Die besten aufregenden Abenteuerfilme und Mysterythriller

  1. Zoomania
    7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  2. 6.6
    6.4
    441
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  3. 6.4
    6.1
    534
    212
    Science Fiction-Film von Brad Bird mit Britt Robertson und George Clooney.

    A World Beyond von Brad Bird ist ein Science-Fiction-Abenteuerfilm mit George Clooney und Britt Robertson, der auf einer Attraktion aus dem Disney-Themenpark basiert.

  4. 6.6
    6.4
    265
    142
    Abenteuerfilm von Sylvain White mit Chris Evans und Idris Elba.

    Eine Einheit wird in The Losers den Dschungel geschickt und muss feststellen, dass sie ans Messer geliefert wurden.

  5. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    5.4
    95
    194
    Actionfilm von Jon Harris mit Shauna Macdonald und Natalie Mendoza.

    In Jon Harris Regiedebüt The Descent 2 – Die Jagd geht weiter hat Sarah es gerade geschafft der Höhle zu entkommen. Doch kaum ist sie in Freiheit, da muss sie auch schon wieder zurück.

  8. 5.9
    6.9
    28
    18
    Kriminalfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Gudrun Ritter und Waldemar Kobus.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Das Haus der Krokodile gehen drei Geschwister dem Geheimnis ihres neu bezogenen Hauses im Familienbesitz nach und fördern Erschütterndes zutage.

  9. 5.4
    4.5
    148
    200
    Ritterfilm von Dominic Sena mit Nicolas Cage und Ron Perlman.

    Befehlsverweigerer Nicolas Cage muss in dem Okkultthriller Der letzte Tempelritter gemeinsam mit Ron Perlman ein Bauernmädchen in eine abgelegene Abtei geleiten.

  10. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    5.8
    4.4
    320
    174
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  11. 5.6
    4.5
    147
    185
    Fantasyfilm von Harald Zwart mit Lena Headey und Lily Collins.

    In der Romanverfilmung Chroniken der Unterwelt – City of Bones schließt sich Lily Collins mit dem geheimnisvollen Shadowhunter Jamie Campbell Bower zusammen, um den Dämonen den Kampf anzusagen.

  12. US (2016) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.5
    4.2
    313
    181
    Fantasyfilm von Yimou Zhang mit Matt Damon und Pedro Pascal.

    Auf The Great Wall, also auf der Chinesischen Mauer, stellt sich ein kampferprobter Matt Damon einer übernatürlichen Bedrohung entgegen, die die gesamte Menschheit bedroht.

  13. 5.7
    4.3
    194
    84
    Utopie & Dystopie von Robert Schwentke mit Shailene Woodley und Theo James.

    In Die Bestimmung – Allegiant müssen Shailene Woodley und Theo James mit ihrer veränderten Weltsicht außerhalb Chicagos zurechtkommen.

  14. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    79
    40
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  15. 5.2
    5
    1
    Abenteuerfilm von Yuen Chor mit Lung Ti und Betty Pei Ti.

    Die Anführer dreier Clans kommen auf merkwürdige Weise ums Leben, nämlich durch vergiftetes heiliges Wasser, das aus dem Palast der heiligen Wasser gestohlen wurde. Chu Liu-hsiang, ein bekannter Schwertkämpfer, wird der Tat verdächtigt. Er kann seine Unschuld nur beweisen, wenn er den wahren Täter findet. Er hat dafür nur einen Monat Zeit, ansonsten wird er hingerichtet. Bei seiner Suche stößt er auf eine merkwürdige Geschichte. Vor 20 Jahren forderte ein japanischer Krieger einen der ermordeten Clanführer zum Duell auf und verlor dabei sein Leben. Seine beiden Kinder wurden getrennt und eines wurde vom Jen Tzu Clan, dessen Anführer ebenfalls vergiftet wurde, aufgenommen. Das andere Mädchen fand im Palast des heiligen Wassers Zuflucht, machte dort aber mit ihrem fünfzehnten Lebensjahr eine merkwürdige Wandlung zum Knaben durch und verließ den Palast. Chu war sicher, eines der beiden damaligen Kinder muß der wahre Mörder sein. Ihn zu finden, ist der einzige Weg, sein eigenes Leben zu retten.

