Einige sehr gute Filme der Dekade die vielleicht noch nicht genannt wurden:
-Little Miss Sunshine
-Moon
-auch Superbad oder Anchorman um auch mal luppenreine Komödien mit einzubeziehen

Gruß

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Begbie

Kommentar löschen

Sicher hat jeder so seine eigenen Top 25 des Jahrzehnts (bei mir käm z.B. noch Synecdoche New York & Mullholland Drive hinzu) - aber an sich eine wirklich repräsentative Liste der besten Filme von 2000-2009. Keiner der Filme ist schlecht, es sind fast alle Highlights vertreten und jeder sollte alle 25 Filme anschauen. Ich bin begeistert und habe wieder mein Vertrauen in die Community gewonnen :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lieber_tee

Kommentar löschen

In chronologischer Reihenfolge 2000-2009:
Requiem for a Dream
Memento
Joint Security Area
Chihiros Reise ins Zauberland
Fabelhafte Welt der Amélie, Die
Mulholland Drive - Straße der Finsternis
Lucía und der Sex
Sympathy for Mr. Vengeance
Sprich mit ihr
Kill Bill: Vol. 1
Oldboy
Dawn of the Dead (Director's Cut)
Gegen die Wand
Million Dollar Baby
Hellboy (Director's Cut)
Collateral
Vergiss mein nicht!
Wandelnde Schloss, Das
Tiefseetaucher mit Steve Zissou, Die
Shaun of the Dead
King Kong (Ext.Vers.)
Descent - Abgrund des Grauens, The
Lady Vengeance
Adams Äpfel
Tideland
Pans Labyrinth
Children of Men
Prestige - Die Meister der Magie
Letzte König von Schottland
Persepolis
Antena, La
Waltz with Bashir
Good, the Bad, the Weird, The
So finster die Nacht
Gran Torino
Martyrs
Inglourious Basterds
So, jetzt habe ich voller Inbrunst auch meinen Senf dazu gegeben...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

dippy

Antwort löschen

Hehe Gut, dass ich nicht der einzige bin der den neuen King Kong ziemlich gut fand


lieber_tee

Antwort löschen

Grandioses GROSSES Kino...


Yvonne_Kol

Kommentar löschen

...jeden dieser Filme gesehen...Gott, bin ich alt!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Begbie

Antwort löschen

Genau das gleiche wollt ich auch grad schreiben..Jeden einzelnen gesehen. Aber auch alle sind wirklich gut!!


Yvonne_Kol

Antwort löschen

Auf jeden Fall! Diese Community hat halt Geschmack ;)


jen4indie

Kommentar löschen

memento, into the wild, sin city, garden state.
filme, die bei mir ganz oben stehen, reicht mir schon. danke.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Turokko

Kommentar löschen

Öh Inception ???

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Öh, Deutschlandstart 2010 ???


Turokko

Antwort löschen

Ups! Missverstanden :D


BaltiCineManiac

Kommentar löschen

Diese Liste da oben war ja mehr oder weniger so zu erwarten, da sie ja die Meinung der gesamten Community widerspiegelt. Dafür ist sie jetzt auch wieder nicht so schlecht geraten. Abnicken, Augen zu und durch. Und jetzt will ich auch noch mal ...

Das Ganze ist ja, wenn man sich erst einmal damit beschäftigt, ein ziemlich heftiges Unterfangen, da man ja schon bei den ganzen 9ern anfangen muss, massenhaft gute Filme wegzukürzen, von denen auch viele nicht so bekannt sind und einen Push verdient hätten. 25 sind halt eben doch nicht so viele und vergessen habe ich so und so wieder irgendeinen. Mit der obigen Liste bleiben dann ganze 6 Übereinstimmungen (eigentlich 4, da die „Der Herr der Ringe“-Teile bei mir zusammengezählt werden). Maßgeblich ist bei mir der Original-Kinostart zwischen den oben angegebenen Daten und nicht der deutsche, falls es diesen überhaupt gab!

01) Oldboy (2003) – [Community: 7.8 Bewertungsdurchschnitt/ 12017 Bewertungen]
02) Das Meer in mir (2004) – [7.5/ 2033]
03) Mr. Nobody (2009) – [7.8/ 3612]
04) Der Herr der Ringe-Trilogie (2001-2003) – [7.9/ 136867]
05) Die fabelhafte Welt der Amélie (2001) – [7.1/ 38090]
06) City of God (2002) – [8.1/ 18331]
07) Mathilde – Eine große Liebe (2004) – [7.1/ 1258]
08) Geh und lebe (2005) – [7.9/ 111]
09) Der seltsame Fall des Benjamin Button (2008) – [6,9/ 19692]
10) Gladiator (2000) – [7.6/ 26634]
11) Requiem for a Dream (2000) – [7.9/ 14787]
12) Love Exposure (2008) – [7.9/ 989]
13) Mulholland Drive – Straße der Finsternis (2001) – [7.3/ 8964]
14) Chihiros Reise ins Zauberland (2001) – [7.4/ 11481]
15) Reconstruction (2003) – [7.1/ 163]
16) Traffic – Macht des Kartells (2000) – [7.3/ 5009]
17) Amores Perros – Von Hunden und Menschen (2000) – [7.6/ 5482]
18) Lucía und der Sex (2001) – [6.7/ 451]
19) In meinem Himmel (2009) – [6.8/ 3184]
20) Little Children (2006) – [7.4/ 2335]
21) Bedingungslos (2007) – [7.1/ 315]
22) Synecdoche, New York (2008) – [7.3/ 1048]
23) Memories of Matsuko (2006) – [8.0/ 107]
24) There Will Be Blood (2007) – [7.4/ 8086]
25) City of Life and Death – Das Nanjing-Massaker (2009) – [8.1/ 64] ← Ist immer noch mit zwei Profilen hier auf MP vertreten! Wann wird das endlich behoben?

