Die besten romantischen Filme ab 0 Jahre bei Disney+

  1. 500 Days of Summer
    7.2
    7.5
    726
    465
    Romantische Komödie von Marc Webb mit Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel.

    Marc Webbs (500) Days of Summer ist keine Liebesgeschichte, so warnt der Film zumindest selbst. Doch was sich zwischen Joseph Gordon-Levitt und Zooey Deschanel anbahnt, sieht verdächtig danach aus.

  2. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    457
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  3. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    146
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  4. US (2009) | Liebesfilm, Märchenfilm
    6.6
    7
    150
    161
    Liebesfilm von Ron Clements und John Musker mit Randy Newman und John Goodman.

    Disney präsentiert uns in Küss den Frosch eine afroamerikanische Heldin, die im New Orleans der 1920er Jahre lebt und dort auf einen in einen Frosch verwandelten Prinzen stößt.

  5. 6.9
    6.9
    100
    68
    Komödie von Clyde Geronimi und Wilfred Jackson mit Barbara Luddy und Larry Roberts.

    Susi & Strolch ist ein Animationsfilm aus dem Hause Disney von 1955 und erzählt die Romanze zwischen der wohlgeratenen Cocker-Spaniel-Dame Susi und dem Tunichtgut-Straßenhund Strolch. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  8. 6.5
    6.7
    215
    138
    Märchenfilm von Kenneth Branagh mit Lily James und Richard Madden.

    Nach dem Erfolg von Alice im Wunderland liefert Walt Disney mit Cinderella eine Live-Action-Version des Märchenklassikers.

  9. US (2006) | Komödie
    6.2
    5.9
    92
    160
    Komödie von David Frankel mit Meryl Streep und Anne Hathaway.

    Meryl Streep spielt in Der Teufel trägt Prada eine Cholerikerin, die sich wohl keiner zur Chefin wünscht.

  10. 6.7
    6.2
    90
    97
    Liebesfilm von Mike Gabriel und Eric Goldberg mit Billy Connolly und Irene Bedard.

    In Disneys Zeichentrick-Klassiker Pocahontas kämpft eine mutige und eigensinnige Häuptlingstochter für Liebe und Völkerverständigung.

  11. 7.2
    6.4
    200
    68
    Highschool Komödie von Greg Berlanti mit Nick Robinson und Jennifer Garner.

    Im Coming-of-Age-Film Love, Simon, einer Jugendbuchverfilmung nach Becky Albertalli, kämpft ein schwuler Teenager mit seinem Coming-out.

  12. 6.4
    5.6
    92
    153
    Komödie von Anne Fletcher mit Sandra Bullock und Ryan Reynolds.

    Die Liebeshochzeit ist nicht mehr zeitgemäß, findet Sandra Bullock in Selbst ist die Braut. Sie erpresst ihren Assistenten Ryan Reynolds, um im Land bleiben zu können.

  13. 6.3
    6
    58
    24
    Komödie von Peyton Reed mit Ewan McGregor und Renée Zellweger.

    Mitten hinein in die heile, bonbonfarbene Welt der sechziger Jahre platzt die bislang unbekannte Autorin Barbara Novak mit ihrem höchst skandalösen Buch "Down with Love". Darin propagiert sie Sex ohne Liebe, Selbstbestimmung und die absolute Gleichstellung der Frauen. Ein Affront! So eine Furie kann ja nur eine dröge alte Jungfer sein, denkt sich Star-Journalist und Casanova Catcher Block und macht sich mit unlauteren Mitteln an die Demontage der Ikone von Millionen Frauen. Doch der Schürzenjäger rechnet nicht mit den perfiden Machenschaften seiner Kontrahentin.

  14. 6.2
    5
    57
    43
    Komödie von Andy Tennant mit Jean Smart und Reese Witherspoon.

    Hochzeit mit Hindernissen: endlich hat Melanie den Mann ihrer Träume gefunden, mit dem sie alt werden will, aber es steht eine Winzigkeit im Wege: sie ist noch verheiratet! Zwar gehen sie und ihr Noch-Gatte seit sieben Jahren getrennte Wege, aber auf dem Papier sind sie immer noch ein Ehepaar. Das dumme an der Sache ist, daß Jake, sich nicht einfach so scheiden lassen will.

  15. 5.5
    4.6
    56
    57
    Computeranimationsfilm von Klay Hall mit Martin Halm und Marie Bäumer.

    Ähnlichkeiten mit Pixars Cars durchaus gewollt: In Disneys Planes sind es nun Flugzeuge und andere Gerätschaften, die die Helden dieses Animationsabenteuers sind.

  16. 5.2
    4.4
    182
    56
    Romantische Komödie von Cameron Crowe mit Bradley Cooper und Emma Stone.

    In der romantischen Komödie Aloha von Cameron Crowe geraten Bradley Cooper und Emma Stone vor der malerischen Kulisse Hawaiis streit- und liebeslustig aneinander.

  17. 5.5
    5.4
    34
    29
    Highschool Komödie von Joe Nussbaum mit Aimee Teegarden und Cameron Monaghan.

    Der Abschlussball ist das Event des Jahres. Jeder Schüler fiebert dem großen Tag entgegen. Nicht anders in Prom – Die Nacht deines Lebens. Klassensprecherin Nova (Aimee Teegarden) wird mit der Betreuung des Abschlussballs beauftragt. Das Motto lautet: Sternennacht. Nova und ihre Kameraden basteln fleißig an de Dekoration. Kurz vor dem großen Abend fängt der Schuppen Feuer und alles Partyzubehör wird vernichtet. Der Schuldirektor bestimmt in Eile den Bad Boy Jesse (Thomas McDonell) als Helfer. Am Anfang ist Jesse alles andere als begeistert von seiner neuen Aufgabe, dic die beiden gegensätzlichen jugnen Leute finden bald Gefallen aneinander.

