3.9

Der Seewolf

DVD/Blu-ray-Start: 28.11.2008 | Deutschland (2008) | Abenteuerfilm, Drama | 180 Minuten | Ab 16

Filme wie Der Seewolf

  1. US (2009) | Thriller, Drama
    Der Seewolf
    5.5
    16
    7
    Thriller von Mike Barker mit Sebastian Koch und Stephen Campbell Moore.

    Kapitän Wolf Larsen, der berühmt-berüchtigte Seewolf, hat die Besatzung seines Seglers 'Ghost' mit eiserner Hand im Griff. Auf hoher See nimmt er einen Schiffbrüchigen auf: den Literaturkritiker Humphrey van Weyden. Anstatt ihn jedoch im nächsten Hafen abzusetzen, zwingt er ihn als Schiffsjungen in seiner Mannschaft zu arbeiten. Der junge Dandy muss in der fremden und rauen Welt an Bord um sein Überleben kämpfen. Doch sein gefährlichster Herausforderer ist der Kapitän selbst, der ihn in ein diabolisches Spiel verwickelt. Durch das psychologische Duell mit dem Seewolf gereift, zeigt sich Humphrey zusehends härter im Nehmen. Doch Wolf Larsen hat einen noch viel gefährlicheren Gegenspieler - seinen Bruder Death, mit dem er sich ein Wettrennen um die begehrten Robben-Fanggründe liefert. Passagierin auf dessen Dampfschiff 'Macedonia' ist die junge Dichterin und Reederstochter Maud Brewster. Als diese merkt, dass sie auf der 'Macedonia' in einer tödlichen Falle sitzt, flieht sie in einem Beiboot - und wird ebenfalls von der Crew des Seewolfs aufgefischt. Doch mit ihrer Anwesenheit an Bord der 'Ghost' spitzen sich die Konflikte zwischen allen Beteiligten zu. Nicht zuletzt, weil der Seewolf und Humphrey um die junge Frau zu kämpfen beginnen.

  2. GB (1956) | Abenteuerfilm, Drama
    7.4
    7.7
    235
    57
    Abenteuerfilm von John Huston mit Gregory Peck und Richard Basehart.

    John Huston zeigt in seiner Umsetzung des Romans ‘Moby Dick’ von 1956 die berühmte Walfanggeschichte von Ahab und dem riesigen weißen Tier.

  3. 6.1
    5.1
    122
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  4. US (2004) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.8
    4.5
    44
    66
    Abenteuerfilm von John Moore mit Dennis Quaid und Tyrese Gibson.

    Im Remake zu Der Flug des Phoenix führt diesmal Dennis Quaid einen Trupp Überlebender in ihrem Bemühen an, aus den Trümmern ihres Fliegers ein neues Flugzeug zu bauen, um der Hölle von Gobi zu entfliehen.

  5. 4.1
    3.7
    58
    127
    Tierhorrorfilm von Luis Llosa mit Jennifer Lopez und Ice Cube.

    Mit der Anaconda hätte sich dieses Filmteam im Dschungel wohl lieber nicht anlegen sollen. Dabei ist es schon schlimm genug, dass sie von einem verrückten Jäger gefangen genommen werden.

  6. 6.3
    5
    152
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  7. US (1996) | Ritterfilm, Komödie
    6.7
    5.9
    134
    86
    Ritterfilm von Rob Cohen mit Dennis Quaid und David Thewlis.

    Mit Dragonheart bringt Robert Cohen eine berührende Feind- und Freundschaft eines Drachens und eines Ritters auf die Leinwand.

  8. US (1982) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.2
    231
    316
    Actionfilm von Ted Kotcheff mit Sylvester Stallone und Alf Humphreys.

    Im Action-Drama Rambo kommt Sylvester Stallone als traumatisierter Vietnam-Veteran zurück in seine Heimat. Als der Ex-Soldat von einem Provinz-Sheriff als vermeintlicher Landstreicher terrorisiert wird, zieht er gezwungenermaßen wieder in den (Privat-)Krieg.

  9. GB (1963) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    130
    127
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird nach Instanbul geschickt, um dort eine russische Chffriermaschine von einem übergelaufenen Agenten zu beschaffen.

  10. 6.4
    5.6
    169
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  11. 6.6
    6.3
    118
    132
    Abenteuerfilm von Michael Apted mit Pierce Brosnan und Sophie Marceau.

    In James Bond 007 – Die Welt ist nicht genug muss 007 Pierce Brosnan zusammen mit einer Atomwaffen-Expertin gegen einen weiblichen Öl-Mogul vorgehen.

  12. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    114
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  13. 6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  14. US (1990) | Psychothriller, Thriller
    7.6
    7.5
    524
    221
    Psychothriller von Rob Reiner mit James Caan und Kathy Bates.

    In Misery avanciert Kathy Bates von einer fürsorglichen Krankenschwester zu einer besessenen Verehrerin, die ihren hilflosen Lieblingsautor James Caan gefügig machen will.

  15. US (1984) | Zeitreise-Film, Thriller
    6.3
    6.1
    99
    34
    Zeitreise-Film von Stewart Raffill mit Nancy Allen und Michael Paré.

    USA, 1943. Mit riesigen Magnetfeldern will die US Navy ein Kriegsschiff für das feindliche Radar unsichtbar machen. Doch das geheime Experiment schlägt fehl. Das Schiff verschwindet komplett, und die Matrosen David Herdeg und Jim Parker werden in einen Zeitstrudel gerissen und in das Jahr 1984 katapultiert. Dort angekommen, müssen sie nicht nur den Kulturschock verkraften, sondern haben obendrein den Geheimdienst auf den Fersen.

  16. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  17. 6.9
    7.1
    334
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  18. DE (1993) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.1
    5.7
    155
    50
    Anti-Kriegsfilm von Joseph Vilsmaier mit Jochen Nickel und Dominique Horwitz.

    Joseph Vilsmaiers dritte Regiearbeit Stalingrad spielt vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs und erzählt von der verheerenden Schlacht in Russland.

  19. GB (1971) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6
    99
    116
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Sean Connery und Desmond Llewelyn.

    James Bond wird mit den Ermittlungen um eine weltweit operierender Diamanten-Schmugglerringe beauftragt.

  20. US (1979) | Actionfilm, Thriller
    7.4
    7.1
    323
    103
    Actionfilm von Don Siegel mit Clint Eastwood und Patrick McGoohan.

    Auf "The Rock" herrschen unmenschliche Zustände. Der Gefängnisdirektor ist eiskalt und brutal. Gefangene, die sich nicht an die strengen Regeln halten, werden über Wochen in Dunkelhaft gehalten. Einem Gefangenen wird das Malen verboten, woraufhin er sich vor aller Augen die Finger abhackt. Dieser Hölle wollen der wegen Raubes verurteilte Frank Morris sowie seine Mitgefangenen Marsh und die Brüder Clarence und John Anglin entkommen. Sie graben sich einen Tunnel durch die maroden Gefängnismauern und verlassen schließlich nach nervenaufreibender, mühevoller Arbeit die Insel. Den realen Ausbruchsversuch hat das FBI übrigens mehr als zwanzig Jahre lang untersucht und fand dennoch keinerlei Spuren mehr von den Flüchtlingen. Es bleibt unklar, ob die Häftlinge entkommen oder der tückischen Strömung zum Opfer gefallen sind.