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

David "Noodles" Aaronson

Kommentar löschen

Alle Filme die ich hier geherzt habe.
Keine so schlechte Liste nur mit "Gran Torino" kann ich mich nicht abfinden.

American Beauty (D-Start. ja 2000)
Brokeback Mountain
Oldboy
2046
Chihiros Reise ins Zauberland
Sympathy for Mr. Vengeance
Schmetterling und Taucherglocke
Mulholland Drive
Prestige
Die fabelhafte Welt der Amélie
Der Herr der Ringe: Die Gefährten
Memento
In the Mood for Love
Moulin Rouge
---- Ashes Of Time: Redux ----

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Filmfanatiker

Kommentar löschen

Bis auf Garden State und Oldboy alle gesehen... die sind aber auch noch in Planung

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Hartigan85

Kommentar löschen

Meine Liste ohne Reihenfolge:
-Mystic River
-Kill Bill Vol. 1
-Little Children
-Million Dollar Baby
-There will be Blood
-Brügge sehen...und sterben?
-Oldboy
-A History of Violence
-Sin City
-Planet Terror
-Lovesong for Bobby Long
-Lucky Number Slevin
-The Dark Knight
-Herr der Ringe 1-3
-Pans Labyrinth
-Departed
-Blood Diamond
-Walk the Line
-The Green Mile
-The Devil´s Rejects
-Hautnah
-Apocalypto
-Donnie Darko
-Black Snake Moan
-Der fremde Sohn
-Das Haus aus Sand und Nebel

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

dae-su

Kommentar löschen

Ich will auch:

1. Mulholland Drive
2. No Country for old men
3. Oldboy
4. Magnolia
5. Waltz with Bashir
6. There will be blood
7. Love Exposure
8. Before the Devil knows you're dead
9. Irreversibel
10. Capote
11. Inglorious Basterds
12. 21 Gramm
13. Sympathy for Mr. Vengeance
14. Dogville
15. Adaptation
16. Stranger than Fiction
17. In Bruges
18. Ex Drummer
19. Antichrist
20. In the Mood for Love
21. The Man Who Wasn't There
22. Lost in Translation
23. Eastern Promises
24. Sideways
25. Almost Famous

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Nadja70

Kommentar löschen

Lustig - von diesen Top 25 habe ich grade mal 7 gesehen *g*

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

lil.weeze

Kommentar löschen

Außer Konkurrenz: THE WIRE
Serie hin oder her, The Wire ist für mich DAS Referenzprodukt im Bereich der filmischen Unterhaltung, nach Dem ich weder Filme noch Serien mit den gleichen Augen gesehen habe.

1. There Will Be Blood
2. Synecdoche, New York
3. No Country For Old Men
4. Drive
5. Sin City
6. Oldboy
7. Snatch
8. Love Exposure
9. Melancholia
10. Der Herr der Ringe
11. Adams Äpfel
12. 21 Gramm
13. Requiem For A Dream
14. Bronson
15. Tropa De Elite 2
16. The Dark Knight
17. Inglourious Basterds
18. Take Shelter
19. The Road
20. Pusher 3
21. Carlos - Der Schakal
22. Revanche
23. Fantastic Mr. Fox
24. Kiss Kiss Bang Bang
25. (500) Days of Summer

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

lil.weeze

Antwort löschen

Ich dachte es geht um Filme nach 2000..
Dann ist meine Liste eben um 4 Filme kürzer :)


Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Im Text oben, erster Absatz

"und (2) einen deutschen Kinostart zwischen dem 01. Januar 2000 und 31. Dezember 2009 haben."


