Die besten Filme mit Susan Sarandon

  1. GB (1975) | Horrorfilm, Musical
    The Rocky Horror Picture Show
    7.2
    7.1
    381
    164
    Horrorfilm von Jim Sharman mit Susan Sarandon und Barry Bostwick.

    In dem Kultfilm The Rocky Horror Picture Shown finden Barry Bostwick und Susan Sarandon Unterschlupf in einem Schloss und platzen mitten in ein mysteriöses Experiment.

  2. 7
    6.8
    892
    567
    Science Fiction-Film von Tom Tykwer und Lilly Wachowski mit Tom Hanks und Hugo Weaving.

    Cloud Atlas ist die Verfilmung des Bestsellers Der Wolkenatlas von David Mitchell durch Tom Tykwer und die Wachowskis. Auf sechs miteinander verwobenen Zeitebenen suchen Menschen nach ihrem Schicksal.

  3. US (1995) | Drama
    7.6
    7.8
    560
    99
    Drama von Tim Robbins mit Susan Sarandon und Sean Penn.

    Dead Man Walking basiert auf einer wahren Begebenheit. Eine Nonne sympathisiert mit einem verurteilten Mörder und der Familie der Opfer.

  4. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    7.3
    6.9
    414
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  5. US (2007) | Drama, Whodunit
    6.9
    6.6
    284
    127
    Drama von Paul Haggis mit Tommy Lee Jones und Charlize Theron.

    Tommy Lee Jones spielt in Im Tal von Elah einen besorgten Vater, der sich auf die Suche nach seinem Sohn begibt und dabei Schwerwiegendes zutage bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012) | Buddy-Film, Kriminalfilm
    7
    7
    387
    75
    Buddy-Film von Jake Schreier mit Frank Langella und James Marsden.

    Der Regie-Newcomer Jake Schreier zeigt uns in Robot and Frank die wundersame Freundschaft zwischen Frank Langella und einem charmanten Pflegeroboter, der sein Komplize wird.

  8. US (2012) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    257
    100
    Thriller von Robert Redford mit Robert Redford und Shia LaBeouf.

    In The Company You Keep – Die Akte Grant entdeckt Shia LaBeouf Robert Redfords wahre Identität als untergetauchten Terroristen.

  9. US (1987) | Komödie, Mysterythriller
    6.6
    6.4
    149
    56
    Komödie von George Miller mit Jack Nicholson und Cher.

    Alex, Jane und Sukie, drei Freundinnen im besten Alter, fehlt es an "richtigen" Männern. Statt des ersehnten Traumprinzen erscheint jedoch - Hokuspokus - ein dreister Luxus-Macho, eher schleimig als charmant, aber mit gewissen überirdischen Fähigkeiten ausgestattet. Und während man zu viert lustvoll-verhexte Orgien feiert, kommen Tod und Teufel über die Stadt.

  10. 6.8
    5.4
    376
    325
    Mysterythriller von Peter Jackson mit Saoirse Ronan und Mark Wahlberg.

    Als die kleine Susie Salmon ermordet wird, findet sie sich im Himmel wieder und kann nicht ruhen, bevor ihr Mörder gefasst wird.

  11. 6.6
    6.2
    185
    74
    Tragikomödie von Cameron Crowe mit Orlando Bloom und Kirsten Dunst.

    Drew Baylor (Orlando Bloom) hat das, wovon Männer träumen: einen gut bezahlten Job und eine Affäre. Als er beides verliert, ist sein Leben nichts weiter als ein Trümmerhaufen. Warum es nicht gleich beenden? Kurz bevor er seinem Leben ein Ende setzen möchte, schlägt das Schicksal erneut zu. Drew erhält die Nachricht vom Tod seines Vaters, und damit gibt es wieder eine Aufgabe für ihn. Und so bucht er kurzerhand den nächsten Flug in die Vergangenheit, um den letzten Willen seines Vaters zu erfüllen. Die Reise nach Elizabethtown gestaltet sich als Flug in eine neue Zukunft. Hals über Kopf verliebt er sich in die Flugbegleiterin Claire Colburn (Kirsten Dunst), und als er sie kurz darauf wieder trifft, erkennt er endlich, wie sich Glück anfühlt.

