Die besten aufregenden Filme ab 16 Jahre - 19. Jahrhundert

  1. US (2012) | Actionfilm, Western
    Django Unchained
    8.4
    7.6
    444
    1.136
    Actionfilm von Quentin Tarantino mit Jamie Foxx und Christoph Waltz.

    In Quentin Tarantinos Western Django Unchained befreit Christoph Waltz den Sklaven Jamie Foxx, um Oberfiesling Leonardo DiCaprio einen Besuch abzustatten.

  2. IT (1965) | Italowestern
    7.5
    8
    520
    114
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Lee Van Cleef.

    Sergio Leones berühmter Italowestern Für ein paar Dollar mehr ist der zweite Film seiner Dollar-Trilogie mit Clint Eastwood in der Hauptrolle. Diesmal ist Eastwood als Kopfgeldjäger Monco zu sehen.

  3. 7.6
    7.3
    914
    710
    Kriminalfilm von Quentin Tarantino mit Kurt Russell und Samuel L. Jackson.

    Mit The Hateful 8 wendet sich Quentin Tarantino erneut dem Genre des Westerns zu und schickt sieben hasserfüllte Männer und eine Dame in einen Showdown inmitten eines Schneesturms.

  4. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    7.7
    7.3
    826
    893
    Abenteuerfilm von Alejandro González Iñárritu mit Leonardo DiCaprio und Tom Hardy.

    Als in The Revenant der von Leonardo DiCaprio gespielte Trapper von einem Bären angegriffen wird, lassen ihn seine Kollegen im Stich. Doch der Totgeglaubte kehrt zurück.

  5. US (2007) | Kriminalfilm, Musical
    7.1
    7.5
    497
    352
    Kriminalfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter.

    Sweeney Todd, der Barbier aus der Fleet Street, kehrt zurück nach London – und schon enden Menschen als Pastete.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Neo-Western, Western
    7.4
    7.2
    536
    266
    Neo-Western von James Mangold mit Russell Crowe und Christian Bale.

    Wird Christian Bale es schaffen, den Outlaw Russell Crowe zum Todeszug nach Yuma und damit hinter Schloss und Riegel zu bringen?

  8. JP (1973) | Eastern, Actionfilm
    7.6
    7.5
    376
    43
    Eastern von Toshiya Fujita mit Meiko Kaji und Kô Nishimura.

    Mit Lady Snowblood inszenierte Toshiya Fujita den Rachefeldzug einer jungen Frau als blutiges und doch poetisches Actiondrama und inspirierte damit Tarantino zu seiner Kill-Bill-Reihe.

  9. JP (2003) | Samuraifilm, Actionfilm
    7.2
    7.1
    243
    68
    Samuraifilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

    In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

  10. US (2001) | Thriller, Detektivfilm
    7.1
    6.4
    381
    130
    Thriller von Albert Hughes und Allen Hughes mit Johnny Depp und Heather Graham.

    In dem sehr lose auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Eddie Campbell basierenden Thriller From Hell begibt sich Johnny Depp als Opium süchtiger Inspektor im viktorianischen London auf die Jagd auf Jack the Ripper.

  11. 6.9
    5.2
    142
    266
    Superhelden-Film von Gavin Hood mit Hugh Jackman und Liev Schreiber.

    In X-Men Origins: Wolverine, dem ersten eigenen Abenteuer des dünnhäutigen, aber äußerst widerstandsfähigen Kanadiers, erfahren wir, wie Hugh Jackman alias Logan alias Wolverine zu dem wurde, der er ist.

  12. US (1973) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    7.3
    125
    52
    Actionfilm von Ted Post mit Mitchell Ryan und Clint Eastwood.

    Die einen riskieren Kopf und Kragen, um Verbrecher hinter Schloss und Riegel zu bringen, die anderen lassen sie wegen mangelnder Beweise wieder laufen. Harry Calahan hat sich dieses Spielchen eine Weile angesehen, jetzt reagiert er! Diesmal hat er es mit einer geheimnisvollen Mordserie zu tun. Ein Todeskommando in Polizeiuniform macht Jagd auf Mafiosi und Rauschgifthändler, die in Selbstjustiz regelrecht hingerichtet werden. Calahan entdeckt eine heiße Spur, die direkt in die Befehlszentrale der Mordkommission führt. Diese Spur wird Calahan fast zum Verhängnis, er kämpft um sein Leben!

  13. 6.4
    4.9
    256
    134
    Mysterythriller von James McTeigue mit Alice Eve und John Cusack.

    Ein Mörder lässt sich von Edgar Allan Poe inspirieren und verbreitet in The Raven Angst und Schrecken.

  14. US (2016) | Drama, Biopic
    6.3
    4.7
    269
    42
    Drama von Nate Parker mit Nate Parker und Armie Hammer.

    In The Birth of a Nation führt ein Ex-Sklave eine Widerstandsbewegung an, um 1831 seine afroamerikanischen Brüder in Virginia zu befreien.

  15. JP (2013) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    6.8
    202
    18
    Actionfilm von Sang-il Lee mit Ken Watanabe und Akira Emoto.

    Im japanischen Remake The Unforgiven muss Ken Watanabe als alternder Samurai noch ein letztes Mal das Schwert schwingen.