Ari Gold

Kommentar löschen

Insgesamt eine gute Liste! Natürlich fehlt der ein oder andere Filme und anstelle diesen sind Überraschungen wie Garden State, Prestige und Inside Man.
Toll finde ich jedoch, wie viele Topfilme dieses Jahrzehnt herausgebracht, wenn man bedenkt, dass einige behaupten es gäbe heutzutage nur noch schlechte Filme.
Oldboy, Requiem, City of God, The Dark Knight, HDR und Gran Torino sprechen da eine andere Sprache!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

vPidschv

Kommentar löschen

01. Oldboy
02. Thank You For Smoking
03. Requiem For A Dream
04. Memento
05. Martyrs
06. Hunger
07. The Lord of the Rings Trilogy
08. Lilya 4-ever
09. Dogville
10. A History of Violence
11. Watchmen
12. Summer Wars
13. Politist, adjectif
14. Shaun of the Dead
15. The Wrestler
16. Bridge to Terabithia
17. Walk the Line
18. K-Pax
19. Die Kunst des negativen Denkens
20. The Fountain
21. Spun
22. City of God
23. Together
24. Fast Food Nation
25. The Dark Knight

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

vPidschv

Antwort löschen

OK, ich sehe gerade, dass Nummer 13 erst dieses Jahr in Deutschland gestartet ist. Der Film kam aber 2009 schon in Rumänien raus und ist sowieso viel zu unbekannt, also kann er da ruhig stehen bleiben. Nur zu empfehlen!


vPidschv

Antwort löschen

ähnliches gilt übrigens auch für die 12 ^^


derblonde

Kommentar löschen

Ihr habt die DVD-Premieren außer acht gelassen. Damit kann die Liste gar nicht repräsentativ sein.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

LIONS

Kommentar löschen

Ist The Green Mile nicht vom Jahre 1999?

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jacker

Kommentar löschen

Im großen und ganzen eine gute Liste! Vor Allem weil sie ja bei der Anzahl an Bewertungen pro Film schon nen Massengeschmack darstellt und da hätte ich anderes erwartet.. Also größtenteils Daumen hoch an die Moviepiloten!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Smoover

Kommentar löschen

1. There Will be Blood
2. There Will be Blood
3. There Will be Blood
..........

bedenklich? 7 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Egon Olsen

Kommentar löschen

Wurde alles gesagt außer Adams Äpfel habe ich nicht gefunden, aber falls es doch jemand in die Kommentare geschrieben hat enstschuldige ich mich für das unafmerksame Durchlesen der Kommentare. ;)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

franticfury

Kommentar löschen

Kein Werckmeister, kein There Will Be Blood und kein Mulholland Drive :(

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

DerDude_

Antwort löschen

Kein Synecdoche


franticfury

Antwort löschen

ja, richtig, Synecdoche, Werckmeister und Mulholland Drive, die Top 3 der 2000er, Reihenfolge ist dabei egal^^


sam_ace_rothstein

Kommentar löschen

Keine Schlechte Liste. Aber was hat 96 Hours hier verloren? Ich fand den sehr durchschnittlich, aber ja, hier einige Filme welche ich vermisse...
- Pans Labyrinth
- Kill Bill
- Blood Diamant
- There will be Blood
- American Psycho
- Todeszug nach Yuma
- Matrix

Um nur einige zu nennen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

AddictedToIan

Antwort löschen

Matrix?!


sam_ace_rothstein

Antwort löschen

Siehe oben


Nordlicht79

Kommentar löschen

Genau genommen umfaßt das 1. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts jawohl eher die Spanne vom 01. Januar 2001 bis zum 31. Dezember 2010 ...

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Roach

Kommentar löschen

Find die Liste so voll in Ordnung. Da sind schon einige Meilensteine bei.

Gibt natürlich trotzdem einige Filme, die die 25 eher verdient hätten, wie zB "Pan's Labyrinth" oder "Sweeney Todd". Und natürlich "Mary und Max". Die Community-Wertung des letzteren (7.9) ist für mich schlicht nicht nachvollziehbar - unterbewertet!

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Roach

Antwort löschen

Da fällt mir gerade auf, dass "Mary & Max" aus 2010 ist. Sonst wäre es tatsächlich auch dabei gewesen, und zwar irgendwo um Platz 10 herum. Aber das wollte ich trotzdem noch loswerden. ;)


Mr.Film

Kommentar löschen

Meine Liste:
1. Film XA
2. Film XB
3. Film XC
4. Film XD
5. Film XE
6. Film XF
7. Film XG
8. Film XH
9. Film XI
10. Film XJ
11. Film XK
12. Film XL
13. Film XM
14. Film XN
15. Film XO
16. Film XP
17. Film XQ
18. Film XR
19. Film XS
20. Film XT
21. Film XU
22. Film XV
23. Film XW
24. Film XX
25. ... und ich mach mich damit bestimmt unbeliebt, ist aber nunmal ein Guilty Pleasure: Film XY

bedenklich? 16 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 13 Antworten

AddictedToIan

Antwort löschen

Darf ich dich heiraten? xD


Ben-adar

Antwort löschen

Wegen meinem schönen Bild oder meinem Filmgeschmack :-)


j1mbojones

Kommentar löschen

Lucky#Slevin hat eine Durschnittswertung von 8, eure eigene Liste scheint da nicht zu stimmen? :D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

Ines Walk

Antwort löschen

Da sich kein Verleiher fand, schaffte es der Film in Deutschland nicht in die Kinos.


