4.7

Jagabongo - Eine schrecklich nette Urwaldfamilie

DVD/Blu-ray-Start: 12.09.2002 | USA (1998) | Komödie | 94 Minuten | Ab 6

Filme wie Jagabongo - Eine schrecklich nette Urwaldfamilie

  1. Hallo, Mr. President
    5.8
    5.2
    46
    22
    Komödie von Rob Reiner mit Michael Douglas und Annette Bening.

    Der verwittwete Andrew Shepherd (Michael Douglas) ist seit drei Jahren der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Entgegen allen guten Ratschlägen verliebt er sich in Sydney Ellen Wade (Annette Bening), eine Vertreterin der Umweltlobby, was sowohl für politischen, aber auch sehr lustigen Zündstoff sorgt…

  2. US (1993) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    6.2
    30
    14
    Komödie von John Badham mit Richard Dreyfuss und Sharon Schaffer.

    In der Fortsetzung der erfolgreichen Actionkomödie Die Nacht hat viele Augen, Die Abservierer (OT: Another Stakeout) dürfen Richard Dreyfuss und Emilio Estevez wieder die um die Wette observieren. Rosie O’Donnell schaut tatkräftig zu.

  3. 7.1
    7.1
    185
    41
    Drama von Kenneth Branagh mit Keanu Reeves und Emma Thompson.

    Wie verkuppelt man zwei Menschen die kein größeres Vergnügen kennen, als sich gegenseitig zu beschimpfen? Ganz einfach! Man erzählt ihnen, dass der eine hoffnungslos in den anderen verliebt ist. Frei nach William Shakespeares komischer Romanze "Viel Lärm um Nichts" inszenierte Kenneth Branagh das hinreissend-übermütige Spiel um Leben und Intrigen. Shakespeare at ist best - frisch, frech, romantisch und voller Humor. Die scharfzüngigen Wortgefechte zwischen der schönen Beatrice und dem eingefleischten Junggesellen Benedikt suchen in der Filmgeschichte ihresgleichen. Bereits nach seinem aufsehenerregenden Filmdebüt "Henry V." wurde der Schauspieler, Autor und Regisseur Kenneth Branagh mit Orson Welles und Laurence Olivier verglichen.

  4. 5.3
    5.6
    23
    11
    Komödie von Harold Ramis mit Michael Keaton und Andie MacDowell.

    Der gestreßte Bauingenieur Doug Kinney hat nur noch wenig Zeit für sich und seine Familie. Als er von einem geheimnisvollen Professor das Angebot bekommt, nicht seine Arbeit, sondern sich selbst zu teilen, überlegt er nicht zweimal: Nach einem kurzen Abstecher im Genlabor glaubt Doug, vor seinem Spiegelbild zu stehen: Sein perfekter Klon steht vor ihm. Dieser wird gleich für die Drecksarbeit eingespannt. Doch wie das so ist, reicht das immer noch nicht, und eine zweite Hilfskraft muß her. Die Verstrickungen, die sich dadurch ergeben, sind teilweise wirklich lustig und abgedreht, da jeder Klon hat eine Eigenschaft von Doug besonders stark geerbt hat.

  5. US (1998) | Mediensatire, Komödie
    4.6
    3.7
    19
    18
    Mediensatire von Stephen Herek mit Eddie Murphy und Jeff Goldblum.

    Dank seiner spirituellen Überzeugungskraft und hypnotischen Fähigkeiten wird der völlig abgedrehte Guru G. (Eddie Murphy) als Moderator einer leidlich erfolgreichen TV-Verkaufshow engagiert, die kurz vor dem Ruin steht. Doch statt die Produkte als Profit-Prophet anzupreisen, philospophiert Guru G. über die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Die Fernsehleute sind sauer, der Programmchef fliegt raus, doch dann - oh Wunder - steigen die Verkaufszahlen.

  6. US (1993) | Komödie
    6.2
    5.7
    44
    32
    Komödie von Ivan Reitman mit Kevin Kline und Sigourney Weaver.

    Der unscheinbare Dave Kovic (Kevin Kline) arbeitet als Arbeitsvermittler bis das Weiße Haus seine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten entdeckt. Da dieser nach einem Schlaganfall ins Koma fällt, wird dringend ein Doppelgänger gebraucht. Der Stabschef des Weißen Hauses Bob Alexander (Frank Langella) heckt einen Plan aus: Dave soll als seine Marionette den Platz des Präsidenten einnehmen und Alexander so den Weg für das Amt des Präsidenten frei machen. Dave erfüllt seine Aufgabe jedoch besser als das Original – sowohl als Präsident als auch als Ehemann der First Lady (Sigourney Weaver). Doch schon bald wird er mit seinen sozialen Reformen ein Dorn im Auge des Stabschefs.

    Für den Film Dave wurde das Oval-Office im Original nachgebaut und später in Hallo, Mr. President (1995) wiederverwendet. Bevor Kevin Kline die Hauptrolle übernahm, wurde sie Warren Beatty und Kevin Costner angeboten.

  7. 6.6
    6.3
    109
    37
    Komödie von Mike Nichols mit Robin Williams und Gene Hackman.

    The Birdcage – Ein Paradies für schrille Vögel handelt von einem schwulen Pärchen, das sich als heterosexuell ausgeben muss, damit die Eltern ihrer Schwiegertochter in Spe nichts davon erfahren.

  8. US (1999) | Drama, Thriller
    5.7
    4.5
    38
    12
    Drama von Mike Newell mit John Cusack und Billy Bob Thornton.

