Die besten Kriminalfilme - CIA

  1. Scarface
    8
    7.7
    2.752
    401
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    7.5
    7.6
    641
    168
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  3. FR (2008) | Thriller, Actionfilm
    7.8
    6.8
    1.205
    620
    Thriller von Pierre Morel mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Als seine Tochter im Ausland entführt wird, greift Liam Neeson in 96 Hours selbst zur Waffe, um die 17-Jährige aus den Fängen von Menschenhändlern zu befreien.

  4. 6.8
    7.4
    1.427
    348
    Gaunerkomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Frances McDormand.

    In Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? stoßen Brad Pitt un Frances McDormand auf eine Daten-CD, auf der vermeintliche Geheimdaten der CIA zu finden sind.

  5. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.3
    1.145
    145
    Actionfilm von John Frankenheimer mit Robert De Niro und Jean Reno.

    In Ronin heuern Robert de Niro und Jean Reno als Ex-Agenten bei einem Überfall-Kommando an, was zu aufwendigen Autorverfolgungsjagden quer durch Frankreich führt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Actionfilm, Thriller
    7.2
    6.1
    852
    443
    Actionfilm von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chloë Grace Moretz.

    Denzel Washington kämpft in The Equalizer als religiöser Einzelgänger im Auftrag der jungen Prosituierten Chloë Grace Moretz gegen russische Gangster.

  8. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    180
    100
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  9. DZ (1969) | Politthriller, Drama
    7.8
    8.1
    539
    21
    Politthriller von Costa-Gavras mit Yves Montand und Irene Papas.

    In Kosta Gavras Z soll Yves Montand als Untersuchungsrichter einen politischen Mord in einem autoritären Staat vertuschen – doch er entschließt sich zu ermitteln.

  10. US (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    6.9
    6.4
    385
    140
    Thriller von Doug Liman mit Tom Cruise und Domhnall Gleeson.

    Im Drogenthriller Barry Seal - Only in America arbeitet Tom Cruise in den 1980ern als Pilot für die CIA, schafft dabei aber gleichzeitig als Schmuggler illegale Substanzen über die Grenze.

  11. 6.6
    5.9
    557
    184
    Kriminalfilm von Dean Parisot mit Bruce Willis und Anthony Hopkins.

    Bruce Willis darf im Sequel R.E.D. 2 nochmal als pensionierter CIA-Agent Frank Moses ran.

  12. US (1992) | Thriller, Polizeifilm
    6.8
    5.9
    235
    61
    Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.

    In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.

  13. US (2009) | Komödie, Kriminalfilm
    7.2
    6.2
    528
    91
    Komödie von Scott Sanders mit Michael Jai White und Tommy Davidson.

    In dem Blaxploitation-Film schlüpft Michael Jai White in die Rolle von Black Dynamite.

  14. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.5
    5.8
    165
    69
    Kriminalfilm von Richard Donner mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas.

    Robert Roth ist der beste Profi-Killer. Seine tödliche Branche wurde einst von einem Ehrenkodex und Pflichtgefühl geprägt, die seit dem Ende des Kalten Krieges offenbar nicht mehr gefragt sind. Deshalb will Roth aussteigen - im Gegensatz zum triebhaften Killer Miguel Bain, der genau weiß, wie...

  15. US (2014) | Thriller, Kriminalfilm
    6.6
    6.4
    503
    63
    Thriller von Michael Cuesta mit Jeremy Renner und Michael Sheen.

    Co-Produzent und Hauptdarsteller Jeremy Renner schlüpft für Michael Cuesta in die Rolle des Journalisten und Pulitzer-Preisträgers Gary Webb, der eine Verschwörung aufdeckt.

  16. US (2016) | Komödie, Agentenfilm
    6
    5.7
    293
    136
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Dwayne Johnson und Kevin Hart.

    In der Actionkomödie Central Intelligence tauchen die ehemaligen Klassenkameraden Dwayne Johnson und Kevin Hart in die Welt der internationalen Spionage ein.