Keyser_Söze

Kommentar löschen

1. Vergiss mein Nicht!
2. Requiem for a Dream
3. 21 Gramm
4. Oldboy
5. Dogville
6. Amores Perros
7. Mystic River
8. Mulholland Drive
9. Kill Bill Vol.1
10. 25 Stunden
11. 127 Hours
12. The Good, the Bad, the Weird
13. Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
14. The Prestige
15. Das Leben der Anderen
16. Antichrist
17. Mysterious Skin - Unter die Haut
18. Adaption
19. Chihiros Reise ins Zauberland
20. Road to Perdition
21. Dancer in the Dark
22. Der Herr der Ringe: Die Gefährten
23. Melancholia
24. Inglorious Basterds
25. Children of Men

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

DerDude_

Kommentar löschen

1. Synecdoche, New York
2. The Tree of Life
3. Vergiss mein nicht !
4. Adaption
5. There will be Blood
6. Ananas Express
7. Punch-Drunk Love
8. Broken Flowers
9. Cheyenne- This must be the Place
10. Toy Story 3
11. Oldboy
12. Sin City
13. No Country for old Men
14. Gran Torino
15. My Sassy Girl
16. Brügge sehen...und sterben ?
17. Drive
18. Dame König As Spion
19. Die Monster AG
20. Toy Story 2
21. Children of Men
22. The Social Network
23. Mulholland Drive
24. Die werckmeisterschen Harmonien
25. OSS 117 - Der Spion der sich liebte
So siehts bei mir aus ;)

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 24 Antworten

Weltenkind

Antwort löschen

Ich nicht.


KASAKA

Antwort löschen

Na gut :)


Shyamalan

Kommentar löschen

Diese Liste spricht mich aber leider nicht so ganz an!

Denn Ich vermisse z. B.

Sweeney Todd
Sleepy Hollow
Hot Fuzz
Shaun Of The Dead
Road To Perdition
Planet Der Affen: Prevolution
Saw
Training Day
Ip Man
Die Unglaublichen
Matrix
Minority Report
The Sixth Sense... usw.

Warum sind diese nicht dabei? Oder habe ich im Artikel etwas übersehen?

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

lumpenerna

Antwort löschen

Nein nein, du hast garnix übersehen - und deine Filme sind nicht dabei weil sie nicht so gute Bewertungen erhalten haben wie die obigen dass ist doch wohl klar.


vPidschv

Antwort löschen

außerdem sind sixth sense und matrix von 1999 und planet der affen kam 2011 erst raus.


Tyler__Durden

Kommentar löschen

OMG

bedenklich? 13 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 1 Antworten

BlueSquirrel

Antwort löschen

Reloaded!


Bob Loblaw

Kommentar löschen

Auch ich staune und freue mich, dass "Die zwei Türme" (richtigerweise) als bester "Herr der Ringe" angesehen wird.
Ansonsten zeigt Liste zwar nette Filme (ich wundere mich immer, dass es soo viele Nolan Fans gibt...), aber es ist mir völlig unverständlich, dass die ganzen echten Meisterwerke fehlen:
Wo sind Mulholland Drive, Nacho Libre, Krieg der Welten oder Chihiros Reise... ???
Und kein einziger Wes Anderson... !?!

Seufz !!

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 6 Antworten

jacker

Antwort löschen

Ich denke nach dieser Beschreibung werde ich den Film nochmal mit 'wachsameren' Augen in der OV schauen! Deinen Ruf nach Wes Anderson kann ich auch unterstreichen!


Bob Loblaw

Antwort löschen

Genau !! Schau die Nacho Libre nochmal an !
Gerade wenn dir Tiefseetaucher gefällt, ist es eigentlich ein Unding, Nacho nicht zu mögen...


MaecFly

Kommentar löschen

Die Nolans können bis auf "TDK" alle raus (der aber sicher nicht auf Platz 1). Was "A Beautiful Mind", "Blow", "Garden State", "Fluch der Karibik"und Konsorten in der Liste verloren haben, weiß ich nicht, hoffe aber, dass der Fehler in irgendeinem Algorithmus und nicht im Filmgeschmack der moviepilot-User steckt. Fehlen gerade noch "Das Streben nach Glück" und "Keinohrhasen" *räusper*

Die "Herr der Ringe"-Teile müssten außerdem in umgekehrter Reihenfolge in der Liste stehen.

Aber was will man von einer solchen Auflistung halten, wenn "There will be Blood", "Zodiac" oder "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" fehlen?

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Stammfunktion

Kommentar löschen

Ich freue mich hier riesig über Lord of War. Er ist vielleicht kein Porno für Augen und Ohren wie Herr der Ringe - aber die Thematik, der internationalen Waffenhandel, wurde für einen Spielfilm überragend gut dargestellt.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

KASAKA

Kommentar löschen

1.A Scanner Darkly
2 Snatch
3. The Dark Knight
4. Constantine
5. City of God
6. Charlie und die Schokoladenfabrik
7. Dänische delikatessen
8. Mann unter Feuer
9. American Gangster
10. Hotel Ruanda
11. Lucky Number Slevin (?)
12. Das Streben nach Glück (?)
13. Hard Candy
14. Der junge im gestreiften Pyjama
16. 96 Hours
17. Persepolis
18. Milk
19. Waltz with Bashir
20. Bronson (!!!!)
21. Mary und Max
22. Batman begins
23 I am Legend
24. Inside Man
25. O Brother where are thou?

