Die meist vorgemerkten Thriller der 2000er aus Kanada bei Amazon Video

  1. GB (2007) | Thriller, Kriminalfilm
    Tödliche Versprechen - Eastern Promises
    7.5
    7.4
    703
    253
    Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen und Naomi Watts.

    David Cronenbergs Gangsterfilm Tödliche Versprechen – Eastern Promises spielt in London, wo sich Viggo Mortensen als mysteriöser Russe mit Geburtshelferin Naomi Watts einlässt.

  2. CA (2008) | Splatterfilm, Drama
    7
    6.5
    610
    584
    Splatterfilm von Pascal Laugier mit Morjana Alaoui und Mylène Jampanoï.

    Frankreich, Anfang der 70er-Jahre, ein verlassenes Industriegelände. Keine Menschenseele ist zu sehen, als sich die zehnjährige Julie schreiend und blutend durch die staubigen Straßen schleppt, dem Wahnsinn nahe, auf der Flucht vor unbekannten Peinigern. Als sie endlich aufgefunden wird, weist ihr geschundener Körper die Merkmale monatelanger Entbehrungen auf, aber keinerlei Anzeichen sexueller Gewalt. Das Mädchen wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Täter und Motiv bleiben im Dunkeln. 15 Jahre später klingelt es an der Tür einer vierköpfigen Familie. Als der Herr des Hauses öffnet, sieht er sich Julie gegenüber - und dem todbringenden Lauf eines Jagdgewehrs.

  3. US (2006) | Thriller, Kriminalfilm
    8
    7.1
    561
    445
    Thriller von Paul McGuigan mit Josh Hartnett und Bruce Willis.

    Josh Hartnett gerät in Lucky#Slevin unvermittelt zwischen alle Fronten, die verkörpert werden von Ben Kingsley, Morgan Freeman und Bruce Willis.

  4. CA (2003) | Thriller, Drama
    7.3
    6.9
    447
    156
    Thriller von Greg Marcks mit Hilary Swank und Colin Hanks.

    Um 11:14 Uhr laufen verschiedene seltsame Ereignisse zusammen zu einem Unfall, der alle Beteiligten zusammenführt.

  5. 7.5
    6.6
    447
    415
    Science Fiction-Film von Eric Bress und J. Mackye Gruber mit Ashton Kutcher und Amy Smart.

    Ashton Kutcher kann in Butterfly Effect in die Vergangenheit reisen. Dort versucht er, seine Zukunft zu verändern, doch mit jedem Eingriff setzt eine unvorhersehbare Kette an Ereignissen in Bewegung.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    6.4
    440
    260
    Mysterythriller von Terry Gilliam mit Heath Ledger und Johnny Depp.

    In Terry Gillians fantastischen Abenteuerfilm muss Doktor Parnassus verhindern, dass seine Tochter in wenigen Tagen dem Teufel übergeben wird, mit dem Parnassus einst einen schrecklichen Pakt schloss.

  8. US (2005) | Drama, Historienfilm
    6.8
    7.2
    358
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  9. US (2009) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.7
    338
    410
    Gruselfilm von Jaume Collet-Serra mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard.

    Um den Traum der kompletten Familie wahr werden zu lassen, adoptieren Ehepaar Vera Farmiga und Peter Sarsgaard in Orphan - Das Waisenkind Isabelle Fuhrman, die jedoch nicht so unschludig ist, wie sie tut.

  10. CA (2008) | Endzeitfilm, Drama
    6.5
    6.4
    326
    107
    Endzeitfilm von Fernando Meirelles mit Julianne Moore und Mark Ruffalo.

    In der Romanverfilmung Die Stadt der Blinden greift eine Krankheit um sich, die alle Einwohner erblinden lässt. Nur Julianne Moore scheint verschont zu werden.

  11. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    278
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  12. 6.5
    6.7
    276
    110
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

  13. US (2009) | Erotikfilm, Psychothriller
    6.3
    6.3
    255
    131
    Erotikfilm von Atom Egoyan mit Julianne Moore und Liam Neeson.

    In Atom Egoyans Chloe engagiert Julianne Moore ein Callgirl, um ihren Mann, Liam Neeson, auf die Probe zu stellen. Das hat allerdings ungeahnte Folgen.

  14. US (2009) | Gruselfilm, Drama
    6.5
    5.4
    233
    223
    Gruselfilm von Thomas Guard und Charles Guard mit Emily Browning und Arielle Kebbel.

    Im Psycho-Horrorfilm Der Fluch der zwei Schwestern begeben sich Emily Browning und Arielle Kebbel auf die Suche nach den wahren Mördern ihrer Mutter.