  16. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Jim Stenstrum mit Scott Innes und Joe Alaskey.

    Scooby-Doo und seine Gang sind in einem Videospiel gefangen. Sie folgen den Scooby-Snacks bis in den letzten Level des Spiels, wo sie auf eine Cyber-Gang treffen, deren Mitglieder genauso aussehen wie sie.

  17. 5.5
    10
    7
    Abenteuerfilm von Kasper Barfoed mit Julie Grundtvig Wester und Christian Heldbo Wienberg.

    Die 12jährige Katrine verbringt den Sommer wie immer bei ihrem Vater auf der dänischen Insel Bornholm. Auch dieses Mal wird es ein Abenteuerurlaub werden, denn Katrins Freund Nis ist auf der Spur der Kreuzritter, die im 13. Jahrhundert Bornholm besiedelten und dort die Rundkirchen bauten. Irgendwo dort muss es deshalb Hinweise auf den sagenumwobenen Schatz der Tempelritter geben. Mit ihrem gemeinsamen Freund Mathias entdecken Katrine und Nis in einer der Rundkirchen einen geheimnisvollen, unterirdischen Raum. Die Lage wird ernst, als die Kinder einen tragischen Zwischenfall beobachten und sie verstehen, dass höchste Vorsicht geboten ist. Ein alter Ring und ein Schlüssel liefern den pfiffigen Kindern neue Hinweise auf das Versteck des gesuchten Schatzes. Doch die furchteinflößenden Männer in den schwarzen Kutten, (die Schwarze Bruderschaft), die ebenfalls auf Schatzsuche sind, bemerken, dass die Kinder mehr wissen und brechen in Nis' Zimmer ein. Nun geht es nur noch darum, wer schneller am Ziel ist! Katrine, Nis und Mathias brechen gemeinsam mit Nis' jüngerer Schwester Fie auf und finden tatsächlich die geheime Bibliothek der Tempelritter und die biblische Bundeslade. Als auch die Schwarze Bruderschaft auftaucht, greifen gerade noch rechtzeitig die wirklichen Nachfahren der Tempelritter ein, die ihr Vermächtnis beschützen - darunter auch Katrines Vater.

  18. ?
    30
    1
    Mysterythriller von David Michaels.

    M handelt von einer Studentin, die ihre Sommerferien auf einer seltsamen Insel verbringt. Mit der Hilfe dessen, was sie in ihrem Studium gelernt hat, will sie nun ein mysteriöses Geheimnis lüften, das mit den Einwohnern dieser Insel zusammenhängt.

  19. 6.7
    33
    5
    Fantasyfilm von Yukihiko Tsutsumi mit Toshiaki Karasawa und Etsushi Toyokawa.

    Im Jahr 1969 bilden Kenji und seine Freunde eine Jugendbande, die sich in Kornfeldern ein verstecktes Lager baut und Comic-Fantasien nachhängt, wie sie als tapfere Helden die Welt vor einer globalen Bedrohung retten. Die Natur der Bedrohung schreiben sie in einem "Buch der Prophezeiungen" nieder. In den späten Neunzigern sind die Freunde über alle Welt verstreut und haben wenig Kontakt miteinander. Doch dann treten genau jene Ereignisse ein, die sie sich vor zwanzig Jahren ausgedacht haben, und ein mysteriöser religiöser Kult macht von sich Reden. Wer verbirgt sich hinter der Maske seines Anführers, der nur "der Freund" genannt wird und das Erkennungszeichen der einstigen Kinderbande führt? Kenji spürt die Bande wieder auf. Ein Wettlauf gegen seine eigenen Ideen aus dem "Buch der Prophezeiungen" beginnt, während Tokio von Bomben, Seuchen und einem Riesenroboter verwüstet wird.