So oder so ähnlich würde meine aussehen :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

NiRaF

Antwort löschen

Nicht so schlimm, aber bei mir sicher nicht unter den Top 25.


KASAKA

Antwort löschen

Naja schwierig, hab jetz einfach die ersten 25 2000er aus meiner Filmliste genommen und soweit hat mir das auch gepasst,aber Streben nach Glück, Lucky Number Slevin und I am legend bin ich mir wirklich nicht sicher.Und wenn ich meine Liste nochmal überfliege fallen mir wirklich einige ein, die ich eher rein machen würde.
EX drummer
25 Hours
Children of Men
usw. und so fort :)
Also nicht zu ernst nehmen.^^


Curryman1312

Kommentar löschen

Der Pianist fehlt mir aus der Liste noch.
The Dark Knight hat den Platz an der Sonne schon irgendwie verdient, wäre bei mir aber zwischen 4-5.
Meine Top3 aus diesen 25 Filmen.
City of God
Memento
Snatch
96 Hours, Garden State und Lord of War würde man in meiner Liste nicht finden.
Finds übrigends toll, dass der zweite HdR über den anderen Beiden steht (seh ich nämlich genauso). ;D

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Martin Jurgeluks

Kommentar löschen

Dark Knight ganz oben hätte ich nicht erwartet. Finde aber das die HDR weiter oben stehen sollten. Aber ganz starker Platz 2 und 3

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benjamin Barker

Kommentar löschen

Kein "Lost in Translation"? Ich weiß nicht, ob ich traurig oder wütend darüber sein soll. Aber gut, dann gehört er mir eben ganz allein. Inklusive Scarlett. <3

Aus der Liste würde ich wohl nur "Into the Wild", "Inglourious Basterds" & "Lord of the Rings" übernehmen. Zu ergänzen dauert mir jetzt aber zu lange.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

waltwhite

Kommentar löschen

Oldboy unter 96 Hours? Ich heul gleich.

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

sweetForgiveness

Kommentar löschen

Über jede Liste kann man meckern, man kann sie aber auch einfach genießen oder zumindest hinnehmen. In einer Community mit unterschiedlichen Geschmäckern, kann man halt nicht alle glücklich machen :)

bedenklich? 10 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Mr Vincent Vega

Kommentar löschen

Eine Auswahl des absoluten Grauens.

bedenklich? 20 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 10 Antworten

Le Samourai

Antwort löschen

Lirum Larum Löffelstiel.


Punsha

Antwort löschen

Ein Auszug eines Kommentars eines Facebook-Menschen: "hätte nicht gedacht das man soviel ahnung in eurer community hat" Zwei Welten...


Wednesday90

Kommentar löschen

1. Inland Empire
2. Irreversible
3. In the Mood for Love
4. Enter the Void
5. My Sassy Girl
6. Requiem for a Dream
7. Dancer in the Dark
8. Biutiful
9. Lilja 4-ever
10. Mulholland Drive
11. Oldboy
12. Into the Wild
13. Dolls
14. There will be Blood
15. The Fountain
16. Der Pianist
17. 19
18. Last Life in the Universe
19. Antichrist
20. Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling
21. 2046
22. Memories of Murder
23. Das Meer in Mir
24. Darjeeling Limited
25. Dogville

Egänzend sei gesagt, dass ich noch einiges nachzuholen habe. Aber fürs erste langt das.

bedenklich? 6 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

Wednesday90

Antwort löschen

danke ;)


Jenny von T

Antwort löschen

Ja, gefällt mir auch sehr gut. :-)


Audreyfan

Kommentar löschen

Ein paar viele muss ich zwar noch gucken, aber die ich kenne, haben es verdient auf dieser Liste zu stehen :)
The Dark Knight <3

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

jimmey11

Kommentar löschen

There Will Be Blood
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Drive
Requiem For A Dream
Der Herr der Ringe 1-3
Kill Bill Vol. 1
Amores Perros
Lost In Translation
City Of God
Tarnation
Garden State
Brügge sehen... und sterben?
Mullholland Drive
Grindhouse
The Man Who Wasn't There

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

jimmey11

Antwort löschen

Mensch du hast Recht. Dann machen wir Planet Terror+Death Proof draus.


Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Mir gefällt Grindhouse aber auch besser als die Einzelfilme.


fkfilmkritik

Kommentar löschen

1. Mulholland Drive
2. Dogville
3. Donnie Darko
4. Oldboy
5. Antichrist
6. Love Exposure
7. Enter the Void
8. Brokeback Mountain
9. In Bruges
10. There Will Be Blood
11. 21 Gramm
12. Irreversibel
13. Bin-jip
14. Requiem for a Dream
15. Mysterious Skin
16. Jesse James
17. Shaun of the Dead
18. Hot Fuzz
19. Inland Empire
20. Kill Bill Volume 2
21. Kill Bill Volume 1
22. Finster die Nacht
23. Adaption
24. Lilja 4-ever
25. No Country for Old Men

bedenklich? 8 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

fkfilmkritik

Antwort löschen

Sehe grad, dass es nach deutschen Kinostart geht. Dan muss natürlich noch der beste Episodenfilm aller Zeiten rein.^^


Eraserhead 23

Antwort löschen

Magnolia YEAHHH!


judischnudi

Kommentar löschen

A Single Man hat's nicht geschafft, Skandal. Genauso wie American Psycho, Bronson, V wie Vendetta und Der Nebel (Stephen Kings The Mist, nicht The Fog). Außerdem: 28 Days Later, District 9, 300, 2046.
Vielleicht kann man ja mal eine Top 25 mit Filmen machen, die Zahlen im Titel tragen.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Benner

Kommentar löschen

Klasse Filme dabei! Aber Herr der Ringe weiter hoch, Memento weiter runter.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

SKURRIL

Kommentar löschen

Meine Liste, die sich sicherlich noch verändern wird in den nächsten Jahren:

1. Donnie Darko
2. Enter The Void
3. Memento
4. Herr Der Ringe: Die Rückkehr des Königs
5. Dark Knight
6. Mullholland Drive
7. City of God
8. Herr der Ringe: Die Gefährten
9. Antichrist
10. Borat
11. Das Meer in Mir
12. No Country For Old Men
13. V wie Vendetta
14. Inland Empire
15. There Will Be Blood
16. Irreversibel
17. Requiem For A Dream
18. Herr Der Ringe: Die Zwei Türme
19. The Man Who Wasn't There
20. Die Fabelhafte Welt der Amelie
21. Blow
22. A Single Man
23. Fluch der Karibik
24. Kabinett des Dr. Parnassus
25. Big Fish

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 2 Antworten

KidJohnnyBoyD

Antwort löschen

Deine Lieblingsfilme oder was?
Fluch der Karibik? U SRS?? :D


SKURRIL

Antwort löschen

der 00er schon ja, ich würde noch a history of violence ergänzen.
Ja man FDK is saunice :D


Joeyjoejoe17

Kommentar löschen

Was bei mir so vertreten wäre:

Iñaritus Todestrilogie (Amores Perros, 21 Gramm, Babel)
Synecdoche, New York
There Will Be Blood
Big Fish
Vergiss mein nicht
Children of men
Herr der Ringe-Trilogie
Gran Torino
Million Dollar Baby
Saw
Inglorious Basterds
Road to perdition
Ip Man
Kill Bill Vol 1+2
Juno
Antichrist
Alles ist erleuchtet
Requiem for a dream
Oldboy
The Wrestler

bedenklich? 4 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

KASAKA

Antwort löschen

doch doch doch ! ! ! ;)


Joeyjoejoe17

Antwort löschen

@Jack: Ich halte ihn nicht für einen Nazi und bin wohl einer der wenigen, der seine Äußerung in Cannes als Witz aufgefasst hat, so wie er selbst auch. Mein Spitzname zeigt nur meine Bewunderung für seine sympathische Art, eine Diskussion, aus der er nicht mehr rauskommt, mit dem Joke "Ok, I'm a Nazi" zu beenden.


Murray

Kommentar löschen

Schöne Liste. Habe gerade auch selber festgestellt wie schwer es ist eine Top 25 zu erstellen. Hier mein persönlicher erster Prototype:

01) Oldboy
02) Synecdoche, New York
03) City of God
04) Mind Game
05) Vergiss mein Nicht
06) Children of Men
07) I ♥ Huckabees
08) Chihiros Reise in Zauberland
09) Der Herr der Ringe: Die Rückehr des Königs
10) The Royal Tenenbaums
11) Sin City
12) The Dark Knight
13) Kill Bill I
14) Snatch
15) Ali
16) O Brother, Where art thou
17) There will be blood
18) Big Fish
19) Bittersweet Life
20) Into the Wild
21) Half Nelson
22) 39,90
23) Wie ein einziger Tag
24) Oben
25) 500 Days of Summer

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

morn

Kommentar löschen

Warum müsen hier einige IHRE persönlichen Listen posten ...? Meine Liste sähe sicherlich auch anders aus, aber in dem Beitrag geht es um die Top25 der GESAMTEN Community!

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

KASAKA

Antwort löschen

Ehrlich...was soll die Frage? Bei der Community-Liste wird man kaum Filme entdecken die man nicht eh schon kannte,von den persönlichen Listen hingegen hab ich schon 5 Filme vorgemerkt, dafür ist die Kommentarfunktion doch da.^^


Le Samourai

Antwort löschen

Exakt, tee und Kasaka!