  15. US (2005) | Endzeitfilm, Splatterfilm
    6.3
    6.6
    206
    138
    Endzeitfilm von George A. Romero mit Simon Baker und John Leguizamo.

    In Land of the Dead haben sich die Menschen in einer Stadt mit einem Zwei-Klassen-System vor den Zombies versteckt.

  16. 6.2
    5
    190
    81
    Psychothriller von John Woo mit Ben Affleck und Uma Thurman.

    In John Woos Thriller Paycheck - Die Abrechnung versucht Ben Affleck gemeinsam mit Uma Thurman die fehlenden Teile seiner Erinnerungen wiederherzustellen. 

  17. 5.5
    4.7
    175
    114
    Science Fiction-Film von Lawrence Kasdan mit Morgan Freeman und Thomas Jane.

    In der Stephen-King-Adaption Dreamcatcher müssen sich vier Jugendfreunde gegen eine außerirdische Bedrohung behaupten.

  18. 6.1
    5.3
    175
    757
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  19. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.2
    5.7
    110
    162
    Actionfilm von Lexi Alexander mit Ray Stevenson und Dominic West.

    Punisher: War Zone stellt die mittlerweile dritte Verkörperung des Punishers vor - in Gestalt des Iren Ray Stevenson.

  20. US (2007) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.5
    109
    101
    Actionfilm von Phillip G. Atwell mit Jet Li und Jason Statham.

    Jason Statham will als FBI-Agent in War Rache für den Tod seines Partners, doch sein Gegenspieler Jet Li hetzt ihm Yakuza und Triaden auf den Hals.

  21. US (2003) | Thriller, Politthriller
    6.6
    5.1
    108
    62
    Thriller von John McTiernan mit John Travolta und Connie Nielsen.

    John Travolta und Connie Nielsen verbünden sich, um die Geschehnisse einer tödlich geendeten Militärübung zu rekonstruieren.

  22. CA (2009) | Horrorfilm, Drama
    6.2
    7.5
    94
    31
    Horrorfilm von Éric Tessier mit Marc-André Grondin und Normand D'Amour.

    Ein Fahrradunfall mit Folgen. Als der Teenager Yannick mit seinem Fahrrad hinfällt ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn seines größten Alptraums wird. Vom sadistischen Nachbarn eingesperrt und misshandelt, wird Yannick nur eine Möglichkeit offeriert seinem Leiden ein Ende zu machen. Er muss sich mit seinem Peiniger in einer Partie Schach messen. Der Einsatz: Yannicks Leben.

  23. 6
    5.4
    94
    23
    Science Fiction-Film von Omar Naim mit Robin Williams und Mira Sorvino.

    Bei der Geburt werden allen Menschen Speicherchips eingepflanzt, die das ganze Leben jedes Einzelnen aufzeichnen. So kann ein Regisseur nach dem Tod die schönsten Momente aus dem Leben des Verstorbenen im "Final Cut" zu einem schönen Film zusammenschneiden. Als Alan Hakman, einer dieser Regisseure, jedoch zu viel über sein eigenes Leben herausfindet, gerät er in größte Gefahr.

  24. GB (2007) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.4
    94
    39
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Mena Suvari und Stephen Rea.

    Krankenschwester Brandi fährt nach einem Disco-Besuch - aufgeputscht durch Alkohol und Drogen - nach Hause. Auf einer einsamen Landstraße übersieht sie einen Mann, den sie mit voller Wucht erwischt. Schwer verletzt schlägt der Fußgänger in der Windschutzscheibe ihres Wagens ein und bleibt dort regungslos liegen. Geschockt und scheinbar unfähig zu helfen fährt sie mit dem Unfallopfer nach Hause, um sich dort in aller Ruhe zu überlegen, was zu tun ist. Noch ahnt sie nicht, dass der verletzte Mann wieder bei Bewusstsein ist und es für Brandi schon bald ums nackte Überleben gehen wird.

  25. US (2000) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    80
    94
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Arnold Schwarzenegger und Michael Rapaport.

    Arnold Schwarzenegger nimmt sich in The 6th Day seines eigenen Klons an, nachdem dieser ihn aus seinem Leben verdrängen will.

  26. US (2009) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    4.8
    74
    73
    Drama von Dominic Sena mit Kate Beckinsale und Gabriel Macht.

    Whiteout ist die Verfilmung der gleichnamigen Graphic Novel von Krimi-Autor Greg Rucka und Zeichner Steve Lieber mit Kate Beckinsale in der Hauptrolle als am Nordpol ermittelnde Polizistin.