  12. US (2010) | Drama
    6.4
    5.6
    209
    171
    Drama von Oliver Stone mit Shia LaBeouf und Michael Douglas.

    2010 präsentierte uns Regisseur Oliver Stone den zweiten Teil des Börsen-Thrillers Wall Street.

  13. US (2002) | Komödie, Drama
    6.9
    7.1
    220
    20
    Komödie von Burr Steers mit Kieran Culkin und Susan Sarandon.

    In der schrägen Dramödie Igby!, dem Regiedebüt von Schauspieler Burr Steers, versucht sich Kieran Culkin – arm an geeigneten Rollenvorbildern – durch die Tücken des Erwachsenwerdens zu kämpfen.

  14. US (1994) | Thriller, Gerichtsdrama
    6.7
    5.8
    163
    58
    Thriller von Joel Schumacher mit Susan Sarandon und J.T. Walsh.

    Der Straßenjunge Mark Sway (Brad Renfro) beobachtet den Selbstmord von Jerome Clifford, einem berühmten Anwalt aus Lousiana, dessen letzter Klient der Mafiakiller Barry Modano (Anthony LaPaglia) war. Bevor Jerome sich tötet, erzählt er Mark, wo die Leiche von Senator Boyd Boyett vergraben liegt. Schon bald sind sowohl die Mafia, als auch das FBI hinter dem Jungen her, der Hilfe von der resoluten Anwältin Reggie Love (Susan Sarandon) bekommt…

  15. US (1974) | Mediensatire, Komödie
    7.2
    6.7
    82
    37
    Mediensatire von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Walter Matthau.

    Hildy Johnson, Top-Reporter und ein echter Bluthund, hat die Schnauze voll vom Journalismusgeschäft und möchte endlich heiraten, nämlich Peggy Grant. Da hat sein Redakteur Walter Burns jedoch ganz andere Pläne, denn eine heiße Story wartet darauf, auf die Titelseite zu kommen. Der verurteilte Mörder Earl Williams soll hingerichtet werden, der Stuhl wartet schon. Burns setzt Himmel und Erde und fiese Tricks in Bewegung, um Johnson zu halten. Als dann auch noch Williams praktisch vom elektrischen Stuhl herunter entkommt, ist das Durcheinander perfekt, denn der Mörder taucht im Zeitungshaus auf und plötzlich wittert die halbe Pressewelt eine Story.

  16. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    6.1
    175
    74
    Komödie von Jay Duplass und Mark Duplass mit Jason Segel und Ed Helms.

    Jeff, der noch zu Hause lebt stammt von den Mumblecore-Pionieren Jay und Mark Duplass und erzählt vom Slacker Jason Segel, der seinem spießigen Bruder Ed Helms bei seinen Eheproblemen helfen will.

    Handlung von Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (Jason Segel), verbringt seine meiste Zeit damit fern zu sehen, zu kiffen und über sein Schicksal zu grübeln. Sein Bruder Pat (Ed Helms) hingegen hält sich für einen Gewinner und Draufgänger, der Geld für einen Porsche ausgibt, das er eigentlich gar nicht hat. Als Jeff eine simple Besorgung für seine Mutter Sharon (Susan Sarandon) machen soll, beginnt er zu glauben, dass das Universum ihm Botschaften über sein Schicksal sendet. Unterwegs trifft er seinen Bruder, der davon ausgeht, dass seine Frau Linda (Judy Greer) ihn betrügt. Zusammen beginnen die beiden ihr hinterher zu spionieren.