    Und so dreht sich Prom – Die Nacht deines Lebens, unter der Regie von Joe Nussbaum, um verschiedene junge Paare, die alle ihre eigene Geschichte haben. Verschiedene ineinander greifende Ereignisse drehen sich einzig um den einen großen Moment: dem Abschlussball. Prom – Die Nacht deines Lebens begleitet die jungen Leute auf dem Weg ins Erwachsenenleben.

    Joe Nussbaum studierte an der University of Southern California. Sein erster Schritt in das Filmgeschäft gelang ihm mit dem Kurzfim George Lucas in Love. Der Film hatte großen Erfolg und ebnete ihm den Weg mit Dreamworks zusammenzuarbeiten. 2004 führte Joe Nussbaum Regie bei Sleepover, 2006 bei American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen, 2007 Sydney White – Campus Queen (u. a. mit Amanda Bynes).

    Für Prom – Die Nacht deines Lebens konnten zahlreiche Jungschauspieler verpflichtet werden. Neben Aimee Teegarden sind auch Thomas McDonell, Nicholas Braun, Cameron Monaghan und Jonathan Keltz an Bord. Aimee Teegarden konnte bereits in Fernsehserien wie Cold Case – Kein Opfer ist je vergessen und Hannah Montana überzeugen. Neben ihrer Schauspielkarriere arbeitet sie auch als Model. Sie drehte schon Kampagnen für Tommy Hilfiger, Alltel und Hollister Co.

  18. 5.2
    4
    43
    82
    Romantische Komödie von Gary Winick mit Candice Bergen und Anne Hathaway.

    Bride Wars – Beste Feindinnen von Gary Winick zeigt auf amüsante Art und Weise, wie aus Anne Hathaway und Kate Hudson wegen einer Hochzeit aus besten Freundinnen die größten Feinde werden.

  19. 5.2
    3.5
    36
    37
    Komödie von Garry Marshall mit Julia Roberts und Richard Gere.

    Julia Roberts hat panische Angst vor der Ehe. Schon drei Mal hat sie ihren Bräutigam vor dem Alter stehen lassen. Richard Gere droht Nummer Vier zu verden.

  20. 5.8
    4
    30
    17
    Komödie von Kevin Rodney Sullivan mit Bernie Mac und Ashton Kutcher.

    Percy Jones (Bernie Mac) ist stets auf das Wohl seiner Familie bedacht. Als seine Tochter Theresa (Zoe Saldana) ihren neuen Freund Simon Green (Ashton Kutcher) mit nach Hause bringt, ahne Percy noch nicht, dass die beiden bereits verlobt sind. Die frohe Kunde soll bei der Goldenen Hochzeit der Eltern verkündet werden!

  21. 5.7
    6.5
    29
    7
    Coming of Age-Film von Sophie Kluge mit Henriette Confurius und Max Krause.

    In Golden Twenties versucht Henriette Confurius ihre beste Lebenszeit als junge Frau auszunutzen, auch wenn wie dafür nach dem Studium zunächst wieder bei ihrer Mutter einziehen muss.

  22. 5
    3.5
    43
    44
    Drama von Mark Steven Johnson mit Kristen Bell und Josh Duhamel.

    Man werfe ein paar Münzen in einen Liebesbrunnen in Rom und schon laufen einem die Kerle in Scharen hinterher. Blöd nur, wenn man - wie Kristen Bell in der erfrischenden und turbulenten Komödie "When In Rome" - gerade gar keine Lust mehr auf die Liebe hat. Oder ist einer der seltsamen Verehrer vielleicht doch der Mann fürs Leben?

  23. 4.9
    3
    17
    38
    Romantische Komödie von Garry Marshall mit Anne Hathaway und Julie Andrews.

    Die frisch gebackene Prinzessin Mia (Anne Hathaway) steht mittlerweile kurz vor ihrem Highschool-Abschluss und macht sich auf nach Genovia (ein erfundes europäisches Land zwischen Frankreich und Spanien) um dort ihren Pflichten nachzukommen.Sie wird begleitet von ihrer Freundin Lilly (Heather Matarazzo). Kaum dort angekommen, wird ihr Leben schon wieder auf den Kopf gestellt: Sie soll nicht nur früher als erwartet die neue Königen des Landes werden, sondern auch noch verheiratet werden!

  24. 5.5
    3.4
    65
    18
    Animationsfilm von Gary Rydstrom mit Maya Rudolph und Evan Rachel Wood.

    In dem Animationsfilm Strange Magic treffen verschiedenste Fabelwesen aufeinander. DIe Elfen und Kobolde müssen ihr Königreich beschützen.

  25. US (2003) | Komödie
    5.4
    4.4
    20
    7
    Komödie von Mark Herman mit Mary Steenburgen und Colin Firth.

    Als seine Verlobte Vera einen anderen Mann heiraten will, flüchtet der deprimierte Künstler Colin Ware nach Hope, einem idyllischen Städtchen in New England. Schnell findet er Trost bei der hübschen Mandy – bis Vera eines Tages unverhofft vor der Tür steht!

  26. 3.8
    4.4
    14
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.