Die besten Fantasyfilme und Thriller ab 12 Jahre aus Europa - Kriminalität bei Google Play und

  1. GB (1958) | Thriller, Horrorfilm
    Dracula
    6.9
    7.2
    165
    52
    Thriller von Terence Fisher mit Peter Cushing und Christopher Lee.

    Jonathan Harker (John Van Eyssen) reist in seiner Eigenschaft als Vampirjäger nach Transsylvanien, um dem berühmtesten Blutsauger von allen, Graf Dracula (Christopher Lee), einen Pflock durch das Herz zu jagen. Doch dieser überrumpelt Harker und macht ihn zu seinesgleichen. Wenig später trifft Dr. van Helsing (Peter Cushing) ein, der sich Sorgen um den Verbleib seines Schützlinges Harkers macht. Eine Sorge, die durchaus berechtigt ist, van Helsing bleibt nur noch die Erlösung Harkers. Unterdessen ist Dracula in England angekommen, wo er sich zunächst an Lucy (Carol Marsh) und kurz darauf an Mina (Melissa Stribling) labt. Letztere wählt er dann auch als seine Braut und nimmt sie mit nach Transsylvanien. Van Helsing und Arthur Holmwood (Michael Gough) nehmen die Verfolgung auf, eine wilde Jagd mit unbekanntem Ausgang beginnt.

    Die britischen Hammer Studios ließen sich ihre Version von Dracula gut 80.000 Pfund kosten und engagierten mit dem Regisseur Terence Fisher einen Mann, der es verstand, die Hauptdarsteller Christopher Lee und Peter Cushing ins rechte (gruselige) Licht zu rücken. Christopher Lee setzte dabei neue Maßstäbe, was das Aussehen des Vampirs anbelangte. So war er der erste Vampir, der seine Fangzähne zeigte. Doch die Zähne waren nur ein Grund, warum Dracula zu einem großen Erfolg und Christopher Lee weltbekannt wurde. Die Hammer Studios reagierten schnell und ließen Christopher Lee noch sieben weitere Male den Umhang umwerfen, auch Peter Cushing war mehrmals in seiner Paraderolle mit dabei.

    Kurz bevor Dracula im Juni 1958 in England in die Kinos kam, feierte er im Mai seine Premiere in den USA, wo er mehr als 25 Millionen Dollar einspielte. Allerdings trug der Horrorfilm hier den erweiterten Titel The Horror of Dracula, um Irritationen des amerikanischen Publikums vorzubeugen. Diese dachten bei Dracula immer noch an den Film von 1931, in dem Bela Lugosi den Blutsauger Dracula verkörpert hatte und der Ende der 1950er Jahre ebenfalls noch im Kino gezeigt wurde. (GP)

  2. 6.8
    5.4
    375
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  3. 6.1
    5.2
    191
    122
    Abenteuerfilm von Rob Bowman mit Matthew McConaughey und Alice Krige.

    Der Waliser Christian Bale und der Texaner Matthew McConaughey raufen sich zusammen, um nach einer weltumspannenden Drachenepidemie der Herrschaft des Feuers ein Ende zu setzen.

  4. US (1995) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.2
    4.5
    103
    179
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Val Kilmer und Jim Carrey.

    In Joel Schumachers Batman Forever kämpft Val Kilmer als Batman gegen einen entstellten Tommy Lee Jones und einen rätselhaften Jim Carrey.

  5. HK (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    6.4
    6.6
    114
    20
    Thriller von Hark Tsui mit Andy Lau und Carina Lau.

    In Detective Dee und das Geheimnis der Phantomflammen befreit die neue Kaiserin Detektiv Dee, um mysteriöse Mordfälle aufzuklären, die ihre Krönung verschieben könnten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    3.7
    106
    151
    Science Fiction-Film von Stephen Norrington mit Sean Connery und Naseeruddin Shah.

    In der Comicverfilmung von Stephen Norrington zwingt ein mysteriöser Bösewicht diverse Literaturfiguren dazu, die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ins Leben zu rufen.

  8. US (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.6
    5
    97
    33
    Fantasyfilm von Warren Beatty mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Dick Tracy ist die Verfilmung des von Chester Gould in den frühen 1930ern kreierten populären Comicstrip-Cops von, durch und mit Warren Beatty.

  9. US (2011) | Werwolf-Film, Drama
    5.5
    4.3
    119
    190
    Werwolf-Film von Catherine Hardwicke mit Amanda Seyfried und Shiloh Fernandez.

    Amanda Seyfried legt sich in Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond einen roten Umhang zu, will mit Max Irons die Flucht wagen und wird dann von einem Werwolf aufgehalten.