    Hintergrund & Infos zu Jeff, der noch zu Hause lebt
    Jeff, der noch zu Hause lebt (OT: Jeff, Who Lives at Home) ist ein weiterer Film der Brüder Jay Duplass und Mark Duplass. Wie bei Cyrus und auch weiteren Filmen, führten die Brüder bei JJeff, der noch zu Hause lebt nicht nur Regie, sondern waren auch Produzenten und schrieben das Drehbuch. Der Film entpuppt sich als typischer Duplass-Film, in dem das nicht erwachsen werden thematisiert wird. Jason Segel ist den meisten Zuschauern vor allem aus der US-Sitcom How I Met Your Mother bekannt und konnte auch als Drehbuchautor (Die Muppets, Männertrip) Anerkennung gewinnen. Mit Hangover und Hangover 2 feierte Ed Helms große Kinoerfolge.

  17. US (2012) | Thriller, Drama
    6.5
    6.9
    168
    73
    Thriller von Nicholas Jarecki mit Richard Gere und Susan Sarandon.

    In seinem Spielfilmdebüt Arbitrage zeigt uns der Regisseur und Drehbuchautor Nicholas Jarecki die Abgründe eines Wall-Street-Tycoons.

  18. GB (1983) | Erotikfilm, Drama
    6.6
    6.2
    194
    37
    Erotikfilm von Tony Scott mit Susan Sarandon und Willem Dafoe.

    Begierde ist ein Frühwerk von Tony Scott (Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel, True Romance) handelt von einer Vampirin namens Miriam (Catherine Deneuve), die sich von dem Blut ihrer Anhänger ernährt. Als Gegenleistung sind diese unsterblich – zumindest so lange Miriam es so will. Als John (David Bowie), ihr momentaner Liebhaber, anfängt zu altern, bittet er die Wissenschaftlerin Dr. Sarah Roberts (Susan Sarandon) um Hilfe. Die will seine Geschichte zunächst nicht glauben, wird dann aber ebenfalls in den Bann der Vampirin gezogen.

  19. US (2013) | Thriller, Drama
    6.2
    5.3
    142
    121
    Thriller von Ric Roman Waugh mit Dwayne Johnson und Susan Sarandon.

    Um seinen Sohn vor einer Haftstrafe zu bewahren, wird Dwayne Johnson zu einem Snitch, einem Spitzel, und legt sich infolgedessen mit einem Kartellboss an.

  20. US (1992) | Drama, Familiendrama
    6.8
    6.6
    60
    21
    Drama von George Miller mit Nick Nolte und Zack O'Malley Greenburg.

    Als Augusto und Michaela Odone erfahren, dass ihr fünfjähriger Sohn an einer seltenen und tödlichen Krankheit leidet, beginnt für die beiden eine ungewöhnliche Mission. Trotz der negativen Prognose machen sich die Odones auf, ihr Kind zu retten. Sie müssen sich mit Ärzten, Wissenschaftlern und Hilfsorganisationen anlegen, die dem Paar wenig Unterstützung bei ihrer Suche nach einem Heilmittel bieten. Ihr unermüdlicher Einsatz wird zur Beweisprobe für ihre Ehe, ihre Überzeugungen und die Grenzen herkömmlicher Medizin.

  21. 6.9
    7.1
    108
    9
    Komödie von Tim Robbins mit Susan Sarandon und David Strathairn.

    Der erzkonservative Ex-Folksänger und Multimillionär Bob Roberts (Tim Robbins) steigt mit aller Macht in den Wahlkampf ein. Neben populären Auftritten mit der Gitarre scheut der Politiker auch vor schmutzigen Aktionen nicht zurück. Tim Robbins, der hier als Autor, Regisseur und Hauptdarsteller glänzt, steuerte sogar einige selbstgeschriebene Songs zu dieser halb-dokumentarischen Politsatire bei.

  22. US (1994) | Historienfilm, Drama
    6.9
    5.1
    117
    26
    Historienfilm von Gillian Armstrong mit Winona Ryder und Kirsten Dunst.