Narrisch

Kommentar löschen

Bis auf den total überbewerteten Dark Knight eine versöhnliche Liste. The Dark Knight ist gute Unterhaltung aber so grandios ist er nicht. Da sollte aus dem Popcorngenre eigentlich eher The return of the king auf Platz 1 stehen.

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

teakeeper

Kommentar löschen

Im großen und ganzen ist die Liste eigentlich in Ordnung, aber wie "The Dark Knight" "City of God" und "Gran Torino" auf die folgenden Plätze verweisen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

Ich scheue mich davor meine "Top 25" in eine feste Reihenfolge zu bringen...Über einige Filme bin ich auch recht überrascht.

Der Herr der Ringe
Snatch - Schweine und Diamanten
Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht
Watchmen - Die Wächter
Pans Labyrinth
Sin City
Lady Vengeance
Persepolis
City of God
Ratatouille
Sprich mit ihr - Hable con ella
Vergiss mein nicht!
Gran Torino
District 9
Shaun of the Dead
Das Meer in mir
Volver - Zurückkehren
Coraline
Star Trek
Der letzte König von Schottland
Hellboy
The Fall
Waltz with Bashir
This is England
Harry Potter und der Gefangene von Askaban

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Imagination

Kommentar löschen

Faith in moviepilot... restored.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

psychobasti

Kommentar löschen

Platz 1 natürlich mehr als verdient und die restliche Liste liest sich auch gut :)

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Kallekowsky

Kommentar löschen

Anlässlich des Artikels hab ich mal gelinst, was bei mir so in den Top25 vertreten wäre - ich hab teilweise entsetzt den Rotstift angesetzt und umgewertet, komme aber dennoch zu dem Schluss: Ich muss noch viele, viele Filme sehen!

In meinem Fall war das schlimmste Vergehen X-Men (1), was meines Erachtens nichts in einer Top25-Liste zu suchen hat.

bedenklich? 2 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Roolfer

Kommentar löschen

Filme die definitiv rein gehören sollten:
• Brügge sehen... und sterben?
• Drive
• Tödliche Versprechen - Eastern Promises
• Donnie Darko
• Gladiator (einfach zu episch als dass man ihn hier vergessen sollte)
• Die Bourne Identität (ja ja steinigt mich! ich finde dennoch, dass Bourne ein Meilenstein modernen actionkinos ist und alleine deshalb irgendwo vertreten sein sollte)

Filme die etwas überbewertet sind:
• The Dark Knight (sollte irgendwo zwischen platz 5 und 10 sein)
• 96 Hours (seriously? top 25??)
• The Green Mile(zu kitschig für platz 13)

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

benutzerbenutzer

Antwort löschen

Drive ist aber von 2011, gehört also nicht in diese Liste, ansonsten wäre der sicherlich weit vorne vertreten.


Roolfer

Antwort löschen

Oh, dass "2000er" nur bis 2009 geht muss ich wohl überlesen haben. Aber egal, er kann einfach nich oft genug gelobt werden :)


The Director

Kommentar löschen

Hier meine eigene Liste
(über ein paar Filme muss ich mich selbst wundern, aber ich steh dazu):
1 Batman Begins
2 Wenn Träume fliegen lernen
3 Casino Royale
4 Toy Story 3
5 Aviator
6 28 Days Later
7 Spider-Man
8 Crank
9 The Artist
10 Gran Torino
11 Wer ist Hanna
12 Bruce Allmächtig
13 Der fantastische Mr. Fox
14 Brügge sehen und sterben
15 Crank 2
16 Inception
17 Kill Bill
18 Mulholland Drive
19 Spider-Man 2
20 Gladiator
21 Die Frau in Schwarz
22 Hugo Cabret
23 Zimmer 1408
24 Fluch der Karibik
25 Austin Powers in Goldständer

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 3 Antworten

Broda

Antwort löschen

4, 11 und 13 nach Deutschem Kinostart dann allerdings auch.


Joeyjoejoe17

Antwort löschen

Oh ja, stimmt. Übersehen.


Mr. Goodkat

Kommentar löschen

Ich finde, die Liste ist ziemlich gut, auch wenn natürlich noch der ein oder andere Hochkaräter fehlt. Glücklicherweise findet sich aber keine filmische Diarrhoe a la Transformers unter den Bestplatzierten.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

JackoXL

Kommentar löschen

Finde ich gar nicht mal so schlecht, da habe ich schlimmeres erwartet. Die üblichen Verdächtigen, 10 von 25 stehen bei mir aber tatsächlich bei 9 oder 10 und nur einer unter 6. Das "Mystic River" und "There Will Be Blood" nicht dabei sind (stellvertretend für so einige) ist allerdings verweunderlich bis traurig.

bedenklich? 3 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

FilmFreeza

Kommentar löschen

Was 96 Hours da drinnen verloren hat, ist mir ein Rätsel.

