Die besten Filme - Verantwortung bei Netflix und Netzkino

  1. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    Chihiros Reise ins Zauberland
    7.7
    8.2
    650
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  2. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    7.9
    7.7
    844
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  3. 7.3
    7.5
    714
    225
    Anti-Kriegsfilm von Wolfgang Petersen mit Jürgen Prochnow und Herbert Grönemeyer.

    Mit dem Weltkriegs-Epos Das Boot, um eine U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg, brachte Regisseur Wolfgang Petersen einen echten Blockbuster ins Deutsche Kino.

  4. US (2002) | Actionfilm, Liebesfilm
    7
    7.1
    120
    259
    Actionfilm von Sam Raimi mit Tobey Maguire und Kirsten Dunst.

    In der Comicverfilmung Spider-Man von Sam Raimi ist Tobey Maguire die freundliche Spinne von nebenan.

  5. US (2013) | Drama
    7.1
    6.4
    604
    454
    Drama von Baz Luhrmann mit Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan.

    Mit Der große Gatsby setzt Regisseur Baz Luhrmann den Roman von Fitzgerald neu in Szene und lässt Tobey Maguire die Geschichte des einsamen Millionärs erzählen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013) | Thriller, Drama
    6.8
    6.3
    741
    337
    Thriller von Scott Cooper mit Christian Bale und Casey Affleck.

    Auge um Auge ist ein Rachedrama, in dem Christian Bale und Casey Affleck zwei vom Schicksal gebeutelte Brüder spielen.

  8. US (1984) | Drama, Sportfilm
    6.6
    6.2
    130
    122
    Drama von John G. Avildsen mit Ralph Macchio und Pat Morita.

    Kultfilm aus den 80ern mit Ralph Macchio in der Rolle des Karate Kid. Ein amerikanischer Teenager wird auf ungwewöhnliche Art die asiatische Kampfkunst beigebracht.

  9. US (2013) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    6
    349
    172
    Kriminalfilm von Sofia Coppola mit Emma Watson und Leslie Mann.

    Sie sind jung, sie sind wohlhabend, sie leben in Beverly Hills: Ihre Helden sind die Paris Hiltons, Lindsay Lohans und Kim Kardashians. Für sie zählen nur Glamour und der schöne Schein, die glitzernd-faszinierende Welt der Reichen und Schönen: The Bling Ring.

  10. US (2003) | Buddy Cop-Film, Komödie
    6.4
    5.4
    98
    115
    Buddy Cop-Film von Peter Berg mit Dwayne Johnson und Seann William Scott.

    Für einen letzten Job reist Dwayne Johnson in Welcome to the Jungle zum Amazonas, um Seann William Scott ausfindig zu machen.

  11. GB (2016) | Komödie, Tragikomödie
    7.1
    5.3
    153
    54
    Komödie von Hugo Gélin mit Omar Sy und Gloria Colston.

    In der französischen Tragikomödie Plötzlich Papa wird Omar Sy ungefragt vor die Aufgabe gestellt, sich als alleinerziehender Vater einer jungen Tochter in London durchzuschlagen.

  12. DE (2017) | Drama, Komödie
    6.5
    5.4
    89
    47
    Drama von Marc Rothemund mit Elyas M'Barek und Philipp Schwarz.

    In dem Drama Dieses bescheuerte Herz kämpft ein Teenager ums Überleben, während der doppelt so alte Elyas M'Barek erst noch lernen muss, sein Leben richtig zu schätzen.

  13. 6.4
    5.2
    96
    58
    Polizeifilm von Deon Taylor mit Naomie Harris und Tyrese Gibson.

    Der Cop-Thriller Black and Blue erzählt die Geschichte einer Polizistin (Naomie Harris) in New Orleans, die durch ihre Body-Cam einige korrupte Kollegen dabei aufnimmt, wie diese einen Drogendealer töten.

  14. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    133
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  15. DE (2014) | Komödie
    5
    4.2
    39
    35
    Komödie von Sinan Akkus mit Kostja Ullmann und Eko Fresh.

    In der deutschen Culture-Clash-Komödie von Sinan Akkus machen 3 Türken und ein Baby Frankfurt unsicher und lernen beim Wechseln von Windeln etwas über Verantwortung.

  16. DK (2005) | Drama, Thriller
    6.9
    6.7
    101
    11
    Drama von Jannik Johansen mit Nikolaj Lie Kaas und Nicolas Bro.

    Das gottverlassene Dorf Mørke in der dänischen Provinz findet man auf keiner Karte. Der Journalist Jacob folgt seinem Ex-Schwager Anker dorthin, nachdem sich seine auf den Rollstuhl angewiesene Schwester Julie noch in der Hochzeitsnacht das Leben genommen hat. Jacob und seine Familie sind fassungslos, niemand kann ihren Selbstmord nachvollziehen. Als er seinen Schwager Anker in Mørke ausfindig macht, steht dieser erneut kurz vor der Eheschließung - und wieder sitzt die Frau im Rollstuhl. Kann das noch Zufall sein, oder ist es das Muster eines verrückten Serienkillers, der behinderte Frauen heiratet und sie in der Hochzeitsnacht ermordet? Jacob findet keine Ruhe mehr. Mit aller Kraft sucht er nach den Ursachen des Todes seiner Schwester und riskiert dabei sein eigenes Leben. "Mørke" heißt auf Dänisch "Dunkelheit" - "Todeshochzeit" ist ein dunkler und nervenaufreibender Psycho-Thriller der Extraklasse. So furchteinflößend und gänsehauterzeugend böse hat wohl selten eine Kleinstadt im Kino ausgesehen.

  17. US (2017) | Thriller, Drama
    4.4
    9
    1
    Thriller von Timothy Woodward Jr. mit Denise Richards und Kaiwi Lyman-Mersereau.

    Im intensiven Thriller-Drama American Violence muss eine Psychologin beurteilen, ob ein Schwerverbrecher zurück auf den Pfad der Tugend gebracht werden kann oder im Gefängnis hingerichtet werden soll.

  18. CA (2015) | Thriller, Actionfilm
    3.4
    4
    29
    13
    Thriller von Gabriel Carrer mit Ry Barrett und Tianna Nori.

    Im Thriller The Demolisher wird ein einfacher Mann zum mordenden Monster, nachdem eine Gang seine Frau brutal zusammenschlug.

  19. 4.9
    4.8
    11
    13
    Komödie von Tim Trageser mit Oskar Keymer und Axel Stein.

    In der deutschen Fortsetzungskomödie Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft sind es diesmal Mutter und Vater, die von ihrer normalen Größe aufs Taschenformat verkleinert werden.

  20. US (2019) | Stand-Up Comedy
    6.4
    2
    Stand-Up Comedy von Leslie Small mit Kevin Hart.

    Der amerikanische Comedy-Schauspieler und Stand-Up-Comedian Kevin Hart bringt zum ersten Mal eine seiner eigenen Shows zu Netflix: Kevin Hart: Irresponsible.