  16. US (2013) | Neo-Western, Western
    6.4
    6
    86
    44
    Neo-Western von Noah Miller und Logan Miller mit January Jones und Ed Harris.

    In dem Indie-Western Sweetwater geraten ein fanatischer Prediger, ein abtrünniger Sheriff und eine ehemalige Prostituierte in eine blutige Auseinandersetzung um ein Stück Land.

  17. US (2015) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.5
    4.3
    225
    68
    Monsterfilm von Paul McGuigan mit James McAvoy und Daniel Radcliffe.

    Paul McGuigan erzählt in Victor Frankenstein Mary Shelleys ikonisches Horror-Märchen mit James McAvoy neu. Diesmal werden die Ereignisse aus Daniel Radcliffes Perspektive geschildert, der Frankensteins Assistenten Igor verkörpert.

  18. GB (2016) | Thriller, Horrorfilm
    5.9
    5.2
    130
    60
    Thriller von Juan Carlos Medina mit Bill Nighy und Olivia Cooke.

    Im Horrorthriller The Limehouse Golem erschüttert eine Mordserie, die einem übernatürlichen Wesen zugeschrieben wird, das viktorianische London.

  19. US (2010) | Horrorfilm, Drama
    5.1
    4.1
    127
    139
    Horrorfilm von Jimmy Hayward mit Josh Brolin und Megan Fox.

    Mit der Verfilmung des DC Comics Jonah Hex wagten sich Warner Bros. auf neues Terrain - doch trotz Starbesetzung (neben Josh Brolin in der Titelrolle u.a. John Malkovich und Megan Fox) erwies sich die Story um den Western-Antiheld nicht gerade als Kassenmagnet.

  20. DE (2010) | Drama, Mysterythriller
    5.4
    5.9
    60
    13
    Drama von Benoît Jacquot mit Isild Le Besco und Nahuel Pérez Biscayart.

    Deep in the Woods spielt im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts, als ein Landstreicher eine Bürgerstochter hypnotisiert und sie dazu verleitet, ihm in die Wälder zu folgen.

  21. 5.4
    14
    2
    Utopie & Dystopie von Ludvík Ráza mit Jaromír Hanzlík und Martin Ruzek.

    In der tschechischen Jules Verne-Verfilmung Die Stälerne Stadt bauen zwei Wissenschaftler mit ihrem Erbe ihre perfekte Stadt. Während Fortuna zum Himmel auf Erden wird, baut die totalitäre Stählerne Stadt an einer Geheimwaffe.

  22. US (1934) | Klassischer Western
    4.7
    2
    Klassischer Western von Harry L. Fraser mit John Wayne und Alberta Vaughn.

    In Der einsame Reiter wurde John Wayne als Randy für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. Ihm gelingt die Flucht und er begibt sich auf die Spur der wahren Mörder.

  23. KR (2014) | Actionfilm
    6.6
    7.3
    34
    9
    Actionfilm von Jong-bin Yun mit Jung-woo Ha und Dong-won Gang.

    Kundo – Pakt der Gesetzlosen ist ein süd-koreanischer Action-Hit über Banditen, die wie Robin Hood von den Reichen nehmen um es den Armen zu geben.

  24. 6.4
    40
    2
    Anime von Ryôtarô Makihara mit Yoshimasa Hosoya und Ayumu Murase.

    Im Sci-Fi-Anime The Empire of Corpses werden Leichen mithilfe einer technischen Errungenschaft zweckentfremdet und als Arbeiter eingesetzt.

  25. US (1940) | Biopic, Drama
    5.2
    9
    6
    Biopic von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    1854: An der Militärakademie von West Point gibt es unter den Absolventen ernste Meinungsverschiedenheiten über den Nord-Südstaaten-Konflikt und die Sklavenfrage. Der Südstaatler Rader provoziert mit Propagandaschriften seine Kollegen und muss nach einem Streit mit Jeb Stuart und George Custer die Akademie verlassen. Die Streithähne werden nach Kansas, an die vorderste Front abkommandiert, wo der religiöse Fanatiker John Brown den Aufstand probt, um mit allen Mitteln die Sklaven zu befreien. Als Brown zum Angriff auf das große Waffenarsenal von Harper's Ferry bläst, wird er dabei ausgerechnet von Rader unterstützt.

  26. US (1995) | Western
    5.7
    4
    32
    9
    Western von Walter Hill mit Jeff Bridges und Ellen Barkin.

    Im Städtchen Deadwood in South Dakota trifft Wild Bill auf seinen erbittertsten Feind. Ein geheimnisvoller Fremder kündigt an, dass er die Stadt erst verlassen will, wenn Hickok tot ist. Wild Bill findet Trost in den Armen der reizenden Calamity Jane, doch ihn plagt die Erinnerung an die einzige Frau, die er je wirklich geliebt hat. Nun aber könnte diese Sehnsucht seinen Untergang bedeuten. Als Hickok und sein Gegner ihrer letzten Konfrontation entgegen gehen, ist die Bühne bereitet für einen dramatischen Höhepunkt, der in der Geschichte des Films seinesgleichen sucht - und der jeden Zuschauer sich am Sessel festkrallen lässt.