  17. US (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    4.4
    353
    156
    Drama von McG mit Kevin Costner und Amber Heard.

    In 3 Days to Kill muss Kevin Costner als schwer kranker Geheimdienst-Agent noch die letzten Aufträge erfüllen, um sein Leben zu retten.

  18. US (1997) | Thriller, Whodunit
    6.1
    5.5
    70
    36
    Thriller von Dwight H. Little mit Wesley Snipes und Diane Lane.

    Auf einer Toilette im Regierungssitz den amerikanischen Präsidenten wird eine Frau ermordet aufgefunden. Allerdings ist die erste Frage nicht "Wer hat sie getötet?", sondern: "Wer ist zuständig, die Polizei oder der Geheimdienst?" Wesley Snipes spielt einen Beamten der Mordkommission, der sich...

  19. US (2014) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    4.2
    382
    259
    Actionfilm von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    Unter der Regie von Oliver Megaton schlüpft Liam Neeson erneut in die Rolle des ehemaligen Geheimagenten Bryan Mills und geht in 96 Hours – Taken 3 über unzählige Leichenberge, um die Mörder seiner Frau zu finden.

  20. US (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    300
    84
    Actionfilm von Ariel Vromen mit Kevin Costner und Ryan Reynolds.

    Im Actionthriller Das Jerico Projekt werden die Erinnerungen und Fähigkeiten eines verstorbenen CIA-Agenten in den unberechenbaren Sträfling Kevin Costner implantiert, um eine wichtige Mission zu Ende zu führen.

  21. US (1954) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    17
    4
    Drama von William H. Brown Jr. mit Barry Nelson und Eugene Borden.

    Die bekannte Geschichte des Agenten James Bond, der es bei einem Pokerspiel mit dem mit dem feindlichen Agenten Le Chiffre zu tun bekommt. Dieser Stoff von Ian Fleming kam 1967 mit David Niven in der Rolle des Doppelnull-Agenten ins Kino, in einer Neuverfilmung spielte 2006 Daniel Craig in...

  22.  (1986) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    3
    Ninjafilm von Joseph Lai und Godfrey Ho mit Stuart Smith und Richard Harrison.

    Die geheime Droge DAK 10 weckt die verborgenen Mordgelüste im Menschen und macht ihn zur Kampfmaschine. Aus diesem Grund ist eine terroristische Organisation bereit, für sie jeden geforderten Preis zu zahlen. Auch der berüchtigte Ninja Dickson will sie haben, und setzt seine Schlägerbande...

  23. ?
    7
    32
    3
    Dokumentarfilm von Mareike Wegener mit Mark Lombardi.

    Die Bilder von Mark Lombardi spiegeln die großen Verstrickungen von Politik und Wirtschaft im Amerika des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Er starb unter bislang ungeklärten Umständen. Nach dem Anschlag von 9/11 beschlagnahmten FBI und Homeland Security sein gesamtes Werk und machten sich daran...

  24. ?
    2
    1
    Verschwörungsthriller.

    Ein Mann wird von der CIA überzeugt, dass ein bevorstehender Ausflug mit Freunden in Wirklichkeit Teil einer Verschwörung ist. Der Roman The Osterman Weekend wurde 1983 schon einmal von Sam Peckinpah verfilmt.

  25. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Romolo Guerrieri mit David Janssen und Arthur Kennedy.

    Lester Horton ist ein ehemaliger CIA-Agent, der sich mittlerweile als Schriftsteller versucht. Als sein Freund John in Athen ermordet wird, fliegt Horton nach Griechenland, um dessen Memoiren, die einige brisante Enthüllungen enthalten sollen, aufzuspüren. Schon bald wird Horton in interne...

  26. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von John Llewellyn Moxey mit Doug McClure und Darren McGavin.

    Ein unbescholtener amerikanischer Zeitungsverleger, der vormals im Dienst der CIA stand, gerät in den Verdacht, nun ein Agent der Sowjets zu sein.