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

christian-bauer

Kommentar löschen

Jetzt könnt ihr euch fremdschämen:
Ich hab' "City of God" noch nicht gesehen :-O

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 4 Antworten

Jason Born

Antwort löschen

Da halte ich dagegen: "Die Stadt Gottes" lohnt sich auf jeden Fall.
Und die beiden ähnlichen Filme Tropa de Elite 1+2 ebenso.


wurzel.mann

Antwort löschen

Fande ihn auch nicht so toll wie alle sagen!


Hendrik

Kommentar löschen

CASINO ROYALE fehlt, aber ein öder 08/15-Actioner wie TAKEN ist drin? Und SIN CITY soll besser sein als KILL BILL? WtF? Und mit den Plätzen 1, 6, 14 gibt es noch ein paar für mich ziemlich überbewertete Filme, was den negativen Gesamteindruck dieser Liste noch verstärkt! Nein, nein, nein, da hat die Community an anderer Stelle schon mehr Geschmack bewiesen...

bedenklich? 9 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 5 Antworten

teakeeper

Antwort löschen

Habe eigentlich sogar schlimmeres erwartet, weshalb ich die Liste so noch ok finde, aber bei 1, 6 und 14 stimme ich dir vollkommen zu.


BlueSquirrel

Antwort löschen

Ne. Stimmt alles was da steht.


marty-f

Kommentar löschen

Naja, ziemlich überaschungsarm, sieht praktisch genauso aus wie die Liste auf IMDB, kann man von halten was man will. Es ist zwar bezeichnend, wenn auf beiden Listen die gleichen Filme vorkommen, dies spricht eindeutig für die Qualität des Films, aber wie nun mal die meisten Listen sind, gibt es auch hier wiedermal viel auszusetzten. Da die Liste aber ziemlich lang ist und belasse es einfach mal. Nur so viel, wenn das tatsächlich die Nr.1 der Communtiy ist, die wirklich gut ist, mehr aber auch nicht, dann war das letzte Jahrzehnt wohl wirklich nicht so der Bringer.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 8 Antworten

morlock

Antwort löschen

Ben-adar hat doch im Prinzip das alles zusammengefasst, was Du schon geschrieben hast.;)
Ältere Filme scheinen nicht nur bei IMDB automatisch aus dem Raster zu fallen.
Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, aber eine Liste die ausschließlich von renommierten und professionellen Filmkritikern erstellt wurde, fände ich interessanter.
Interessant wäre auch zurückzuverfolgen, wie so ein Hype entsteht.
Die Verurteilten z.B. wurde irgendwann vor ein paar Jahren von irgendwem zu einem der 10 meistunterschätzten Filmen überhaupt erklärt und ist schon seit einer Weile auf IMDB unter der Top 50.
Und Schwuppdiwupp ist der Film jetzt auf Platz 1 auf der Liste der "angeblich" besten Filme aller Zeiten der IMDB.
Dabei würden mir (mind.!) 50 Filme einfallen die klar besser sind.XD
Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Film nur Durchschnitt, wenn auch guter Durchschnitt.


marty-f

Antwort löschen

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer (das wollte ich schon immer einmal schreiben), wie bei allen Listen wo es um das >Beste< geht , könnte man es nie schaffen, wirklich jeden dazu zu bringen, diese als solche anzuerkennen. Hier könnte jeder die Liste seiner Meinung nach besten Filme aller Zeiten aufschreiben, keine würde je akzeptiert werden. (Nebenbei, mir würden auch 50 bessere Filme als Die Verurteilten einfallen, bei über 1000 gesehenen Filmen kein Kunststück ;) )


Shorty06

Kommentar löschen

jo, ist ne ziemlich gute Liste :)

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

deevaudee

Kommentar löschen

Da ich mir schön Zeit lasse mit dem Bewerten, kann ich zu der Liste nicht wirklich was sagen. Ich lass das mal im Raum stehen. Kratz mir den Rücken, schau zum Boden, dann nach links um die olle Tapete zu bewundern, dreh um, und verlass den Raum. Oh ein Fussel ^^

bedenklich? Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht Antworten

Le Samourai

Kommentar löschen

Und meine:
1. Oldboy
2. Children of Men
3. Lost in Translation
4. Royal Tenenbaums
5. In Bruges
6. There Will Be Blood
7. No Country for old Men
8. O Brother, where art though?
9. Der Pianist
10. Kill Bill I
11. Kill Bill II
12. Inglorious Basterds
13. Mulholland Drive
14. Lord of the Rings - The Fellowship
15. Lord of the Rings - The Return of the King
16. Lord of the Rings - The Two Towers
17. The Man Who Wasn't There
18. Mary and Max
19. A History of Violence
20. Eternal Sunshine of the Spotless Mind
21. Gran Torino
22. Love Exposure
23. Pan's Labyrinth
24. Charlie Wilson's War
25. Requiem for a Dream

bedenklich? 14 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir Kommentar gefällt mir doch nicht 24 Antworten

Le Samourai

Antwort löschen

What, sind doch nur zwei! :)


Geralt von Riva

Antwort löschen

Zwei ist auf jeden Fall mehr als eins.