  20. US (2012) | Horrorfilm, Drama
    2.2
    10
    5
    Horrorfilm von Oliver Krekel mit Martin Thon und Ramona Kuen.

    In der deutschen Komödie Robin Hood – Ghosts of Sherwood könnt ihr den Held aus dem Sherwood Forest auch in 3D erleben – Zombies inklusive.

  21. 4.1
    10
    12
    Fantasyfilm von Ralf Huettner mit Benjamin Sadler und Bettina Zimmermann.

    Der Hort der Nibelungen ist der größte Schatz der Menschheitsgeschichte und er ist mitten unter uns in Deutschland! Eine atemberaubende Abenteuerjagd nach der größten Kostbarkeit aller Zeiten. Gut gegen Böse. Rügen, Aachener und Kölner Dom, Externsteine, Neuschwanstein und Zugspitze. Alle sind auf den Spuren von Karl dem Großen und seinen kryptischen Rätseln.

  22. 7.1
    115
    7
    Animationsfilm von Christian Desmares und Franck Ekinci mit Marion Cotillard und Benoît Brière.

    Im französischen Animationsfilm April und die außergewöhnliche Welt sucht ein Mädchen in einer alternativen Geschichtsschreibung, in der es Erfindungen wie Strom niemals gegeben hat, 1941 nach ihren Eltern.

  23. 3.7
    10
    11
    Horrorfilm von Roger Christian mit John Rhys-Davies und Nick Moran.

    In Prisoners of the Sun wird unter einer bisher unbekannten Pyramide eine unterirdische Stadt entdeckt und mit ihr eine lauernde Gefahr.

  24. NO (2003) | Horrorfilm, Thriller
    6
    50
    26
    Horrorfilm von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Marko Iversen Kanic.

    TV-Produzent Gunnar lädt die Moderatoren seiner neuen Reality-Show zu einem Wochenendausflug in die norwegischen Wälder ein. Fernab der Zivilisation sollen Lasse, Per, Elin und Sara zeigen, was sie sich alles an Überlebensstrategien in der unberührten Natur einfallen lassen. Als Lasse und Per im See eine Frauenleiche finden, wird aus dem Spiel bitterer Ernst. TV-Produzent Gunnar plant eine neue Reality-Show, bei der es ums Überleben in der Wildnis geht. Er hat auch schon die Moderatoren ausgewählt, doch bevor diese ihren Job antreten dürfen, müssen die vier jungen Leute eine harte Prüfung bestehen. Gunnar nimmt sie zu einem Wochenendausflug in die norwegischen Wälder mit, wo sie beweisen müssen, dass sie unter Umständen auf die Errungenschaften der modernen Zivilisation verzichten können. Die Freunde Lasse und Per, die Schwedin Elin, die schon lange für Gunnar arbeitet, und die ehrgeizige Sara sind zwar nicht sonderlich begeistert davon, dass Gunnar ihnen Mobil-Telefone, Proviant und Zigaretten verbietet, nehmen für den ersehnten Traumjob jedoch einiges in Kauf. Als Lasse und Per am Seeufer ein verlassenes Zelt entdecken und kurz darauf im Wasser eine Frauenleiche finden, verbietet Gunnar ihnen nicht nur, den Frauen von ihrem grausigen Fund zu erzählen, sondern er weigert sich auch hartnäckig, ihrem Flehen nachzugeben und sie nach Hause zurückkehren zu lassen. Es gibt zudem deutliche Indizien dafür, dass der Wald ein düsteres Geheimnis birgt. Angeritzte Bäume und Feuerstellen müssen wohl das Werk eines Menschen sein, und als Lasse sich alleine in das verlassene Zelt wagt, würgt ihn jemand von hinten. Die Teammitglieder machen sich gegen-seitig verantwortlich für die seltsamen Vorfälle, und Gunnar entpuppt sich indes immer mehr als Tyrann. Die Strapazen, die er seinen zukünftigen Arbeitnehmern zumutet, nehmen zunächst deren ganzeAufmerksamkeit in Anspruch. Erst spät dämmert ihnen, dass sie um ihr Leben fürchten müssen.