  10. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  11. US (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    4.5
    184
    70
    Drama von Ry Russo-Young mit Zoey Deutch und Halston Sage.

    In der Jugendroman-Verfilmung Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie muss eine Schülerin den Tag ihres Todes immer wieder neu durchleben, bis sie endlich alles richtig macht.

  12. US (2011) | Fantasyfilm, Thriller
    4.4
    4.9
    122
    220
    Fantasyfilm von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Nicolas Cage und Idris Elba.

    Nicolas Cage gibt im Sequel Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance erneut den teuflischen Antihelden auf der Höllenmaschine.

  13. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  14. 5.4
    3.9
    140
    205
    Thriller von Andrew Niccol mit Saoirse Ronan und Diane Kruger.

    In Seelen kämpfen Saoirse Ronan und Max Irons gegen den Befall von außerirdischen ‘Wanderern’ an, die Menschen als Wirte benutzen und deren Erinnerungen komplett auslöschen.

  15. US (2014) | Fantasyfilm, Drama
    5.8
    3.5
    215
    66
    Fantasyfilm von Akiva Goldsman mit Colin Farrell und Russell Crowe.

    Winter’s Tale ist eine filmische Umsetzung des Fantasy-Bestsellers von Mark Helprin und das Regiedebüt von Drehbuchautor Akiva Goldsman mit Colin Farrell als Mann, dessen tragische Liebe zu einer Frau über Zeit und Raum Bestand hat.

  16. 5.4
    4.1
    73
    75
    Vampirfilm von Mark Waters mit Zoey Deutch und Lucy Fry.

    Zoey Deutch und Lucy Fry sind Blutsschwestern der besonderen Art und besuchen gemeinsam die Vampire Academy.

  17. HK (2003) | Agentenfilm, Fantasyfilm
    4.8
    3.7
    25
    26
    Agentenfilm von Gordon Chan mit Jackie Chan und Lee Evans.

    Eddie Yang ist ein mit allen Wassern gewaschener Cop in Hong-Kong. Mit Hilfe der britischen Interpol-Agentin Nicole heftet sich Eddie auf die Spur eines Medaillons, dessen übernatürliche Kraft seinem Besitzer angeblich unglaubliche Stärke und Schnelligkeit verleiht. Davon kann sich Eddie bald besser überzeugen, als ihm lieb ist, denn nach einem schweren Unfall erlangt er dank des Medaillons übermenschliche Kräfte und Unsterblichkeit. Genau daran ist auch Snakehead interessiert und versucht mit allen Mitteln, das Medaillon in seine Gewalt zu bringen.

    Handlung
    Inspektor Eddie Yang aus Hongkong jagt gemeinsam mit Interpol, die die Agenten Nicole James und Arthur Watson auf den Fall ansetzen, den Verbrecher Snakehead. Dieser ist Angehöriger einer alten Kriegerkaste und weiß um die Zauberkraft eines Medaillons, das Kraft und Unsterblichkeit verleiht. Um dieses in seine Gewalt zu bringen, lässt er den Hüter des Medaillons, einen kleinen Jungen, in seine Gewalt bringen.

    Doch Eddie, Nicole und Arthur sind Snakehead ständig auf den Fersen, verfolgen ihn bis in seine Festung in Irland. Dort kommt es zum Endkampf zwischen Gut und Böse, bei dem die drei Protagonisten letztendlich die Oberhand gewinnen können. Unter Zuhilfenahme des Medaillons kann Snakehead besiegt werden.

    Kritiken
    Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „unfertig wirkender Actionfilm voller logischer Brüche“. Er biete weder „beeindruckende Stunts“ noch „überzeugende Effekte“ und sei „lediglich ein Buddy-Movie voller Albernheiten“. 1
    Die Zeitschrift Cinema 11/2003 schrieb: „Uninspiriertes B-Movie, in dem Kung-Fu-Komiker Jackie Chan unter Wert geschlagen wird.“

  18. 4
    7
    3
    Fantasyfilm von Andrei Konst mit Svetlana Khodchenkova und Isabelle Allen.

    In Die dunkle Gräfin wird Svetlana Khodchenkova zur legendären Gräfin Barthory, die für ihre Vorliebe für Blut bekannt war.

  19. 5.1
    30
    19
    Fantasyfilm von Scott Hicks mit Addison Timlin und Jeremy Irvine.

    In der Jugendbuchverfilmung Fallen verliebt sich eine Jugendliche an ihrer neuen Schule in einen gefallenen Engel.