    Amerikanischer Bürgerkrieg. Vater March kämpft an der Front gegen die Südstaaten, Mutter March zu Hause gegen die Wirren des Erwachsenwerdens ihrer vier Töchter. Die attraktive Meg ist die älteste, aber nicht immer die vernünftigste. Die burschikose Jo erfindet die wildesten Gruselgeschichten, die gutmütige Beth liegt öfters im Clinch mit dem vorwitzigen Nesthäkchen Amy. Alles nicht so einfach, in dieser Zeit. Glück und Leid, Liebe und Trauer, Hochzeit und Trennung - die Mädels erleben alles. Und da ist noch der Nachbarsjunge aus reichem Hause: Laurie - ein Freund für alle Fälle und vielleicht die große Liebe?

  23. US (1995) | Drama, Dokumentarfilm
    7.1
    8.2
    72
    5
    Drama von Rob Epstein und Jeffrey Friedman mit Susan Sarandon und Arthur Laurents.

    Was haben "Ben Hur" und "Laurel & Hardy" gemeinsam? Warum ist die Prügelei zwischen Montgomery Clift und John Wayne in "Red River" eine der erotischsten Szenen der Filmgeschichte? Die Antworten und vieles, was Sie schon immer über das schwul/lesbische Hollywood wissen wollten, bietet der hinreißende, farbenprächtige, informative, himmelschreiend komische und tief bewegende Dokumentarfilm "The Celluloid Closet". Die mehrfachen Oscar-Preisträger Epstein und Friedmann erlauben ausgesprochen amüsante Überlegungen zur Wahrnehmung von Lesben und Schwulen auf der Leinwand; mit höchster Präzision zusammengestellt und durch geistreiche Interviews bereichert u.a. mit Tom Hanks, Susan Sarandon, Whoopi Goldberg, Tony Curtis, Harvey Fierstein, Gore Vidal, Quentin Crisp und Shirley MacLaine, unterlegt mit unzähligen Filmclips von 1895 bis heute.

  24. US (1992) | Drama
    6.7
    6.6
    55
    8
    Drama von Paul Schrader mit Willem Dafoe und Susan Sarandon.

    New Yorks Schickeria hat in LeTour den zuverlässigsten Drogenlieferanten. Unauffällig bewegt er sich durch die Nacht, dezent führt er seine Deals durch. Ein Drogentod ändert schlagartig die Situation. Die Polizei schöpft Verdacht und läßt LeTour beschatten. Als seine Arbeitgeberin Ann plant, ihren High-Class-Drogenservice einzustellen, gerät LeTour in seine eigene Hölle. Aus Angst vor einer Zukunft ohne Perspektive, sucht er in der attraktiven Marianne Halt. Doch seine Hoffnung auf ein neues Leben mit ihr wird zerstört – Marianne wird Opfer eines mysteriösen Unfalls. LeTour hat seine neue Aufgabe: Rache!

  25. US (2009) | Komödie, Drama
    6.5
    6.6
    282
    52
    Komödie von Tim Blake Nelson mit Edward Norton und Lucy DeVito.

    In Leaves of Grass ist Edward Norton in einer denkbar ungewöhnlichen Doppelrolle zu sehen: Der Tod seines Zwillingsbruders Brady führt den angesehenen Uni-Professor Bill Kincaid nach Jahren in seine verschlafene Heimatstadt in Oklahoma zurück. Dort angekommen staunt er nicht schlecht: sein Marihuana anbauender Hillbilly-Bruder ist quicklebendig! Schnell entpuppt sich das Ganze als Bradys Plan. Das bekiffte Burderherz wollte den verschollenen Zwilling nach Hause zu locken. Bill soll für einen Tag Bradys Double spielen und ihm somit ein Alibi verschaffen, während Brady sich mit dem lokalen Drogenbaron Tug Rothbaum (Richard Dreyfuss) trifft. Leider läuft das Ganze nicht ganz reibungslos ab.

  26. US (2008) | Actionfilm, Sportfilm
    4.9
    5.3
    94
    90
    Actionfilm von Lana Wachowski und Lilly Wachowski mit Emile Hirsch und Christina Ricci.

    Lana & Andy Wachowski, Schöpfer der Matrix-Trilogie, adaptieren in Speed Racer die gleichnamige japanische Anime-Serie aus den 1960er-Jahren als knallbuntes Action-Abenteuer.