    John Cusack und Billy Bob Thornton streiten als Fluglotsen in Turbulenzen – und andere Katastrophen (OT: Pushing Tin) nicht nur um Flugzeuge, sondern auch um die gleiche Frau.

  9. 5.6
    5.6
    59
    30
    Schwarze Komödie von Danny DeVito mit Bruce Kirby und Billy Crystal.

    Ned Lift (Danny DeVito) will tyrannische Mutter (Anne Ramsey) loswerden. Also verbündet er sich mit Professor Larry Donner (Billy Crystal), dem es genauso mit seiner Ehefrau geht. Doch das Vorhaben gestaltet sich schwieriger als geplant.

  10. US (1999) | Satire, Komödie
    5
    5.3
    15
    3
    Satire von Albert Brooks mit Sharon Stone und Andie MacDowell.

    Was geschieht, wenn ein Drehbuchautor seine Fähigkeit zum Schreiben verliert? Er sucht verzweifelt jemanden, der ihm helfen kann - selbst wenn es Zeus' Tochter ist...

  11. US (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    5.5
    4.4
    37
    17
    Komödie von Nora Ephron mit John Travolta und Andie MacDowell.

    John Travolta lässt sich ein paar Flügel wachsen und wandelt als Engel Michael überaus menschlich auf Erden.

  12. 5.5
    4.2
    20
    19
    Romantische Komödie von Frank Oz mit Steve Martin und Goldie Hawn.

    Nachdem der Architekt Newton Davis seiner Traumfrau eine Traumvilla gebaut hat, macht er ihr einen Heiratsantrag - und bekommt einen Korb von ihr. Völlig frustriert geht er in eine Bar, wo er sich betrinkt und die Kellnerin Gwen kennenlernt und mit zu sich nach Hause nimmt. Am nächsten Morgen verlässt Newton die Stadt, seine "Affäre" vom Abend zuvor sucht aber nicht etwa das Weite, wie er sich erhofft, sondern zieht in das neue Haus ein und gibt sich dort als die neue Mrs. Davis aus. Als Newton in sein vermeintlich leeres Haus zurückkehrt, ist es schon zu spät: Die ganze Stadt glaubt, daß Gwen seine neue Gattin ist, und ihm bleibt nichts anderes übrig, als einfach mitzuspielen.

  13. 5.1
    4.8
    26
    22
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.

    Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.

  14. US (1996) | Komödie, Klamaukfilm
    5.6
    3.7
    18
    16
    Komödie von Jonathan Lynn mit Steve Martin und Dan Aykroyd.

    Disziplin ist das wichtigste beim Militär. Nicht aber für Sergant Bilko, und so auch nicht für seine Soldaten. Anstatt sie für den militärischen Ernstfall zu trainieren, ist sein Hauptfach als Lehrer seinen Untergebenen zu zeigen, wie man sich am besten vor der Arbeit versteckt, und wie man am meisten Profit beim Glücksspiel macht. Eines Tages aber droht der Stützpunkt geschlossen zu werden.

  15. US (1991) | Komödie, Actionfilm
    6.5
    6.5
    64
    39
    Komödie von John Badham mit James Woods und Christina Ricci.

    Der berühmte Schauspieler und Actionstar Nick Lang (Michael J. Fox) will sich auf seinen nächsten Film vorbereiten. Zu diesem Zweck haftet er sich dem New Yorker Cop John Moss (James Woods) an die Fersen. Der hat aber anderes zu tun, als sich mit dem anstrengenden Nick herumzuschlagen; er hat einen kaltblütigen Mörder zu finden...

  16. 6.2
    5.9
    49
    49
    Komödie von Charles Shyer mit Steve Martin und Diane Keaton.

    In Vater der Braut ist Steve Martin überhaupt nicht einverstanden, welchen Verlobten sich seine Tochter geangelt hat.

  17. US (1991) | Komödie
    7.1
    6.9
    203
    53
    Komödie von Frank Oz mit Brian Reddy und Bill Murray.

    In Frank Oz' Komödie Was ist mit Bob? treibt Bill Murray seinen Psychiater Richard Dreyfuss fast in den Wahnsinn.

  18. 5.9
    5.8
    146
    57
    Romantische Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit George Clooney und Catherine Zeta-Jones.

    In Ein (un)möglicher Härtefall der Coen-Brüder treten als Scheidungsanwalt George Clooney und als von ihm geschiedene Frau Catherine Zeta-Jones in einen fintenreichen Streit um Geld und so etwas wie Liebe.

  19. 5.9
    5.6
    44
    33
    Romantische Komödie von Michael Caton-Jones mit Michael J. Fox und Julie Warner.

    Der junge Arzt Benjamin Stone ist unterwegs nach Los Angeles, wo er seinen neuen Job als Schönheitschirurg antreten will. Er verläßt den Highway, um einem Stau auszuweichen, und landet bei einem Crash in einem Vorgarten der kleinen Stadt Grady. Er wird zu 32 Stunden Strafarbeit im örtlichen Krankenhaus verdonnert. Anfangs will er nur schnell weg, doch die Einwohner scheinen den neuen Doktor zu mögen, und dann ist da noch die hübsche Krankenwagenfahrerin Lou.

  20. US (1986) | Komödie, Western
    6.5
    6.1
    73
    39
    Komödie von John Landis mit Chevy Chase und Steve Martin.

    In Three Amigos machen sich Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short als Westernschauspieler auf nach Mexiko. Sie ahnen nicht, dass dort statt einer Westernshow echte Banditen auf sie warten.